Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Fremde Ökosysteme und Auswirkungen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
5 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Fremde Ökosysteme und Auswirkungen

Ich habe mich in letzter Zeit mit der australischen Flora und Fauna auseinandergesetzt und bin immer wieder darauf gestoßen, dass die vor gut 200 Jahren eingeführten Dromedare angeblich zu einer echten Plage geworden sind und Australien (die Regierung) sich nicht besser zu helfen weiß als von den über 1 Millionen existierenden Exemplaren, die fast nur im mittleren nahezu unbewohnten Inneren des Kontinents vorkommen, zu töten.
Dafür werden teure Helikoptereinsätzte unternommen und die Tiere tot in der Wüste liegen gelassen.
Noch heute weiß man wohl nichts richtiges damit anzufangen als das ein oder andere Kamelrennen...
Aber Australien hat da ja sowieso so ein Problem genauso mit den allgemein als Ochsenfrosch bekannten Kröten und wilden Hunden, den Dingos.

Doch was mich doch zum schmunzeln gebracht hat war, dass sich die Regierung tatsächlich sorgen über den Co²-Ausstoß der Tiere und die Umweltbelastung gemacht hat!
Dabei regeln sich doch solche Ökosysteme ganz von alleine wenn der Mensch nicht fatal industriell eingreift.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
Da der Unterschied in der Gesellschaft für Rechts aufgehoben scheint, Das behauptet...
Putins Kriegserklaerung?
Aber genau darum geht es doch ... Unter russischer Herrschaft wird sich daran auch nie...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben