Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Eurovision Songcontest 2014

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Tooraj

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.689
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich habs mir nicht angesehen und nicht abgestimmt, hatte aber schon so eine Vorahnung das die Wurst das rennen macht. Irgendwie viel mir auf, dass im deutschsprachigen Raum besonders positiv die mediale Werbetrommel für Miss Wurst gerührt wurde. Das war wohl in den anderen teilnehmenden Ländern ähnlich.
Es war einmal ein Junge, der hieß Tom Neuwirth, der wollte berühmt werden. Leider hatte Tom aber nur mäßigen bis keinen Erfolg, also malte er sich einen Bart und schon läuft das Geschäft.
Nun hat er es geschafft und wir dürfen Schlagzeilen lesen wie "Triumph von Herz, Humor und Toleranz", "Ein starkes Zeichen für Toleranz in Europa", lese ich den SZ Artikel wird mir schlecht. Ausgezeichnet werden sollte eigentlich der beste musikalische Beitrag und nicht der skurrilste Teilnehmer. Dazu noch das Ausbuhen des russischen Teilnehmers. Diese ganze Veranstaltung war eine Farce. Gewonnen hat nicht der beste musikalische Beitrag, nicht die Toleranz, gewonnen hat die Dekadenz.

Naja... mir hat der Beitrag aus Polen am besten gefallen.
...

;)

Ha, ha, ich glaub ja, das ist auch immer noch ein österreichischer Bubi, der eben mal gern als Diva mit Vollbart auftritt,
aber ich bin da auch nicht ganz auf dem Laufenden, denn ich schaff es nicht immer, die BILD-Zeitung zu lesen.

Aber eine interessante Stimme hat er, das würde ich ihm bestätigen. Nur der Vollbart ... der kann nur getürkt sein,
und besonders sinnlich wirkt das auch nicht. Er hätte sich doch mal an österreichischen Platten-Covern orientieren
können... so was hier ist viel schicker:

 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Aber eine interessante Stimme hat er, das würde ich ihm bestätigen. Nur der Vollbart ... der kann nur getürkt sein,
und besonders sinnlich wirkt das auch nicht. Er hätte sich doch mal an österreichischen Platten-Covern orientieren
können... so was hier ist viel schicker:


Das Teil wäre ja nicht provokant genug. ;)
Soweit mir bekannt ist der Vollbart auch nicht ganz echt und wird nachbearbeitet damit er eben dunkel und voll rüberkommt.
 

Lacplesis

Frischling
Registriert
22 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich finde es allerdings übetrieben wie er/sie/es geypet wird, und den Bart finde ich auch daneben, denn wenn man sich schon umbauen lässt, dann richtig oder man sollte sich zumindest versuchen, auf ein Geschlecht festzulegen. also wenn schon, dann muss ich sagen, dass mir zum beispoiel die bulgarische Popikone Azis besser gefällt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Azis
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.603
Punkte Reaktionen
1.984
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Ist es nicht offensichtlich das Conchita Wurst eine reine Propaganda-Figur ist?
richtet sich doch vor allem gegen Putin.

Um die Bevölkerung gegen Homophobie aufzuklären, ist ein Transsexueller (auch wenn er schwul ist) auch nicht gerade geeignet, da hätte man schon eher einen "normalen" Schwulen nehmen müssen.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Da hat also nun eine – oder einer? – gesiegt. Die – oder der – mit Bart. Ob sie – oder er – singen kann, scheint nebensächlich. Die Elektronik macht alles möglich. Der Sieg gilt ja nicht dem Gesang. Man müsse «den Durchbruch» feiern, ja vergöttern. Indoktrination des Medienkartells – Widerrede untersagt!

Offen gesagt: In welcher geschlechtsüberwindenden Gefühlslage sich Frau oder Herr Wurst (oder aber einfach Wurst, weil sie – oder er – geschlechtliche Einbindung ablehnt) wohlfühlt, ist uns so wurst wie ihr/sein Aussehen. Was mich indessen anekelt, was mir – biblisch gesprochen – «ein Gräuel ist», ist der uns von den Medien und den sie steuernden Ideologie-Funktionären apodiktisch auferlegte Zwang, dieses Wesen zu feiern, als hätte es uns den Aufstieg in eine höhere Sphäre der Menschheit geschenkt, in der die althergebrachte Schöpfung endlich der Entsorgung zuzuführen sei…

Da respektiere ich jenen Russen weit mehr, der mutterseelenallein gegen das Medienkartell anschwimmt und wagt, jenes Wort – «Dekadenz» – offen auszusprechen, das bereits Zuviele höchstens noch still für sich zu denken sich getrauen.

Ob sie – die zu feiernde «Dame mit Bart» – eine einmalige, kollektiver Hysterie entsprungene Tagesglosse ist? Gewiss nicht. Das (existierende!) «Schweizer Kompetenzzentrum für Menschenrechte» steht längst in den Startlöchern. Diese Gender-Funktionärinnen und -Funktionäre werden mit Sicherheit eine Ergänzung der gemäss Lehrplan 21 schon heute allen Schülern zugemuteten rund 4‘700 Kompetenzen um eine weitere durchsetzen, selbstherrlich zum «Menschenrecht» erklärt. Mit dem Wortlaut: «Die Schülerinnen und Schüler (abgekürzt «SUS») sehen sich in der Lage, angeleitet von Gender-Fachleuten, ihr eigenes Geschlecht zu relativieren».

Und allen Betrieben werden die Gender-Funktionäre zusätzliche Toiletten für «Mitmenschen in Ungewissheit ihres Geschlechts» aufzwingen. Und alle öffentlichen Verwaltungen, die aufgrund einer US-Studie bereits vierzehn Geschlechtsformen identifiziert haben, werden eine fünfzehnte zur Auswahl anbieten müssen: «Bartfrauen, die sich eventuell gar nicht als Frauen fühlen».
Auf dass diejenigen, denen ebenfalls das Wort «Dekadenz» in den Sinn kommen will, rechtzeitig obrigkeitlicher Umerziehung zugeführt und – falls sie dem Gender-Erfordernis nicht genügen wollen – gerichtlicher Aburteilung und Massregelung am öffentlichen Schandpfahl preisgegeben werden können.

BG, New York
 
Registriert
22 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Irritiert....

:confused:

Hallo Leute,

also ich bin doch sehr irritiert über "Conchita Wurst", die Schwuchtel mit Bart. Ich gehöre definitiv nicht zu ihren/seinen Fans.

LG von Michael111
 
Registriert
12 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Muß nicht sein

Ich habe es mir dieses und letztes Jahr gar nicht angesehen. Nur noch Müll, könnte man sagen.

Gerade bei der Bundesrepublik wundere ich mich doch, wieso da immer so austauschbare Poplieder hingeschickt werden. Es ist doch nicht so, daß wir einen Mangel an guten Musikern in Deutschland haben. Ob man sie mag oder nicht, Rammstein, Unheilig, Oomph!, Tokio Hotel und co. machen Musik, wo ich behaupte, das kommt auch im Ausland gut an. Gerade Rammstein hat doch weltweit Erfolg. Wieso nutzt man also nicht mal diese Schiene statt immer 08/15-Poplieder mit nichtssagendem Textgut?

Ich kann mich nicht mehr so gut an die Jahre erinnern, aber ich glaube, auch das Ausland hat da nicht gerade immer das Gelbe vom Ei geschickt, was mich ebenso wunderte. Da gab es mal ein Jahr, wo ich wirklich dachte, alle Beiträge sind reinster Müll. Ich konnte mich damals nicht entscheiden, ob ich Ungarn oder England am schwachsinnigsten fand. England wurde immerhin von den Zuschauern auch als schlecht empfunden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
imho Vollpfosten des Jahres 2014 Offenes Forum 68
heikom Fußball WM 2014 Offenes Forum 231
Timirjasevez Ein entspanntes Jahr 2014! Offenes Forum 7

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Welche Medien konsumiert ihr?
Bei mir: Welt Online NZZ Cicero FAZ Zudem natürlich Horst Lüning und Reichelt...
  • Umfrage
Ist Redefreiheit nur eine...
Das ist keine Meinungsfreiheit sondern Meinungsstrafen/Meinungskonsequenzen. Käme...
Unterwerfung als Spektakel
Oben