Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Erika Steinbach verlässt die CDU und wirft Merkel Rechtsbruch vor

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.785
Punkte Reaktionen
57.045
Punkte
88.486
Geschlecht
Ganz Europa hat Merkel konkret kritisiert und Sie will nur die Welle mit reiten, damit es so wirkt, dass Frauen doch auf der richtigen Seite sind. Ich verstehe nicht, dass sich der Michel davon einlullen lässt. Mit den ganzen Nieten im Kostümchen wird Deutschland immer weiter sinken. Hier werden doch nur noch Gesprächsthemen für Suggestions-Spielchen in Talkshows erzeugt.

Die Weiberpolitik hat eindeutig versagt.



https://de.wikipedia.org/wiki/Erika_Steinbach

Du tust der Frau unrecht. Jetzt ohne Sinn und Verstand auf Frauen ein zu prügeln bringt uns nicht weiter.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
https://de.wikipedia.org/wiki/Erika_Steinbach

Du tust der Frau unrecht. Jetzt ohne Sinn und Verstand auf Frauen ein zu prügeln bringt uns nicht weiter.

Aber Frauen das Gefühl zu geben sie wären auf dem richtigen Weg ist erstecht falsch und absolut kontraproduktiv. Hier geht es sich um die Zukunft Deutschlands und Europa wenn nicht sogar um die Zukunft der westlichen Zivilisation und nicht um die Befindlichkeiten von Minderheiten. Es reicht!
 

Darkano

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
1.681
Punkte
60.420
Geschlecht
***

Daumen hoch Erika Steinbach verlässt die CDU und wirft Merkel Rechtsbruch vor

Die Abgeordnete wirft Bundeskanzlerin Merkel vor, das Recht zu ignorieren und tritt aus der Union aus. Die AfD müsse unbedingt in den Bundestag, sagt die frühere Präsidentin des Bundes der Vertriebenen.

Das Bundestagswahljahr beginnt für Angela Merkel mit einem Paukenschlag – aus Protest gegen ihre Flüchtlingspolitik verlässt die erste CDU-Abgeordnete ihre Fraktion. Erika Steinbach, seit 1974 Mitglied der CDU, tritt auch aus der Partei aus und begründet diesen Schritt im Interview mit der „Welt am Sonntag“: „Würde ich aktuell CDU wählen? Nein. Würde ich heutzutage gar in die CDU eintreten? Nein. Daraus kann ich nur die ehrliche Schlussfolgerung ziehen, die CDU zu verlassen.“

https://www.welt.de/politik/deutschl...bruch-vor.html

Warum haben so wenig Politiker das Rückgrat, einen Rechtsbruch zu benennen? Hut ab vor dieser Frau!

***


Endlich, die ersehnte Heulsbringerin erscheint, alle Not hat ein Ende!
Erika Steinbach findet nach Hause, wird wie ein Stern am Firmament des Haufens aufleuchten und von Sieg zu Sieg führen
Heil unser Erika!

Wer einen Beitrag mit dem Namen Neue Führerin erstellt,sollte sich selber fragen wo der eigene Horizont endet.
Diese Person war 42 Jahre Mitglied einer Demokratischen Partei in Deutschland,ihre Antwort darauf ist nicht nur einfallslos,diese entbehrt sogar jeden Anspruch auf demokratische Gedanken.

Bei ihnen ist Demokratie ein licht,welches sich nur dann als Leuchtfeuer entzündet falls man andere in genau die selbe Ecke stellt wie genau ein Jahr zuvor.
Gedanken,sind bei vielen wohl nur ein oberflächliches gut,dass mit dem blick in den eigenen Spiegel und der Bestätigung man wäre der beste einhergeht.

Wobei man hat ja Merkel kritisiert,nicht möglich nicht!

Zumal das ende ihres kleinen diffamierenden Beitrages dem Anfang gleicht,beleidigen immer,selber reflektieren nimmer!

Für mich eines der schlimmsten Eröffnungen eines Beitrages in diesem Forum,hierbei sollte die Redaktion wohl auch gerade wegen der Führerin die Überschrift abändern!
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Endlich mal eine Politikerin mit Weitsicht - Sie will keine VolksVerräterPolitikerin sein

Diese Frau Steinbach hat deutlich erklärt, inwieweit sie den Demokratiebruch nicht weiter "mitspielen" will - aus Gewissensgründen...

Ich vermute sogar, dass sie in den Äußerungen soweit ging zu sagen, dass Merkel eine Diktatorin ist und die Mehrheiten in der Koalition für ihren Regierungsstil ausnutzt, der nicht die Ziele des deutschen Volkes, sondern drittbestimmte Ziele vorgibt, deren Vasallin sie ist - also eine Verrat am deutschen Volk!

Es ist nicht nur zu vermuten, sondern sogar mit Sicherheit anzunehmen, dass noch viele - auch aus der verlogenen und machtgeilen SPD - folgen werden!

So viele Ex-Politiker werden die AfD hoffentlich nicht als "Auffangbecken" in die AfD eintreuten lassen....
besser, es gibt eine ähnliche und ehrliche Partei, die sich neben der AfD etablieren können und eine starke Opposition zu etablieren,
oder die CDU, SPD, GRÜNE, LINKE in die Opposition schicken - das wäre der bessere Weg!

Wusstet ihr schon, dass wir die DM haben, jedoch will sie keiner?


Diktator Merkel
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.834
Punkte Reaktionen
29.066
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Eine Frau mit Gewissen? Und das nach rund 43 Jahren Bundespolitik in der CDU? Sehr verwunderlich, daß sie sagt, die AfD sei Fleisch vom Fleisch der CDU!. Wie biblisch!;)
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Eine Frau mit Gewissen? Und das nach rund 43 Jahren Bundespolitik in der CDU? Sehr verwunderlich, daß sie sagt, die AfD sei Fleisch vom Fleisch der CDU!. Wie biblisch!;)

Opferanode ...
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Als Abgeordnete trägt sie Mitverantwortung an der Politik, die doch erst zu dieser Flüchtlingskrise geführt hatte. Allein schon, sich bequem zurück gelehnt und auf Dublin berufen zu haben, während die Länder mit EU-Außengrenzen schon um Hilfe riefen.
Wenn Frau Steinbach wirklich konsequent handeln würde, dann würde sie ihr Mandat niederlegen.
Es wird immer so getan, als wäre die Flüchtlingswelle aus heiterem Himmel ganz plötzlich über Deutschland hereingebrochen.
Alle Abgeordnenten der Regierungsparteien und die Regierung sind nun einmal verantwortlich für die Politik, die der Krise vorausging und dazu führte. Also bitte nicht nur halbherzig und bequem aus der Partei austreten, sondern das Amt niederlegen.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Eine Frau mit Gewissen? Und das nach rund 43 Jahren Bundespolitik in der CDU? Sehr verwunderlich, daß sie sagt, die AfD sei Fleisch vom Fleisch der CDU!. Wie biblisch!;)

Du schreibst hier 43 Jahre Politik - dann solltest Du schon mal die Entwicklung der Politik in Betracht ziehen....

Ich würde gerne behaupten, dass die "rechtsbeugende Politik der Kanzlerin" im Jahre 2014 begann,
zuvor war sie noch im Rahmen des Erträglichen - ich will nicht sagen Normalen...

Andernteils hat die Steinbach wohl die Zeichen der Zeit (Umschwung) erkannt und sich "rechtzeitig" verabschiedet
- um ihr Gesicht - vielleicht auch Chancen - zu wahren!

Die Rattenverlassen das sinkende Schiff!
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Als Abgeordnete trägt sie Mitverantwortung an der Politik, die doch erst zu dieser Flüchtlingskrise geführt hatte. Allein schon, sich bequem zurück gelehnt und auf Dublin berufen zu haben, während die Länder mit EU-Außengrenzen schon um Hilfe riefen.
Wenn Frau Steinbach wirklich konsequent handeln würde, dann würde sie ihr Mandat niederlegen.
Es wird immer so getan, als wäre die Flüchtlingswelle aus heiterem Himmel ganz plötzlich über Deutschland hereingebrochen.
Alle Abgeordnenten der Regierungsparteien und die Regierung sind nun einmal verantwortlich für die Politik, die der Krise vorausging und dazu führte. Also bitte nicht nur halbherzig und bequem aus der Partei austreten, sondern das Amt niederlegen.

Ich weiß ja nicht, ob Du dich in der Politik auskennst, was der Umgang "untereinander" angeht.... da wird schon gerne mal auf die harte Tour jemand niedergemacht oder "belehrt", wenn er anderer Meinung ist.

Hinzu kommt, dass man sich eine Existenz aufgebaut hat, indem man die Leiter der Politik so weit es geht erklimmt. Da ist jede Stufe wertvoll - ein Abstieg in die Bedeutunghslosigkeit bedeutet oft auch, ein Abstieg in die wirtschaftliche Bedeutungslosigkeit.

Das wird das Problem der Frau Steinbach sein, da sie - vermutlich - im Verhältnis zu anderen Kollegen keine ReservePlätze aufgebaut hat wie z. B. eine Ulla Schmidt (SPD), die heite im Vorstand der BarmerGEK sitzt!
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Ich weiß ja nicht, ob Du dich in der Politik auskennst, was der Umgang "untereinander" angeht.... da wird schon gerne mal auf die harte Tour jemand niedergemacht oder "belehrt", wenn er anderer Meinung ist.

Hinzu kommt, dass man sich eine Existenz aufgebaut hat, indem man die Leiter der Politik so weit es geht erklimmt. Da ist jede Stufe wertvoll - ein Abstieg in die Bedeutunghslosigkeit bedeutet oft auch, ein Abstieg in die wirtschaftliche Bedeutungslosigkeit.

Das wird das Problem der Frau Steinbach sein, da sie - vermutlich - im Verhältnis zu anderen Kollegen keine ReservePlätze aufgebaut hat wie z. B. eine Ulla Schmidt (SPD), die heite im Vorstand der BarmerGEK sitzt!


Ich kenne mich in soweit in der Politik aus,das ich die Meinung vertrete, die meisten Politiker sind Machtmenschen. Denen interessiert, was beim Volk passiert ,wenig bis gar nicht.Ich vermute mal, das Frau Steinbach ihr Schäfchen im Trockenen hat.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ich kenne mich in soweit in der Politik aus,das ich die Meinung vertrete, die meisten Politiker sind Machtmenschen. Denen interessiert, was beim Volk passiert ,wenig bis gar nicht.Ich vermute mal, das Frau Steinbach ihr Schäfchen im Trockenen hat.

Ich meinte damit, inwieweit Du "hautnah", also persönlich Erfahrungen hast.....
Mit deinen Äußerungen liegst Du ja nicht falsch, was eine Vielzahl der Politiker anbelangt - für diese Menschen heißt es nicht, dem Volk zu dienen,
sondern einen Beruf - Lebensexistenz - aufzubauen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.451
Punkte Reaktionen
53.124
Punkte
101.486
Geschlecht
der Fokus toppt ja mal wieder fast alles....

http://www.focus.de/politik/deutsch...-cdu-austritt-heftig-umworben_id_6496276.html
Steinbach, 1943 in Polen geboren und in Schleswig-Holstein und Hessen aufgewachsen, war nicht nur irgendeine Konservative in den Reihen der CDU. Seit 1990 sitzt sie mit einem Direktmandat für ihren Frankfurter Wahlkreis im Deutschen Bundestag. Von 1998 bis 2014 war sie Präsidentin des Bundes der Vertriebenen (BdV).


von "Geschichtesverdrängung" kann man da nun nicht mehr ausgehen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.346
Punkte Reaktionen
20.709
Punkte
69.820
Geschlecht
***

Daumen hoch Erika Steinbach verlässt die CDU und wirft Merkel Rechtsbruch vor

Die Abgeordnete wirft Bundeskanzlerin Merkel vor, das Recht zu ignorieren und tritt aus der Union aus. Die AfD müsse unbedingt in den Bundestag, sagt die frühere Präsidentin des Bundes der Vertriebenen.

Das Bundestagswahljahr beginnt für Angela Merkel mit einem Paukenschlag – aus Protest gegen ihre Flüchtlingspolitik verlässt die erste CDU-Abgeordnete ihre Fraktion. Erika Steinbach, seit 1974 Mitglied der CDU, tritt auch aus der Partei aus und begründet diesen Schritt im Interview mit der „Welt am Sonntag“: „Würde ich aktuell CDU wählen? Nein. Würde ich heutzutage gar in die CDU eintreten? Nein. Daraus kann ich nur die ehrliche Schlussfolgerung ziehen, die CDU zu verlassen.“

https://www.welt.de/politik/deutschl...bruch-vor.html

Warum haben so wenig Politiker das Rückgrat, einen Rechtsbruch zu benennen? Hut ab vor dieser Frau!

***


Endlich, die ersehnte Heulsbringerin erscheint, alle Not hat ein Ende!
Erika Steinbach findet nach Hause, wird wie ein Stern am Firmament des Haufens aufleuchten und von Sieg zu Sieg führen
Heil unser Erika!

Frau Steinbach hat nichts mehr zu verlieren, wenn die Gute 30 Jahre jünger wäre hätte sie den Schritt sicher nicht getan.
 

Fernsicht

Premiumuser +
Registriert
3 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Steinbach wieder einmal. Das war doch schon lange absehbar, dass die zur AfD rübermachen will und irgendwann auch wird. Die wurde ja nicht erst gestern oder vorgestern von dort eingeladen.

Für die liberale CDU ist dieser Abgang von Vorteil, ein Störfaktor weniger, ähnlich seinerzeit einem Gauland. Die Reihen bereinigen sich von selbst, sagt man und das ist gut so. Raus, was nicht mehr passt. Was sonst.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.785
Punkte Reaktionen
57.045
Punkte
88.486
Geschlecht
Steinbach wieder einmal. Das war doch schon lange absehbar, dass die zur AfD rübermachen will und irgendwann auch wird. Die wurde ja nicht erst gestern oder vorgestern von dort eingeladen.

Für die liberale CDU ist dieser Abgang von Vorteil, ein Störfaktor weniger, ähnlich seinerzeit einem Gauland. Die Reihen bereinigen sich von selbst, sagt man und das ist gut so. Raus, was nicht mehr passt. Was sonst.

Genau, Störfaktoren raus. Eine Partei, ein Führer. Alle eine Meinung, eine Blickrichtung. Alles andere ist halbe Lunge....
 

Fernsicht

Premiumuser +
Registriert
3 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Genau, Störfaktoren raus. Eine Partei, ein Führer. Alle eine Meinung, eine Blickrichtung. Alles andere ist halbe Lunge....

Quak, Quak, demokratische Normalo-Prozesse. Die wollte selber raus, weil's nicht mehr passte. Das ist auch überfällig jewesen bei der olden Madamme. Soll die doch bis zum Ende der Legislatur off ihrem Abjeordnetensitz hocken und Ihre Sprüche als sojenannte "Unabhännjije" an der Kanzel kloppen. Dat schadet nicht wirklich. Dann taucht se bald wieder uff, wahrscheinlich, als Protajonisten de AfD..hähäh..dat schau ich mir an...
 
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
Merkel hat nur noch ihren engsten Vertrautenkreis.

Die sind aber sehr erbärmlich.

Leute, die hinter ihr standen gibt es nicht mehr, hat sie alle ausgesiebt.

Mit etwas Glück erwischen wir sie in ihrem Exil nicht und sie kann ewig auf der Flucht bleiben.


Im Prinzip will ich, dass Angela Merkel sagt, warum sie Deutschland verraten hat, danach kommen die Rechtsansprüche.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.550
Punkte Reaktionen
2.860
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Frau Steinbach hat nichts mehr zu verlieren, wenn die Gute 30 Jahre jünger wäre hätte sie den Schritt sicher nicht getan.

Sie ist in einem gewissen Alter und da denkt man auch über das Leben danach nach.
Welcher aufrichtige Politiker möchte schon, eines Tages als Volksverräter oder Volksverräterin vor seinen Schöpfer treten?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 0 « (insges. 0)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Endgame für das Projekt...
Alles ist möglich. Lisa Eckhart bei der Humorzone Dresden |...
Muslimas sind sakrosankt...
Nr. 1: ist Fulya Kalfa Muslimin und Nachrichtensprecherin von CNN - Türk Nr. 3: ist...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben