Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Freies Gemeinsames Europa

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
24.045
Punkte Reaktionen
38.731
Punkte
75.520
Geschlecht
Sprache, Schrift ist wohl das Mindeste was man erst mal verlangen kann. Aber wenn noch nicht mal Kindern die in die Schule kommen nicht deutsch können, wie soll das erst mit lesen und schreiben funktionieren.
Von Eltern die hier schon Jahrzehnte wohnen und nicht mal den deutschen Grundwortschatz können, die es auch gibt, fange ich gar nicht erst an.
Aber wenn die jetzt auch noch anfangen das man schreiben darf wie man spricht und wenns geht auch keine Benotung mehr ...... wird das gar nichts mehr.
So wie die Sprache degeneriert, degeneriert auch der Geist.

Ich bin sogar der Meinung, dass die deutsche Sprache dafür verantwortlich ist, dass man uns mal das Volk der Dichter und Denker genannt hat.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
9.169
Punkte Reaktionen
8.760
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Man kann nicht integrieren was sich abkapselt.
Bin ich bei Dir, ich finde alle die her kommen haben eine Bringepflicht sich hier zu integrieren inkl. Sprache. Wenn sie hier Sprachkurse kostenfrei bekommen sollten sie alle dankbar sein und dafür aber auch was tun, wie es ja gesetzlich auch festgelegt ist bei Sanktionen. Aber die Kommunen und Ämter müssen das auch durchziehen. Wie war das....nehmen und geben.....und nicht schnorren.
Wir stellen denen kostenfrei etwas zur Verfügung und dafür muß es Gegenleistung geben und wenn es Laub harken, Müll sammeln, Schnee schieben ist, wenn sie nichts anderes können, diese vielen Fachkräfte. Die sollten sich auch in ihren Unterkünften alleine versorgen, wie kochen, sauber machen inkl. Außengelände und nicht das dafür noch von uns Leute angestellt und auch noch bezahlt werden. Meinetwegen können das ja auch diese Migrantenfreunde und Vereine machen aber umsonst in ihrer Freizeit und nicht mal mit Aufwandsentschädigung oder verdeckt über die Gemeinnützigkeit der Vereine.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.852
Punkte Reaktionen
50.376
Punkte
88.820
Geschlecht
--
"Erste" (sprich "oberste") "Weltmacht" will und wird 2049 China sein !

Wie es sie AfD-Bundestagsfraktion ausgedrückt hat:

"Der Krieg gegen die Ukraine ist ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg Russlands, den wir scharf verurteilen."​

und ähnlich Wagenknecht, noch ergänzt mit " ,,, durch nichts zu rechtfertigender ..."

- beide nicht verdächtig, den "Freunden" (für franz. "Amis") hörig oder von denen bezahlt zu sein.
Kein Krieg ist zu rechtfertigen. Und kaum ein Krieg hatte jemals nur einen Schuldigen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Warum Europa ein größerer...
Scheinbar hast du mich nicht ganz verstanden , deshalb sprech ich jetzt mal in einem...
Lasst uns einfach ehrlich...
Deutschländer haben ein großes Problem. Das sind die Ausländer in Deutschland. Und...
Immanenter Wahlbetrug
Oben