Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

FPÖ Kandiat gewinnt erste Runde Klar

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Alexander van der Bellen (unabhängig, von Grünen unterstützt)- 21,3 Prozent
Irmgard Griss (unabhängig) – 19 Prozent
Andreas Khol (ÖVP) – 11,2 Prozent
Rudolf Hundstorfer (SPÖ) – 10,9 Prozent
Richard Lugner (unabhängig) – 2,3 Prozent

Macht zusammen: 64,7 Prozent auf der Nicht-FPÖ Seite.

Die Stichwahl im Mai ist also noch offen.

Schätze mal davon sind
Alexander van der Bellen (unabhängig, von Grünen unterstützt)- 21,3 Prozent
Irmgard Griss (unabhängig) – 19 Prozent
Rudolf Hundstorfer (SPÖ) – 10,9 Prozent
also gesamt 51,2 Prozent sicher für Alexander van der Bellen

So wie du kann man nicht rechnen, genauso gut könnte man dann sagen knapp 79% waren gegen Bellen. Die Kanditatin Griss ist wohl auch eher im rechten Lager zu verorten, also warten wir es ab. Wenn die Hälfte der vormaligen Griss-Wähler und die Hälfte der ÖVP Wähler Blau wählt, sollte es reichen.

Wie gesagt, in Österreich ist die FPÖ eine normale Partei und wenn sie den Bundespräsidenten stellt, wäre das vielleicht so wie wenn hierzulande die CSU den Präsidenten stellen würde, hier geht es nicht darum den FN zu verhindern wie in Frankreich und selbst dem räume ich inzwischen Chancen ein, den Präsidenten zu stellen.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
So wie du kann man nicht rechnen, genauso gut könnte man dann sagen knapp 79% waren gegen Bellen. Die Kanditatin Griss ist wohl auch eher im rechten Lager zu verorten, also warten wir es ab. Wenn die Hälfte der vormaligen Griss-Wähler und die Hälfte der ÖVP Wähler Blau wählt, sollte es reichen.

Wie gesagt, in Österreich ist die FPÖ eine normale Partei und wenn sie den Bundespräsidenten stellt, wäre das vielleicht so wie wenn hierzulande die CSU den Präsidenten stellen würde, hier geht es nicht darum den FN zu verhindern wie in Frankreich und selbst dem räume ich inzwischen Chancen ein, den Präsidenten zu stellen.

Wozu man aber europapolitisch sagen muss, ist die FPÖ weiter "rechts" positioniert für diejenigen die an das Schema glauben. Eine Zusammenarbeit der AfD mit der FPÖ wurde jedenfalls scharf kritisiert und die AfD sollte da einfach selbstbewusster nach "rechts" rücken.
Die FPÖ wird 2018 die Migration für Österreich über Asyl für immer beenden. Egal wer wie wo irgendwas plant. Strache würde dicht machen und abschieben.

Allein das zu bewundern aus Deutschland fände ich toll. So eine High-Tech Abschiebekultur fände ich faszinierend, auch technologisch.
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Alexander van der Bellen (unabhängig, von Grünen unterstützt)- 21,3 Prozent
Irmgard Griss (unabhängig) – 19 Prozent
Andreas Khol (ÖVP) – 11,2 Prozent
Rudolf Hundstorfer (SPÖ) – 10,9 Prozent
Richard Lugner (unabhängig) – 2,3 Prozent

Macht zusammen: 64,7 Prozent auf der Nicht-FPÖ Seite.

Die Stichwahl im Mai ist also noch offen.

Schätze mal davon sind
Alexander van der Bellen (unabhängig, von Grünen unterstützt)- 21,3 Prozent
Irmgard Griss (unabhängig) – 19 Prozent
Rudolf Hundstorfer (SPÖ) – 10,9 Prozent
also gesamt 51,2 Prozent sicher für Alexander van der Bellen

Ganz so einfach geht die Rechung nicht, aber der GRÜNE hat meh Optionen, sein Stimmenkonto aufzubessern, als der BLAUE...
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Tja was soll man da sagen. Herzliche Glückwünsche an die Freiheitlichen nach Österreich und Glückwunsch an Hofer. Jetzt bleibt zu hoffen, dass sich noch ein paar Wähler der anderen Kandidaten von dem antidemokratischen Verhalten der aufgeschreckten Meute sowie den sehr antidemokratischen Äußerungen des grünen Kandidaten zur FPÖ bzw zu Hofer bekennen werden und dieser letztendlich das Rennen macht.
Go FPÖ! :)
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Alexander van der Bellen (unabhängig, von Grünen unterstützt)- 21,3 Prozent
Irmgard Griss (unabhängig) – 19 Prozent
Andreas Khol (ÖVP) – 11,2 Prozent
Rudolf Hundstorfer (SPÖ) – 10,9 Prozent
Richard Lugner (unabhängig) – 2,3 Prozent

Macht zusammen: 64,7 Prozent auf der Nicht-FPÖ Seite.

Die Stichwahl im Mai ist also noch offen.

Schätze mal davon sind
Alexander van der Bellen (unabhängig, von Grünen unterstützt)- 21,3 Prozent
Irmgard Griss (unabhängig) – 19 Prozent
Rudolf Hundstorfer (SPÖ) – 10,9 Prozent
also gesamt 51,2 Prozent sicher für Alexander van der Bellen

Also ich glaube das nicht. Ich würde Wetten bei der Mobilisierung kann die FPÖ zulegen und die anderen haben dann keinen Bock für einen "ähnlichen" Kandidaten hinzugehen.
Auch vom Alter und rhetorisch ist Hofer mehr zuzutrauen.
 
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
Meinungsforschungsinstitute gelten ja als unangreifbar.

Wenn aber eine angeblich repräsentative Umfrage dermaßen falsch liegt, liegt der Verdacht nahe, dass schlichtweg manipuliert wird.

Im Falle Österreich wurde ziemlich beeindruckend offenbart, wie unabhängige Institute ihre zeitgeistnähe illusorisch als repräsentativ auszugeben versuchen.

Der Schluss legt nahe, ob eventuell Medien, Meinungsforschungsinstitute usw. nichts weiter sind
als übelste Propaganda.

Vielleicht bin ich ein böser Antidemokrat, aber auch nur weil ich Vorzeigedemokraten, wie die aktuell Regierenden, als antidemokratisch wahrnehme.

Mal ehrlich, was momentan in der BRD abgeht, ist wohldosierter Untergang unter dem Mantel der Humanität.

Übrigens ist Seehofer der Bad Cop, der den Verdächtigen einzureden versucht zu gestehen, obwohl sie gar nichts getan haben; er versucht einen Konsens zu erlangen, der gar keiner Schlichtung bedurfte.

Wer auf die CSU reinfällt bekommt die volle Dröhnung der inzestuösen politischen Verbrecher weiterhin tagtäglich ins Gesicht geschlagen.
 
OP
Smoker

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.214
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
64.820
Geschlecht
Seehofer ist der Schoßhund von Murksel, der darf ab und zu mal ein bisschen bellen, aber am Ende sitzt er bei Murskel brav bei Fuß und gibt schwanzwedelnd Pfötchen.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Meine österreichischen Kollegen und Freunde sagen mir, daß sie den gewählt haben. Rund 70% der österreichischen Alpenbauern exportieren ihre exorbitant guten Produkte nach Rußland. Seit dem Embargo der FaschistenEU, läuft da nix mehr und sie stehen auf ihrem Spitzenkäse usw., der in Rußland eine extrem guten Abverkauf findet!
Herr Hofer hat den Bauern versprochen, daß er mit Rußland verhandelt bzw. das EU-Embargo, komplett in die Gosse steckt.
Bei Almwirtschaften geht es um bedeutend mehr als um das reine Produkt, das man im Reichsgebiet, eh net kaufen kann.
Der chemisch behandelte Gendreck in Reichsteutschen Verkaufstheken, ist alles andere als ein Lebensmittel!
Österreich hat sich mit Rußland einen Verkaufskanal geöffnet, den es unbedingt behalten möchte. Das betrifft alle Länder des Alpenraumes, die in Rußland, vorzüglich, ihre Produkte verkaufen.

kh
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.142
Punkte Reaktionen
15.957
Punkte
50.820
Wozu man aber europapolitisch sagen muss, ist die FPÖ weiter "rechts" positioniert für diejenigen die an das Schema glauben. Eine Zusammenarbeit der AfD mit der FPÖ wurde jedenfalls scharf kritisiert und die AfD sollte da einfach selbstbewusster nach "rechts" rücken.
Die FPÖ wird 2018 die Migration für Österreich über Asyl für immer beenden. Egal wer wie wo irgendwas plant. Strache würde dicht machen und abschieben.


Passend dazu der "gute Rat" von einer Linksgrünen ******** zur anderen: Gabriel rät dazu Hofer mit allen Mitteln zu verhindern

Es wurde festgestellt der Zuspruch kam vor allem aus der Arbeiterschaft !

Aber wen könnte der Arbeiter in Deutschland wählen ?

Die Altmaier / Gabriels schlemmen lieber auf Unternehmerpartys als sich mal bei der Tafel an die Ausgabe zu stellen !

Man sieht es ihren Figuren auch an sie sehen aus wie fette " das Wort ist verboten seit Deutschland zum Islamismus gehört " , und bekommen

für das Abwirtschaften Deutschlands auch noch Diäten und sind der lebende Beweis das Diäten nicht helfen .

Sollte Gabriel nicht mal nachdenken warum , alle die SPD so Scheiße finden - daraus Konsequenzen ziehen - statt gegen die zu wettern die im Sinne Luthers dem Volk aus Maul schauen - und Erfolg haben ?
 
OP
Smoker

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.214
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
64.820
Geschlecht
Sollte Gabriel nicht mal nachdenken warum , alle die SPD so Scheiße finden - daraus Konsequenzen ziehen - statt gegen die zu wettern die im Sinne Luthers dem Volk aus Maul schauen - und Erfolg haben ?

Das einzigste was der und seine Schergen tun sollten ist zurücktreten und auf sämtliche staatlichen Zuwendungen verzichten. Und am besten ins Exil gehen. Dann könnte ich noch einen kleinen Funken Achtung aufbringen.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Eine Zusammenarbeit der AfD mit der FPÖ wurde jedenfalls scharf kritisiert und die AfD sollte da einfach selbstbewusster nach "rechts" rücken.
Das ist ja gerade ein Streitpunkt bei der AfD: rechtsextrem oder nicht. Da kann man gespannt sein wie das ausgeht und wie sich das Ergebnis auf die Wahlergebnisse auswirkt.

Die FPÖ wird 2018 die Migration für Österreich über Asyl für immer beenden. Egal wer wie wo irgendwas plant. Strache würde dicht machen und abschieben.

Allein das zu bewundern aus Deutschland fände ich toll. So eine High-Tech Abschiebekultur fände ich faszinierend, auch technologisch.
Dafür benötigte man aber erst ein Mehrheit für eine Verfassungänderung in D, außer man plant inoffziell eh eine faschistische Diktatur.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.142
Punkte Reaktionen
15.957
Punkte
50.820
Das einzigste was der und seine Schergen tun sollten ist zurücktreten und auf sämtliche staatlichen Zuwendungen verzichten. Und am besten ins Exil gehen. Dann könnte ich noch einen kleinen Funken Achtung aufbringen.

Sehe ich ähnlich , werden sie freiwillig aber nie tun ! Du verabschiedest dich doch auch nicht von deinem überholten Avatar .

Die SPD eines Schmidt ist Vergangenheit wie Die CDU eines Ehrhardt oder Adenauer ( beim Seehofer( CSU) kommt etwas Strauß zu Vorschein ) .
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Das ist ja gerade ein Streitpunkt bei der AfD: rechtsextrem oder nicht. Da kann man gespannt sein wie das ausgeht und wie sich das Ergebnis auf die Wahlergebnisse auswirkt.


Dafür benötigte man aber erst ein Mehrheit für eine Verfassungänderung in D, außer man plant inoffziell eh eine faschistische Diktatur.

Verfassungsänderung?

Senator Heilmann von der CDU hat es doch schon angesprochen: Asyl betrifft nur wenige,selbst die Genfer Flüchtlingskonvention ist nur selten der Duldungsgrund.

Es geht um Organisation von subsidiärem Schutz in der Heimat. Eine Schwangere muss auch abgeschoben werden wenn sie ausreisepfichtig ist oder direkt danach.
Wer keinen Pass hat darf kein Bleiberecht erhalten ,auch die Kinder nicht.

Es ist wohl eher im Gegenteil so ,das in der Abschiebepraxis das Recht gar keine Rolle mehr spielt.


Ich will das jeder, wirklich jeder ,der Ausreisepflichtig ist,abgeschoben oder interniert wird bis das möglich ist. Ist in Dänemark so üblich. Du wirst 30 Jahre interniert samt Kindern.
Da kennen die nix.

Transparency Ranking weltweit nummer eins .Wer den dänsichen Staat belügt,erlangt keinen Vorteil. Das ist RECHT.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ja genau, denn du hast von der Aufhebung des Asylrechts gesprochen.

Ich habe es verkürzt dargestellt. Natürlich abschieben nur Ausreisepflichtige, die haben mit Asylanten NICHTS zu tun. Ausser das sie über diese Schiene eingereist sind.

Schn jetzt steht in der Deutschen Verfassung,dass niemand ,der über einen sicheren Drittstaat einreist Asyl beantragne kann.

AUch Österreich ist von sicheren Drittstaaten umgeben,daher basiert ein Asylantrag in Österreich immer auf einem Verfassungsbruch,wenn er genehmigt wird.

Stattdessen muss an den Aussengrenzen ein Antrag gestellt werden.

Aber wie gesagt: das mit dem Asyl betrifft nur eine kleine Minderheit. Der Rest beruft sich vergeblich auf Asyl und wird nicht abgeschoben.

Also:Asylanträge ausserhalb der EU stellen,und dann umverteilen. Direkt Asyl in Österreich : geht nicht,schon jetzt. Es scheitert nur am Nachweis über die Route über die der Asylbewerber kam.

Aber nochmal : die Mehrheit kann sich auch nach dem Verfahren nicht auf asyl berufen.

Die kann und muss man industriell abschieben,blocken,wie auch immer.

Darum gehts. Und die Österreicher sind schlau genug .denn das was ich hier geschrieben habe,dass nämlcih nur eine Minderheit Asyl bekommt, kann die FPÖ dort uch dem politisch uninteressierten live im tv erklären.

Das wird der AfD auch mehr und mehr gelingen, damit die Gutmenschen mit dem Asyl-Gefasel die Leute nicht mehr für dumm verkaufen können.
Niemand aus Tunesien hat Asyl und aus Ghana. Und wer wird abgeschoben? Aus Berlin niemand,wenn er nicht ein extrem brutaler Straftäter ist,dann manchmal direkt aus der Haft (zumindest gilt das für Schwarzafrika,wohlgemerkt SCHWARZ,ich weiss das man manchmal nach Tunesien etc abschiebt,aber niemals nach Ghana)
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Direkt Asyl in Österreich : geht nicht,schon jetzt. Es scheitert nur am Nachweis über die Route über die der Asylbewerber kam.
Geht schon: bei Einreise mit dem Flieger aus dem Herkunftsland oder einem unsicheren Drittland.

Aber das Hauptproblem ist eh, dass die Diskussion völlig intelligenzfrei verläuft, weil nicht zwischen Kriegsflüchlingen und Asylbewerbern unterschieden wird. Alles was über die Rechtslage zu Asylbewerbern gesagt wird, gilt nicht notwendigerweise für Kriegsflüchtlinge.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Geht schon: bei Einreise mit dem Flieger aus dem Herkunftsland oder einem unsicheren Drittland.

Aber das Hauptproblem ist eh, dass die Diskussion völlig intelligenzfrei verläuft, weil nicht zwischen Kriegsflüchlingen und Asylbewerbern unterschieden wird. Alles was über die Rechtslage zu Asylbewerbern gesagt wird, gilt nicht notwendigerweise für Kriegsflüchtlinge.

Wichtig wäre erstmal,die Ausreisepflichtigen unter die Lupe zu nehmen. Die Dame in meinem Avatar triezt in Dänemark zudem alle täglich und pfercht sie in Grosszelte,natürlihc ohne Famliennachzug und bei halbem Geld wie vorher.
Wer nicht zum Sprachkurs kommt,kriegt auch nicht mehr Geld.

Die Dänen sind nicht umsonst das glücklichste und fairste Land der Welt. Dort zählt jeder gleich. Egal welche Herkunft und Hautfarbe.

Wer den staat betrügt wird bestraft,wer sich nicht an das Gesetz hält auch. Auch wenn das Aufenthaltsrecht ist.

Bitte beantworte mal folgende frage:

Wie ist es möglich,durch Zäune das Flughafenasyl zu beschränken?

Der absurde gutmensch-Vorwurf, Zäune durch Strache würden das Asylrecht über Flughäfen einschränken ist ja wohl lächerlich.

Ich empfehle ,mal vor die Tür zu gehen und zu gucken wie hoch Zäune sind.Und dann wie hoch ein Flugzeug fliegt.
Bildung hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
1. nicht meine Grafik, sondern Quelle Statista. 2. Fakten ignorieren und framen und...
Hexenjagd auf Trump
Wenn Präsident Donald Trump aktuell kein Präsident wäre, oder der Biden-Fake seit 2021...
Die verheizte Generation
Oben