Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Eva Hermann

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 6 «  

Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Die haben keine demografischen Probleme sondern wir. Es zählt nur was unterm Strich rauskommt.

Das ist doch mal ein neuer Aspekt in dem ganzen Thread: Dass das (ach so tolle) moderne Frauenbild offenbar tendenziell zu weniger Kindern führt und damit gesellschaftliche Probleme verursacht ... ;-)

Und das die "Hinterwäldler-Gesellschaften" mit unserem Frauenbild von vor 100 Jahren uns damit problemlos abhängen ...

VG
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Mit braunem Sumpf sind nicht Deine Ausdünstungen über die Ukraine gemeint. Außerdem bitte zurück zum Thema. Das war Eva Herman und ihr Frauenbild.

an eva herrmanns frauenbild ist nichts braun. eher an deiner denke bzw du findest das braune gut, blendest du doch die ukraine aus :winken:

erklär du warum frauen, die während der zeit der kindererziehung nicht zusätzlich arbeiten gehen, von der gesellschaft verachtet werden, bin gespannt :))
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich finde auch, dass Mütter die sich Zeit für ihre Kinder nehmen, wieder mehr geehrt werden sollten. Frauen die keine Kinder wollen, sollten viel mehr Steuern zahlen müssen.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Du bist doch Krank wie kann man so ein Kaputtes Welt Bild als ideal verteidigen und es anderen Menschen aufzwingen, vor allen die da gegen schreiben auch noch zu diffamieren und auszugrenzen.
Du hast ein ganz anderes Problem, wenn du da heraus gelesen hast, dass ich diese Zeit als "ideal" verteidigen würde. Es gab noch zu keiner Zeit eine besondere Verehrung von Frauen, die Mütter waren. Von daher ist auch zu keiner Zeit etwas "über den Jordan geworfen worden", was wir jetzt wiederherstellen müssten.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ja, türkische Frauen zum Beispiel. Die erziehen ihre Kinder islamisch.

A Du hast also auch ein Islamphobie, sicher werden viele Türkische Mutter ihre Kinder Islamisch erziehen, aber wir können ihnen die Wissenschaft Evolution und Mohammed Witze erzählen und am ende sollen sie sich selbst entscheiden. Aber deine Einstellung ist wirklich schlimm.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Das wurde und wird immer wieder Thematisiert, es hat hier doch keiner was anderes behauptet .




Das ist doch Pumpe, es kommt darauf an wie wir heute damit umgehen, egal wie es Früher gelaufen ist, heute gibt es keine Würdigung der Mutter nein nur Nachteile, bei der Karriere bei der Rente usw.




Du bist doch Krank wie kann man so ein Kaputtes Welt Bild als ideal verteidigen und es anderen Menschen aufzwingen, vor allen die da gegen schreiben auch noch zu diffamieren und auszugrenzen.





Huhu, guck mal auf die Uhr, wir leben m Jahr 2016 die Magda ist schon Lange Kaputt und hat auch so Fanatisch wie Du an einer schrecklichen Ideologie geglaubt.

Nein die bekommt noch zu Lebzeiten ein Denkmal.



Das ist doch alles Unsinn und alles war unter Adolf bestimmt nicht schlecht und vieles davon wurde heute auch nicht abgeschafft.

der ist dumm geschult oder ein bezahlter, aber zumindest nicht informiert genug um zu wissen das er nach adofs gesetzen lebt :giggle:
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Du hast ein ganz anderes Problem, wenn du da heraus gelesen hast, dass ich diese Zeit als "ideal" verteidigen würde. Es gab noch zu keiner Zeit eine besondere Verehrung von Frauen, die Mütter waren. Von daher ist auch zu keiner Zeit etwas "über den Jordan geworfen worden", was wir jetzt wiederherstellen müssten.

Du Kapierst hier doch nichts und Spielst Rafft nicht oder bist wirklich so irrational

Das folgende zitat sagt doch wohl alles

Wann gab es denn in der "guten alten Zeit der besonderen Mütterverehrung" jemals ein "Hausfrauengehalt"?

Du wurde hier nie behauptet und vor allen hörst Du nicht mehr zu und reitest die mit deinen Behauptungen immer Tiefer in die Scheiße.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
du scheinbar nicht :nono:

erklär mal warum frauen heute nicht mehr nur mutter sein dürfen, oder sollen.
Gerade heute können sie es doch sein - das ist in der Entwicklungsgeschichte der Menschheit ein Novum! Welcher besondere Respekt fehlt dir denn da noch? Frau Hitler, ihr Bub ist ihnen aber gut geraten - RESPEKT! :giggle:
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Übrigens: etwa 30% der Akademikerinnen zwischen 45 - 49 Lebensjahren sind kinderlos !
In der Bundesstatistik wird allerdings nur über die Möglichkeiten der Kombination Mutter+Beruf von Frauen mit höherer Bildung berichtet.
Wie viele Frauen es mit schlechter Bildung + Kindern bei uns gibt, wieviele davon arbeitslos sind, oder mit Mini-Jobs ackern, wieviele von Hartz IV - alleinerziehend - leben müssen: all das ist nur mit vielem Zwischen-Den-Zeilen-Lesen zu recherchieren. Ein untrügliches Zeichen für eine Tabuzone !


kataskopos
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wir leben eben nicht mehr, wie "die letzten 100.000 Jahre". Aber selbst damals war eine Mutter nie nur Mutter und wurde ihr Restleben vom Rest der Gesellschaft durchgefüttert. Frauen mussten bis zur Geburt hart mitarbeiten und danach wurden sie auch nicht wie Heldinnen verehrt. Warum jammert Hermann denn jetzt auf hohem Niveau? Weil sie wieder viel leichtes Geld mit dümmlichen Thesen verdienen will. :giggle:

Und in einer Gesellschaft, wo noch 1900 ein Pamphlet mit dem Titel "Über den physiologischen Schwachsinn des Weibes" eines Paul Julius Möbius erscheinen konnte und reißenden Zuspruch fand, ist ein Aufbruch der Frauen zu neuen, nicht diffamierenden Ufer nur sehr verständlich.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
A Du hast also auch ein Islamphobie, sicher werden viele Türkische Mutter ihre Kinder Islamisch erziehen, aber wir können ihnen die Wissenschaft Evolution und Mohammed Witze erzählen und am ende sollen sie sich selbst entscheiden. Aber deine Einstellung ist wirklich schlimm.

Wird aber in ein paar Generationen ausgestorben sein. Es gibt immer noch sehr viele die sich auf die kranke Dekadenz der westliche Gesellschaft versuchen auszuruhen. Durch das Toleranz-Gedusele sind diese aber zunehmend selektiert worden. Die fühlen sich jetzt noch stark haben aber noch nicht gemerkt, dass sie jetzt schon Vergangenheit sind.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
der ist dumm geschult oder ein bezahlter, aber zumindest nicht informiert genug um zu wissen das er nach adofs gesetzen lebt :giggle:

Ich gehe hier mal ganz Stark von Antifa aus, die rennen einmal Programmiert wie ein Tollwütiger Hund durch die Gegend, die wolle nicht diskutieren, sondern nur stören. Ich habe das Gesindel erlebt wie, die die Friedenbewegung schlecht gemacht haben und gestört haben.
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Und in einer Gesellschaft, wo noch 1900 ein Pamphlet mit dem Titel "Über den physiologischen Schwachsinn des Weibes" eines Paul Julius Möbius erscheinen konnte und reißenden Zuspruch fand, ist ein Aufbruch der Frauen zu neuen, nicht diffamierenden Ufer nur sehr verständlich.

Naja, da hat halt einer versucht das erlebte "wissenschaftlich" zu erklären ... Und offenbar war er nicht der Einzige, der dafür eine Erklärung suchte :giggle:
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Naja, da hat halt einer versucht das erlebte "wissenschaftlich" zu erklären ... Und offenbar war er nicht der Einzige, der dafür eine Erklärung suchte :giggle:

Versteh ich jetzt nicht. Meinst mich oder Möbius? Wenn letzteren, was hat er denn erlebt? Doch nur das, was er erleben wollte. Aber ist das dann wissenschaftlich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Gerade heute können sie es doch sein - das ist in der Entwicklungsgeschichte der Menschheit ein Novum! Welcher besondere Respekt fehlt dir denn da noch? Frau Hitler, ihr Bub ist ihnen aber gut geraten - RESPEKT! :giggle:

also auch du ein verehrer der ukrainischen regierung :winken:

hier mal ein bißchen input, auch wenn ich befürchte das es die substanz (falls vorhanden) zwischen deinen ohren überfordern wird :))

 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
A Du hast also auch ein Islamphobie, sicher werden viele Türkische Mutter ihre Kinder Islamisch erziehen, aber wir können ihnen die Wissenschaft Evolution und Mohammed Witze erzählen und am ende sollen sie sich selbst entscheiden. Aber deine Einstellung ist wirklich schlimm.
Ich wollte euch Kameraden nur mal vor Augen führen, warum es besser wäre, "ein ganzes Dorf" würde sich um die Erziehung der Kinder kümmern. Um Mutter zu werden, braucht man keine besonderen Voraussetzungen. Das Ergebnis sieht man dann oft genug an den Kindern - siehe Familie Ritter aus Köthen. :))
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Übrigens: etwa 30% der Akademikerinnen zwischen 45 - 49 Lebensjahren sind kinderlos !
In der Bundesstatistik wird allerdings nur über die Möglichkeiten der Kombination Mutter+Beruf von Frauen mit höherer Bildung berichtet.
Wie viele Frauen es mit schlechter Bildung + Kindern bei uns gibt, wieviele davon arbeitslos sind, oder mit Mini-Jobs ackern, wieviele von Hartz IV - alleinerziehend - leben müssen: all das ist nur mit vielem Zwischen-Den-Zeilen-Lesen zu recherchieren. Ein untrügliches Zeichen für eine Tabuzone !


kataskopos

Mutter und Beruf kann nicht 100% vereint werden. Entweder das Kind oder der Beruf leidet. Meist auch beides und das verursacht einen erheblichen Schaden. Die ersten 3 Jahre einer Mutter müssen besser unterstützt werden und es muss auch wieder möglich sein, dass nur einer arbeiten geht. Im günstigsten Fall der Mann. Frauen bekommen nun mal die Kinder und darauf sollten sie auch wieder stolz sein können. Was die westlich Zivilisation jetzt gerade versucht künstlich zu erzeugen ist wohl in der Welt der Lebewesen eine peinliche Luftnummer.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Sorry, du drehst, wie du willst - ich halte mich an verifizierte und in geopolitischer...
US-Wahl 2024
...oder Gavin Newsom ! Auch denkbar. Zumindest optisch ein dynamischer Machertyp...
Immanenter Wahlbetrug
Oben