Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Fest während der Pest - Spahn kauft sich Luxusvilla für vier Millionen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Nein. Du weißt ja nicht, wie viele eigenen Mittel Hr. Spahn selber hatte. Vielleicht geerbt. Ebenfalls hat sein Lebenspartner offenbar Geld. Was soll daran problematisch sein.
Bei der Sprechpuppe des Islams, Chebli, wie sich gerichtlich genannt werden darf, ist nicht die Rollex Uhr das Problem, sondern die Doppelmoral. Die wollen ja die Reichen erschießen. Also der Inbegriff einer Neidgesellschaft. Dies ist bei der Union nicht der Fall.

BG, New York

doppelmoral ist doch unsere Kultur. Statistisch reich ist man eben wenn man zu den oberen 10 Prozent gehört.

Ja, genau, das eine Zimmer mehr,der eine Urlaub mehr,das etwas bessere Auto macht uns zu reichen Menschen.

Und diese Leute zeigen dann auf Bill Gates weil der reich sei.

Ebenso geht es nicht,das ich illegale Einreise dulde und mich dann über Mord von Islamisten oder Rechtsextremen aufrege.Entweder ich finde Reiche und Kriminelle gut oder nicht.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Nein. Du weißt ja nicht, wie viele eigenen Mittel Hr. Spahn selber hatte. Vielleicht geerbt. Ebenfalls hat sein Lebenspartner offenbar Geld. Was soll daran problematisch sein.
Bei der Sprechpuppe des Islams, Chebli, wie sich gerichtlich genannt werden darf, ist nicht die Rollex Uhr das Problem, sondern die Doppelmoral. Die wollen ja die Reichen erschießen. Also der Inbegriff einer Neidgesellschaft. Dies ist bei der Union nicht der Fall.

BG, New York

Du misst mit zweierlei Maß. Richtig ist, dass es niemanden etwas angeht, wie Spahn seine Villa finanziert, und Chebli ihre Rolex. Beide haben gut verdienende Ehepartner. Und selbst, wenn sie das nicht hätten, wäre die Finanzierung legal möglich.

Chebli wollte noch nie Reiche erschießen und ist auch nicht Mitglied in einer Partei, die so etwas will. Ihre Lebensleistung ist deutlich höher zu bewerten als die von Spahn; für Deutschland dürfte sie einzigartig sein. Dass sie ihre Herkunft nicht verleugnet, rechne ich ihr hoch an.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.445
Punkte Reaktionen
56.726
Punkte
88.486
Geschlecht
Du misst mit zweierlei Maß. Richtig ist, dass es niemanden etwas angeht, wie Spahn seine Villa finanziert ( ... )

Das geht alle etwas an. Diese Leute stehen in der Öffentlichkeit und weisen von Zeit zu Zeit darauf hin, das der Gürtel enger geschnallt werden muss, oder das man von H 4 toll leben kann. Wenn dann gleichzeitig Rolex Uhren oder Millionen - Villen gekauft werden, erregt dies verständlicher Weise Unmut. Wenn die Zeiten noch ärger werden, und das werden sie, kann dies sogar dazu führen, das Menschen nackend, an den Haaren , durch die Straßen geschleift werden. Sowas ist in der Geschichte schon vielfach geschehen. Unschön. Ursache und Wirkung beachten. Dekadenz kann Folgen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Das geht alle etwas an. Diese Leute stehen in der Öffentlichkeit und weisen von Zeit zu Zeit darauf hin das der Gürtel enger geschnallt werden muss oder das man von H 4 toll leben kann. Wenn dann gleichzeitig Rollex Uhren oder Millionen - Villas gekauft werden erregt dies verständlicher Weise Unmut. Wenn die Zeiten noch ärger werden, und das werden sie, kann dies sogar dazu führen das Menschen nackend, an den Haaren , durch die Straßen geschleift werden. Sowas ist in der Geschichte schon vielfach geschehen. Unschön. Ursache und Wirkung beachten. Dekadenz kann Folgen haben.

Sie verdienen keinen Euro mehr. Wie legst Du denn Dein Geld an?
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Du misst mit zweierlei Maß. Richtig ist, dass es niemanden etwas angeht, wie Spahn seine Villa finanziert, und Chebli ihre Rolex. Beide haben gut verdienende Ehepartner. Und selbst, wenn sie das nicht hätten, wäre die Finanzierung legal möglich.

Chebli wollte noch nie Reiche erschießen und ist auch nicht Mitglied in einer Partei, die so etwas will. Ihre Lebensleistung ist deutlich höher zu bewerten als die von Spahn; für Deutschland dürfte sie einzigartig sein. Dass sie ihre Herkunft nicht verleugnet, rechne ich ihr hoch an.

Ich meine unser Parteipräsident der CVP (analog deutsche CDU) hat ihr die treffende Antwort gegeben bezüglich ihrer Doppelmoral:
Entdecken
Einstellungen
Twittern
Neue Tweets ansehen
Twittern
Gerhard Pfister [MENTION=222]Gerhard[/MENTION]pfister
·
13. März 2019
Firstworldproblem einer Linken beim CO2 Ausstossen. Nächstes Mal halt die Bahn nehmen. Das gibts keine Stewardessen, die man via Twitter zusammenstauchen kann.
Tweet zitieren

Sawsan Chebli
@SawsanChebli
· 12. März 2019
Schon wieder: Wurde gerade von einer Stewardess auf einem Inlandsflug auf Englisch angesprochen. Hab sie gefragt, warum sie meint, ich könne kein Deutsch. Sie, sichtlich irritiert: “Wir haben halt viele ausländische Gäste.” Ehrlich, es nervt.

BG, New York
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ich meine unser Parteipräsident der CVP (analog deutsche CDU) hat ihr die treffende Antwort gegeben bezüglich ihrer Doppelmoral:
Entdecken
Einstellungen
Twittern
Neue Tweets ansehen
Twittern
Gerhard Pfister [MENTION=222]Gerhard[/MENTION]pfister
·
13. März 2019
Firstworldproblem einer Linken beim CO2 Ausstossen. Nächstes Mal halt die Bahn nehmen. Das gibts keine Stewardessen, die man via Twitter zusammenstauchen kann.
Tweet zitieren

Sawsan Chebli
@SawsanChebli
· 12. März 2019
Schon wieder: Wurde gerade von einer Stewardess auf einem Inlandsflug auf Englisch angesprochen. Hab sie gefragt, warum sie meint, ich könne kein Deutsch. Sie, sichtlich irritiert: “Wir haben halt viele ausländische Gäste.” Ehrlich, es nervt.

BG, New York

Das verstehe ich nicht. Regt er sich darüber auf, dass sie fliegt, oder ordnet er sie der falschen Partei zu?
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.715
Punkte Reaktionen
512
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Das geht alle etwas an. Diese Leute stehen in der Öffentlichkeit und weisen von Zeit zu Zeit darauf hin, das der Gürtel enger geschnallt werden muss, oder das man von H 4 toll leben kann. Wenn dann gleichzeitig Rolex Uhren oder Millionen - Villen gekauft werden, erregt dies verständlicher Weise Unmut. Wenn die Zeiten noch ärger werden, und das werden sie, kann dies sogar dazu führen, das Menschen nackend, an den Haaren , durch die Straßen geschleift werden. Sowas ist in der Geschichte schon vielfach geschehen. Unschön. Ursache und Wirkung beachten. Dekadenz kann Folgen haben.

So ist das. Wenn Staatsbedienstete in Krisenzeiten mit Prunkvillen und teuren
Statussymbolen protzen können, dann ist das Dekadenz. Das wird vielen sauer
aufstoßen, weil die ja bis zu 52 Jahre arbeiten müssen, um dann ihre Pissrenten
auch noch zu versteuern. Staatsdiener hingegen genießen die Früchte dieser
Arbeitsleistung und blicken dazu noch angewidert nach unten.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
So ist das. Wenn Staatsbedienstete in Krisenzeiten mit Prunkvillen und teuren
Statussymbolen protzen können, dann ist das Dekadenz. Das wird vielen sauer
aufstoßen, weil die ja bis zu 52 Jahre arbeiten müssen, um dann ihre Pissrenten
auch noch zu versteuern. Staatsdiener hingegen genießen die Früchte dieser
Arbeitsleistung und blicken dazu noch angewidert nach unten.

Wenn es um ihre Alimentierung geht, sind sich alle Polit-Verbrecher m/w/d völlig einig. Wenn man dann noch feststellen muss, dass PolitikerInnen ohne jede Ausbildung mit ihrer politischen Selbstverwirklichung Millionenvermögen anhäufen (Claudia Roth ohne jede Ausbildung oder Studium ca. 1,5 Millionen €), dann kann man nur einfach kotzen.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Das verstehe ich nicht. Regt er sich darüber auf, dass sie fliegt, oder ordnet er sie der falschen Partei zu?

Er meint, das Moral aposteln im Umweltverhalten einer Linken und dann aber fliegen,! und er meint zudem die Effekthascherei, wenn etwas nur im weitesten Sinne, mit viel Phantasie, bzw. Paranoia, als Vorurteil gegen Ausländer ausgelegt werden könnte. Offenbar ist künstliche Empörung ein Geschäftsmodell in der Politik dieser Frau. Pfister trifft intellektuell den Nagel auf den Kopf!

Firstworldproblem einer Linken beim CO2 Ausstossen. Nächstes Mal halt die Bahn nehmen. Das gibts keine Stewardessen, die man via Twitter zusammenstauchen kann.

Im Gegensatz zu dieser Politikerin Chebli ist Nationalrat und Parteipräsident der CVP, Gerhard Pfister, ein Schwergewicht. Madame Chebli ist eine überbezahlte, eingebildete, Leichtmatrosin, welche nach Schlagzeilen giert.

BG, New York
 
Zuletzt bearbeitet:

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Er meint, das Moral aposteln im Umweltverhalten einer Linken und dann aber fliegen und er meint zudem die Effekthascherei, wenn es nur im weitesten Sinne mit viel Phantasie als Vorurteil gegen Ausländer ausgelegt werden. Offenbar ist künstliche Empörung ein Geschäftsmodell in der Politik dieser Frau. Er trifft intellektuell den Nagel auf den Kopf.

Firstworldproblem einer Linken beim CO2 Ausstossen. Nächstes Mal halt die Bahn nehmen. Das gibts keine Stewardessen, die man via Twitter zusammenstauchen kann.

Im Gegensatz zu dieser Politikerin Chebli ist Nationalrat und Parteipräsident der CVP, Gerhard Pfister ein Schwergewicht. Madame Chebli ist eine überbezahlte, eingebildete, Leichtmatrosin.

BG, New York

Chebli ist keine Linke. Sie berichtet von einem Flug. Ob sie oft fliegt, lässt sich aus dem Tweet nicht schließen. Es nervte sie, dass sie von der Stewardess auf Englisch angesprochen wurde. Wie sie der Stewardess gegenüber reagiert hat, weiß man nicht. Offenbar erwartet sie aber von einer Stewardess einer deutschen Fluglinie zuerst einmal auf Deutsch angesprochen zu werden. Hätte sie keinen Migrationshintergrund, hättest Du das sicher als patriotisch gelobt.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.009
Punkte Reaktionen
26.335
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Chebli ist keine Linke. Sie berichtet von einem Flug. Ob sie oft fliegt, lässt sich aus dem Tweet nicht schließen. Es nervte sie, dass sie von der Stewardess auf Englisch angesprochen wurde. Wie sie der Stewardess gegenüber reagiert hat, weiß man nicht. Offenbar erwartet sie aber von einer Stewardess einer deutschen Fluglinie zuerst einmal auf Deutsch angesprochen zu werden. Hätte sie keinen Migrationshintergrund, hättest Du das sicher als patriotisch gelobt.

Vermutlich hättest du, wie auch sie, es am coolsten gefunden wenn sie auf arabisch angesprochen worden wäre.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.969
Punkte Reaktionen
15.758
Punkte
50.820
Nein. Du weißt ja nicht, wie viele eigenen Mittel Hr. Spahn selber hatte. Vielleicht geerbt. Ebenfalls hat sein Lebenspartner offenbar Geld. Was soll daran problematisch sein.
Bei der Sprechpuppe des Islams, Chebli, wie sich gerichtlich genannt werden darf, ist nicht die Rollex Uhr das Problem, sondern die Doppelmoral. Die wollen ja die Reichen erschießen. Also der Inbegriff einer Neidgesellschaft. Dies ist bei der Union nicht der Fall.

BG, New York

Bei der Union liegt der Fall anders rum , die wollen dem Großteil der Bevölkerung nicht die Krümel vom Wohlstandskuchen gönnen !
 

Titanic deckchair

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.070
Punkte Reaktionen
61
Punkte
38.552
Geschlecht


Kritik an Gesundheitsminister
Kauf von Luxusvilla: Diskussionen um Spahn


Der CDU-Politiker wird durch den Kauf einer Immobilie zum Gegenstand einer Debatte. Grund: Die Verbindung zu einer Bank – in deren Verwaltungsrat Spahn lange saß.

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn ist durch den Kauf einer Luxusvilla in die Kritik geraten. Der CDU-Politiker hatte die Immobilie in Berlin gemeinsam mit seinem Ehemann erworben – für 4,125 Millionen Euro, wie "Business Insider" aus Unterlagen berichtet. Wollte Spahns Anwalt zuerst offenbar gegen die Meldung des Magazins vorgehen, musste er wenig später ein "Kommunikationsversehen" einräumen und ließ die genannte Summe unbeanstandet.

Der "Business Insider" schreibt weiter, Spahn und sein Ehemann hätten für die Finanzierung der Villa unter anderem ein Darlehen über 1,75 Millionen Euro von der Sparkasse Westmünsterland erhalten – in deren Verwaltungsrat der Münsterländer Spahn von 2009 bis 2015 gesessen habe. Während Darlehen an aktive Vorstände oder Aufsichtsräte einer besonderen Prüfung unterliegen würden, ist das für Ehemalige nicht der Fall.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_88434054/kritik-an-jens-spahn-nach-kauf-von-luxusvilla-diskussionen-um-sein-darlehen.html

Eigentlich ist mir es egal, was diese Schwuchtel mit seinem Geld macht; zumindest hat er/haben sie über € Mio 2,5 Eigenkapital zusammengebracht. Das kommt davon, wenn man über 18 Jahre im Bundestag sitzt.

Mann oh Mann, was sind wir alle doof!
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.407
Punkte Reaktionen
13.622
Punkte
149.042
Geschlecht


Kritik an Gesundheitsminister
Kauf von Luxusvilla: Diskussionen um Spahn


...

Eigentlich ist mir es egal, was diese Schwuchtel mit seinem Geld macht; zumindest hat er/haben sie über € Mio 2,5 Eigenkapital zusammengebracht. Das kommt davon, wenn man über 18 Jahre im Bundestag sitzt.

Mann oh Mann, was sind wir alle doof!

Spahn dachte, dass er dadurch an Weisheit zunimmt, ehrlich.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.513
Punkte Reaktionen
55.837
Punkte
134.042
Geschlecht
Wo nichts ist, kommt auch nichts dazu.

JETZT FEHLEN DER JUNGEN FAMILIE NUR NOCH VIELE KINDER IN DER VILLA CORONA...
.:happy:



Finkenstrasse 21 in Dahlem
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Eurovision Song Contest...
Die Mädels werden auch immer hübscher! muss man tatsächlich davon ausgehen, dass...
Wahrscheinlich existiert...
Die Bibel Also nachdem ich glaube ich schon am 9.5.2024 den Koran fertig gelesen...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben