Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Epidemien

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 22 «  

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.515
Punkte Reaktionen
56.776
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich hab von Anfang an einfache Stoffmasken kritisiert und FFP3 Masken nach Din empfohlen. Ich nutze jetzt aber auch dreischichtige Masken mit Nanosilber.

Das hört sich doch schon besser an, ist allerdings auch unnütz. Weil die Pandemie-welle vorüber ist. Erkennen könnte man es daran, das Zehntausende dicht an dicht demonstrieren und schreien, ohne das es infektiöse Folgen hat. Aber du darfst gerne die nächsten 15 bis 20 Jahre eine dreischichtige Maske mit Nanosilber tragen. Sicherheitshalber. Mir ist das egal.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Bill Gates muss dir doch von Haus aus suspekt sein,
er ist doch RAUBTIERKAPITALIST,
und hat durch seine Corona-Choreografie zig Mrd. Dollar EXTRA verdient!

Das lässt dich nicht mal selbst in die Suchmaschine blicken?

Bill Gates hat offensichtlich nur einen Fehler gemacht : Er hat Idioten wie Dir die Möglichkeit gegeben Hetze ins Internet zu schütten.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das bestätigt auch den richtigen deutschen Weg :

"Wie groß ist das Corona-Problem in Schweden?
Diese Strategie hat zunächst zu einem rasanten Anstieg der Fallzahlen geführt. Und zu entsprechend vielen Toten, die mit dem Coronavirus starben. Im März traten vor allem in Alters- und Pflegeheimen sowie in der häuslichen Altenpflege Fälle von Corona-Infektionen auf. Hier starben besonders viele Menschen – Schätzungen gehen inzwischen von bis zu 50 Prozent der Todesfälle in der Alten- und Pflegebranche aus. Vermutlich gab es zu wenig Know-how und zu wenig Schutzkleidung. Diese Versäumnisse hat die Regierung inzwischen eingestanden.
Inzwischen gehen Experten von bis zu 50 Prozent der Todesfälle in Alters- und Pflegeheimen und in der Altenpflege aus.

Kritischen Stimmen haben außerdem immer wieder bemängelt, dass in Schweden im Vergleich zu anderen Ländern zu wenig getestet werde. Zuletzt wurden die Testzahlen aber kontinuierlich gesteigert"

Quelle: https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/wie-sinnvoll-ist-der-schwedische-corona-sonderweg

Nicht verwunderlich, dass Deutschland weltweit als Vorbild gilt.

Nicht verwunderlich, dass Deutschland weltweit als Vorbild gilt.
Anhang anzeigen 8622

Nicht verwunderlich, dass Deutschland weltweit als Vorbild > für die exzellente Dummheit und Begriffsstutzigkeit < gilt.

In Schweden !

"Inzwischen gehen Experten von bis zu 50 Prozent der Todesfälle in Alters- und Pflegeheimen und in der Altenpflege aus."
(Wovon?)

Das ist, so bedauerlich es für jeden Betroffenen sein mag, eine >natürliche Bereinigung< des Volkes und der Gesellschaft.

Beim Tsunami - wo 120.000 Menschen in Stunden und Tagen - verstorben sind - wurde auch keine weltweite "Welle" gemacht !

Schweden - ist nun klar im > wirtschaftlichen und gesellschaftlichen < Vorteil gegenüber den anderen Staaten.

Viel kostenintensiver gesellschaftlicher " Ballast " wurde entsorgt, landesweit die menschliche Immunitätskraft gestärkt,
und sicher für künftige "Corona-Viren" das Immunsystem gestärkt.

Der Kontroll-Wahnsinn - wie der Versuch der politischen Regelung und Beherrschung - wie Handhabung mit dem "COVID-19" Virus -

sollte nur die Finanzmärkte und Staatsregierungen finanzieren - über die besagten Volks-Verschuldungen!

Was früher die Geschichten vom "Baron Münchhausen" waren, sind heute die staatlichen Informationen und Nachrichten der Regierungen und der Medien

an das >gläubige< Volk - zu dem ich DICH auch zähle!
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Da kann noch so viel Hetze gegen Bill Gates betrieben werden. In Zeiten der Digitalisierung wird Microsoft die meisten Lizenzen verkaufen. Ob Office Paket und oder Microsoft Teams hat sich in der Krise zu 100% bewährt. Zoom ist abgestürzt. Auch das BS WIN10 ist ungeschlagen und läuft auf den meisten PCs. Selbs Terra-Power wird zukünftig Maßstäbe in der Energieversorgung setzen. Die Hetze gegen Bill Gates ist nur eine Finte für Idioten. Hier geht es sich um das Geschäft in Zeiten der Digitalisierung. Die Open-Source Schwuchteln können halt nur hetzen, weil sie sonst nichts bieten können. Microsoft und Gates kann Forschung finanzieren und das ist auch gut so.
Terra-Power ist wohl nur ein Schuß in den Ofen. Verfolge dass schon seit Jahren. Aber auf jeden Fall ein Beweis dafür dass Bill Gates auch ganz schöne Fehlinvestitionen macht. Eigentlich ziemlich viele außerhalb seines Kerngeschäfts. Windows für Smartphones/Tablett ist ja auch ziemlich schnell untergegangen. Man fragt sich schon wie einige auf die Idee kommen dass Bill Gates so ein Überflieger mit Ambitionen auf die Weltherrschaft sein könnte. Haben die alle zu viele Marvel-Filme gesehen?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.515
Punkte Reaktionen
56.776
Punkte
88.486
Geschlecht
Die Masken verhindern die Bildung von Aerosolen. Es wird immer deutlicher dass nicht einzelne Viren ein Proble msind sondern ein frei fliegendes Viren-Luftgemisch auf engen Raum wo es viele Menschen gibt. Deshalb auch Maske + Abstand. Das hilft in der Praxis. Wenn es anders wäre dann würde es keine so breite positive Meinung zur Maskenpflicht geben. Selbst die Schweizer haben sie gerade eingeführt. Meinst die Verantwortlichen in so einem Land sind dümmer als picasso? Könnte es denn nicht sein dass du in dieser Frage zu kurz denkst?

Nein. Ich denke überhaupt. Das hast du aufgegeben. Du reagierst nur noch auf Anweisung. Sagen die Virologen die einfache Stoffmaske ist Quatsch, dann ist sie Quatsch. Sagen die Virologen 2 Wochen später das Gegenteil ( weil keine PP3 Masken verfügbar sind ) dann trägst du Baumwolle mit Plüsch. Wird 2 Wochen später angeordnet 4 Meter Abstand zu halten machst du das auch. Wird kurz darauf gefordert den Kopf beim gehen möglichst in 1 Meter Höhe zu halten weil darüber die Viren fliegen...du wirst es nicht hinterfragen. Die Virologen wissen es ja besser.

Vollkommen in Ordnung. Mach. Nicht mein Bier.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Nein. Ich denke überhaupt. Das hast du aufgegeben. Du reagierst nur noch auf Anweisung. Sagen die Virologen die einfache Stoffmaske ist Quatsch, dann ist sie Quatsch. Sagen die Virologen 2 Wochen später das Gegenteil ( weil keine PP3 Masken verfügbar sind ) dann trägst du Baumwolle mit Plüsch. Wird 2 Wochen später angeordnet 4 Meter Abstand zu halten machst du das auch. Wird kurz darauf gefordert den Kopf beim gehen möglichst in 1 Meter Höhe zu halten weil darüber die Viren fliegen...du wirst es nicht hinterfragen. Die Virologen wissen es ja besser.

Vollkommen in Ordnung. Mach. Nicht mein Bier.

Meine Meinung passt sich dem Erkenntnisstand an. Deine hast du dir vor Monaten gebildet und die verändert sich nicht mehr. Du bist einfach geistig erstarrt.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.515
Punkte Reaktionen
56.776
Punkte
88.486
Geschlecht
Meine Meinung passt sich dem Erkenntnisstand an. Deine hast du dir vor Monaten gebildet und die verändert sich nicht mehr. Du bist einfach geistig erstarrt.

Brutaler Schwachsinn. Die Virologen haben gemerkt das Stoffmasken doch keine Virenschleudern sind? Neuer Erkenntnisstand? LOL .....wenn es nicht so traurig wäre...
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Terra-Power ist wohl nur ein Schuß in den Ofen. Verfolge dass schon seit Jahren. Aber auf jeden Fall ein Beweis dafür dass Bill Gates auch ganz schöne Fehlinvestitionen macht. Eigentlich ziemlich viele außerhalb seines Kerngeschäfts. Windows für Smartphones/Tablett ist ja auch ziemlich schnell untergegangen. Man fragt sich schon wie einige auf die Idee kommen dass Bill Gates so ein Überflieger mit Ambitionen auf die Weltherrschaft sein könnte. Haben die alle zu viele Marvel-Filme gesehen?

Er ist ein guter Geschäftsmann und natürlich hat im Trump einen Dämpfer in Sachen Terra-Power->China verpasst aber Generatoren der Generation IV werden das Rennen machen. So oder so. Bill Gates ist gut positioniert und das kann auch an den Aktien von Terra-Power erkannt werden. Windows habe ich noch nie im Smartphones-Geschäft gesehen. Ist auch nicht mein Ding und hat auch nichts in der Bildung oder Forschung zu suchen. Dumpfbacken-Plastik-Spielzeug. Mobilität ist sowie so gerade mal nicht mehr so gefragt. Aber im Bereich der Server, Laptops, Notebooks und PCs wird Microsoft immer eine gute Stellung behalten. Auch in der KI hat Microsoft vieles zu bieten. Aber Weltherrschaft braucht Bill Gates nicht, das wollen die KP-Chinesen.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Das hört sich doch schon besser an, ist allerdings auch unnütz. Weil die Pandemie-welle vorüber ist. Erkennen könnte man es daran, das Zehntausende dicht an dicht demonstrieren und schreien, ohne das es infektiöse Folgen hat. Aber du darfst gerne die nächsten 15 bis 20 Jahre eine dreischichtige Maske mit Nanosilber tragen. Sicherheitshalber. Mir ist das egal.

Ja, ich werde solange die Maske tragen bis es weltweit bessere und empirische Daten gibt, die mich dazu bewegen, meinem Gegenüber vertauen zu können.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Schau dir die Zahlungen der Gates-Stiftung ans RKI, den SPIEGEL, die ZEIT, Drosten an. Google selbst. Du findest das, wenn du willst.
man findet immer das, was man bestätigt haben möchte; speziell im internationalen Netz, wo sich allerlei Experten herumtreiben.

Das Fluten mit links widerspricht dem Geist eines Forums wo man erwartet, die Ansichten von Menschen zu lesen und nicht die Ergüsse von Trollen oder Lobbyisten. Zur Sache: wenn die Hamburger Gerichtsmediziner feststellten, dass von den verstorbenen Menschen aus dem HH-Umkreis erstens alt und zweitens vorgeschädigt waren, so erklären diese 100 Fälle nicht die vielen Toten in Bergamo oder Brasilien. Man kann nur mit kühlem Kopf und wissenschaftlicher Sicht (ohne der Politik zu Diensten sein zu müssen) versuchen, die Gründe für die Unterschiede zwischen Hamburg und New York herauszuschälen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.655
Punkte Reaktionen
55.910
Punkte
134.042
Geschlecht
man findet immer das, was man bestätigt haben möchte; speziell im internationalen Netz, wo sich allerlei Experten herumtreiben.

Das Fluten mit links widerspricht dem Geist eines Forums wo man erwartet, die Ansichten von Menschen zu lesen und nicht die Ergüsse von Trollen oder Lobbyisten. Zur Sache: wenn die Hamburger Gerichtsmediziner feststellten, dass von den verstorbenen Menschen aus dem HH-Umkreis erstens alt und zweitens vorgeschädigt waren, so erklären diese 100 Fälle nicht die vielen Toten in Bergamo oder Brasilien. Man kann nur mit kühlem Kopf und wissenschaftlicher Sicht (ohne der Politik zu Diensten sein zu müssen) versuchen, die Gründe für die Unterschiede zwischen Hamburg und New York herauszuschälen.

nein, DIREKT auf der Seite der Stiftung.
1te Hand.

Du schaffst das!
;)
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
nein, DIREKT auf der Seite der Stiftung.
1te Hand. Du schaffst das! ;)
die Frage ist eigentlich, ob du es schaffst, dir Benehmen anzugewöhnen. Ich empfehle, nicht zu stark auf die Ka... zu hauen, dies macht unglaubwürdig. Und das möchtest du doch nicht, dass deine Kumpel von der AfD dir mieses Karma bescheinigen?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.655
Punkte Reaktionen
55.910
Punkte
134.042
Geschlecht
die Frage ist eigentlich, ob du es schaffst, dir Benehmen anzugewöhnen. Ich empfehle, nicht zu stark auf die Ka... zu hauen, dies macht unglaubwürdig. Und das möchtest du doch nicht, dass deine Kumpel von der AfD dir mieses Karma bescheinigen?

Wie ich befürchtete,

du das nix schaffe.

Google 1min, zu hoch für dich,
da dich die ideologische #Sperre im Kopf daran hindert.

War mir klar.
qed.

Zumal ich es hier schon mindestens 5 mal gepostet hatte.
Du schiebst das immer schnell beiseite.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Wie ich befürchtete,

du das nix schaffe.

Google 1min, zu hoch für dich,
da dich die ideologische #Sperre im Kopf daran hindert.

War mir klar.
qed.

Zumal ich es hier schon mindestens 5 mal gepostet hatte.
Du schiebst das immer schnell beiseite.
du postest einen Haufen links. Ich lese sie kaum, weil sie nicht die Ansicht eines Foristen, sondern die Ansicht eines Redakteurs o.ä. vorstellen.
Und Zeitungen lesen, hebe ich mir fürs Alter auf :giggle:

Sperre im Kopf, der Witz ist gut, hast wohl bei arte den Film "ich kämpfe um dich" gesehen? Da gehst auch um kranke Köpfe.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.252
Punkte Reaktionen
11.382
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Wie ich befürchtete,

du das nix schaffe.

Google 1min, zu hoch für dich,
da dich die ideologische #Sperre im Kopf daran hindert.

War mir klar.
qed.

Zumal ich es hier schon mindestens 5 mal gepostet hatte.
Du schiebst das immer schnell beiseite.

In Post https://www.politik-sind-wir.net/sh...te-dumm-sind?p=1517486&viewfull=1#post1517486 schrieb van Kessel, er habe einen Arbeitsvertrag von der EU gehabt......

Anstatt sich zu schämen, ist er noch stolz darauf auf Kosten der Völker Europas zu leben und ihnen die Freiheit zu nehmen. Van Kessel kann nicht zugeben, dass er Unrecht hat, sonst müsste er (s)eine Lebenslüge sich eingestehen. Quasi der Chemical-Ali von heute.
 
Zuletzt bearbeitet:

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
man findet immer das, was man bestätigt haben möchte; speziell im internationalen Netz, wo sich allerlei Experten herumtreiben.

Das Fluten mit links widerspricht dem Geist eines Forums wo man erwartet, die Ansichten von Menschen zu lesen und nicht die Ergüsse von Trollen oder Lobbyisten. Zur Sache: wenn die Hamburger Gerichtsmediziner feststellten, dass von den verstorbenen Menschen aus dem HH-Umkreis erstens alt und zweitens vorgeschädigt waren, so erklären diese 100 Fälle nicht die vielen Toten in Bergamo oder Brasilien. Man kann nur mit kühlem Kopf und wissenschaftlicher Sicht (ohne der Politik zu Diensten sein zu müssen) versuchen, die Gründe für die Unterschiede zwischen Hamburg und New York herauszuschälen.

Man weiß vieles noch nicht. Ich habe das Gefühl, dass der Virus sich stetig verharmloste durch Mutationen. Gut möglich, dass der Virus in New York schon viel früher wütete und gefährlicher war als die zweite Ladung in Westeuropa. Zudem ist die Luftqualität in Bergamo wie auch in New York miserabel. In New York betraf es ja die Schwarzen überdurchschnittlich. Hat dies mit der Blutgruppe zu tun oder dem Sozialstatus mit lausiger Ernährung. Vieles ist noch nicht klar.

BG, New York
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Man weiß vieles noch nicht. Ich habe das Gefühl, dass der Virus sich stetig verharmloste durch Mutationen. Gut möglich, dass der Virus in New York schon viel früher wütete und gefährlicher war als die zweite Ladung in Westeuropa. Zudem ist die Luftqualität in Bergamo wie auch in New York miserabel. In New York betraf es ja die Schwarzen überdurchschnittlich. Hat dies mit der Blutgruppe zu tun oder dem Sozialstatus mit lausiger Ernährung. Vieles ist noch nicht klar.

BG, New York

Die Frage ist doch, jedenfalls immer für mich -

egal welche Umstände, Besonderheiten, oder irgend welche Veränderungen eintreten -

wer hat, und warum - am meisten davon ?

Und da sehe ich -

ein herunterfahren und eine Bereinigung der Volkswirtschaft!

Nur die "stärksten Unternehmen" werden überleben, interessante Unternehmen werden durch Kredite erhalten und unter "Staatseinmischung" gestellt.
Alles andere, verschuldet sich oder "geht vor die Hunde"!

Und - dem STAAT - welche die Arbeitnehmer-Steuern wegbrechen - und er seine bisherige Finanzierung flöten gehen sieht -
sich über " Milliarden " an Rettungshilfe - über die Volksverschuldung - sich weiter > selbst finanzieren < kann.

Es geht also um die Staats-Finanzierungen - und nicht um das Wohl der Bevölkerung !
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Die Frage ist doch, jedenfalls immer für mich -

egal welche Umstände, Besonderheiten, oder irgend welche Veränderungen eintreten -

wer hat, und warum - am meisten davon ?

Und da sehe ich -

ein herunterfahren und eine Bereinigung der Volkswirtschaft!

Nur die "stärksten Unternehmen" werden überleben, interessante Unternehmen werden durch Kredite erhalten und unter "Staatseinmischung" gestellt.
Alles andere, verschuldet sich oder "geht vor die Hunde"!

Und - dem STAAT - welche die Arbeitnehmer-Steuern wegbrechen - und er seine bisherige Finanzierung flöten gehen sieht -
sich über " Milliarden " an Rettungshilfe - über die Volksverschuldung - sich weiter > selbst finanzieren < kann.

Es geht also um die Staats-Finanzierungen - und nicht um das Wohl der Bevölkerung !

Die Staatsfinanzierung dient letztlich dem Wohl der Bevölkerung.

BG, New York
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Staatsfinanzierung dient letztlich dem Wohl der Bevölkerung.

BG, New York

Womit - kann man das > belegen < oder wirklich - nachweislich nachlesen ?

Aber bitte nicht über die öffentlichen Medien, welche ja nur im Sinne und zu Gunsten des Staates berichten !

Danke !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Wer sagt, dass Habeck ein Idiot ist, wird verurteilt. So jetzt geschehen: Robert...
Endgame für das Projekt...
General Redwing - schon oft im Recht - sagt, er würde an Stelle der russischen...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben