Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Frieden und Wachstum

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Es gibt keine Rangordnung unter den Menschrechten und über den Bekanntheitsgrad der Menschenrechte hast Du sicherlich keine soziologische Studie gemacht. Was Du als "wichtigstes Menschenrecht" verstehst, bleibt obendrein - wie immer bei Dir - nebulös.

Gäbe es keine mehr und weniger wichtigen §§,
wäre die systematische Subsumtion,
ein wichtiger Bereich jener,
die sich mit „Rechtswissenschaft“ beschäftigen,
Nonsens.

gelöschter Account der Rechtsgelehrte ...

Warum erwähnst Du,
ich hätte über den Bekanntheitsgrad der Menschenrechte
keine soziologische Studie gemacht?
Hat das jemand behauptet?
Oder ist das mal wieder Quatsch, entsprungen deinem Hirn,
das sich von verwirrtem Erfahrungswissen nährt?


Dass dieses Recht DAS WICHTIGSTE MENSCHENRECHT ist,
wurde mir nach entsprechenden Hinweisen
öffentlich aktiver Rechtsgelehrter bewusst,
nachdem ich mit diesem Recht für mich und andere
ein Vielfaches an Recht ermöglicht hatte als Juristen.

Davon auszugehen, dass andere nichts kennen, was dir unbekannt ist,
werte ich als behandlungsbedürftige psychische Erkrankung.
Menschen, die glauben, sie wüssten so viel wie der Allwissende,
gibt es zwar sehr viel, doch entsteht damit noch lange keine Normalität.

Arschkarte.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.375
Punkte Reaktionen
19.927
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ach, es gibt keine Opfer des kapitalistischen Systems?
bei Linken besteht die Welt ausschließlich aus Opfern und Tätern ...
... psychologisch auch völlig trivial und auf der Hand liegend erklärbar, denn Opfer/Täterdenke lenkt so "schön" von den Fragen der Eigenverantwortung ab ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.375
Punkte Reaktionen
19.927
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das ist erst einmal in der groben Schätzung falsch und außerdem ignorierend, dass die Gesellschaft den Wirtschafts-Profiteuren erhebliche Geschenke macht. Ich erinnere nur an die sogenannte "Bankenrettung" Mal abgesehen davon, dass es in der Regel die Gesellschaft ist, die weite Teile der Infrastruktur bezahlt, auf die sich die Unternehmen stützen können.
Steuern sparen geht erst einmal nur, wenn man seine Gewinne thesauriert, also wieder ins Unternehmen reinvestiert

nun kann man lange streiten, in welcher Höhe die Allgemeinheit in einem so überregulierten Land wie in Deutschland von Investitionen mitprofitert ... ich behaupte zu weit mehr als 50%
in einen so überregulierten Land wie Deutschland kannst du als Investor nicht zum reinen Eigennutz investieren, selbst wenn du es möchtest oder versuchen würdest ... ganz im Gegenteil, den Großteil des Nutzens der Investition wird durch ihre Überregularien die Allgemeinheit abgreifen ... zumindest on the middle and on the long run

das aber ist wiederum eine Frage der Betrachtung der Bemessungsgrundlagen ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

bei Linken besteht die Welt ausschließlich aus Opfern und Tätern ...
... psychologisch auch völlig trivial und auf der Hand liegend erklärbar, denn Opfer/Täterdenke lenkt so "schön" von den Fragen der Eigenverantwortung ab ...

Das Prinzip der wirtschaftlichen Ausbeutung besitzloser Klassen ändert sich nicht wegen individuellen Versagern, Faulenzern, Aussteigern. Und so richtig es ist, hinter mancher Gesellschaftskritik bloße Unfähigkeit der Rumheulenden zu verorten, so richtig bleibt mein Hinweis, die Gesellschaftskritik nicht wegen anderer, individuell zu verantwortender Umstände, zu vernachlässigen.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.369
Punkte Reaktionen
10.683
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das war mal wieder Typisch rückständig.

Du bist verpflichtet die Menschenrechte einzuhalten und zu Schützen. Du bist auch verpflichtet dein Eigentum so zu gebrauchen, das es zugleich der Allgemeinheit dient.
Ausbeutung, Betrug, Diebstahl zwang zu Sexueller Handlung und Sklaverei ist verboten.
Du hast die Pflichten dich Friedlich zu verhalten, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Tolerant gegenüber anderen zu sein, Du darfst nicht zu Gewalt auf rufen kein Kriegshetze oder Terrorismus betreiben oder fördern.


Ich Persönlich bin noch für die Bildungspflicht, jeder Bürger muss sich ständig Bilden, jeder Bürger sollte auch das uneingeschränkte Recht und den Kostenlosen Zugang zu Bildung erhalten das nicht durch Wirtschaftliche Defizite der beschränkt sein darf, die Gesellschaft muss daher Verpflichtet sein ein Grundeinkommen zu gewähren , Der Bürger muss auch hier verpflichtet sein, die Ergebnisse und Bemühungen nach zu weisen. Wer sich nicht bildet, wird auch keine Förderung erhalten, er hat dann immer noch die Möglichkeit Erwerbsarbeit anzunehmen oder sich ehren amtlich zu Betätigen.

Aus welchen demokratischen Schundroman hast den diese Sprüche...
die Realität ist eine ganz andere...seit der Öffnung der Grenzen innerhalb und außerhalb Deutschlands haben sich die
Dinge für die Einheimische Bevölkerung drastisch geändert und um das zu regulieren was Kohl, Schröder und Merkel
angerichtet haben, braucht es eine völlig andere Regierung...die Wischi Waschi EU ist da nur hinderlich und auf Ihre
Pfründe bedacht....Wir Deutschen sollten uns auf die alten Werte nach den zweiten Weltkrieg besinnen.....Anstand, Sitte
und Ehrlichkeit.....die uns völlig abhanden gekommen ist.....in diesen Land.....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.369
Punkte Reaktionen
10.683
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Steuern sparen geht erst einmal nur, wenn man seine Gewinne thesauriert, also wieder ins Unternehmen reinvestiert

nun kann man lange streiten, in welcher Höhe die Allgemeinheit in einem so überregulierten Land wie in Deutschland von Investitionen mitprofitert ... ich behaupte zu weit mehr als 50%
in einen so überregulierten Land wie Deutschland kannst du als Investor nicht zum reinen Eigennutz investieren, selbst wenn du es möchtest oder versuchen würdest ... ganz im Gegenteil, den Großteil des Nutzens der Investition wird durch ihre Überregularien die Allgemeinheit abgreifen ... zumindest on the middle and on the long run

das aber ist wiederum eine Frage der Betrachtung der Bemessungsgrundlagen ...


Sofern man überhaupt die Gewinne tatsächlich angibt beziehungsweise den Umsatz der zu versteuern ist....
und das läuft eben nicht lückenlos.....wenn du verstehst was ich meine.....:coffee:
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Aus welchen demokratischen Schundroman hast den diese Sprüche...
die Realität ist eine ganz andere...seit der Öffnung der Grenzen innerhalb und außerhalb Deutschlands haben sich die
Dinge für die Einheimische Bevölkerung drastisch geändert und um das zu regulieren was Kohl, Schröder und Merkel
angerichtet haben, braucht es eine völlig andere Regierung...die Wischi Waschi EU ist da nur hinderlich und auf Ihre
Pfründe bedacht....Wir Deutschen sollten uns auf die alten Werte nach den zweiten Weltkrieg besinnen.....Anstand, Sitte
und Ehrlichkeit.....die uns völlig abhanden gekommen ist.....in diesen Land.....


Nun ich denke aber da viel weiter, wir werden in den nächsten 20 Jahren 18 Millionen Job durch die KI und verbesserte Produktionsverfahren verlieren, wie gehen wir damit um? Ich denke nicht das wir da Zuwanderung brauchen um Jobs zu besetzen, ich halte die Zuwanderung sowieso in vielerlei Hinsicht für äußerst bedenklich, ich gehe aber auch nicht davon aus, das die Flüchtlinge nicht aus rein Herzensgüte aufgenommen wurden, das ist alles aus rein Wirtschaftlichen Interessen geschähen, es gibt da jede Menge Wirtschaftliche Beziehungen zwischen Saudi Arabien und Deutschland. Vor allen fehlen in Deutschland durch die Negative Demographie viele Millionen Konsumenten. Anstatt auf diese Entwickelung angemessen zu Reagieren und Lösungen zu entwickeln hat man uns diese Rückständigen aufs Auge gedrückt, die hier eine Mittelalterliche Religion festhalten die nichts anderes als eine Menschenverachtende Perverse Ideologie ist. Wir müssen das System Revolutionieren und für die Zukunft ganz andere Lösungen finden. Die Menschenrechte und Pflichten besagen nicht das wir uns und unsere Kultur durch Zuwanderung oder der Aufnahme von Flüchtlingen vernichten müssen.
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Nun ich denke aber da viel weiter, wir w erden in den nächsten 20 Jahren 18 Millionen Job durch die KI und verbesserte Produktionsverfahren verlieren, wie gehen wir damit um?

Wir sollten mit den neue Technologien und verbesserte Produktionsverfahren der nächsten 20 Jahre so umgehen wie wir in den letzten 200 Jahren mit den damals neuen Technologien und Produktionsverfahren umgegangen sind: Zuerst das Nörgeln der Bedenkenträger ertragen und dann eine Entscheidung treffen:
1) Verantwortung übernehmen, WIE man am besten mit den neuen Technoligien umgeht und die Lebensqualität für alle verbessern.
2) Auf den Fortschritt verzichten und sich wundern dass am Ende der Verzicht all die Arbeitsplätze kostet die er doch erhalten sollte.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Wir sollten mit den neue Technologien und verbesserte Produktionsverfahren der nächsten 20 Jahre so umgehen wie wir in den letzten 200 Jahren mit den damals neuen Technologien und Produktionsverfahren umgegangen sind: Zuerst das Nörgeln der Bedenkenträger ertragen und dann eine Entscheidung treffen:
1) Verantwortung übernehmen, WIE man am besten mit den neuen Technoligien umgeht und die Lebensqualität für alle verbessern.
2) Auf den Fortschritt verzichten und sich wundern dass am Ende der Verzicht all die Arbeitsplätze kostet die er doch erhalten sollte.

Nun in den letzten 200 Jahren haben wir aber einige Fehler gemacht, anstatt Bildung Soziale Teilhabe gibt es Alimente und Ausgrenzung.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.369
Punkte Reaktionen
10.683
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nun ich denke aber da viel weiter, wir werden in den nächsten 20 Jahren 18 Millionen Job durch die KI und verbesserte Produktionsverfahren verlieren, wie gehen wir damit um? Ich denke nicht das wir da Zuwanderung brauchen um Jobs zu besetzen, ich halte die Zuwanderung sowieso in vielerlei Hinsicht für äußerst bedenklich, ich gehe aber auch nicht davon aus, das die Flüchtlinge nicht aus rein Herzensgüte aufgenommen wurden, das ist alles aus rein Wirtschaftlichen Interessen geschähen, es gibt da jede Menge Wirtschaftliche Beziehungen zwischen Saudi Arabien und Deutschland. Vor allen fehlen in Deutschland durch die Negative Demographie viele Millionen Konsumenten. Anstatt auf diese Entwickelung angemessen zu Reagieren und Lösungen zu entwickeln hat man uns diese Rückständigen aufs Auge gedrückt, die hier eine Mittelalterliche Religion festhalten die nichts anderes als eine Menschenverachtende Perverse Ideologie ist. Wir müssen das System Revolutionieren und für die Zukunft ganz andere Lösungen finden. Die Menschenrechte und Pflichten besagen nicht das wir uns und unsere Kultur durch Zuwanderung oder der Aufnahme von Flüchtlingen vernichten müssen.

Natürlich müssen wir angemessen reagieren, nur die derzeitige Regierung und leider auch die Gutmenschen im diesen Lande haben nicht begriffen, das wir nicht die ganze Welt retten können ohne unsere eigene in Gefahr zu bringen und diese gefahren sind vielfältig....
Ich will es mal so sagen.....ich bin 70 Jahre alt und habe wie viele Millionen Rentner die Nachkriegsjahre mit aufgebaut und nun müssen wir zusehen wie das alles durch Volksvertreter vernichtet wird....und der dumme Michl begreift das nicht und faselt etwas von Menschenrechte
in der Welt....als wenn wir nicht genügend eigene Probleme in diesen Land hätten....auch bei uns ist die Armut keine Randerscheinung mehr
und auch hier im Land werden Bürgerrechte bereits ausreichend missachtet....
um nochmals auf mein alter zu kommen.....so Gott will habe ich noch 30 Jahre, aber was sind 30 Jahre in der Geschichte der Menschheit und in der Politik.....mühsam werden kleinst-kleine Dinge in die Länge gezogen ....mir läuft die Zeit davon und Aber-Millionen andere Alten Menschen in diesen Land die gerne noch erleben wollen das alles in geordnete Bahnen für Ihren Lebensabend abläuft....stattdessen müssen sie erleben, das
alles den Bach runter geht was sie geschaffen haben durch unfähige Volksvertreter....
Jüngere Menschen glauben sie haben unendlich viel Zeit....das haben sie eben nicht...auch ihnen läuft die Zeit davon.....
Darüber sollten mal einige hier nachdenken....Lebensqualität für alle ist ein heres Ziel, aber ein jeder der Gesund an Körper und Geist ist, sollte auch damit dran arbeiten....damit dies möglich ist...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.375
Punkte Reaktionen
19.927
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sofern man überhaupt die Gewinne tatsächlich angibt beziehungsweise den Umsatz der zu versteuern ist....
und das läuft eben nicht lückenlos.....wenn du verstehst was ich meine.....:coffee:
ändert nichts an der Tatsache, dass man in Deutschland Erträge aus seinem Eigentum explizit zu mindestens 50% mit der Allgemeinheit zu teilen hat.

implizit behaupte ich, ist es viel viel mehr als nur 50%, denn implizit kommen auch noch nichtmaterielle Nutzeneffekte dazu, die man so direkt weder messen, noch angeben kann
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Nun in den letzten 200 Jahren haben wir aber einige Fehler gemacht, anstatt Bildung Soziale Teilhabe gibt es Alimente und Ausgrenzung.

1) Schau dir an wie das Bildungssystem vor 200 Jahren war,
2) schau dir an wie die soziale Teilhabe vor 200 Jahren war,
3) schau dir an wie die Ausgrenzung vor 200 Jahren war und
4) schau dir an, wie es vor 200 Jahren ohne Alimentierung war.

Dann soltest du überlegen, ob du allen Ernstes bei der negativen Bilanz bleiben willst. Wenn es nicht ins Weltbild passt, dass das System eben doch besser ist als Sein Ruf, dann ist das Weltbild schuld und nicht das System.

Und bitte komm mir nicht mit: "Aber in 20 Jahren wird es dann doch zusammenbrechen". Das hat man vor 20 Jahren auch schon gesagt und die 20 Jahre davor auch schon.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.196
Punkte Reaktionen
9.873
Punkte
50.820
1) Schau dir an wie das Bildungssystem vor 200 Jahren war,
2) schau dir an wie die soziale Teilhabe vor 200 Jahren war,
3) schau dir an wie die Ausgrenzung vor 200 Jahren war und
4) schau dir an, wie es vor 200 Jahren ohne Alimentierung war.

Dann soltest du überlegen, ob du allen Ernstes bei der negativen Bilanz bleiben willst. Wenn es nicht ins Weltbild passt, dass das System eben doch besser ist als Sein Ruf, dann ist das Weltbild schuld und nicht das System.

Und bitte komm mir nicht mit: "Aber in 20 Jahren wird es dann doch zusammenbrechen". Das hat man vor 20 Jahren auch schon gesagt und die 20 Jahre davor auch schon.

Man kann statt "zusammenbrechen" auch sagen:"Vieles wird anders sein".
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
1) Schau dir an wie das Bildungssystem vor 200 Jahren war,
2) schau dir an wie die soziale Teilhabe vor 200 Jahren war,
3) schau dir an wie die Ausgrenzung vor 200 Jahren war und
4) schau dir an, wie es vor 200 Jahren ohne Alimentierung war.

Dann soltest du überlegen, ob du allen Ernstes bei der negativen Bilanz bleiben willst. Wenn es nicht ins Weltbild passt, dass das System eben doch besser ist als Sein Ruf, dann ist das Weltbild schuld und nicht das System.

Und bitte komm mir nicht mit: "Aber in 20 Jahren wird es dann doch zusammenbrechen". Das hat man vor 20 Jahren auch schon gesagt und die 20 Jahre davor auch schon.

Sicher ging es den Mensch vor 200 Jahren Scheiße, aber das können wir doch nicht mit heutigen Zeit vergleichen, damals musst nahe zu alle alles per Handarbeit erledigt werden, aber schon damals Konnten die viele Millionen Soldaten die nicht Produktiv waren ausrüsten und Versorgen, aber auch Reiche Oberschichten wurden schon damals von ihren Untertanen fürstlich bezahlt.

Bleiben wir mal beim Thema
Hältst Du Sozialhilfe und Hartz 4 für richtig?

Wo habe ich den Behauptet, das in 20 Jahren alles zusammenbrechen wird? Ich habe lediglich die Frage gestellt, wie wir mit einen Job Verlust von 18 Millionen umgehen können und sollen, komm jetzt nicht mit, das da neue Jobs entstehen werden, es werden nur wenige Neue Jobs geschaffen, denn viele neue Jobs, werden auch schon durch KI und Verbesserte Produktionsverfahren abgeschafft bevor diese notwendig werden.

Ich denke, das wir diese Tatsache nutzen sollten, das wir drauf zu arbeiten nur noch zu Arbeiten um uns und den Rest der Menschheit zu verbessern. Ich bin für die Einführung der Bildungspflicht, Arbeit in Sozialer Teilhabe oder Ehrenamtliche Betätigung dafür sollte man den Menschen ein Grundeinkommen gewähren, aber auch aktiver Sport mit öffentlichen Auftritten auf lokaler Ebene sollte belohnt werden.
Unter Bildung verstehe ich Schulabschlüsse und Ausbildung in Akademischen bereichern, sowie Handwerk, Verwaltung, Kaufmännische Berufe, Kunst und Kultur.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.369
Punkte Reaktionen
10.683
Punkte
63.820
Geschlecht
--
ändert nichts an der Tatsache, dass man in Deutschland Erträge aus seinem Eigentum explizit zu mindestens 50% mit der Allgemeinheit zu teilen hat.

implizit behaupte ich, ist es viel viel mehr als nur 50%, denn implizit kommen auch noch nichtmaterielle Nutzeneffekte dazu, die man so direkt weder messen, noch angeben kann

Auf irgend einer Weise zahlt das ein jeder der zum Bruttosozialprodukt beiträgt....also nicht nur deine Unternehmerklasse die du hier
stark verteidigst....mein Renteneinkommen steht in keinen Verhältnis zu den Muß-ausgaben also Fixkosten.....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.375
Punkte Reaktionen
19.927
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Auf irgend einer Weise zahlt das ein jeder der zum Bruttosozialprodukt beiträgt....also nicht nur deine Unternehmerklasse die du hier
stark verteidigst....mein Renteneinkommen steht in keinen Verhältnis zu den Muß-ausgaben also Fixkosten.....
ich beschwer mich darüber ja nicht.
ich stelle lediglich richtig, dass die ständige Denunziation, erstens die starken Schultern würden nicht mehr tragen als die schwachen Schultern nicht stimmt und reine Jammerei aus bestimmter Richtung ist, und zweitens, wir bereits einen hohen Umverteilungsstaat haben, in dem Erträge aus Eigentum nicht einfach vollprivatisiert werden, obwohl von bestimmter Seite her immer so getan wird, als ob ...
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
ich beschwer mich darüber ja nicht.
ich stelle lediglich richtig, dass die ständige Denunziation, erstens die starken Schultern würden nicht mehr tragen als die schwachen Schultern nicht stimmt und reine Jammerei aus bestimmter Richtung ist, und zweitens, wir bereits einen hohen Umverteilungsstaat haben, in dem Erträge aus Eigentum nicht einfach vollprivatisiert werden, obwohl von bestimmter Seite her immer so getan wird, als ob ...

Die oberen zahlen weniger Steuern, als die unteren, hinzu kommt, das die die Oberen, das Komplizierte Steuersystem ausnutzen können in dem sie die Steuern Vermeiden, oder es gibt da Reihenweise Leute die Steuern Hinterziehen.
Das was Du da behauptest stimmt nicht.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.375
Punkte Reaktionen
19.927
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die oberen zahlen weniger Steuern, als die unteren.
ja klar
die Unteren sind auch 1000-mal schlauer, gebildeter und leistungsfähiger, als die Oberen

du selbst bist ja der tagtägliche eindrucksvollste Beweis ... für diese These

die Oberen sind da oben, weil ... ??!
... ja ... warum eigentlich !?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Zum Schluß ist man immer schlauer ... Oder muss feststellen, dass man - bei allen...
Warum gegen AfD?
Wenn ein Mensch mit Genen zur Welt kommt, deren Mechanismus eine Gewaltbereitschaft...
Unterwerfung als Spektakel
Oben