Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Es scheint "erschreckend"!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
also doch kein Franzose?
denn die scheinen Deutsche eher nicht zu mögen ^^

war im Urlaub auf n Bike in Richtung "Metz" unterwegs,
der Hunger trieb mich in ein Restaurant (eher n Café mit Essensausgabe,also keine 5 Sterne Taverne)
sag nett "Guten Tag" und will mich setzen, kommt der Wirt angelaufen und meint nur :
"no no no....non germains...vit vit"
bin noch nie so "nett" Nicht bedient worden ^^
und wenn du denkst es wäre ein "Einzelfall" gewesen....
im nächsten ist es mir ebenso ergangen.

also hab ich dann kehrt gemacht und bin zurück nach Luxemburg, die waren dann so nett mich zu bedienen.:giggle:

Du, es kann vorkommen dass Du so Pech hattest dass Du immer an Einzelfällen geraten bist die das 2te WK noch nicht vergessen haben. In abgelegten Ortschaften aber auch vereinzelt kommt es auch in Städten vor dass man auf solche Generationen trifft. Gefährlich kann es sein wenn man sich abends in einer Gegend verläuft (überall ist so) dann muss man schon bangen. Deshalb ist sehr wichtig dass man sich Auskunft einholt bevor man irgendwo reist, will man Überraschung/en vermeiden. Französische Frauen sind sehr herzlich.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.137
Punkte Reaktionen
52.406
Punkte
101.486
Geschlecht
Du, es kann vorkommen dass Du so Pech hattest dass Du immer an Einzelfällen geraten bist die das 2te WK noch nicht vergessen haben. In abgelegten Ortschaften aber auch vereinzelt kommt es auch in Städten vor dass man auf solche Generationen trifft. Gefährlich kann es sein wenn man sich abends in einer Gegend verläuft (überall ist so) dann muss man schon bangen. Deshalb ist sehr wichtig dass man sich Auskunft einholt bevor man irgendwo reist, will man Überraschung/en vermeiden. Französische Frauen sind sehr herzlich.

mit dem letzten Krieg wird das nur wenig zu tun haben,
viele Franzosen mögen nun mal keine Deutsche...
davon ab hab ich dieses auch schon in Berlin bemerkt bei hier ansässigen französischen Gastronomen,
die hier zwar schon seit Jahren wohnen,
sich aber weigern in deutscher Sprache zu kommunizieren ^^

na ja...
der erste Eindruck den ich auf der Fahrt durch die französische Landschaft errang:
"ärmliche Verhältnisse und schlechte Landstraßen".....
dazu noch diese beiden Erlebnisse in der "Gastronomie"....

nichts was man sich unbedingt als Motorradfahrer antun müßte,
da lob ich mir dann doch schon die Luxemburger, die zwar auch nicht unbedingt "deutsch" können,
aber sich immer wieder freundlich bemühten zu kommunizieren.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Es ging um die Behauptung komplett alle Beschlüsse die die DDR betrafen wurden in...
Fehler der Vergangenheit...
Jeder palavert von "Freiheit", meint aber tatsächlich: "gut beschützter individueller...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben