Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Es genügt, die Ampel als schlechteste Regierung der Bundesrepublik Deutschland zu bewerten, oder? + UMFRAGE

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 26 «  

Welches war Deiner Meinung nach die schlechteste Regierung der Bundesrepublik Deutschland (bisher)?

  • Diese ganzen Nachkriegsspießer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Sozen der 70er Jahre

    Stimmen: 0 0,0%
  • Birne Kohl

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rotgrün unter Gasgerd mit Basta-Politik

    Stimmen: 2 13,3%
  • die alternativlose Mutti "wir schaffen das" Murksel

    Stimmen: 1 6,7%
  • derdiedas (h)Ampel-Männch*innen

    Stimmen: 11 73,3%
  • Nein, die waren alle großartig! hurrah

    Stimmen: 1 6,7%
  • Meine spezielle Meinung zur brd werde ich hier nicht sagen ;)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    15
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.179
Punkte Reaktionen
5.927
Punkte
34.520
So sehr ich den gegenwärtigen Mainstream verabscheue, aber wenn sich da nur nicht einige wütende Zeitgenossen mit ihren Vergleichen (DDR 2.0, gegenseitige Adolfnazi-Keulen, Vorwurf für Weimarer Verhältnisse zu sorgen etc.) vergaloppieren, teilweise könnten solche Vorwürfe ein Bumerang werden...
Egal wie widerlich so mancher Zeitgenosse, welcher dieser ähm Regierung die Stange hält, sich charakterlich auch zeigen mag, aber hierzu genügt oftmals ein: Milgram lässt grüßen!

Allein der - berechtigte - Vorwurf die grottigste Regierung nach 45 zu sein, ist ja schon mal Armutszeugnis genug und langt für einen Rauswurf. Und zwar hochkant!
Durch den Wähler. Selbstverständlich im Rahmen demokratischer Wahlen ;)
Natürlich hatten Vorgänger-Regierungen auch ihre "Leichen im Keller" und es war bestimmt auch nicht alles perfekt, das sagt ja auch keiner, aber wenn ich mir alte Fotos aus den 50ern angucke, da haben die einfachen Leute im Wirtschaftswunderland noch an etwas gelaubt, hatten ein Ziel vor Augen oder warum glaubt ihr sonst, hat diese Generation das alles aufgebaut - und heute? Verblödet durch Schulen + Massenmedien, ohne Vorbilder und eine äußerst wackelige Zukunft - gell!
Wo soll da noch die Lebenslust herkommen, wenn einem das Maul verboten wird, das Leben bis ins Scheißhaus durchreguliert und der nächste Schwachsinn nur eine Frage der Zeit ist...
ANGST
Außerdem konnten die Politiker der alten Schule sich selbst noch im Vollrausch besser artikulieren als das Gestammel, Genuschel und Geschwurbel was aktuell in die Mikros gesabbelt wird.

Oder was meint ihr dazu?
Muss man es immer gleich übertreiben und die finstersten Diktatoren des 20. Jahrhunderts rauskramen, wo wirklich systematisch und grauenhafte Verbrechen begangen wurden?
Zumal ich auch finde, dass die jeweiligen Regime ganz andere Vorgeschichten hatten. Kann man also nicht wirklich vergleichen.
Wenn sich allerdings diese Typ*innen da hinstellen und da ständig Grundgesetz und EU und Demokratie abfeiern, welche sie angeblich vertreten wollen, dann dürfte es die deutlichste Watsche sein, wenn man sie als die schlechteste Regierung der BRD bezeichnet und damit als Repräsentanten ihrer eigenen dahergesagten "Werte" als unwürdig! Richtig?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.835
Punkte Reaktionen
9.609
Punkte
50.820
So sehr ich den gegenwärtigen Mainstream verabscheue, aber wenn sich da nur nicht einige wütende Zeitgenossen mit ihren Vergleichen (DDR 2.0, gegenseitige Adolfnazi-Keulen, Vorwurf für Weimarer Verhältnisse zu sorgen etc.) vergaloppieren, teilweise könnten solche Vorwürfe ein Bumerang werden...
Egal wie widerlich so mancher Zeitgenosse, welcher dieser ähm Regierung die Stange hält, sich charakterlich auch zeigen mag, aber hierzu genügt oftmals ein: Milgram lässt grüßen!

Allein der - berechtigte - Vorwurf die grottigste Regierung nach 45 zu sein, ist ja schon mal Armutszeugnis genug und langt für einen Rauswurf. Und zwar hochkant!
Durch den Wähler. Selbstverständlich im Rahmen demokratischer Wahlen ;)
Natürlich hatten Vorgänger-Regierungen auch ihre "Leichen im Keller" und es war bestimmt auch nicht alles perfekt, das sagt ja auch keiner, aber wenn ich mir alte Fotos aus den 50ern angucke, da haben die einfachen Leute im Wirtschaftswunderland noch an etwas gelaubt, hatten ein Ziel vor Augen oder warum glaubt ihr sonst, hat diese Generation das alles aufgebaut - und heute? Verblödet durch Schulen + Massenmedien, ohne Vorbilder und eine äußerst wackelige Zukunft - gell!
Wo soll da noch die Lebenslust herkommen, wenn einem das Maul verboten wird, das Leben bis ins Scheißhaus durchreguliert und der nächste Schwachsinn nur eine Frage der Zeit ist...
ANGST
Außerdem konnten die Politiker der alten Schule sich selbst noch im Vollrausch besser artikulieren als das Gestammel, Genuschel und Geschwurbel was aktuell in die Mikros gesabbelt wird.

Oder was meint ihr dazu?
Muss man es immer gleich übertreiben und die finstersten Diktatoren des 20. Jahrhunderts rauskramen, wo wirklich systematisch und grauenhafte Verbrechen begangen wurden?
Zumal ich auch finde, dass die jeweiligen Regime ganz andere Vorgeschichten hatten. Kann man also nicht wirklich vergleichen.
Wenn sich allerdings diese Typ*innen da hinstellen und da ständig Grundgesetz und EU und Demokratie abfeiern, welche sie angeblich vertreten wollen, dann dürfte es die deutlichste Watsche sein, wenn man sie als die schlechteste Regierung der BRD bezeichnet und damit als Repräsentanten ihrer eigenen dahergesagten "Werte" als unwürdig! Richtig?
Meine Großeltern sagten mir einst..."Regierungen sind wie das Wetter..."
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.528
Punkte Reaktionen
24.718
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Meine Großeltern sagten mir einst..."Regierungen sind wie das Wetter..."
Deine Großeltern kannten unsere letzten 30 Jahre nicht. Weshalb wohl haben Oma und Opa mir nie erzählt, was sie wählen? Sie kannten noch den 2 WK persönlich.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.835
Punkte Reaktionen
9.609
Punkte
50.820
Deine Großeltern kannten unsere letzten 30 Jahre nicht. Weshalb wohl haben Oma und Opa mir nie erzählt, was sie wählen? Sie kannten noch den 2 WK persönlich.
Wenn Menschen dieser Jahrgänge nicht sagten,was sie wählten... haben sie NSDAP gewählt. ;)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.528
Punkte Reaktionen
24.718
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wenn sich allerdings diese Typ*innen da hinstellen und da ständig Grundgesetz und EU und Demokratie abfeiern, welche sie angeblich vertreten wollen, dann dürfte es die deutlichste Watsche sein, wenn man sie als die schlechteste Regierung der BRD bezeichnet und damit als Repräsentanten ihrer eigenen dahergesagten "Werte" als unwürdig! Richtig?
Ich habe trotzallem für Gasgerd Schröder gestimmt. Denn er hatte noch Politik gemacht. So schlecht, dass es selbst mich unwichtigen Wurm erreichte. Die Regierungen danach haben gar keine Politik gemacht -> Unpolitik oder Antipolitik. Seit dem Start von Schröder wurde alles unweigerlich noch schlechter. Doch schlechte Politik, kann ich nur bei einer Wertung werten, wenn es wirklich noch Politik ist.
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.179
Punkte Reaktionen
5.927
Punkte
34.520
Meine Großeltern sagten mir einst..."Regierungen sind wie das Wetter..."
Oder wie Mode?
Dann halten sich alle wunderweiß wie "verwandelt" - dabei ist es immer noch der mehr oder weniger derselbe Untertan.
Und aus der Geschichte mit all ihren "Geschmacksverirrungen" wird ja idR auch nix gelernt...
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.179
Punkte Reaktionen
5.927
Punkte
34.520
Die Jeans ist noch immer in Mode, selbst ich habe sie getragen, doch ich wollte nie BLAU und war jedes Mal am weinen.
privat trag ich Jogginghose


- im permanenten Infokrieg gegen Amerikanisierung)

Oh was hab ich letzt wieder gehört:
es gäbe russische Desinfokampagnen und diese würden doch tatsächlich behaupten und rumerzählen und die unmündigen doofen Bürgerlein auf Gedanken bringen, unsere ehrenwerte und topkompetente Regierung würde sich nicht ums Volk kümmern!
NA SOWAS

also ich fühle mich von diesen Politikern rundumversorgt.
ich bin sozusagen bestens bedient!
auf Jahre hinaus...
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.528
Punkte Reaktionen
24.718
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.347
Punkte Reaktionen
13.519
Punkte
149.042
Geschlecht
Nein, die Bewertung reicht nicht. Die Ampel hat, wie die Merkel, zahlreiche Verbrechen begangen und das Leben von sehr vielen Menschen vollständig zerstört. Für die Kriegsverbrechen kann man sie ganz offiziell dran kriegen.
Die Zivilverbrechen haben sie sich mit Gesetzen abgesichert. Es könnte allerdings sein, dass sie dabei zu nachlässig waren und ihnen für die dummdreisten Gesetzesänderungen doch der Prozess gemacht werden kann.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.528
Punkte Reaktionen
24.718
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Nein, die Bewertung reicht nicht. Die Ampel hat, wie die Merkel, zahlreiche Verbrechen begangen und das Leben von sehr vielen Menschen vollständig zerstört. Für die Kriegsverbrechen kann man sie ganz offiziell dran kriegen.
Die Zivilverbrechen haben sie sich mit Gesetzen abgesichert. Es könnte allerdings sein, dass sie dabei zu nachlässig waren und ihnen für die dummdreisten Gesetzesänderungen doch der Prozess gemacht werden kann.
Dazu bedarf es ehrlicher Leute mit Gehirn. Gibt es noch welche oder müssen sie erst geboren werden? Also ich könnte jetzt nicht auf Anhieb ein Gremium aufstellen, das sich damit befassen könnte, weshalb ich nur DICH damit betrauen würde. Falls du noch weißt, wie Peter Hahne vor seiner Fernsehkarriere gepredigt hat.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.951
Punkte Reaktionen
12.850
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Unter Merkel war ich überzeugt: Noch schlechter kann es nicht werden! Ich war im Irrtum.


Muss man es immer gleich übertreiben und die finstersten Diktatoren des 20. Jahrhunderts rauskramen, wo wirklich systematisch und grauenhafte Verbrechen begangen wurden?

Solche Vergleiche drängen sich auf. Chaim Noll zum Beispiel, der nun wirklich besonnen ist, fühlt sich angesichts der Kampagne von BRD-Regime und Medien zur Ächtung von AfD-Wählern an finstere Zeiten erinnert:

Denn der in einem führenden Medium mit hunderttausenden Lesern veröffentlichte Aufruf zur „gesellschaftlichen Ächtung“ Andersdenkender ist eindeutig faschistoid, er zielt darauf ab, die Betreffenden zu isolieren und zu ruinieren, das heißt: ihnen die Lebensgrundlagen zu entziehen. Das ist noch nicht der offene Aufruf, sie massenhaft umzubringen, aber doch klar auf dem Weg dorthin.
https://www.achgut.com/artikel/der_faschismus_von_links
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.179
Punkte Reaktionen
5.927
Punkte
34.520
lauter Gedanke: Wer hat denn da bitte bei "Nein, die waren alle großartig! hurrah" angekreuzt?? 🤪

Aber für alle Reisbürger-Jäger im Forum: NOCH keiner, der generell alle Regierungen bzw. das "System" BRD in Frage stellt!
Wo wir doch alle so rööächts sein sollen...

Und die Ampel ist halt einfach 💩das müssen selbst opportunistische Mainstreamler wie Merz und Söder zugeben
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.273
Punkte
44.820
Geschlecht
Natürlich hatten Vorgänger-Regierungen auch ihre "Leichen im Keller" und es war bestimmt auch nicht alles perfekt, das sagt ja auch keiner, aber wenn ich mir alte Fotos aus den 50ern angucke, da haben die einfachen Leute im Wirtschaftswunderland noch an etwas gelaubt, hatten ein Ziel vor Augen oder warum glaubt ihr sonst, hat diese Generation das alles aufgebaut - und heute?
Sie hat es aufgebaut, nachdem sie es mit der NSDAP und der Weltkriegseskalation mehr oder weniger indirekt puttemacht hat. ;-) Das vorweg, und dieser typische kapitalistische Reset mit Währungsneustart und viel Aufbauarbeit bei zugleich weniger lebendigen potentiellen Arbeitnehmern - also Arbeitslosigkeit kaum ein Thema -, gepaart mit den Finanzspritzen, etc. der Amis, die uns zum Vasallen und zur Pufferzone gegen die Sowjet Union machen wollten, ermöglichen auch leicht das, was sie "Wirtschaftswunder" nennen, aber jedes Jahrzehnt seitdem nähern wir uns dem Ende der Fahnenstange wieder mehr an und wird es schwieriger, noch was zu reißen und zu retten... ;-/ Das ist eben der paradoxe kannibalistische Kern des kranken Gefälle- und Konsumsystems.

Jede einzelne Regierung war mehr oder weniger scheiße, da nach wie vor unbelehrbar kapitalistisch, und gerade in der Zeit nach dem zweiten Weltkrieg war es auch noch stark vermengt mit Altnazis mit neuem Anstrich - die vor allen Dingen in der (CD)U/(CS)U aufgingen. Dann wurde es vielleicht mal ein wenig besser, aber selbst unter dem viel gerühmten Willi Brandt gab es diktatorische Scheiße wie die Berufsverbote für Kommunisten und derlei Hexenjagden, die an den McCarthy-Wahnsinn der USA erinnern. Seit Helmut Schmidt kann man es dann eigentlich vergessen, wobei ich persönlich bloß das endlose Elend unter Kohl mehr oder weniger bewußt miterlebt habe, der in der Spätzeit auch schon mit dem jämmerlichen Gekläffe - na, eher Gewuffe - nach Sozialhilfekürzungen noch negativer als zuvor ohnehin schon auffiel, etc.. Dachte man dann, Gerhartz Schredder und Darth Fischer reißen das Ruder wieder rum, so wurde es durch diese elendige Verräterbande NOCH schlimmer - welche die verwirrte (CD)U auch gleich noch weiter nach rechts gerempelt hat. Was nicht einmal Kohl und sein Sauhaufen gewagt hätten, das konnten diese Verräter durchdiktieren, da sie Gewerkschaften, etc. vollkommen überrumpelten mit ihrer hinterrücksen Attacke und zum ersten Mal so richtig deutlich machten, wie einheitlich das neoliberale Parteienkartell ist. Deshalb habe ich mich ungeachtet der harten Konkurrenz am Ende für diese Ära entschieden, denn diese miese Politik hat Deutschland letztlich in weiten Teilen in ein Dumpingarbeitsmarkt-Drecksloch verwandelt, es mit dieser Kaufkrafterosion und den noch deutlich ausgeweiteten Gefällen NOCH stärker zur exportabhängigen Bitch gemacht und halb Europa gleich mit ruiniert durch dieses initiierte Dumpingwettrennen. Die Gefälle glichen sich anderen omnidarwinistischen Soziopathenstaaten wie den angelsächsischen ganz flugs an. Marktsektierer-Merkel hat dann das Elend ewig weiter verwaltet und nichts dazu beigetragen, die Lage im Lande wieder zu verbessern, aber auch keine bahnbrechenden weiteren Verschlimmerungen eingeführt in Sachen Sozialstaat. Von der Ampel erwartete man sich nun erneut die soziale und ökologische Wende und wieder enttäuschen die Verräter zunehmend. Wieder wagte es ausgerechnet eine (S)PD-Ratte, ein glattes GG-Urteil dreist zu ignorieren und existenzbedrohenden, GG-widrigen Sozialstaatsabriß zu betreiben - erneut von den Greenhorns toleriert. Abermals ermuntert das eine ohnehin asozialer denn je dahergeschissen kommende (CD)U/(CS)U, sich NOCH asozialer zu gebaren und jedwede Grenzen der Unrechtsstaatlichkeit einzureißen. Schröder-Fischer-Niveau hat der Ampelmist noch nicht erreicht, aber es nähert sich dem ungeachtet der Mißstände, die deren vorgestrige neoliberale Politik verursacht hat und überdies die (S)PD bis heute in die Krise stürzte, unbelehrbar wieder an... ;-P Von daher kann meine Abstimmung jetzt wirklich nur eine Momentaufnahme sein, bis jetzt eben... ;-/

Aber sehr bezeichnend, daß man in der Tat immer nur überlegen kann, welche ReGIERung noch am wenigsten beschissen war; ist halt Kapitalismus... ;-/
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Dies könnte durchaus in die Gebrauchsanleitung „Wie man die globale Erwärmung wirklich...
Wäre es besser gewesen die...
Was "Glasnost" bedeutete und wie "ernst" es genommen wurde, hat man anhand von...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben