Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Flucht nach vorn, Ergebnis gleich NULL.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

A

agano

Flucht nach vorn, Ergebnis gleich NULL.

Warum das Ergebnis gleich Null ist? Für die Kirche herrschen immer noch andere Gesetze, als für die Normalbürger. Der Kirchenmann wird bei Kindesmissbrauch so gut wie nicht bestraft, der Normalbürger kommt in den Knast. Wenn also die Verjährungsfrist aktiv wird, was ich im Übrigen begrüße, gilt das anscheinend nur für den Normalbürger, kaum aber für den Kirchenmann, weshalb hier kaum … etwas ordentliches erreicht wurde. Der Kirchenmann gehört bei solch einem Verbrechen genau so in den Knast, wie jeder andere Bürger auch!!!

Wenn man hier unten den Bericht liest, könnte man denken, es ginge gar nicht um das Problem Kirchenmänner und Kindesmissbrauch, sondern ausschließlich um Kindesmissbrauch durch den Normalbürger. Deshalb ist hier etwas ganz und gar nicht Stimmig. richard

Runder Tisch zum Kindesmissbrauch .
http://www.tagesschau.de/inland/rundertisch124.html

"Verschweigen und vertuschen hat ein Ende"
Die Bundesregierung hat eine positive Zwischenbilanz des sogenannten Runden Tisches zum Thema Kindesmissbrauch gezogen. "Verschweigen, vertuschen und verdrängen hat ein Ende", erklärten Familienministerin Kristina Schröder, Justizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger und Forschungsministerin Annette Schavan nach der dritten Sitzung des Gremiums in Berlin. Sie verwiesen auf geplante Gesetzesänderungen und weitere Elemente einer "nachhaltigen Strategie zum Schutz gegen sexuellen Missbrauch".

Verjährungsfristen werden verlängert
Rechte von Opfern sexueller Gewalt sollen nach dem Willen der Bundesregierung gestärkt werden. Ein Gesetzentwurf sieht vor, die zivilrechtlichen Verjährungsfristen für Schadenersatzansprüche von derzeit drei auf 30 Jahre zu verlängern. In Ermittlungs- und Strafverfahren sollen Opfer nicht mehrmals vernommen werden.
 
OP
A

agano

Volkspetition gegen Kirchenprivilegien.

Volkspetition gegen Kirchenprivilegien.

Das gilt LEIDER nur für Österreich, nicht für Deutschland. Warum nicht? Vielleicht ist es an der Zeit, dem Beispiel Österreichs zu folgen und den selben Weg zu gehen, damit das … in meinen Augen Nutzloseste, das uns Quält, endlich sein Ende findet.

Warum uns das Quält? Es Quält uns nicht direkt, aber im Unterbewusstsein, da JEDER weiß (oder wissen sollte), welche verlogene und verbrecherische Grundbasis die Kirche auch heute noch hat, deren Verbrechen bis heute nicht zur Anklage kamen, geschweige denn gesühnt wurden. Diese Verbrechen setzen sich heute darin fort, dass die Kirchenmänner bei Vergehen an unseren Kindern, also beim Kindesmißbrauch, nicht dem allgemeinen Gesetz unterstehen. Und genau DAS … muss aufhören. richard
http://www.heise.de/tp/blogs/8/149360

Mit 100.000 Unterschriften soll der österreichische Nationalrat gezwungen werden, sich mit der finanziellen und anderweitigen Begünstigung von Religionsgemeinschaften auseinanderzusetzen
1933 schloss der damalige österreichische Bundeskanzler Engelbert Dollfuß einen Konkordatsvertrag, durch den sich die katholische Kirche zahlreiche finanzielle und andere Privilegien sichern konnte. Dollfuß hat heute keinen besonders guten Ruf mehr, aber sein Konkordat besteht weiter. Bisher wagten es weder Sozialdemokraten noch Freiheitliche und schon gar nicht die mit der katholischen Kirche eng verbundene Österreichische Volkspartei (ÖVP) daran zu rütteln. In der jüngsten Vergangenheit wurden allerdings so viele Missbrauchsfälle bekannt, dass Gegner der Kirchenprivilegien nun den Versuch wagen, dieses Tabu über eine Volkspetition anzugehen, die in Österreich den für den deutschen Leser irreführenden Namen "Volksbegehren" trägt.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Diese Verbrechen setzen sich heute darin fort, dass die Kirchenmänner bei Vergehen an unseren Kindern, also beim Kindesmißbrauch, nicht dem allgemeinen Gesetz unterstehen....
Das ist schlichtweg falsch und wird auch nicht dadurch richtiger, dass man es permanent und in irrigem Zusammenhang wiederholt.:nono:
Mit "allgemeinem Gesetz" ist wohl das StGB gemeint?:confused:
 
OP
A

agano

Das ist schlichtweg falsch und wird auch nicht dadurch richtiger, dass man es permanent und in irrigem Zusammenhang wiederholt.:nono:
Mit "allgemeinem Gesetz" ist wohl das StGB gemeint?:confused:
Was willst du? Tatsachen zerreden? Warum? Meine Aussage: Für die Kirchenmänner gilt ein anderes Gesetz, als für dich und mich!!! Nimm es einfach so hin, oder schreib etwas Gegenteiliges. richard
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Was willst du? Tatsachen zerreden? Warum? Meine Aussage: Für die Kirchenmänner gilt ein anderes Gesetz, als für dich und mich!!! Nimm es einfach so hin, oder schreib etwas Gegenteiliges. richard
Für Dich, mich, jeden "Normalbürger" und jeden Kleriker gilt das gleiche Strafrecht.
Zeige einen kirchlichen Würdenträger wegen Kindesmissbrauchs an und die Staatsanwaltschaft wird gegen ihn ermitteln, wie gegen jeden anderen Staatsbürger. Das sind die Tatsachen.
Für Dich und mich gilt das kanonische Recht nicht. Das ist aber ein andere Sache und hat mit Deinen Betrachtungen und Unterstellungen nichts zu tun.
Man kann ja alles Kirchliche und Religiöse hart ablehnen und dagegen polemisieren, aber Fakten bleiben Fakten.
 
OP
A

agano

Für Dich, mich, jeden "Normalbürger" und jeden Kleriker gilt das gleiche Strafrecht.
Zeige einen kirchlichen Würdenträger wegen Kindesmissbrauchs an und die Staatsanwaltschaft wird gegen ihn ermitteln, wie gegen jeden anderen Staatsbürger. Das sind die Tatsachen.
Für Dich und mich gilt das kanonische Recht nicht. Das ist aber ein andere Sache und hat mit Deinen Betrachtungen und Unterstellungen nichts zu tun.
Man kann ja alles Kirchliche und Religiöse hart ablehnen und dagegen polemisieren, aber Fakten bleiben Fakten.
Wir beide müssen in verschiedenen Welten leben, denn ich finde keinen Kirchenmann, der wegen Kindesmißbrauch erwischt wurde, im Gefängnis. Du etwa? richard
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Wir beide müssen in verschiedenen Welten leben, denn ich finde keinen Kirchenmann, der wegen Kindesmißbrauch erwischt wurde, im Gefängnis. Du etwa? richard
Wir leben schon beide in Deutschland.
Wer hat wann einen "Kirchenmann" wegen Kindesmissbrauchs angezeigt, ihn strafrechtlich verfolgt und zu einer Haftstrafe verurteilt?
Lies doch erst einmal das
http://de.wikipedia.org/wiki/Sexueller_Missbrauch_in_der_römisch-katholischen_Kirche
Dann können wir weiter reden. Falls das dann noch nötig ist...;)
 
OP
A

agano

Wir leben schon beide in Deutschland.
Wer hat wann einen "Kirchenmann" wegen Kindesmissbrauchs angezeigt, ihn strafrechtlich verfolgt und zu einer Haftstrafe verurteilt?
Lies doch erst einmal das
http://de.wikipedia.org/wiki/Sexueller_Missbrauch_in_der_römisch-katholischen_Kirche
Dann können wir weiter reden. Falls das dann noch nötig ist...;)
Während wir anscheinend aneinander vorbei reden, bestätigst du mir mit einem Satz, dass ich recht habe. richard
 
OP
A

agano

Du irrst und hast zudem Wikipedia offenbar nicht gelesen oder nicht verstanden.
Zum großen Teil fand keine Strafverfolgung der Täter durch die Staatsanwaltschaft oder die Polizei statt.
Zweierlei Maß, zweierlei Rechte.

ICH ... bin für ein Recht und das hat auch für diese Verbrecher zu gelten. richard
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Fehler der Vergangenheit...
Jeder palavert von "Demokratie", meint aber tatsächlich ... ... das was er / sie...
Putins Kriegserklaerung?
Du meinst die komplett zerstörten Steinwüsten, die jetzt von den "Brüdern" aus...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben