Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Es ist unfassbar, doch Monsanto & Co. schlagen wieder zu

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

frundsberg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.407
Punkte Reaktionen
1.071
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Ich bin ja für solche Theorien immer gerne zu haben, aber ein paar Infos mehr wären schon hilfreich. Vor allem zu dem Weltgerichtshof. Neue Welt, ein neues Gericht. Das würde schon Sinn machen...

„Das Bild der Welt im Jahre 1987, wie es in meiner Vorstellung erscheint: Der kalte Krieg wird der Vergangenheit angehören. … West- und Osteuropa werden eine Förderation autonomer Staaten bilden, mit sozialistischer und demokratischer Ordnung. Mit Ausnahme der UDSSR als einem föderierten eurasischen Staat, werden alle anderen Kontinente in einem Weltbündinis vereinigt, das über eine internationale Polizeimacht verfügt. Sämtliche Streitkräfte werden abgeschafft, und es wird keine Kriege mehr geben. In Jerusalem werden die Vereinten Nationen einen Schrein der Propheten erbauen, der der förderierten Union aller Kontinente dienen wird; dies wird der Sitz des Obersten Gerichtshofes der Menschheit sein, um all Kontroversen unter den förderierten Kontinenten beizulegen, wie es von Jesaja prophezeit ist.“
Der ehemalige israelische Premierminister David Ben-Gurion, Look-Magazine, 16.01.1962

http://www.abidemiracles.com/555701.htm
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Klares TOP!

Im Moment ist noch alles In Ordnung,
aber wenn ich hier einige Meinungen lese, auch Deine, dann frage ich mich, was ist passiert ?

Jeder Mensch vertritt ja normaler Weise das, was er für richtig hält, das hat auch was mit dem EGO zu tun.
Das EGO verteidigt sein Wissen, denn dieses Wissen ist schließlich, seinen einzige Existenzberechtigung.

Ich meine wir sind da alle, voller Fehler, Fehleinschätzungen, falschen Schlussfolgerungen, jeder nach
seinen Erlebnissen entsprechend. Das ist in keiner Weise ein Vorwurf, sondern das ist menschlich.

Denn dieses EGO wirkt selbst, noch aus unserer Kindheit heraus und wir wussten damals schon nicht alles und wir wissen
natürlich heute nicht alles. Um einen Fehler bei Maschinen zu finden, muss man zum Beispiel dem Kraftfluss folgen, mit
anderen Worten, ist Ursache und Wirkung, der einzige Weg, um einer Sache auf den Grund zu gehen.

Und Ursache und Wirkung schließen einen Zufall aus. Wenn irgendwo eine Wirkung ist, muss es eine Ursache
geben und umgekehrt, es geht nicht anders. Und in der Politik, gibt es einfach zu viele ungünstige Wirkungen
für das Volk, für die Menschen, da muss auch eine Ursache sein, das geht nicht anders.

Man kann jedes Thema einzeln, mit der Lupe betrachten, sich in den Feinheiten verlieren, man kann auch mal
die Lupe beiseite legen und das gemeinsame Prinzip erkennen, oder ?


Sehr gut geschrieben und auf den Punkt gebracht. Vor allem das letzte ist sehr wichtig, wenn sich was besseres entwickeln soll..
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Ursache und Wirkung ist das einzige was es gibt. Ohne Ursache keine Wirkung und keine Wirkung ohne Ursache.
Der Zufall ist nur da, wo der Kleingeist die Ursache noch nicht erkannt hat oder nicht erkennen will.

Vorsicht, Eso-Verdacht, dürften jetzt einige denken (weil sie sich geistig dementsprechend konditionieren ließen),
aber spätestens seit ich mich mit einem Buch von Thorwald Detlefsen beschäftige (schwierige Kost, aber mit einigen Aha-Erlebnissen), erscheinen mir solche Gedanken in sich sehr schlüssig und logisch.

Dem Kleingeist sollte man jedoch zu Gute halten, dass es oft für das menschliche Gehirn kaum möglich ist, alle Zufälle dahingehend zu entlarven, dass es eigentlich keine Zufälle sind.;)
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Oftmals kann man nicht mehr Unterscheiden zwischen Ursache und Wirkung, weil schon die Wirkung eine Ursache ist, und eine Ursache nur eine Wirkung.

Das ist dann der Punkt, ab dem es wirklich knifflig wird.

"Wie Oben, so Unten"
lautet schließlich auch eine Regel der "Hermetischen Philosophie". Oder auch "Analogiegesetz" genannt.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Aber jede Menge. Das meiste von dem, was du als "meine (subjektive) Meinung" ansiehst, ist nämlich schlicht und ergreifend die objektive Wahrheit.

Na, an Selbstbewusstsein mangelt es dir ja wahrlich nicht.:) Wir neigen ein wenig zu Übertreibungen?:rolleyes:


Dann erkläre mir mal die Ursache der Wirkung, dass wir uns hier zufällig getroffen haben, du Intelligenzbestie. ;)

Diese Frage ist allerdings in der Tat berechtigt und deshalb habe ich ja grad in meiner Antwort an Lutz auch die
verteidigt.;)
 
OP
Lutz

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das ist dann der Punkt, ab dem es wirklich knifflig wird.

"Wie Oben, so Unten"
lautet schließlich auch eine Regel der "Hermetischen Philosophie". Oder auch "Analogiegesetz" genannt.

Also erst einmal zum Zufall, das wir uns hier getroffen haben.

Wir leben in der gleichen Zeit. Themen, Gedanken, Probleme, Problemlösungen, sprechen
uns an, auch mit unterschiedlicher Meinung und wir schreiben unsere Gedanken nieder.
Wir sind zur gleichen Zeit und am gleichen Ort, wie könnten wir uns dann nicht treffen ?

Zum wie oben so unten und wie unten so oben !

Das trifft zu auf allen Ebenen, also für Flachdenker, flach ist hier nicht negativ, sondern eben nur flach.
Und dann kann man auch, über alle Ebenen also senkrecht denken. Das ist besonders dann gut, wenn man
Lösungen sucht, also auf einem Gebiet ein Prinzip erkannt hat und dieses auf andere Gebiete übertragen kann.

Das steht hinter der Bedeutung : " Wie Oben, so Unten "
Da steckt kein Geheimnis dahinter, das kann man überall sehen, das kann man überall erkennen,
da findet man überall eine Bestätigung.

Wie ein Werkzeug so das Produkt, wie das Produkt so das Werkzeug.
Wie ein Schriftsteller so das Buch, die das Buch so der Schriftsteller.
Wie der Film so der Regiseur, wie der Regiseur so der Film.
usw. ist doch ganz klar und ganz eindeutig, oder ?

Ein anders Beispiel :
Die " normale " Medizin doktert immer nur an Symthomen. Für dieses Leiden gibt es das und für jenes
Leiden gibt es jenes. Die eigentlichen Ursachen, auch da gibt es einige, die werden noch nicht einmal
angesprochen. Falsche Ernährung, falsche Gedanken, Ärger, Neid, Eifersucht, Hass usw..

Genauso ist es mit der sogenannten Finanzkriese, senkrechter Vergleich :

Auch hier wird an den Sympthomen herumgedoktert. Das eigentliche Problem, wird bewusst oder
umbewusst, versteckt hinter 1000 Sympthomen und dazu hinter 1000 Lehrmeinungen, wo sich selbst
die Fachleute nicht einig sind.

Das die Ursache das Geldssystem an sich ist, da wird offiziell noch nicht einmal darüber gesprochen,
es geht immer nur um Sympthome und darum, wie man diese am besten weg doktoren kann.

Wie oben so unten, wie unten so oben.

Vorraussetzung um so denken zu können, ist es natürlich, eine Ursache erkennen zu können.
Wer die Wirkung als Ursache erkennt, ist schon ein Doktor.
Auch mit gewissem Erfolg, es fragt sich nur für wen und für wie lange.
 
OP
Lutz

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Oftmals kann man nicht mehr Unterscheiden zwischen Ursache und Wirkung, weil schon die Wirkung eine Ursache ist, und eine Ursache nur eine Wirkung.

Wenn aber eine vermeindliche Ursache, schon als Wirkung erkannt ist oder erkannt wird,
dann kann diese Wirkung, wohl nicht die Ursache sein, oder ?

Nagut, beim Huhn und mit dem Ei, wird es schwierig. Was ist Ursache und was ist Wirkung ?
Bei den Schulden und Vermögen, sieht es anders aus, denn die sind spiegelverkehrt gleich hoch oder tief.

Nicht weil die einen gut und die anderen schlecht gewirtschaftet haben, sondern das liegt einzigst und allein
an diesem Schuldgeldsystem. Wenn jemand Vermögen hat, müssen andere Schulden haben, es geht nicht anders.
Und die größten Vermögen haben die, die über das Geld regieren. Kann das ein Zufall sein ?

Ich glaube kaum und eine Problemlösung kann bestimmt nicht sein, wenn man nicht bezahlbare Schulden,
mit immer mehr Schulden bezahlt. Solange alle einen großen Bogen, um die tiefere Ursache machen, werden
die Wirkungen nur zeitlich verschoben.

Und die Folgen und die Wirkung dafür, stehen in blau und rot, hier unten drunter !

Um beim Thema zu bleiben : Das Monsanto das machen kann, was sie machen, liegt natürlich
auch an diesem Geldsystem. Weil Banken, Konzerne, Medien und Regierungen, machen es möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
Also erst einmal zum Zufall, das wir uns hier getroffen haben.

Wir leben in der gleichen Zeit. Themen, Gedanken, Probleme, Problemlösungen, sprechen
uns an, auch mit unterschiedlicher Meinung und wir schreiben unsere Gedanken nieder.
Wir sind zur gleichen Zeit und am gleichen Ort, wie könnten wir uns dann nicht treffen ?
"Gleicher Ort"? Das wage ich zu bezweifeln. Aber trotzdem bleibt's für mich Zufall, dass ausgerechnet du und ich uns in diesem Forum getroffen haben.

Lass' mal einen Scharfschützen auf eine Briefmarke in 300m Entfernung schießen. Mit Sicherheit wird er sie nicht treffen, weil er sie gar nicht sieht. Dann lass mal 100 mittelmäßige Schützen wochenlang "in diese Richtung" ballern. Einer wird sie mal treffen.
 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
Die " normale " Medizin doktert immer nur an Symthomen. Für dieses Leiden gibt es das und für jenes Leiden gibt es jenes. Die eigentlichen Ursachen, auch da gibt es einige, die werden noch nicht einmal angesprochen. Falsche Ernährung, falsche Gedanken, Ärger, Neid, Eifersucht, Hass usw..
Komisch, dann muss ich wohl seit mindestens einem Jahr in unnormaler Behandlung sein. Es wird praktisch von Mal zu Mal besser, eben weil wir an die Ursachen gehen. Aber eben nicht "falsche Ernährung, falsche Gedanken, Ärger, Neid, Eifersucht, Hass" ... Sowas kriegt man mit Physiotherapie nämlich nicht weg. ;)
 
OP
Lutz

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
"Gleicher Ort"? Das wage ich zu bezweifeln. Aber trotzdem bleibt's für mich Zufall, dass ausgerechnet du und ich uns in diesem Forum getroffen haben.

Lass' mal einen Scharfschützen auf eine Briefmarke in 300m Entfernung schießen. Mit Sicherheit wird er sie nicht treffen, weil er sie gar nicht sieht. Dann lass mal 100 mittelmäßige Schützen wochenlang "in diese Richtung" ballern. Einer wird sie mal treffen.

Natürlich kann man sich einen vermeindlichen Zufall zusammen basteln.

Aber wo ist der Zufall im Geldsystem ?
Wo ist der Zufall bei den Schuldenbergen ?
Wo ist der Zufall in der Politik ?
Meinst Du der ESM, ist ganz zufällig entstanden ?
 
OP
Lutz

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Komisch, dann muss ich wohl seit mindestens einem Jahr in unnormaler Behandlung sein. Es wird praktisch von Mal zu Mal besser, eben weil wir an die Ursachen gehen. Aber eben nicht "falsche Ernährung, falsche Gedanken, Ärger, Neid, Eifersucht, Hass" ... Sowas kriegt man mit Physiotherapie nämlich nicht weg. ;)

OK, dann viel Erfolg und schnelle Heilung !
 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
OP
Lutz

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Was habe ich zusammengebastelt?


Wenn ich 50 Euro auf der Straße finde (schon vorgekommen) oder mir 300 geklaut werden (auch schon vorgekommen). Oder erwartest du noch ernsthafte Antworten auf deine weiteren Fragen?

Wenn Dir so viel am Zufall liegt, dann will ich ihn Dir nicht nehmen !
Ich wünsche Dir viele glückliche Zufälle !
 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
OK, dann viel Erfolg und schnelle Heilung !
So schnell geht's nun auch wieder nicht, was über Jahre / Jahrzehnte verschlimmbessert wurde (u.a. von Ärzten und Therapeuten, die der Kasse was zurückzahlen müssten) - wie gesagt, seit ~1 Jahr machen wir das, und gerade haben wir die "pauschale" Zusage von der AOK für 1 Jahr im voraus, dass sie uns alles bezahlen, was mein Orthopäde mir gegen meine Wehwehchen verordnet. Konkret hat sich das jetzt auf 1* wöchentlich "manuelle Therapie" und 2* wöchentlich "Krankengymnastik am Gerät" eingespielt. Wobei die KG in letzter Zeit schon eher in Training ausartet, wie gesagt. Hab' gerade heute wieder eins hinter mir. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Wenn aber eine vermeindliche Ursache, schon als Wirkung erkannt ist oder erkannt wird,
dann kann diese Wirkung, wohl nicht die Ursache sein, oder ?

Nagut, beim Huhn und mit dem Ei, wird es schwierig. Was ist Ursache und was ist Wirkung ?
Bei den Schulden und Vermögen, sieht es anders aus, denn die sind spiegelverkehrt gleich hoch oder tief.

Nicht weil die einen gut und die anderen schlecht gewirtschaftet haben, sondern das liegt einzigst und allein
an diesem Schuldgeldsystem. Wenn jemand Vermögen hat, müssen andere Schulden haben, es geht nicht anders.
Und die größten Vermögen haben die, die über das Geld regieren. Kann das ein Zufall sein ?

...
...
Um beim Thema zu bleiben : Das Monsanto das machen kann, was sie machen, liegt natürlich
auch an diesem Geldsystem. Weil Banken, Konzerne, Medien und Regierungen, machen es möglich
.

Da schreibst du wohl viel wahres und zutreffendes. Top!
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Sowas kriegt man mit Physiotherapie nämlich nicht weg. ;)

Mit Psychotherapie in vielen Fällen wohl sehr viel besser.

Beispiel: Psychosomatische Erkrankungen. Wie soll man gesund werden, wenn man die wirkliche Ursache nicht kennt?

Aber ein paar Schmerzmittel-abhängige Patienten schaden der Pharmaindustrie wenig. Eher im Gegenteil.
Und das ist ein Teil des Problems, den man auch gut auf Bereiche wie die Finanzkrise allgemein anwenden kann.

Wer am besten an den Symptomen herumdoktert ist der, der den meisten Gewinn aus der Sache rausholt. Schnelle HEILUNG wäre da eher hinderlich...:rolleyes2:
 
OP
Lutz

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Mit Psychotherapie in vielen Fällen wohl sehr viel besser.

Beispiel: Psychosomatische Erkrankungen. Wie soll man gesund werden, wenn man die wirkliche Ursache nicht kennt?

Aber ein paar Schmerzmittel-abhängige Patienten schaden der Pharmaindustrie wenig. Eher im Gegenteil.
Und das ist ein Teil des Problems, den man auch gut auf Bereiche wie die Finanzkrise allgemein anwenden kann.

Wer am besten an den Symptomen herumdoktert ist der, der den meisten Gewinn aus der Sache rausholt. Schnelle HEILUNG wäre da eher hinderlich...:rolleyes2:

Genauso ist es !

Wer glaubt durch Chemie gesund werden zu können, der glaubt auch an den Zufall.
Wie schön das sich das, bei manchen ergänzt. Chemie ist nur eine gute Geschäftsidee.
Auch bei der Genmanipulation, geht es nur um das Geschäft und sonst nichts.

Bei der Finanzkriese braucht man nur schauern, wo der Geld hin fließt und wer dafür bezahlen soll.
Das ist aber bestimmt nur ein dummer Zufall. Man könnte aber auch denken, der Zufall ist das sanfte
Ruhekissen der Gutgläubigen. Oder wer an den Zufall glaubt, der braucht sich mit Politik nicht befassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
Mit Psychotherapie in vielen Fällen wohl sehr viel besser.
In äußerst wenigen. Mir bekannten jedenfalls. Was meinst du, wieviele (Klaps- und sonstige) Doktoren alleine mir schon die "Notwendigkeit" einer solchen Therapie einreden wollten - denen ich also empfohlen habe, sich mal einem Kollegen anzuvertrauen? In harmlosen Fällen - im schwersten Fall mal seinen "Dankesbrief als zufriedenster Patient" geschrieben. Am nächsten Tag stand sein Auto quer vor der Praxis - und wenig später ein ganz anderer Name auf dem Schild, wie gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Nun, wie man die AfD - zeitlich genau passend - marginalisiert, das ist in meiner...
Alles für Deutschland! -...
Relativ kleine Investition, hab ich ja bereits befürwortet. Ich meine, vor Jahren hier...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben