Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Europa will Steuern erlassen. ...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
....was bisher mit Verfassungsrang verboten war. Aber dieser Schutz des Bürgers soll nun geopfert werden der Immer Tieferen Union. Ungeachtet der verheerenden Versagen auf mehreren lebensentscheidenden Politikfeldern drängt man vorwärts nachdem man nach bewährter Methode: Wähler belügen, Krise herstellen, mit Panik der Krise den Wähler erpressen zu früher undenkbaren Konzessionen.

Und der Wähler erlaubt das.
http://m.spiegel.de/wirtschaft/soziales/a-1045206.html
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
....was bisher mit Verfassungsrang verboten war. Aber dieser Schutz des Bürgers soll nun geopfert werden der Immer Tieferen Union. Ungeachtet der verheerenden Versagen auf mehreren lebensentscheidenden Politikfeldern drängt man vorwärts nachdem man nach bewährter Methode: Wähler belügen, Krise herstellen, mit Panik der Krise den Wähler erpressen zu früher undenkbaren Konzessionen.

Und der Wähler erlaubt das.
http://m.spiegel.de/wirtschaft/soziales/a-1045206.html

Nicht der Wähler,der zunehmend unpolitische Bürger,der glaubt,ohne sein zutun würden andere es für ihn in seinem Sinne schon richten.
FALSCH GEDACHT !!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.172
Punkte Reaktionen
20.548
Punkte
69.820
Geschlecht
....was bisher mit Verfassungsrang verboten war. Aber dieser Schutz des Bürgers soll nun geopfert werden der Immer Tieferen Union. Ungeachtet der verheerenden Versagen auf mehreren lebensentscheidenden Politikfeldern drängt man vorwärts nachdem man nach bewährter Methode: Wähler belügen, Krise herstellen, mit Panik der Krise den Wähler erpressen zu früher undenkbaren Konzessionen.

Und der Wähler erlaubt das.
http://m.spiegel.de/wirtschaft/soziales/a-1045206.html

Deutschland muß aus dem Euro raus!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.172
Punkte Reaktionen
20.548
Punkte
69.820
Geschlecht
Da haben Sie zwar recht, aber Sie werden sich nicht durchsetzen.

Das wird man sehen, weir werden nämlich entweder für die Defizite der schwächeren Staaten permanent zahlen oder wir werden unsere wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit reduzieren oder wir treten aus dem Euro aus und werten unsere neue Währung entsprechend unserer Leistungsfähigkeit auf.
Ich denke unser Geldadel wird letzteres favorisieren.
 
OP
J
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das wird man sehen, weir werden nämlich entweder für die Defizite der schwächeren Staaten permanent zahlen oder wir werden unsere wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit reduzieren oder wir treten aus dem Euro aus und werten unsere neue Währung entsprechend unserer Leistungsfähigkeit auf.
Ich denke unser Geldadel wird letzteres favorisieren.

Ach gehen Sie. Es werden nicht die Deutschen zahlen. Man will doch eine Euroland weite Steuer gerecht erheben dazu. Das ist neben eines geringen Solidaritätspfennigs so gut wie beschlossen.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
....was bisher mit Verfassungsrang verboten war. Aber dieser Schutz des Bürgers soll nun geopfert werden der Immer Tieferen Union. Ungeachtet der verheerenden Versagen auf mehreren lebensentscheidenden Politikfeldern drängt man vorwärts nachdem man nach bewährter Methode: Wähler belügen, Krise herstellen, mit Panik der Krise den Wähler erpressen zu früher undenkbaren Konzessionen.

Und der Wähler erlaubt das.
http://m.spiegel.de/wirtschaft/soziales/a-1045206.html

Im Spiegel Artikel steht aber nix von Steuererlass. Die Finanzierung soll mittels Einkommens- oder Mehrwertsteuer erfolgen.
 
OP
J
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Im Spiegel Artikel steht aber nix von Steuererlass. Die Finanzierung soll mittels Einkommens- oder Mehrwertsteuer erfolgen.

Und die EZB finanziert keine Staaten, da sie die Schulden in sekundär Markt kauft. Sie glauben offenbar an den Weihnachtsmann Ersatz.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Und die EZB finanziert keine Staaten, da sie die Schulden in sekundär Markt kauft. Sie glauben offenbar an den Weihnachtsmann Ersatz.

Richtig, die EZB finanziert gar nix. Bezahlen zun letztlich die braven Steuerzahler für die Zinsgewinne der Großaktionäre, für die Rüstungsgeschäfte der Rüstungsmafia, für die Pfaffen zu deren Machtstütze, für die Lasten der mit den Waffen der Rüstungsmafia entfachten Kriege!
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Ach gehen Sie. Es werden nicht die Deutschen zahlen. Man will doch eine Euroland weite Steuer gerecht erheben dazu. Das ist neben eines geringen Solidaritätspfennigs so gut wie beschlossen.

Aaaah, ein "geringer" Soltidaritätspfennig. Nun, was ist denn gering?
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Diese EU ist nicht mehr die meine.
Keine Solidarität mehr für Länder die Deutschland nur ausnehmen wollen.

Ich wünsche mir die DM zurück.
Dann können die Dönerboden von mir aus wieder die Preise verdoppeln.
Dann sehen wir mal, wer noch bereit ist 7,40 DM für nen Döner zu zahlen.
 
OP
J
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Aaaah, ein "geringer" Soltidaritätspfennig. Nun, was ist denn gering?

Ich denke zu Anfang dürfte es genügen, wenn jeder die Präzedenz schafft und sich gewöhnt, wenn man mit vielleicht einen Fufi im Monat aushilft. Später kann man ja mehr geben.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Ich denke zu Anfang dürfte es genügen, wenn jeder die Präzedenz schafft und sich gewöhnt, wenn man mit vielleicht einen Fufi im Monat aushilft. Später kann man ja mehr geben.

Nun ja, ich mit meinen 680€ Mindestrente kann froh sein, das meine Frau noch arbeitet. Sie hat aber einen Minijob der immer ein Jahr befristet ist. Diesmal ist er zwar verlängert worden, aber das kann schon nächstes Jahr anders sein. Sie hat zwar noch auf Gewerbescheinbasis einen anderen Job mit ca. 18 Stunden durchschnittlich die Woche.

Da tun 50 Euro, die ich abgeben soll schon weh. Andere haben das Geld einfach so übrig und zahlen gar nix. Da müsste erst mal wirkliche Gerechtigkeit in Sachen Lastenverteilung her.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Diese EU ist nicht mehr die meine.
Keine Solidarität mehr für Länder die Deutschland nur ausnehmen wollen.

Ich wünsche mir die DM zurück.
Dann können die Dönerboden von mir aus wieder die Preise verdoppeln.
Dann sehen wir mal, wer noch bereit ist 7,40 DM für nen Döner zu zahlen.


Hmmmm, dann aber ein Euro gleich 2 DM. Sonst wird das nix.
 
OP
J
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nun ja, ich mit meinen 680€ Mindestrente kann froh sein, das meine Frau noch arbeitet. Sie hat aber einen Minijob der immer ein Jahr befristet ist. Diesmal ist er zwar verlängert worden, aber das kann schon nächstes Jahr anders sein. Sie hat zwar noch auf Gewerbescheinbasis einen anderen Job mit ca. 18 Stunden durchschnittlich die Woche.

Da tun 50 Euro, die ich abgeben soll schon weh. Andere haben das Geld einfach so übrig und zahlen gar nix. Da müsste erst mal wirkliche Gerechtigkeit in Sachen Lastenverteilung her.

Für Euroland muss man halt Opfer bringen.
 
OP
J
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich scheiss auf das heutige Euroland.

Aber die Politiker nicht. Und um Euroland zu retten, brauchen Die Ihre Solidaritätsabgabe.

Das das würde sein müssen, war von vorneherein zu erkennen, aber das Verfassungsgericht hypnotisierte herum und sagte das wäre nicht notwendig und der Euro wäre verfassungskonform. Er war es nicht aber nun sagen die Politiker wieder gelogen, dass es nun zu spät wäre und es kein Zurück mehr gäbe. Aber die hatten ja auch gesagt der Euro wäre gut für alle und die EU garantiere den Frieden. Alles gelogen. Aber was will man tun? Also zahlen Sie bitt'schön.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.207
Punkte Reaktionen
52.657
Punkte
101.486
Geschlecht
Aber die Politiker nicht. Und um Euroland zu retten, brauchen Die Ihre Solidaritätsabgabe.

Das das würde sein müssen, war von vorneherein zu erkennen, aber das Verfassungsgericht hypnotisierte herum und sagte das wäre nicht notwendig und der Euro wäre verfassungskonform. Er war es nicht aber nun sagen die Politiker wieder gelogen, dass es nun zu spät wäre und es kein Zurück mehr gäbe. Aber die hatten ja auch gesagt der Euro wäre gut für alle und die EU garantiere den Frieden. Alles gelogen. Aber was will man tun? Also zahlen Sie bitt'schön.

natürlich wird es früher oder später einen "Euro-umfassenden Länderfinanzausgleich" geben "müssen" ^^
ergo wird man Europa-weit die Mehrwertsteuer auf 25% auf Alles erheben, und dabei aber den "normalen Landessatz" an die jeweiligen Staaten abführen,
alles was "dem" übersteigt, geht an die EU!
Ergo wäre dieses im Falle Deutschland:
"Deutschland 19%"
"EU 6%"

is doch auch leichter zu rechnen*g
 
OP
J
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
natürlich wird es früher oder später einen "Euro-umfassenden Länderfinanzausgleich" geben "müssen" ^^
ergo wird man Europa-weit die Mehrwertsteuer auf 25% auf Alles erheben, und dabei aber den "normalen Landessatz" an die jeweiligen Staaten abführen,
alles was "dem" übersteigt, geht an die EU!
Ergo wäre dieses im Falle Deutschland:
"Deutschland 19%"
"EU 6%"

is doch auch leichter zu rechnen*g

Sie sind mir ein schlimmer Finger. ;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Offenbar hast du nicht mitbekommen, dass die USA gerade ein Paket von über 60 Mrd. USD...
Zitate
Nun zum Iglu passt auch die Kälte die Not und der Schutz Ein Iglu ist nicht durch...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben