Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Explosion in Ansbach

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Menschliche Schwäche

Ja, stimmt, ich bin - auch - inkonsequent :)

Meine Rede.

warum ich mehr Fragen stelle als Lösungen parat zu haben?
ganz einfach.
ICH habe keine Lösungen,
ich hoffe aber, durch "dumme" Fragen Lösungen zu provozieren.
In Erinnerung daran, dass auch ich mich durch "dumme" Fragen provoziert fühle :)
Und zum Thema "subtile Korruption":
wie schließe ich aus, dass nicht jemand nur deshalb ein bestimmtes Amt hat
weil es jemandem Anderen so gefällt?
in welchem Korruptionsbericht taucht das dann auf? :)
Nur zur Nachfrageprävention:
ICH weiß es NICHT :)

Ich weiß es auch nicht und kann nur spekulieren. Vermutlich kannst Du das nicht ausschließen. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist ein klar reglementiertes Vergabeverfahren, das alle erdenklichen Hintertürchen schließt und die wirksame Kontrolle. Dennoch wirst Du immer die Laus im Pelz finden, und zwar systemunabhängig. Wir sind Menschen, und wir sind schwach.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.735
Punkte Reaktionen
5.027
Punkte
59.820
Geschlecht
Das ist doch schon wieder dummes Geschwätz.

Von den vor dem Jugoslawien Krieg (1994 bis 1999) nach Deutschland geflohenen Flüchtlinge,
350 000 waren es, durften 20 000 als absolute Härtefälle bleiben.

2002 war die Rückführung abgeschlossen.

Das hatte damals funktioniert, wieso sollte das heute nicht auch funktionieren.

Also hetze wo anders blöd rum.

Weil man damals beispielsweise ein RÜCKNAHMEABKOMMEN mit Serbien hatte!

Das ist naiv-doofen Dampfplauderern die morgens mit der Kneifzange ihre Hosen anziehen möglicherweise nicht bekannt...:rolleyes2:

Wie die Rücknahme-/Rückführungsabkommen in der Praxis heutzutage im Zeichen der Flüchtlingsflut aussehen, ist ja bestens bekannt. Außer Leuten welche in ihrem Elfenbeiturm nichts mitbekommen von der Welt aber ein großes Mundwerk an den Tag legen...



Hier eine Übersicht für ahnungslose Tagträumer, Stand 2015, was Rückführungsabkommen angehen:

http://www.asyl.net/fileadmin/user_upload/gesetzetexte/RueckkehrFluechtlinge.pdf


Nachdem du das durchgelesen hast, und mit ein wenig Intelligenz erkannt das mit gerademal 3 Staaten aus den massenhaft Flüchtlinge nach DE eingeströmt sind, solche Abkommen bestehen, kannst du mal erklären woher deine naiv-doofe Zuversicht kommt? Flüchtlinge die nicht aufenthaltsberechtigt sind, in großem Stile in Länder abzuschieben meine ich.

Wenn eines von den 3 Ländern mit denen solche Abkommen überhaupt bestehen, dieses dann auch noch einseitig kündigt:
https://www.tagesschau.de/ausland/pakistan-eu-101.html


Fazit: Leute die von vielen Sachen wenig bis gar keine Ahnung haben, aber dafür ein umso größeres Mundwerk, die sollten eher spartanischer mit solchen Sprüchen wie ''dummes Geschätz '' umgehen, sofern sie nicht sich selber meinen sollten damit...:coffee:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.557
Punkte Reaktionen
53.399
Punkte
101.486
Geschlecht
Weil man damals beispielsweise ein RÜCKNAHMEABKOMMEN mit Serbien hatte!

Das ist naiv-doofen Dampfplauderern die morgens mit der Kneifzange ihre Hosen anziehen möglicherweise nicht bekannt...:rolleyes2:

Wie die Rücknahme-/Rückführungsabkommen in der Praxis heutzutage im Zeichen der Flüchtlingsflut aussehen, ist ja bestens bekannt. Außer Leuten welche in ihrem Elfenbeiturm nichts mitbekommen von der Welt aber ein großes Mundwerk an den Tag legen...



Hier eine Übersicht für ahnungslose Tagträumer, Stand 2015, was Rückführungsabkommen angehen:

http://www.asyl.net/fileadmin/user_upload/gesetzetexte/RueckkehrFluechtlinge.pdf


Nachdem du das durchgelesen hast, und mit ein wenig Intelligenz erkannt das mit gerademal 3 Staaten aus den massenhaft Flüchtlinge nach DE eingeströmt sind, solche Abkommen bestehen, kannst du mal erklären woher deine naiv-doofe Zuversicht kommt? Flüchtlinge die nicht aufenthaltsberechtigt sind, in großem Stile in Länder abzuschieben meine ich.

Wenn eines von den 3 Ländern mit denen solche Abkommen überhaupt bestehen, dieses dann auch noch einseitig kündigt:
https://www.tagesschau.de/ausland/pakistan-eu-101.html


Fazit: Leute die von vielen Sachen wenig bis gar keine Ahnung haben, aber dafür ein umso größeres Mundwerk, die sollten eher spartanischer mit solchen Sprüchen wie ''dummes Geschätz '' umgehen, sofern sie nicht sich selber meinen sollten damit...:coffee:

laut fokus

http://www.focus.de/politik/videos/...t-bei-heutigem-tempo-20-jahre_id_5776570.html
Abschiebung aller Ausreisepflichtiger dauert bei heutigem Tempo 20 Jahre

:giggle:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.735
Punkte Reaktionen
5.027
Punkte
59.820
Geschlecht
Interessant dass dies von jemandem wie Ihnen ''kommt''. Vorallem in puncto ''Nachdenken''.
Wenn dies eine Ihrer Stärken wäre - jetzt kommen wir auch gleich zum Anlaß meines Beitrags in Ihre Richtung - dann würden Sie wohl Beiträge zitieren auf die sich wiederum Ihren Beiträge beziehen. Und Ihre Beiträge nicht bezugslos in jeden Thread streuen...

Wenn Ihnen jemand die Zitierfunktion im Forum endlich erklärt hat, dann können Sie meine ''besonderen Weisheiten'' auch gerne einmal zitieren (falls nicht die Weisheit gemeint sein sollte, die Forumssoftware richtig zu bedienen...). Damit man auch weiß worüber Sie gelegentlich fabulieren...

Nun ja, wenn sie ein paar Beiträge zuvor gelesen und verstanden hätten, wüßten sie, auf wen sich der Beitrag bezog. Aber nun gut, da sie laufend von "Defiziten" schreiben...ich akzeptiere Ihre !

Sie sollten auch eine Bank einrichten....vielleicht hilft dieser Hinweis.
Ich habe einen Beitrag gelesen und darauf (m)eine Bemerkung bzw. Anmerkung gemacht.

Ich kann es ja verstehen dass es peinlich war wenn man die Zitierfunktion immer noch nicht begriffen hatte, wie in Ihrem Fall.
Obwohl Sie ja schon 4 Monate Mitglied im Forum hier sind und fast 600 Beiträge verfasst haben.
Und wenn man dann darauf aufmerksam gemacht wird auf seine unübersehbaren Defizite, dann kommen bei Leuten mit wenig Selbstvertrauen dann solche Reaktionen wie die Ihre heraus.:traurig:


Aber trotzdem, finden sie nicht solche Leute wie Sie sollten sich vielleicht erst einmal um die eigenen Defizite kümmern, bevor sie zur Ablenkung der eigenen Schwächen meinen sich um vermeindliche Defizite bei anderen Leuten kümmern zu müssen...?
:coffee:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.735
Punkte Reaktionen
5.027
Punkte
59.820
Geschlecht

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.557
Punkte Reaktionen
53.399
Punkte
101.486
Geschlecht
Das scheinen naiv-doofe Tagträumer ja dann offenbar zu ignorieren, wie Beitrag #817 vom Forenkollegen [MENTION=3092]Fredericus Rex[/MENTION] ja schön dokumentiert...

die Realitaetsverweigerer ignorieren leider auch,
das die entstehenden Kosten nicht von den Ausreisepflichtigen übernommen werden...
was eigentlich schon ne sauerei is!
Normalerweise müßte man denen die Kosten überbügeln!
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.712
Punkte Reaktionen
4.538
Punkte
53.720
Geschlecht
--

Weil man damals beispielsweise ein RÜCKNAHMEABKOMMEN mit Serbien hatte!
Nur wenn man ein Idiot ist schreit man seine grenzenlose Dummheit lauthals in ein Forum.

Das Rücknahmeabkommen mit Serbien ist am 01.04.2003 in Kraft getreten.
Aber die Rückführung der Flüchtlinge war 2002 schon abgeschlossen
Rücknahmeabkommen mit dem Kosovo ist 01.09.2010 in Kraft getreten
Rücknahmeabkommen mit Kroatien ist am 14.11.2012 in Kraft getreten.
Rücknahmeabkommen mit Mazedonien ist am 01.05.2004 in Kraft getreten.

Heli schrieb:
Das ist naiv-doofen Dampfplauderern die morgens mit der Kneifzange ihre Hosen anziehen möglicherweise nicht bekannt...:rolleyes2:
Ich kann doch nichts dafür, dass du so doof bist und dich mit der Kneifzange anziehst.
Heli schrieb:
Wie die Rücknahme-/Rückführungsabkommen in der Praxis heutzutage im Zeichen der Flüchtlingsflut aussehen, ist ja bestens bekannt. Außer Leuten welche in ihrem Elfenbeiturm nichts mitbekommen von der Welt aber ein großes Mundwerk an den Tag legen...
Genau das hatte ich doch kritisiert, du Vollpfosten.
Jeder der nicht völlig verblödet ist, kann in meinem Beitrag lesen, was getan werden KÖNNTE und was nötig WÄRE aber niemand, außer dir natürlich, hätte daraus ableiten können, ich hätte die momentane Abschiebepraxis verteidigt.

Heli schrieb:
Hier eine Übersicht für ahnungslose Tagträumer, Stand 2015, was Rückführungsabkommen angehen:

http://www.asyl.net/fileadmin/user_upload/gesetzetexte/RueckkehrFluechtlinge.pdf
Würdest du Hirni wenigstens die Berichte mal lesen, deren Link du hier großkotzig einstellst, hättest du erstens gewusst wann die Abgommen in Kraft getreten sind …....
Und vor ALLEM, dass es sogar ein Rücknahmeabkommen mit Syrien seit 2009 gibt.
Heli schrieb:
Nachdem du das durchgelesen hast, und mit ein wenig Intelligenz erkannt das mit gerademal 3 Staaten aus den massenhaft Flüchtlinge nach DE eingeströmt sind, solche Abkommen bestehen, kannst du mal erklären woher deine naiv-doofe Zuversicht kommt?
*Heiterkeit
Welche drei Staaten wären das deiner Meinung nach?
Und auch wenn keine Verträge bestehen, heißt das noch lange nicht, dass alle diese Staaten ihre Bürger nicht zurücknehmen.
Bisher hat sich nur Pakistan geweigert nicht Asylberechtigte Personen zurück zu nehmen.
Heli schrieb:
Flüchtlinge die nicht aufenthaltsberechtigt sind, in großem Stile in Länder abzuschieben meine ich.
Nach Syrien, aus denen die meisten Flüchtlinge kommen, kann schon mal im großen Stil abgeschoben werden.
Heli schrieb:
Wenn eines von den 3 Ländern mit denen solche Abkommen überhaupt bestehen, dieses dann auch noch einseitig kündigt:
https://www.tagesschau.de/ausland/pakistan-eu-101.html
Klar, jeden Vertrag kann man kündigen, was soll das geschwurbel?
 

Psw - Redaktion

Admin
Moderator
Registriert
2 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.771
Punkte Reaktionen
1.604
Punkte
54.520
Ermahnung User Heli sowie User Fredericus Rex. Verzichten Sie auf gegenseitige Beleidigungen und bemühen Sie sich um einen sachlichen Kommentarstil. Die letzten Beiträge wurden gelöscht.

Die Reda
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.735
Punkte Reaktionen
5.027
Punkte
59.820
Geschlecht
Das scheinen naiv-doofe Tagträumer ja dann offenbar zu ignorieren, wie Beitrag #817 vom Forenkollegen [MENTION=3092]Fredericus Rex[/MENTION] ja schön dokumentiert...

Da ich für diesen äußerst beleidigenden Beitrag, von wohl noch nie im Forum dagewesener Extremität, von unserer geschätzten @Reda eine Ermahnung erhalten habe, wg. ''Grund: ''Beleidigung anderer Benutzer'' möchte ich mich natürlich bei allen Leuten entschuldigen, die sich mit dem ''naiv-doofen Tagträumer'' angesprochen gefühlt haben. Und so auf das Gröbste beleidigt wurden.

Und in diesem (strengen) Forum werden ja bekanntlich keinerlei Beleidigungen toleriert sondern schon im Ansatz unterbunden. Insofern scheint die Ermanung für die/meine unentschuldbare Beleidigung ja angebracht gewesen zu sein...

:coffee:
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.757
Punkte Reaktionen
13.803
Punkte
74.820
Geschlecht
Da ich für diesen äußerst beleidigenden Beitrag, von wohl noch nie im Forum dagewesener Extremität, von unserer geschätzten @Reda eine Ermahnung erhalten habe, wg. ''Grund: ''Beleidigung anderer Benutzer'' möchte ich mich natürlich bei allen Leuten entschuldigen, die sich mit dem ''naiv-doofen Tagträumer'' angesprochen gefühlt haben. Und so auf das Gröbste beleidigt wurden.

Und in diesem (strengen) Forum werden ja bekanntlich keinerlei Beleidigungen toleriert sondern schon im Ansatz unterbunden. Insofern scheint die Ermanung für die/meine unentschuldbare Beleidigung ja angebracht gewesen zu sein...

:coffee:

na auf jeden Fall beleidigt deine Schriftformatierung schon mal nicht mehr so die Augen :)
siehste: jeder ist lernfähig :)
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.735
Punkte Reaktionen
5.027
Punkte
59.820
Geschlecht
na auf jeden Fall beleidigt deine Schriftformatierung schon mal nicht mehr so die Augen :)
siehste: jeder ist lernfähig :)
Jeder?

Nun, wenn ich mir deine Beiträge so ansehe, scheint mir dies etwas hochgegriffen zu sein...
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.757
Punkte Reaktionen
13.803
Punkte
74.820
Geschlecht
Jeder?

Nun, wenn ich mir deine Beiträge so ansehe, scheint mir dies etwas hochgegriffen zu sein...

das stimmt natürlich auch wieder.
dem Sokrates wird ja folgender Spruch (sinngemäß) nachgesagt:
"der Kluge lernt von Allem und Jedem,
der Normalo wird aus Schaden kluch
nur der [MENTION=3362]Dummi[/MENTION] weiss alles besser" :)
 

icke

Premiumuser +
Registriert
29 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Naja "Tagesordnung" ist doch auch etwas übertrieben? Hast dazu "Material"? ;)
An sich bringst du damit aber einen guten Punkt auf den Tisch. Ist der feine [MENTION=930]icke[/MENTION] nicht auch einer von jenen, die diese "Politik" der offenen Scheunentore gut fanden? Aber jetzt den "Polizeistaat" an die Wand malen, weil die offenen Tore ins Desaster geführt haben....

jo,klar ich war einer der ersten der für auslandseinsätze der BW war. von den waffenexporten ganz zu schweigen.hauptsache das benzin ist billig.^^
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Islam-Aufklärer Michael...
Du hast mich gefragt, was die Ursachen seien und ich habe dir ausführlich geantwortet...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Du wirst jetzt doch hoffentlich nicht die Landschaftsstrukturen des 14. und 15...
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben