Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ernst Wolff: Weltmacht IWF

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
15 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.036
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist schon mal Blödsinn!
In einer arbeitsteiligen Gesellschaft ist im Prinzip die Wertschöpfung eines Jeden gleich zu bewerten, denn ohne ihn geht es nicht.
Mit welcher Begründung wird also die Arbeit einer Klofrau schlechter bewertet als die eines Managers?

Es ist im Prinzip durchaus richtig das es ohne Sklaven erst mal nicht geht. Jede Hochkultur hat Sklaven gebraucht, das ist ein Verdienst der Sklaven, ohne sie geht es wirklich nicht.

Daraus folgt natuerlich in keinster Weise das jede Arbeit gleich zu bewerten sei, eine Putzfrau leistet weniger als ein Gehirnchirurg, die Begruendung hierfuer eruebrigt sich wohl.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.113
Punkte Reaktionen
20.391
Punkte
69.820
Geschlecht
Es ist im Prinzip durchaus richtig das es ohne Sklaven erst mal nicht geht. Jede Hochkultur hat Sklaven gebraucht, das ist ein Verdienst der Sklaven, ohne sie geht es wirklich nicht.

Daraus folgt natuerlich in keinster Weise das jede Arbeit gleich zu bewerten sei, eine Putzfrau leistet weniger als ein Gehirnchirurg, die Begruendung hierfuer eruebrigt sich wohl.

Nö der macht auch nur seinen Job und ohne die unter bezahlte Krankenschwester käme er nicht mal dazu.
 
Registriert
15 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.036
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nö der macht auch nur seinen Job und ohne die unter bezahlte Krankenschwester käme er nicht mal dazu.

Ja, wie gesagt, ohne Sklaven geht es nicht, aber der Job des Chirurgen is weitaus hoeher zu bewerten da sehr viel schwieriger, Verantwortung fuer Leben und Tod, usw.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.365
Punkte Reaktionen
13.555
Punkte
149.042
Geschlecht
Klare Verstöße gegen die Menschwürde und die Verfassung dokumentieren

Ja, wie gesagt, ohne Sklaven geht es nicht...
Wollte nur sicherstellen, dass das klare Bekenntnis gegen die Menschenwürde und die Verfassung zur Beurteilung erhalten bleibt.
 
Registriert
19 Feb 2015
Zuletzt online:
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich kenne die wirtschaftlichen Argumente. Aber wenn keiner mehr solche Jobs machen will, funktioniert die arbeitsteilige Gesellschaft auch nicht. Warum soll also diese Arbeit weniger wert sein?

Angebot und Nachfrage, Kloreinigung kann in Deutschland von jedem durchgeführt werden, eine OP am Herzen kann nicht jeder durchführen.

Aber ich bin auch der Meinung, dass viele Berufe nicht angemessen entlohnt werden.


Nein, ich sagte leistungslose Einkommen sind ein NO-Go, die muß nämlich jemand anderes erwirtschaften.
Da habe ich kein Problem mit, was du selber erwirtschaftet hast ist dein Eigentum, du darfst damit machen was du willst.

Ein Erbe ist aber doch auch ein leistungsloses Einkommen, somit kann ich mit meinem Eigentum nicht machen was ich möchte.

Das ist richtig, es wurde ja auch immer falsch gemacht, eine richtige Volksherrschaft hat es noch nie gegeben, alle bisherigen Versuche diesbezüglich, sind im Kugelhagel kapitalistischer Subjekte gescheitert.

Nein, sie sind daran gescheitert, dass Menschen nun mal so sind wie sie sind.
 
Registriert
14 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nein, sie sind daran gescheitert, dass Menschen nun mal so sind wie sie sind.

Ich bestreite nicht, dass es so ist. Ich glaube sogar, dass Du damit in Teilen recht hast. Aber es ist halt auch leider die Ausrede, die jeglicher Veränderung im Weg steht, weil es als Gegebenheit hingestellt wird. Jedes System wird Gewinner und Verlierer produzieren, solange sich das Verhalten der Menschen nicht ändert. Trotzdem wird seitenlang über Kapitalismus, Kommunismus, Freigeld, zu hohe Steuern, zu wenig Umverteilung, zu viel Umverteilung etc. diskutiert. Kaum jemand diskutiert darüber, was sich an Gesellschaften und den sie bildenden Individuen ändern müsste.
Warum?
 
Registriert
19 Feb 2015
Zuletzt online:
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bestreite nicht, dass es so ist. Ich glaube sogar, dass Du damit in Teilen recht hast. Aber es ist halt auch leider die Ausrede, die jeglicher Veränderung im Weg steht, weil es als Gegebenheit hingestellt wird. Jedes System wird Gewinner und Verlierer produzieren, solange sich das Verhalten der Menschen nicht ändert. Trotzdem wird seitenlang über Kapitalismus, Kommunismus, Freigeld, zu hohe Steuern, zu wenig Umverteilung, zu viel Umverteilung etc. diskutiert. Kaum jemand diskutiert darüber, was sich an Gesellschaften und den sie bildenden Individuen ändern müsste.
Warum?

Weil die Konzepte zur Änderung der Gesellschaft in der Vergangenheit in die Irre geführt haben und unsere Gesellschaft, bei allen Schwächen und Fehlern, immer noch die beste Lösung ist?
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was wissen Sie über Wolff?
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
[Was wissen Sie über Wolff?
 
Registriert
15 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.036
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Und die glücklichen Sklaven sind die erbittersten Feinde der Freiheit.

Das ist unwichtig. Wichtig is zu erkennen das es eine Hierarchie gibt, von Menschen, von Arbeiten, keine willkuerliche Hierarchie, sondern eine objektive.

Die allermeisten Menschen erkennen dies ohne Probleme. Ein Paar Individuen ohne Konsequenzen moegen sich dagen straeuben, aber es gibt auch einige die 911 als Verschwoerung der Regierung ansehen, die Impfung ablehnen weil sie denken das es eine Verschwoerung der Pharma Industrie gibt die uns krank machen will, usw, dh es gibt jede Menge kranke Hirne. Aber das ist unwichtig. Wichtig ist das es hoeher entwickelte Menschen gibt, Chirurgen, Anwaelte, Ingenieure, Professoren die das Leiden der Menschen verringern und die Entwicklung der Menschheit als ganzes voran bringen. Nur das ist wichtig.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.113
Punkte Reaktionen
20.391
Punkte
69.820
Geschlecht
Das ist unwichtig. Wichtig is zu erkennen das es eine Hierarchie gibt, von Menschen, von Arbeiten, keine willkuerliche Hierarchie, sondern eine objektive.

Die allermeisten Menschen erkennen dies ohne Probleme. Ein Paar Individuen ohne Konsequenzen moegen sich dagen straeuben, aber es gibt auch einige die 911 als Verschwoerung der Regierung ansehen, die Impfung ablehnen weil sie denken das es eine Verschwoerung der Pharma Industrie gibt die uns krank machen will, usw, dh es gibt jede Menge kranke Hirne. Aber das ist unwichtig. Wichtig ist das es hoeher entwickelte Menschen gibt, Chirurgen, Anwaelte, Ingenieure, Professoren die das Leiden der Menschen verringern und die Entwicklung der Menschheit als ganzes voran bringen. Nur das ist wichtig.

Es gibt Menschen die diese Hierarchie annehmen weil sie selber keinen Plan haben, diese Menschen müssen natürlich zwangsläufig alles Negative als Verschwörung abtun um ihr Weltbild zu erhalten.
Es gibt aber auch Menschen die gelernt haben ihr Leben in die Hand zu nehmen und es zu managen , solche Menschen sind freie Menschen, auch und vor allen dingen im Geist freie Menschen und die erkennen natürlich das die Verschwörungstheorien gar keine sind, dass es sich dabei um die Realität handelt, nämlich die Realität mit der jene leben müssen die sich von den Eliten regelmäßig in die Birne scheißen lassen.
 
Registriert
15 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.036
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es gibt Menschen die diese Hierarchie annehmen weil sie selber keinen Plan haben, diese Menschen müssen natürlich zwangsläufig alles Negative als Verschwörung abtun um ihr Weltbild zu erhalten.

Nein, prinzipiell sind Leute die Verschwoerungstheorien schlucken arme Schlucker die keine Hierarchie erkennen koennen, sie sind dazu gar nicht faehig. Denn es bedarf eines Minimums an gesundem Geist diese objektiven Hierarchien zu erkennen und zu akzeptieren.

Es gibt aber auch Menschen die gelernt haben ihr Leben in die Hand zu nehmen und es zu managen , solche Menschen sind freie Menschen, auch und vor allen dingen im Geist freie Menschen und die erkennen natürlich das die Verschwörungstheorien gar keine sind, dass es sich dabei um die Realität handelt, nämlich die Realität mit der jene leben müssen die sich von den Eliten regelmäßig in die Birne scheißen lassen.

Niemand ist ein freier Mensch. Jeder lebt auf Kosten anderen Lebens, keiner von uns ist eine Insel die tapfer auf sich allein gestellt ihr Leben managed. Wir alle haengen voneinander ab. Es ist kindisch zu glauben man sei klueger als der Rest, denn der Rest ist immer klueger als Du.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.113
Punkte Reaktionen
20.391
Punkte
69.820
Geschlecht
Nein, prinzipiell sind Leute die Verschwoerungstheorien schlucken arme Schlucker die keine Hierarchie erkennen koennen, sie sind dazu gar nicht faehig. Denn es bedarf eines Minimums an gesundem Geist diese objektiven Hierarchien zu erkennen und zu akzeptieren.



Niemand ist ein freier Mensch. Jeder lebt auf Kosten anderen Lebens, keiner von uns ist eine Insel die tapfer auf sich allein gestellt ihr Leben managed. Wir alle haengen voneinander ab. Es ist kindisch zu glauben man sei klueger als der Rest, denn der Rest ist immer klueger als Du.

Macht und Herrschaftsansprüche stehen grundsätzlich auf Abhängigkeitsverhältnissen, die Abhängigkeiten abzulehnen oder zu akzeptieren ist eine Frage der Intelligenz, dumme Menschen lassen sich führen.
 
Registriert
15 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.036
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Macht und Herrschaftsansprüche stehen grundsätzlich auf Abhängigkeitsverhältnissen, die Abhängigkeiten abzulehnen oder zu akzeptieren ist eine Frage der Intelligenz, dumme Menschen lassen sich führen.

Auch du lebst auf Kosten anderen Lebens, schon seit der Zeit an der deine Mutter dich an ihrer Brust nuckeln liess, du bist da keine Aussnahme. Du kannst behaupten du seist ein tapferes, unabhaengiges Supergenie, aber wer wird dir das schon glauben? Eine Handvoll Hirntoter vielleicht.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.113
Punkte Reaktionen
20.391
Punkte
69.820
Geschlecht
Auch du lebst auf Kosten anderen Lebens, schon seit der Zeit an der deine Mutter dich an ihrer Brust nuckeln liess, du bist da keine Aussnahme. Du kannst behaupten du seist ein tapferes, unabhaengiges Supergenie, aber wer wird dir das schon glauben? Eine Handvoll Hirntoter vielleicht.

Natürlich lebe ich auf Kosten anderer, irgendwer muß ja meine Wertschöpfung bezahlen, aber ich habe kein leistungsloses Einkommen.
 
Registriert
15 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.036
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Natürlich lebe ich auf Kosten anderer, irgendwer muß ja meine Wertschöpfung bezahlen, aber ich habe kein leistungsloses Einkommen.

Ich dachte Du hast Mieter, beziehst also Einkommen durch die Tatsache das andere in deinen Wohnungen wohnen? Scheint nicht gerade ein Einkommen das mit grosser Leistung erkaempft wird.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.113
Punkte Reaktionen
20.391
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich dachte Du hast Mieter, beziehst also Einkommen durch die Tatsache das andere in deinen Wohnungen wohnen? Scheint nicht gerade ein Einkommen das mit grosser Leistung erkaempft wird.

Natürlich erbringe ich eine Leistung, ich muß ja die Verwaltung die Instandhaltung und Rücklagen sichern, mehr ist da nicht drin.
 
Registriert
15 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.036
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Natürlich erbringe ich eine Leistung, ich muß ja die Verwaltung die Instandhaltung und Rücklagen sichern, mehr ist da nicht drin.

Gut, sagen wir mal es sind keine 8 Stunden Kohle schaufeln.

Eigentlich will jeder gerade ein leistungsloses Einkommen, auch deine Vermietung ist ja eine Hindwendung in diese Richtung, auch wenn Du mit Instandhaltung usw ab und an etwas tun musst.

Wieso wuerdest dann zB einen Aktienbesitzer verteufeln, nur weil er konsquenter in diese Richtung geht in die Du selbst ja gehst?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
>> "Die bei der Athletin durchgeführte gerichtliche Obduktion ergab laut Bericht der...
Wäre es besser gewesen die...
Und trotzdem war die Deutsche Einheit sowohl preiswerter als auch humaner, als die...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben