Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Euro-Krise.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
A

agano

Eine Pro-EU Partei, "konservativ" soll sie sein, soll angeblich gestern in Griechenland gewählt worden sein.
Der geringe Abstand von 1,5%, die Panikmache im Vorfeld und die Hetze von Großen Teilen der europäischen Medien, lässt bei mir das Gefühl zurück, dass es nicht mit rechten Dingen zugegangen ist.
Das Wort Wahlbetrug schleicht sich mir in den Kopf. :mad:
Stimme dir zu. Das bedeutet auch - das mal so ganz nebenbei erwähnt - dass es bei keiner Wahl mehr mit rechten Dingen zugehen kann.

Nehmen wir nur mal die Startbahn West jetzt als Beispiel. Der Bürgerentscheid lehnt das ab. Nun wird über die Zeit entweder so lange gewählt, bis das Ergebnis stimmt, oder die Startbahn wird auch gegen den Willen der Bevölkerung gebaut. Kleines Beispiel, aber treffend.

Griechenland soll nicht aus dem Euro, weil eine Art Kettenreaktion erfolgen könnte. Folge dessen wird ein wenig an dem Wahlergebnis gedreht und schon ist das Problem erst einmal aus der Welt geschaffen.

Welcher der europäischen Regierungen ist eigentlich noch zu trauen? Keiner mehr! Korruption, Lug und Betrug auf der ganzen Breite. Was entsteht aus diesem Schrott in der Zukunft? Das Chaos. Wie endet meist so ein entstandenes Chaos? In einem weiteren Krieg. richard
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Eine Pro-EU Partei, "konservativ" soll sie sein, soll angeblich gestern in Griechenland gewählt worden sein.
Der geringe Abstand von 1,5%, die Panikmache im Vorfeld und die Hetze von Großen Teilen der europäischen Medien, lässt bei mir das Gefühl zurück, dass es nicht mit rechten Dingen zugegangen ist.
Das Wort Wahlbetrug schleicht sich mir in den Kopf. :mad:
Da kann man natürlich allerhand vermuten, wenn man denn will, aber im Nachgang zu den griechischen Parlamentswahlen bleibt festzuhalten, dass im Vorfeld schon ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Konservativen und Linksradikalen prognostiziert wurde (nun sind es wohl knapp 3 %) und selbst Syriza mit keinem Wort von Wahlbetrug redet.
Da ja Syriza selbst auch kein Ausscheiden Griechenlans aus dem EURO wollte (das wird m. E. immer absichtlich falsch dargestellt), bleibt es nun offen, wie ein "neuer EURO" hätte aussehen können.
Griechenland ist politisch gespaltener denn je, die heute demonstrativ vorgetragene "Erleichterung" des offiziellen Europa dürfte nicht lange anhalten.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Griechenland ist politisch gespaltener denn je, die heute demonstrativ vorgetragene "Erleichterung" des offiziellen Europa dürfte nicht lange anhalten.

Schon geschehen:

Die Erleichterung über den Ausgang der Wahl in Griechenland ist schnell gewichen. Es ist eine Debatte über den Zeitplan für das Sparprogramm entbrannt - das fördert das Misstrauen der Märkte.

http://www.ftd.de/politik/europa/:schuldenkrise-eu-startet-neuen-griechen-poker/70051541.html#f1

och, "die Märkte" *schnief :D

Das Problem ist, dass das alten Mittel, nämlichen "den Linken" eine vermeintliche Unzulänglichkeit vorzuwerfen, nicht mehr funktioniert. Jetzt sind weiter wieder Konservative am Drücker, nur besser will nichts werden. :D:D. Da wankt so mancher Glaube.
 
OP
A

agano

Schon geschehen:



http://www.ftd.de/politik/europa/:schuldenkrise-eu-startet-neuen-griechen-poker/70051541.html#f1

och, "die Märkte" *schnief :D

Das Problem ist, dass das alten Mittel, nämlichen "den Linken" eine vermeintliche Unzulänglichkeit vorzuwerfen, nicht mehr funktioniert. Jetzt sind weiter wieder Konservative am Drücker, nur besser will nichts werden. :D:D. Da wankt so mancher Glaube.
Letztendlich ist Griechenland nur Mittel zum Zweck, denn es geht um ganz was anderes. Hinzu kommt vielleicht noch Spanien und Italien, die angeblich an die Kette gelegt werden sollen, aber all diese Länder sind nur Mittel zum Zweck, ganz Europa in die Zange zu nehmen und möglichst auseinander brechen zu lassen. Es geht hier weder um Griechenland, um Spanien, oder um Italien.

Das ist Futter für uns alle, damit wir erst einmal beschäftigt sind. Die Massenmedien leisten ihren Part dazu und schon ist alles abgelenkt. Keiner bemerkt, dass das gesamte europäische Parlament fremd gesteuert wird und nach der Pfeife gewisser Kreise tanzt. Auf zur neuen Weltordnung. Irgendwie scheinen DIE ... sich doch alle einig zu sein. Öffentlich wird das aber kaum gemacht, weil ansonsten die Weltbevölkerung ihren Regierungen in den Arsch treten würden, da diese hinter dem Rücken all dieser Völker gemeinsame Sache mit widerwärtigen Elementen machen, die von den Bevölkerungen dieser Erde nicht akzeptiert werden würden. So schaut das doch aus.

Mit anderen Worten: So gut wie alle Regierungen dieser Welt machen direkt und indirekt gemeinsame Sache mit dieses verbrecherischen Elementen, die eine neue Weltordnung vorbereiten. Das bedeutet aber auch, dass all diese Regierungen ERPRESST werden, oder korrumpiert wurden, denn ansonsten ist so etwas ja nicht möglich. An dieser Tatsache geht kein Weg daran vorbei. richard
 
Registriert
24 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
www.baarlewerkgroep.org
Geschlecht
Für wahr, die Reichen haben Ihr Geld in der Schweiz, nun ist die Frage zu stellen
wer hat den die 4,95 Billionen Euro. Ich habe sie nicht, nicht einen Cent, meine Nachbarn behauptet das gleiche.
Sehe ich aber Ihre Autos und wo sie alle hinfliegen, kann manche Aussage natürlich nicht stimmen. Aber auch das
kann nicht die Summe erklären.
Ich denke eher das meiste dieser Summe besitzen die Oberen 10 Tausend
und dann wird der rest verteilt.
Ich jedenfalls, schaffe keine große Summen mit meiner Rente auf die Seite.
Ich muß für Öl, Brenn-Holz, Versicherung, Autosteuer, mir so viel auf dei Seite legen, das ich über die runden komme.
Von Sparen sind wir so weit weg, so weit wie von Mond.:D


:coffee:

Was für euch in Deutschland gilt, gilt auch für uns in den Niederlanden. Unsere Pensionen/Renten, unsere medizinische Versicherungen und, nicht zu vergessen, unsere tägliche Einkaufen sind unglaublich teuer geworden.

Es ist die Mentalität eines Lakaien mit der unsere nationale Politiker von ihren politischen Belangen aus unsere Souveränität über Bord werfen, zum Beispiel mit zustimmen mit dem Europäische Stabilitätsmechanismus (ESM). Das ist nichts anderes als das willentlich und wissentlich ignorieren des gesunden Menschenverstands. :traurig:

Wat dünket euch?
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Als Kind sind wir immer in die Vaals oder Heerlen gefahren, weil dort die Lebensmittel
und die Kleidung günstiger waren. Auch wurden wir Kinder als Schmugler eingesetzt für
Kaffee und Tee die unter der Wäsche die groß genug war das zeug dort zu tragen.
Meine Mutter kaufte immer die Käseenden, weil sie recht günstig am Mann/Frau noch
gebracht wurde. Geläufig ist mir auch noch die Blaubandbutter oder die riesigen
Weißbrotschreiben die heute Toastscheiben heissen, die Schokocrem fürs Butterbrot
und die Süße Kondenzmilch. Alles Luxus damals in Deutschland.
lang, lang ist es her. :coffee:
 
Registriert
18 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
1.052
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Was für euch in Deutschland gilt, gilt auch für uns in den Niederlanden. Unsere Pensionen/Renten, unsere medizinische Versicherungen und, nicht zu vergessen, unsere tägliche Einkaufen sind unglaublich teuer geworden.

Es ist die Mentalität eines Lakaien mit der unsere nationale Politiker von ihren politischen Belangen aus unsere Souveränität über Bord werfen, zum Beispiel mit zustimmen mit dem Europäische Stabilitätsmechanismus (ESM). Das ist nichts anderes als das willentlich und wissentlich ignorieren des gesunden Menschenverstands. :traurig:

Wat dünket euch?

Mir dünket dies :


http://www.youtube.com/watch?v=R8JvyB3UZCc
 
OP
A

agano

Die Griechen werden Selbstversorger

Die Griechen werden Selbstversorger.

Ja, genau DAS, was ich die ganze Zeit vertrete. Sich nicht in Abhängigkeiten begeben, selbst machen, selbst produzieren und zwar ALLES, was möglich ist. Mit dem Überschuss auf den internationalen Markt gehen und einhandeln, was selbst nicht herzustellen ist. Nur einführen, was nicht selbst herzustellen ist. DAS ist des Rätsels Lösung und beendet die Gier zu vieler Widerlinge, die sich nur am Bereichern sind.

Globalisieren ist gut, aber nur unter bestimmten Bedingungen und Regeln. Wenn dadurch jedoch alle Bevölkerungen der Welt leiden, weil es nur wenige sind, die sich hier den hals voll stopfen, ist dieser WEG des Globalisierens zu Ende.

Dann muss nur WARE an die Börse und das Spekulieren und Handeln mit Geldern MUSS VERBOTEN WERDEN.. Die Börsen sind ein Übel. Sie stehen nicht mehr unter Kontrolle und verbreiten Verbrechen und Elend, regen sogar Kriege an, denn die Kriege gegen den Irak und andere Länder sind BESCHAFFUNGSKRIEGE. Das MUSS ein Ende haben. richard

29.06.2012, 09:17 Uhr | Spiegel Online

http://wirtschaft.t-online.de/griechen-stellen-auf-selbstversorgung-um/id_57582794/index

In der Krise kommen bei griechischen Konsumenten zwei Dinge zusammen: wachsende Not und wiedererwachter Stolz auf heimische Produkte. Vom lokalen Bauern bis zur Supermarktkette boomen Lebensmittel aus der Heimat.
 
Registriert
9 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Am 29.6. stimmte der Bundestag dem ESM-Vertrag zu. Was für ein Trauertag. Ich hoffe noch auf das Bundesverfassungsgericht, aber meine Hoffnung ist gering.
An diesem Tag hat aber auch Fr.Sahra Wagenknecht eine Rede gehalten, die ich mit dem Prädikat "historisch" versehen würde. Hört und seht, und wacht endlich auf:
 
Registriert
29 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
also wer sich die "günther jauch" sendung (ard) von gestern abend angesehen hat und dann immer noch der meinung ist, dass der drecks-esm eine gute sache sei, der kann entweder nur ein bezahlter sein, der dafür bezahlt wird dass er diesen dreck öffentlich als etwas tolles verkauft, oder es kann nur jemand sein der nicht mehr alle tassen im schrank hat!


denn jeder klar denkende deutsche, der nicht von ganz bestimmten bezahlt wird, kann spätestens nach dieser sendung nur noch eine meinung haben: der drecks-esm muss verhindert werden!



am erschreckendsten waren die aussagen der ard-börsenexpertin in dem filmbeitrag! wie gesagt, wer es jetzt immer noch nicht kapiert hat, was da ablaufen soll, und wer weiterhin dafür ist, der darf dann in 2 oder 3 jahren nicht rumschreien, wenn das benzin 3 euro, die schachtel zigaretten 10 euro und das glas nutella 4 euro kostet! denn genau über diese lebensmittelpreise wird sich der staat dann genau diese milliarden wieder zurückholen, die sich leute aus luxemburg und belgien aus unserer staatskasse holen - dann legitimiert durch den drecks-esm!
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
und wer weiterhin dafür ist, der darf dann in 2 oder 3 jahren nicht rumschreien, wenn das benzin 3 euro, die schachtel zigaretten 10 euro und das glas nutella 4 euro kostet!


Was ja nicht weiter dramatisch wäre, würden die Löhne und Gehälter (auch für weniger qualifizierte Menschen!!!!) gleichermaßen wachsen. Aber dies kommt wohl einem schönen Traum gleich.

Bald kann man wahrscheinlich schon froh sein, wenn man für ne Vollzeitstelle eine Bruchbude bezahlen kann und ein paar Lebensmittelmarken bekommt.:rolleyes2:

Nicht sozial ist, was Arbeit schafft, sondern sozial ist, was ein ausreichendes Einkommen schafft!
Aber das wollen die dem Neoliberalismus verpflichteten Damen und Herren "da oben" ja nicht kapieren...:toben:
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
und das gefährliche daran ist, dass eine gewisse sekte scientology einen nicht unwesentlichen anteil daran hat!


Schade. Hätte dich gerne noch gefragt, ob du das mit Scientology wirklich so bierernst meintst! Hier hat dir vor allem diese schon etwas penetrante Wiederholung -die ich eher als Vergleich/Allegorie aufgefasst hatte- erstmal das Genick gebrochen. Hoffe diese m.M. nach überzogene Beurlaubung fällt doch nicht ganz so hart aus und du kannst dich bei Gelegenheit dazu äußern.

Eventuell sind es ja doch eher Leute wie auf folgendem Bild Schuld:

Anhang anzeigen 457
 
Registriert
24 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
www.baarlewerkgroep.org
Geschlecht
Für wahr, die Reichen haben Ihr Geld in der Schweiz, nun ist die Frage zu stellen
wer hat den die 4,95 Billionen Euro. Ich habe sie nicht, nicht einen Cent, meine Nachbarn behauptet das gleiche.
Sehe ich aber Ihre Autos und wo sie alle hinfliegen, kann manche Aussage natürlich nicht stimmen. Aber auch das
kann nicht die Summe erklären.
Ich denke eher das meiste dieser Summe besitzen die Oberen 10 Tausend
und dann wird der rest verteilt.
Ich jedenfalls, schaffe keine große Summen mit meiner Rente auf die Seite.
Ich muß für Öl, Brenn-Holz, Versicherung, Autosteuer, mir so viel auf dei Seite legen, das ich über die runden komme.
Von Sparen sind wir so weit weg, so weit wie von Mond.:D


:coffee:

Geld ist nur eine Wert auf Papier. Die Banken können uns einfach nicht das bare Geld auszahlen. Das ist ein richtiges Problem das Eurozone heißt: Schulden ... :rolleyes2:
 

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Slowenien soll "wackeln"

Und diesen Kommentar stelle ich dazu ein:

AE-35
9. Mai 2013 - 11:14

@Endspiel!

“Allmählich herrschen Zustände wie damals unter Hitler.”

Nicht “allmählich”, sondern immer noch!

Das Konzept der EU entspricht in vielem dem der damaligen faschistischen Politik. Wobei Politik nicht etwa nur die Regierung meint, sondern die mit ihr aufs Engste verzahnte Wirtschaft samt Hochfinanz. Und zwar nicht nur in Deutschland!

Vergleichen wir doch einmal ein politisch gefärbtes Zitat aus neuerer Zeit mit einem aus den Tagen Hitlers.

Das Zitat aus neuerer Zeit:
“Wir brauchen Europa, weil es eine Sonderrolle Deutschlands nicht geben darf. Wir müssen ein normales Volk unter normalen Völkern sein.
Steffen Heitmann, dt. Politiker und Theologe; 1990-2000 Justizmin. Sachsen, 1993 nicht nominierter Kandidat f.d. Amt d. Bundespräsidenten

Das Zitat aus den Tagen Hitlers:
Wenn wir den europäischen Kontinent wirklich führen wollen (…) so dürfen wir aus verständlichen Gründen diese nicht als eine deutsche Großraumwirtschaft öffentlich deklarieren. Wir müssen grundsätzlich immer von Europa sprechen, denn die deutsche Führung ergibt sich ganz von selbst.”
Werner Daitz, IG-Farben-Manager, Denkschrift, 1940

Man kann daraus den Schluss ziehen, dass die Pläne für das einstige Großdeutschland durchaus mit denen der EU übereinstimmen. Einer EU übrigens, deren Vertreter es doch tatsächlich schaffen, das Verfügen über ein eigenes Bankkonto für jeden EU-Bürger zu einem “Grundrecht” erklären zu wollen, während sie sich gleichzeitig für die Privatisierung, sprich Kommerzialisierung, des Wassers für all diese Menschen einsetzen. Wo nur, bleibt hier der nötige und angebrachte Aufschrei der Völker? An diesem Beispiel wird sehr gut deutlich, dass sich die Menschen längst wie Frösche in einem sich langsam erhitzenden Topf Wasser verhalten. Es wird immer wärmer, aber niemand verspürt mehr die wirkliche Gefahr die hier im Verzug ist.

Und nein, der Faschismus war damals keineswegs ein Alleinstellungsmerkmal der Deutschen, sondern in weiten Teilen Europas verbreitet (s. Frankreich, Italien, Österreich etc.).

Siehe am Beispiel Mussolinis:
“Faschismus sollte man besser Korporatismus nennen, weil es die Verschmelzung der Staatsmacht mit der Konzernmacht darstellt.”
Benito Mussolini

Wer hat in Zeiten des offen gelebten Lobbyismus noch Zweifel daran, wer hier den Völkern die Gesetze diktiert? Was anderes also als Korporatismus, sprich Faschismus, liegt hier vor? Genau, wir leben im gleichen, wenn auch geschickter inszenierten System wie dem einst überwunden Geglaubten.

Doch Glauben ist eben nicht Wissen. Genau dieses Nichtwissen, ist der gefährlichste Feind unseres Selbst.

Und nochmals nein, die wirkliche Gefahr ist nicht das Scheitern des Geldsystems, sondern im Gegenteil dessen Überleben!

Kein Geldsystem bringt die Lösung, sondern ist immer nur Teil des Problems! Es ist nichts weiter als Flickschusterei zu glauben man könne unsere langfristigen Probleme mit diesem oder jenem Finanzsystem lösen.

Erst, wenn das verstanden wird, kann die Menschheit einen großen Schritt nach Vorne tun.

Natürlich gäbe es dazu noch vieles mehr zu sagen, doch das würde hier wohl den Rahmen sprengen.

AE-35
Quelle

Wie diese Interpretation der christlich-diktatorischen Union gefallen mag?

LG
:)
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Und diesen Kommentar stelle ich dazu ein:


Quelle

Wie diese Interpretation der christlich-diktatorischen Union gefallen mag?

LG
:)

Sie wird herzlich lachen über das Zitat und den Zitierer. Man sollte sich bei Zitaten doch besser auf seriöse Quellen beschränken, nicht auf Publikationen, denen es zupaß kommt, wenn die Menschen verängstigt sind, um dann das Objekt des eigenen Interesses an den Mann zu bringen. Dieser "Kommentar" hat das Niveau eines "Gutachtens" der Zigarettenindustrie über die Gefahren des Rauchens.
 

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Irrsinn geht in die nächste Runde:

...Ein im Februar von der EU-Kommission vorgelegter Entwurf für neue Regeln zu Geldwäsche und -transfers könnte weitreichendere Konsequenzen haben als bislang bekannt: Die geplante neue Richtlinie könne dazu führen, dass die hierzulande 2011 schwer erkämpfte 100-Euro-Grenze für anonymes E-Geld wieder wegfalle und in der gesamten EU keine Prepaid-Angebote im E-Commerce mehr eingesetzt werden könnten. ...
Wobei in dem Originalbeitrag auch erwähnt wird, dass die
CDU und die FDP die Grenze eigentlich auf Null setzen wollten. Protest wirkte dagegen.

Nun darf wieder protestiert werden und ich muss feststellen, dass es mich allmählich nervt, permanent gegen solche Vollidioten protestieren zu müssen, die medizinisch betrachtet zwanghaft Kontrollwahn ausleben.
Währenddessen spionieren uns die Amerikaner weiter munter aus; eine Mehrheit (nach Umfrage) beklagt den mangelnden Einsatz der Kanzlerin gegen die Bespitzelung ihrer eigenen Landsleute.
Der Ablauf dieser ganzen Sache hat imo das Ziel, Bargeld abzuschaffen. Denn diese Leute verfolgen weiter krankhaft ihr Ziel nach umfassender Kontrolle, denn an den Grenzen soll nun der Grenzverkehr überwacht werden.
Wenn dem so ist, dann verfolgt Bruxelles einen Plan über die Menschen hinweg.

Dann kann ich ja ruhigen Gewissens die NPD wählen. Das schafft einem vielleicht den Ärger mit diesen nutzlosen Eurokraten vom Hals, denn was das betrifft, schwimmen die Rechten auf meiner Welle.

Was mache ich? Weiterhin unfähigen Politf*tzchen bei ihrer "Familienpolitik" zusehen und erleben, wie es hier immer unerträglicher wird oder gleich braun wählen mit der Aussicht auf eine bessere Kindheit für meinen Nachwuchs ohne diese Eurokratie?

Musste ich eben los werden. Kotzt mich an.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Hamburger Kalifats-Kundgebung: Faeser sieht rote Linien nicht überschritten |...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Na so was aber auch! 1,85 Mrd. Euro für 1) 11,6 Mrd. kWh Importüberschuss 2023 2) 2,9...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben