Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Es ist bald wieder 1. Mai- Tag der Arbeit.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
9 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es ist bald wieder 1. Mai- Tag der Arbeit.

Tag der Arbeit ist der Feiertag für Arbeiter/inne und aller Beschäftigen.
Der DGB will wieder in vielen Städten demonstrieren. Bei diesem Marsch marschieren Arbeiter, Gewerkschaftler, linke Gruppen, SPDler, und viele andere Gruppen. Dies Mal sind auch, das erstmals Balancetist dabei.
Es soll besonders um die Rechte von Arbeiter/innen gehen.

Ich frage mich: Ob ich hingehen soll oder ob man darauf verzichten kann?
 
Registriert
24 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Tag, bzw. die Nacht davor werden sicherlich wieder von Krawallmachern zum Randalieren genutzt.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Die arbeiten schlafen gern mal aus , die nicht arbeiten sowieso.
Leider .... geht es uns noch viel zu gut.

Die Zeit scheint noch nicht reif.
Obwohl es schon jede Menge Gründe zum Demonstrieren gäbe.
Der Reichtum konzentriert sich immer mehr in immer weniger Händen.
Die Bildungschancen sind in der EU nirgends so vom Einkommen der Eltern abhängig
wie in Deutschland.
Mein Sohn ist klug ,sportlich hat Sozialkompetenz (denke er ist nicht umsonst Klassensprecher
- setzt sich für die Schwachen ein), aber ob wir ihm die Ausbildung ermöglichen können,
die wir uns für ihn wünschen ?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.066
Punkte Reaktionen
52.038
Punkte
101.486
Geschlecht
Die arbeiten schlafen gern mal aus , die nicht arbeiten sowieso.
Leider .... geht es uns noch viel zu gut.

Die Zeit scheint noch nicht reif.
Obwohl es schon jede Menge Gründe zum Demonstrieren gäbe.
Der Reichtum konzentriert sich immer mehr in immer weniger Händen.
Die Bildungschancen sind in der EU nirgends so vom Einkommen der Eltern abhängig
wie in Deutschland.
Mein Sohn ist klug ,sportlich hat Sozialkompetenz (denke er ist nicht umsonst Klassensprecher
- setzt sich für die Schwachen ein), aber ob wir ihm die Ausbildung ermöglichen können,
die wir uns für ihn wünschen ?

im Grunde zu viele "Gründe" zu demonstrieren und das "entzweit" die ""Kräfte""...
eigentlich gibt es im Moment einen "guten Grund" zu demonstrieren und Alle "Strömungen" sollten zumindest an diesem Tag ihre Kräfte vereinen und gegen dieses bescheidene Geldsystem der FeD und für den Frieden demonstrieren..."Gemeinsam_statt Einsam"! "aber"....das ist nur ein "Wunschtraum" , dazu sind die Menschen an sich zu Egoistisch und sehen "nur" Ihren Weg,"Ihre Ziele"....


deinem Sohn das "Beste" gewünscht...und seinen eigenen Weg den Er wählen wird ^^
 
Registriert
9 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es ist bald wieder 1. Mai- Tag der Arbeit.

Tag der Arbeit ist der Feiertag für Arbeiter/inne und aller Beschäftigen.
Der DGB will wieder in vielen Städten demonstrieren. Bei diesem Marsch marschieren Arbeiter, Gewerkschaftler, linke Gruppen, SPDler, und viele andere Gruppen. Dies Mal sind auch, das erstmals Balancetist dabei.
Es soll besonders um die Rechte von Arbeiter/innen gehen.

Ich frage mich: Ob ich hingehen soll oder ob man darauf verzichten kann?

Was sind Balancetist oder Balancetisten? In Hamburg und Berlin organisieren es die Gewerkschaften und linke Gruppen und nicht Balancetisten die 1. Mai-Demos.

http://www.dgb.de/extra/tag-der-arbeit-2013/

Die revolutionären Demos in Berlin- werden durch diese Gruppen organisiert.

http://www.antifa.de/cms/
Und in Hamburg die Antiimperialisten (B5) habe ich im Netz recherchiert.

http://sol-hh.de/

Aber keine Balancetisten. Vielleicht laufen Balancetisten mit, bei der 1. Mai-Demos.

Es kommt gestimmt zu vielen Krawallen. Hardliner in der CDU, FDP und einige Bild- Journalisten haben gesagt oder geschrieben: „Dass die 1. Mai-Demonstrationen (auch die DGB) verboten werden müssten, besonders die revolutionären Demos in Berlin und Hamburg. Und wenn das nicht geht müsste man den linken Mob niederschlagen, niederkübel, verprügel und einsperren. „

http://www.bild.de/regional/berlin/...en-fuer-1-mai-krawalle-auf-17651302.bild.html

Die Wirtschaft sagt: „Das wir mehr Arbeitstagen und weniger Feiertag brauchen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.066
Punkte Reaktionen
52.038
Punkte
101.486
Geschlecht
"Demo´s"....
im Moment "laufen" grad eine "Art" Montagsdemos in verschiedenen Städten ab,
http://politropolis.wordpress.com/2...en-frieden-zu-lange-schon-werden-wir-belogen/
als Mahnwache (ohne Marsch auf irgendwas und vor allem ohne Gewalt und "politische Grundrichtung!)
auf Facebook werden diese gerade regelrecht "torpediert" und denunziert "Sie" wären "Rechts-orientiert und von Nazis unterwandert"....

schier "zugetrollt"....
und ich frag mich "Was soll das"``?!?!?!?!?:traurig:

(p.s von selbsternannten "Antifas"!)
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
"Demo´s"....
im Moment "laufen" grad eine "Art" Montagsdemos in verschiedenen Städten ab,
http://politropolis.wordpress.com/2...en-frieden-zu-lange-schon-werden-wir-belogen/
als Mahnwache (ohne Marsch auf irgendwas und vor allem ohne Gewalt und "politische Grundrichtung!)
auf Facebook werden diese gerade regelrecht "torpediert" und denunziert "Sie" wären "Rechts-orientiert und von Nazis unterwandert"....

schier "zugetrollt"....
und ich frag mich "Was soll das"``?!?!?!?!?:traurig:

(p.s von selbsternannten "Antifas"!)


dito

ich finde diese Montagsdemos eine feine Sache. Und kaum waren die auf dem Plan wurden sie, wie du es ja sagst, von denen die meinen sie hätten die einzig richtige Meinung/Gesinnung unter beschuss genommen.
Ähnlich den Demos gegen den Bildungsplan, da schlagen auch die großen Medien in die gleiche Kerbe. Bin mal gespannt wann von "Neonaziaufmärschen" bei den Montagsdemos berichtet wird.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.066
Punkte Reaktionen
52.038
Punkte
101.486
Geschlecht
dito

ich finde diese Montagsdemos eine feine Sache. Und kaum waren die auf dem Plan wurden sie, wie du es ja sagst, von denen die meinen sie hätten die einzig richtige Meinung/Gesinnung unter beschuss genommen.
Ähnlich den Demos gegen den Bildungsplan, da schlagen auch die großen Medien in die gleiche Kerbe. Bin mal gespannt wann von "Neonaziaufmärschen" bei den Montagsdemos berichtet wird.

bislang schweigen diese sich da eher aus....
auch etwas was mich zum nachdenken zwingt (obwohls eigentlich klar ist!)


von der nächsten CSD-Parade wird mit Sicherheit mehr in den Medien zu lesen sein,
(auch aus meiner Sicht verwunderlich das Dort dann mit Gewissheit "mehr Demonstranten" teilnehmen werden als tatsächlich homosexuell sind!=? die dekadenz [Ja bin Homophob-na und!] widert mich an!]
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Korrekt. Und immer die bekloppten Sicherheitsinteressen. De facto dienen diese nur der...
empfehlenswerte Filme...
👆Tod auf dem Nil oder im Original: Death on the Nil Tod auf dem Nil (2022) –...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben