Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Finger weg von O2 !!!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Marktcheck zeigt gerade eine Sendung,das beim O2 Kundenservice das pure Chaos ausgebrochen ist !!!

Kündigungen werden nicht mehr bestätigt !!!!!!!

Dafür wird Telefon und Internet abgeschaltet !!!
 
Registriert
6 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.332
Punkte Reaktionen
52.897
Punkte
101.486
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
wie kommst du auf "Chaos"?
Es ist eher "System", die Alten Baseverträge waren "günstig", O2 bot solche Konditionen nie an ^^
Das nun dieser Konzern bestrebt ist, die Alt-Verträge nichtig zu machen, liegt in der Natur der Sache.

p.s
vergleich mal ^^

Base:
https://www.base.de/tarife

O2
https://www.o2online.de/tarife/

Der Konzern hat ein Interesse daran möglichst viele RGU zu behalten und ja, und umzustellen auf das aktuelle Produkt Portfolio aber nicht um Verträge "nichtig-zu-machen"; denn das wäre ganz unkapitalistisch gedacht.

Daher ist es völlig falsch anzunehmen, dass die Umstellung auf O2 planmäßig verläuft und die jetzige Situation geplant ist.

Das Chaos kostet nämlich Geld.

Der beste Kunde ist, der der zahlt und sich nie bei O2 meldet bzw. melden muss.

O2 ist ein Übernahmekandidat eventuell für die Firmen im TK Bereich die kein eigenes Mobilfunknetz bisher betreiben!!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.332
Punkte Reaktionen
52.897
Punkte
101.486
Geschlecht
Der Konzern hat ein Interesse daran möglichst viele RGU zu behalten und ja, und umzustellen auf das aktuelle Produkt Portfolio aber nicht um Verträge "nichtig-zu-machen"; denn das wäre ganz unkapitalistisch gedacht.

Daher ist es völlig falsch anzunehmen, dass die Umstellung auf O2 planmäßig verläuft und die jetzige Situation geplant ist.

Das Chaos kostet nämlich Geld.

Der beste Kunde ist, der der zahlt und sich nie bei O2 meldet bzw. melden muss.

O2 ist ein Übernahmekandidat eventuell für die Firmen im TK Bereich die kein eigenes Mobilfunknetz bisher betreiben!!

der beste Kunde der aus dem ehemaligen BASE Bestand stammt, ist der, welcher die "stillen Vertragsänderung" nicht bemerkt und die Mehrkosten zahlt ^^

und "O2" is Telefonica Deutschland:

https://de.wikipedia.org/wiki/Telefónica_Deutschland_Holding
 
Registriert
6 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.332
Punkte Reaktionen
52.897
Punkte
101.486
Geschlecht

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.694
Punkte Reaktionen
2.749
Punkte
48.820
Geschlecht
--
der gleiche Verein ^^

http://www.apfelpage.de/news/nicht-ohne-probleme-aldi-talk-zieht-zu-o2-um/
Shortnews: o2 hat damit begonnen die Nutzer der Marke Aldi Talk in das eigene Netz zu migrieren. Die alten Aufbauten des aufgekauften Providers E-Plus sollen damit nicht mehr genutzt werden.

Oh ja, gestern war auch so ein Umstellungstermin - aber entgegen der Ankündigung gab es auch den ganzen Tag kein mobiles Internet.
Wenn's mir zu dicke wird, kann ich aber jederzeit zu einem anderen Provider wechseln, bild.de mach ja neuerdings auch prepaid Mobilfunk-Angebote.
"Volkstarif" oder so ähnlich. ;)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.332
Punkte Reaktionen
52.897
Punkte
101.486
Geschlecht
Oh ja, gestern war auch so ein Umstellungstermin - aber entgegen der Ankündigung gab es auch den ganzen Tag kein mobiles Internet.
Wenn's mir zu dicke wird, kann ich aber jederzeit zu einem anderen Provider wechseln, bild.de mach ja neuerdings auch prepaid Mobilfunk-Angebote.
"Volkstarif" oder so ähnlich. ;)

PrePaid is schon ne Option,
aber da ick zu faul bin, hab ick 1&1 (ooch E-Plus) für 6,99€/Monat und det reicht mir ^^
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Oh ja, gestern war auch so ein Umstellungstermin - aber entgegen der Ankündigung gab es auch den ganzen Tag kein mobiles Internet.
Wenn's mir zu dicke wird, kann ich aber jederzeit zu einem anderen Provider wechseln, bild.de mach ja neuerdings auch prepaid Mobilfunk-Angebote.
"Volkstarif" oder so ähnlich. ;)

Bild wird über Drillisch abgewickelt.
Und das ist O².
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Marktcheck zeigt gerade eine Sendung,das beim O2 Kundenservice das pure Chaos ausgebrochen ist !!!

Kündigungen werden nicht mehr bestätigt !!!!!!!

Dafür wird Telefon und Internet abgeschaltet !!!

Wenn Du keine telefonische Frage an den übelasteten "Kundendienst" hast, ist O² schon in Ordnung.

Der "Kundendienst" ist sowieso ein lästiger Kostenfaktor; aber nicht nur bei O². Da tun sich alle Anbieter nichts.

Aber was erwarte ich denn von einem Handytarif zu 5,99 €/Monat mit Telefon- und SMS Flat und 2 GB Internet? Einen Kundendienst, der sofort für mich am Telefon ist?
Bei der Telekom habe ich schon Stunden in der Warteschleife verbraucht und bei 1&1 auch.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.332
Punkte Reaktionen
52.897
Punkte
101.486
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.113
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Als Nur-im-Notfall-mobil-Telefonierer habe ich bei O2 seit Jahren einen Vertrag ohne jegliche Grundgebühr (kein Prepaid, daher keine Frist zum verbrauchen des Betrages o.ä.).

Ich werd mich hüten, jemals den Kundenservice zu kontaktieren, und O2 damit auf meinen Vertrag aufmerksam machen.
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Und warum ist das der Fall ?

Ich glaub O2 hatte sich einen Konkurrenten einverleibt.
Deren Verwaltungssystem nicht kompatibel zum eigenen sind.
Alles was nicht passt,kommt (O-Ton) dann auf die Ablage,....wahrscheinlich bis zum jüngsten Gericht.
 
Registriert
6 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich glaub O2 hatte sich einen Konkurrenten einverleibt.
Deren Verwaltungssystem nicht kompatibel zum eigenen sind.
Alles was nicht passt,kommt (O-Ton) dann auf die Ablage,....wahrscheinlich bis zum jüngsten Gericht.

Na das kann eigentlich nicht sein - für so was gibts Spezis, die Schnittstellen programmieren. Die werden wohl viel zu wenig Leute haben.

Ich bleibe lieber bei der DTAG
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Die Bilder machen auf mich den Eindruck als ginge es an der gesamten Front so ab...
Löst die brd auf!
Du bist aber so oder so gezwungen die Meinung der Mehrheit zu akzeptieren, ob Dir das...
Unterwerfung als Spektakel
Oben