Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ersten Fund einer kosmischen Neutrino-Quelle

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.623
Punkte Reaktionen
20.093
Punkte
65.486
Geschlecht
--
So sieht jeder die Welt anders.
ich hatte dir doch das Beispiel mit der Nutzung freier Energie verlinkt.

... hast du den Motor, der mit *hüstel* 'freier Energie' läuft, denn nun schon nachgebaut :D
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.623
Punkte Reaktionen
20.093
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ist wie bei allen wirklich neuartigen Maschinen die auf den Markt kommen- voher werden sie geleuget oder für unmöglich erklärt - danach
hat sie schon jeder längst kommen sehen und erwartet.
Schon allein mit der Perpetum-Ausrede machen sich die meisten vorher lächerlich und zeigen ihre Totale Unkenntnis der Zusammenhänge.
muaaaaaaaaaa, sind die dann auch so deppert zusammengestopselt, wie das Beispiel des Videos auf der vorhergehenden Seite, wo jemand angeblich eine Apparatur zur Nutzung ... muaaaaaaaa 'freier Energie' ... darstellt, um damit sein Smartphone zu laden ??!
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.391
Punkte Reaktionen
13.044
Punkte
63.820
Geschlecht
--
letztlich drehen sich diese Diskussionen seit 20.ooo Jahren im Kreis herum ...

... nur war in der archaischen Dorf- und Sippengemeinde völlig klar, dass Die, die unter Einsatz ihres eigenen Lebens, mit extremer Stärke und Cleverness die Nahrungsgrundlagen des Dorfes "erwirtschaftet" haben, das Anrecht auf die Filetstücke haben ...

... und, es ist auch ... g e r e c h t

... bis ein gewisser Karl Marx daherkam und was völlig anderes dahererzählte, und der Rest der Geschichte ist bekannt

Achja, der pöse pöse Marx, der die Gedanken der ehrlichen Menschen vergiftet hat.

Es war schon immer so, dass derjenige, der für sich die meisten Filetstücke haben wollte, um sein Leben fürchten musste. Und warum? Weil die Menschen als Gruppe alles gelegt kriegen. Auch einen anderen Menschen, der durch seinen Egoismus die Existenz der anderen gefährdet. Nur deshalb gibt es überhaupt Gesetze und Regeln, an die sich JEDER halten muss. Gäbe es keinen Egoismus, bräuchte man auch keine Gesetze, jeder wüsste dann selbst, wo die Grenze ist und würde sie respektieren.

Die Idee, dass die Nahrungsgrundlage eines Dorfes von einem ALLEIN erwirtschaftet wird, zeugt allein schon von einer sehr egoistischen Weltsicht. Bist du stolz darauf, keine Freunde zu haben?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.623
Punkte Reaktionen
20.093
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das materialistische Weltbild von Newton, das Kausalitätsprinzip was auf die Newton Mechanik zurückgeht, endet da wo es keine Kausalität gibt.
wo in diesem Universum gibt es denn keine Kausalität mehr ... ??!

... in nen Film, der Rückwärts läuft vielleicht, aber mit ein bisschen detektivischer Arbeit erkennt man bei allen solchen "Spukereignissen" dass die Kausalität eben doch nicht gebrochen ist

... oder anders gesagt, beobachtet man einen Haufen Scherben am Boden, der sich plötzlich wie von selbst wieder zusammenbaut und als ganze Tasse hoch auf den Tisch springt, weißt man sofort, dass muss ein Videoclip sein, der rückwärts läuft.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.623
Punkte Reaktionen
20.093
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Achja, der pöse pöse Marx, der die Gedanken der ehrlichen Menschen vergiftet hat.

Es war schon immer so, dass derjenige, der für sich die meisten Filetstücke haben wollte, um sein Leben fürchten musste. Und warum? Weil die Menschen als Gruppe alles gelegt kriegen. Auch einen anderen Menschen, der durch seinen Egoismus die Existenz der anderen gefährdet. Nur deshalb gibt es überhaupt Gesetze und Regeln, an die sich JEDER halten muss. Gäbe es keinen Egoismus, bräuchte man auch keine Gesetze, jeder wüsste dann selbst, wo die Grenze ist und würde sie respektieren.

Die Idee, dass die Nahrungsgrundlage eines Dorfes von einem ALLEIN erwirtschaftet wird, zeugt allein schon von einer sehr egoistischen Weltsicht. Bist du stolz darauf, keine Freunde zu haben?
du kannst dein linkes Gerede drehen und wenden wie du willst.

Diejenigen, die sicherstellen wollten, dass ihr Dorf und ihre Sippe auch morgen noch Starke und Clevere hat, weil die Starken und Cleveren ihnen zum Großteil die Nahrungsgrundlagen besorgen und das Dorf im Notfall verteidigen ... und eben nicht die Schwachen ... haben den Starken, Cleveren und den Kriegern die Steaks und die Filetstücke am Abend überlassen und das kräftige Zeug, denn nur das stellte sicher, dass die Starken auch stark blieben ... und die Schwachen bekamen eben die nicht ganz so filetartigen Stücke aus der Beute und die Reste, aber sie überlebten wenigstens

und so ähnlich läuft das auch heute noch
weil es eben ... g e r e c h t ... ist
leistungsgerecht
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Ein Perpetuum Mobile gibt es aber nun mal nicht!
Ist wie bei allen wirklich neuartigen Maschinen die auf den Markt kommen. ...
Das wäre das Entscheidende!

Aber selbst wenn nicht auf dem Markt, wo ist denn jemals ein "Perpetuum Mobile" in echt vorgeführt worden?

Von den unzähligen Entwürfen eines vermeintlichen "perpetuum mobile" hat noch keiner einen Praxistest bestanden.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.136
Punkte
66.820
Geschlecht
ich hatte dir doch das Beispiel mit der Nutzung freier Energie verlinkt.

... hast du den Motor, der mit *hüstel* 'freier Energie' läuft, denn nun schon nachgebaut :D

Ich dachte du wärst damit schon in Serie gegangen und hast das Patent darauf:D
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.136
Punkte
66.820
Geschlecht
wo in diesem Universum gibt es denn keine Kausalität mehr ... ??!

... in nen Film, der Rückwärts läuft vielleicht, aber mit ein bisschen detektivischer Arbeit erkennt man bei allen solchen "Spukereignissen" dass die Kausalität eben doch nicht gebrochen ist

... oder anders gesagt, beobachtet man einen Haufen Scherben am Boden, der sich plötzlich wie von selbst wieder zusammenbaut und als ganze Tasse hoch auf den Tisch springt, weißt man sofort, dass muss ein Videoclip sein, der rückwärts läuft.

Im letzten Satz liegt die Lösung:D
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.391
Punkte Reaktionen
13.044
Punkte
63.820
Geschlecht
--
du kannst dein linkes Gerede drehen und wenden wie du willst.

Diejenigen, die sicherstellen wollten, dass ihr Dorf und ihre Sippe auch morgen noch Starke und Clevere hat, weil die Starken und Cleveren ihnen zum Großteil die Nahrungsgrundlagen besorgen und das Dorf im Notfall verteidigen ... und eben nicht die Schwachen ... haben den Starken, Cleveren und den Kriegern die Steaks und die Filetstücke am Abend überlassen und das kräftige Zeug, denn nur das stellte sicher, dass die Starken auch stark blieben ... und die Schwachen bekamen eben die nicht ganz so filetartigen Stücke aus der Beute und die Reste, aber sie überlebten wenigstens

und so ähnlich läuft das auch heute noch
weil es eben ... g e r e c h t ... ist
leistungsgerecht

Seit wann geht es beim Geschäftemachen um Gerechtigkeit?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.623
Punkte Reaktionen
20.093
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich dachte du wärst damit schon in Serie gegangen und hast das Patent darauf:D
nein, ich hätte ja niemals ernsthaft daran geglaubt, es gäbe solche Vollpfosten die daran auch noch glauben ...

... und sich vor allem, das auch noch bestellen ... !! ... :happy:

aber wie sagte schon meine Oma: "Bua, es steht jeden Tag a Depp auf ..."
"wieso ein Depp, Oma ... ?!" :D
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.136
Punkte
66.820
Geschlecht
nein, ich hätte ja niemals ernsthaft daran geglaubt, es gäbe solche Vollpfosten die daran auch noch glauben ...

... und sich vor allem, das auch noch bestellen ... !! ... :happy:

aber wie sagte schon meine Oma: "Bua, es steht jeden Tag a Depp auf ..."
"wieso ein Depp, Oma ... ?!" :D

Da bin ich aber beruhigt, daß du kein Depp bist:D
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.623
Punkte Reaktionen
20.093
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das ist vielleicht ein Idealzustand, aber nicht immer der angestrebte. Am Ende gehts immer darum, das meiste für sich rauszuholen. Und da gehst keinesfalls immer gerecht zu.
ausschließlich das Meiste für sich herausholen machen nur Idioten.

was hast du als Wirt davon, deinem Gast minderwertiges Essen mit billigsten Zutaten und miesgelauntem, da äußerst schlechtbezahltem, Personal und Kellnern vorzusetzen, da machst du zwar einmal den Maximalgewinn, aber dieser Gast kommt nie wieder ...

das ist dann eben kein Win:Win

du hast einmal mehr ein komplett verschobenes Weltbild
damit bist du aber wahrlich nicht der einzige Linke ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.623
Punkte Reaktionen
20.093
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Da bin ich aber beruhigt, daß du kein Depp bist:D
zumindest bemühe ich mich mit klaren Verstand mich nicht hinter irgendwelche "freie Energien" Fichten führen zu lassen ... aber das Video ist wirklich klasse ... :happy:

depperter gehts kaum noch
dass das wirklich Einige glauben und sich diesen Mist auch noch bestellen :D

ja, es steht, in der Tat, jeden Tag a Depp auf ...
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.391
Punkte Reaktionen
13.044
Punkte
63.820
Geschlecht
--
ausschließlich das Meiste für sich herausholen machen nur Idioten.

Ansichtssache. "Das meiste" kann vieles sein, es muss nicht immer nur kurzzeitiger Profit darstellen.

was hast du als Wirt davon, deinem Gast minderwertiges Essen mit billigsten Zutaten und miesgelauntem, da äußerst schlechtbezahltem, Personal und Kellnern vorzusetzen, da machst du zwar einmal den Maximalgewinn, aber dieser Gast kommt nie wieder ...

Es sei denn, du baust 20 solcher Lokale pro Stadt, nennst sie "McDonalds" und machst ordentlich Werbung dafür. Dann rennen sie dir die Bude ein.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Ein Perpetuum Mobile gibt es aber nun mal nicht!
Ist wie bei allen wirklich neuartigen Maschinen die auf den Markt kommen. ...
Das wäre das Entscheidende!

Selbst wenn nicht auf dem Markt, wo ist denn jemals ein "Perpetuum Mobile" in echt vorgeführt worden?

Von den unzähligen Entwürfen eines vermeintlichen "perpetuum mobile" hat noch keiner einen Praxistest bestanden.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.623
Punkte Reaktionen
20.093
Punkte
65.486
Geschlecht
--
In meinem letzten Satz, nicht in deinem. Sehe schon wir verstehen uns blind:kopfkratz:
bisher konnte ich kein Beispiel für einen Kausalitätsbruch entdecken ...

... gut, ich meine, in manchen Texten schon, da wimmelt es nur so vor Kausalitätsbrüchen, aber es geht ja hier nicht um Semantik, sondern reale Beispiele aus dem Universum
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Ophiuchus Schlagen wir 2 Fliegen mit einer Klappe ! Ökologie & Umwelt 23

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Erika geht es nicht gut.
ganz einfach: man muss nicht "verstehen", sondern "glauben" Die "sichersten"...
Die "Elite" und der "Pöbel"
In gewissen Kreisen der akademischen Welt, regieren Pseudowissenschaftliche Ideen der...
Unterwerfung als Spektakel
Oben