Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ein westdeutscher "Lehrer"...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.640
Punkte Reaktionen
21.068
Punkte
69.820
Geschlecht
Eine pädagogische Fehlleistung erster Sorte. Ein Jahresurlaub (12 Monate!) im kanadischen Urwald täte ihm gut. Wahnsinn, was man als Schüler heute mitmachen muss...

Obwohl, sag ich mal, Schüler in dem Alter eigentlich schon fit genug sein sollten, sich gegen derartige Vorkommnisse verbal zur Wehr zu setzen.
Bei uns war das damals so das der Klassensprecher einschreiten mußte wenn Theater gab.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.756
Punkte Reaktionen
2.835
Punkte
48.820
Geschlecht
--
So ne Tonaufzeichnung hätten meine Blagen mal mit nachhause bringen sollen, den Pauker hätte ich so lang gemacht das der auf ner Kegelbahn hätte pennen müssen, anschließend hätte ich einen Termin beim Schulrat gemacht.

Der Schulrat hätte wohl darauf hinweisen müssen, dass die Anfertigung der Aufzeichnung illegal erfolgte und eine Straftat darstellt, die disziplinarische Folgen - bis hin zum Schulverweis - nach sich ziehen kann.
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Der Schulrat hätte wohl darauf hinweisen müssen, dass die Anfertigung der Aufzeichnung illegal erfolgte und eine Straftat darstellt, die disziplinarische Folgen - bis hin zum Schulverweis - nach sich ziehen kann.

Wie gut dass das einigen egal ist und es trotzdem machen. Nur so kann man Typen wie diesen Lehrer bei seiner Hetze erwischen.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.756
Punkte Reaktionen
2.835
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wie gut dass das einigen egal ist und es trotzdem machen. Nur so kann man Typen wie diesen Lehrer bei seiner Hetze erwischen.

Seien wir mal ehrlich: es dürfte jeder schonmal erlebt haben, dass sich ein Lehrer zu einem unsachlichen, oberlehrerhaften, völlig unhaltbaren Wutanfall hinreißen ließ.
Die "Freiheit der Lehre" billigt dem Lehrer weite Spielräume zu. Unter Umständen könnte das sogar so weit gehen, dass ein Bio-Lehrer Darwin leugnet und den Kreativismus der Bibel lehrt.
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Seien wir mal ehrlich: es dürfte jeder schonmal erlebt haben, dass sich ein Lehrer zu einem unsachlichen, oberlehrerhaften, völlig unhaltbaren Wutanfall hinreißen ließ.
Die "Freiheit der Lehre" billigt dem Lehrer weite Spielräume zu. Unter Umständen könnte das sogar so weit gehen, dass ein Bio-Lehrer Darwin leugnet und den Kreativismus der Bibel lehrt.

Sicherlich, aber das sollte nicht geduldet werden. Warum hier so relativierend? Ich bin mir sicher, hätte der Lehrer Argumente der AfD vertreten, wäre bei dir der Aufschrei groß.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.270
Punkte Reaktionen
13.558
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Der Schulrat hätte wohl darauf hinweisen müssen, dass die Anfertigung der Aufzeichnung illegal erfolgte und eine Straftat darstellt, die disziplinarische Folgen - bis hin zum Schulverweis - nach sich ziehen kann.

Die Tat des Schülers, der die Intoleranz dieses Lehrers durch einen illegalen Mitschnitt dokumentierte, lässt sich als Akt zivilen Ungehorsams werten.

Wie sonst ist denn Abhilfe möglich angesichts der immer schlimmer werdenden repressiven Indoktrinierung und Einschücherung in deutschen Schulen?

Die Entstehung einer neuen Protestbewegung - diesmal von rechts - könnte wie damals 1968 von Akten zivilen Ungehorsams begleitet werden.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Obwohl, sag ich mal, Schüler in dem Alter eigentlich schon fit genug sein sollten, sich gegen derartige Vorkommnisse verbal zur Wehr zu setzen...

Richtig - "sollte". Aber das kann heute auch gefährlich in die Hose gehen.

...Bei uns war das damals so das der Klassensprecher einschreiten mußte wenn Theater gab.

Wenn es bei uns Theater gab, hat sich keiner getraut auch nur "piep" zu sagen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.640
Punkte Reaktionen
21.068
Punkte
69.820
Geschlecht
Der Schulrat hätte wohl darauf hinweisen müssen, dass die Anfertigung der Aufzeichnung illegal erfolgte und eine Straftat darstellt, die disziplinarische Folgen - bis hin zum Schulverweis - nach sich ziehen kann.
Sofern das 14te Lebensjahr vollendet war, sonst hätte man das Ding bei Youtube eingestellt und auf der Fratzernbuchseite der Schule einen Hinweis gepostet.

Andernfalls ein Gesprächsprotokoll angefertigt, von Mitschülern unterschreiben lassen und zum Schulrat.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.640
Punkte Reaktionen
21.068
Punkte
69.820
Geschlecht
Richtig - "sollte". Aber das kann heute auch gefährlich in die Hose gehen.
Wenn es bei uns Theater gab, hat sich keiner getraut auch nur "piep" zu sagen.

Da geht nix in die Hose, oder besser gesagt dem Pauker hätte keine Hose mehr gepaßt wenn ich auf dem nächsten Elternabend das Gesprächsprotokoll seiner Weisheiten verteilt hätte.
Der hat immerhin gegen das Grundgesetz verstoßen und einen Schüler an seiner Meinungsfreiheit gehindert, eine Körperverletzung hat natürlich auch stattgefunden, schließlich ist der arme Junge jetzt traumatisiert.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
:D Du bist vielleicht in Kanada, aber doch nicht im Urwald. Ok, erst 12 Monate kanadischer Urwald und dann lebenslang Saudi-Arabien.:peitschen::giggle:

Da kann Lebenslang aber verdammt kurz sein.


Der Tünnes kommt doch aus Hessen? Odda? Die labern da alle son Müll. Dregger, oder wie heisst die Glubschaugen Nanni, die haufenweise Müll labert? die sieht man doch ständig in den Weiber sit-coms, MaischIllneranne wills, aber nicht von dir.?

Ja, habe keine Lust hinter so ner Schwatztante hinterher zu googlen, für mich unbedeutend...
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.756
Punkte Reaktionen
2.835
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Sofern das 14te Lebensjahr vollendet war, sonst hätte man das Ding bei Youtube eingestellt und auf der Fratzernbuchseite der Schule einen Hinweis gepostet.

Andernfalls ein Gesprächsprotokoll angefertigt, von Mitschülern unterschreiben lassen und zum Schulrat.

Unfug, man sollte den Ball flach spielen.
Ein Lehrer darf natürlich seine persönliche Meinung haben, aber die sollte er nicht als Lehrmeinung diktieren.
Und jegliche Diskussion zu kontrovers diskutierten aktuell-politischen Themen sollte mit den Schülern auf Augenhöhe geführt werden (wenn überhaupt) - und keinen Einfluss aufs Zeugnis haben.
Wenn der Lehrer sich für fortschrittlich hält, dann muss er seine Schüler von seiner Meinung überzeugen - und darf sie nicht .anschreien.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Da ist was dran. Für mich gehört der Lehrer mit sofortiger Wirkung freigestellt, bis er zur Besinnung gekommen ist. Anschließend eine Prüfung. Besteht er die nicht, soll er Brötchen verkaufen und nicht die Gehirne Jugendlicher vergewaltigen. Ich vermute, dass bei ihm aber schon alles zu spät ist. Er ändert sich nicht mehr uns ist für den Lehrerberuf absolut ungeeignet.

Die Linke nimmt ihn aber mit Kußhand.

Ich bin immer noch so vorsichtig und will das als "influenza aufmerksamkeits-syndrom abtun" also als produkt eines spätpuertierendes, postembrionales Verhalten, welches ohne Wischfon keine sozialen Kontakte fähigen Urmenschen.

Klingt so, wie, und willst du nicht mein Bruder sein, schlag ich dir die Fresse ein. Wo das wohl her kommt?

Aber wie gesagt, ungeprüft lasse ich das nicht durch laufen. Andererseits habe ich diese Gleichgültigkeit und manipulierere einiger streng Linken in den Gym und Schulen generell am Lehrkörper selber erlebt. Wir hatten Projekte, wie man die Schüler für das Berufsleben begeistern könnte. Aber die Gutsten wollten alle auf die Uni, denn ihre Händchen waren zu Arbeiten nicht geschaffen. Da haben solche indotrinierungskrüppel, wie der auf dem Band leichtes Spiel. Sie versprechen Milk and Honey auf der Hängematte zu geniessen, wenn man nur mit macht! Das läuft bei denen im Kopf als Endlosschleife, das bringen sie jeden Tag auch irgendwie rüber. Ich habe mich nur gewundert, warum die dann nach zwei fünf Jahren plötzlich verschwunden waren. Frührente mit 35. Hä? Ziel erreicht? Wo gibt es das in der freien Wirtschaft? Nirgendwo, nur im Staatsdienst, deswegen wollen alle dahin.

Wie gesacht, ich habe keine guten Erfahrungen mit den Leerkörpern. Oder besser nur wenige Gute, die wirklich auf die Schüler geschaut haben, deren Bedürfnisse und vor allen Fähigkeiten förderten. Aber die Masse, läufft mit Scheuklappen in den täglichen Kampf mit? gegen den Schüler. Sie wissen nicht, wie sie mit denen umgehen müssen, die jeden morgen gegen den Briefkasten laufen, total verbeult auf den lärmenden Sitzplatz Platz nehmen, die Glocke klingelt und der Lehrer ist, wie jeden morgen zu spät, ganz leise, antautoritär und lustlos...da denkt sich son späteisprung, er könnt sich an dem sein Mütchen kühlen?

Tja, wo das wohl her kommt?

Eine Leistungsanspruchslose Gesellschaft, bekommt eine Leistungsunwillige Brutschaft. Und dann faseln die von Solidargemeinschaft? Während alle wie dereinst die Brauereipferde mit Scheuklappen durch die Gegend fahren?Führerlos, ohne Kutschbock und alle sind unglücklich und froh.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
68.220
Punkte Reaktionen
57.700
Punkte
140.708
Geschlecht
(Interessant ab 2.30). Aus nrw, wird vermutet. Woher sonst, kann man meinen.

Dieses Gesindel (Anm: Gemeint ist wieder die AfD) singt das hohe Lied ‚Deutschland, Deutschland über alles‘. Als ob die Deutschen eine Notwendigkeit wären, für diesen Planeten. Ganz sicher nicht!“



Der "Lehrer" kann sich ja freiwillig mit der Pest anstecken. Gleich und gleich gesellt sich sowieso gern.

Wundert es dann noch jemanden,dass die brd stets weiter verblödet? Dass nichts mehr rund läuft in der brd?? Was für ein Volk.
Der "Lehrer" hört sich an wie Roland Freisler.

Alle meine negativen Worte über die Westdeutschen bestätigen sich immer wieder. Leider, eigentlich.

Ein Trost: Das Coronavirus - vor ihm sind alle gleich.

Linksversiffte Lehrer,
FFF-Propaganda!
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.640
Punkte Reaktionen
21.068
Punkte
69.820
Geschlecht
Unfug, man sollte den Ball flach spielen.
Ein Lehrer darf natürlich seine persönliche Meinung haben, aber die sollte er nicht als Lehrmeinung diktieren.
Und jegliche Diskussion zu kontrovers diskutierten aktuell-politischen Themen sollte mit den Schülern auf Augenhöhe geführt werden (wenn überhaupt) - und keinen Einfluss aufs Zeugnis haben.
Wenn der Lehrer sich für fortschrittlich hält, dann muss er seine Schüler von seiner Meinung überzeugen - und darf sie nicht .anschreien.

Nein keinesfalls sollte man den Ball flach halten, solche Subjekte verhunzen die Bildung unserer Kinder und dagegen muß man aktiv vorgehen.
Wer nicht auf den Buchstaben des Grundgesetzes steht hat im Schuldienst nichts verloren.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Männer
ich nominiere für die Wahl zum Mister New Woke Order
Immanenter Wahlbetrug
Oben