Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gedankenexperiment

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.201
Punkte Reaktionen
1.580
Punkte
64.820
Geschlecht
Nehmen wir mal an unsere Regierung würde aus Vulkaniern bestehen. Wär dann alles besser oder alles schlechter?
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Ich bin auch ein wenig irritiert...sind die "Bewohner des Planeten Vulkan" gemeint? Der geniale, immer logisch handelnde Spok aus der Enterprise bzw. Star Trek-Reihe?

Mir war so, als würden wir längst von denen regiert. Hast du dir die Merkel schon mal genau angesehen...? >8´(
 
OP
Smoker

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.201
Punkte Reaktionen
1.580
Punkte
64.820
Geschlecht
In der Tat meinte ich das fiktive Volk aus Star Trek, die übrigens nicht emotionslos sind, sondern selbige unterdrücken. @ Frosch das kann nicht sein, denn Vulkanier agieren stehts nach der Logik. Und es gibt wohl bisher keinen Kanzler der so unlogisch handelte als Murksel.
 
Registriert
24 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
In der Tat meinte ich das fiktive Volk aus Star Trek, die übrigens nicht emotionslos sind, sondern selbige unterdrücken. @ Frosch das kann nicht sein, denn Vulkanier agieren stehts nach der Logik. Und es gibt wohl bisher keinen Kanzler der so unlogisch handelte als Murksel.

Ich habe direkt mal gegooglet, die paar Star Treks oder die mir aus meiner Kindheit aus Enterprisefolgen bekannten Vulkanier, gaben mir kein genaues Bild.
Ja, Emotionen im Griff haben um Gewalt und Krieg zu besiegen, logisch handeln und mit Mensch und Tier in Gerechtigkeit und Einklang leben, alles wunderbare Gedanken, nur - was hilft uns eine so perfekte Regierung, wenn das Volk nur aus emotionalen und unzufriedenen Menschen besteht?
...und sein wir mal ganz ehrlich, ohne jetzt böses schreiben zu wollen, es ist nicht möglich uns Menschen zufrieden zu stellen. Egal was unsere Politiker tun, es gibt immer Grüppchen dagegen.
...aber ein an sich sehr interessanter Gedanke, nur würde ich dann auch gerne Vulkanier sein, bitte....
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
In der Tat meinte ich das fiktive Volk aus Star Trek, die übrigens nicht emotionslos sind, sondern selbige unterdrücken. @ Frosch das kann nicht sein, denn Vulkanier agieren stehts nach der Logik. Und es gibt wohl bisher keinen Kanzler der so unlogisch handelte als Murksel.

Dann hatte ich die Vulkanisierten wohl ganz falsch eingeschätzt. Es ist auch mindestens 40 Jahre her, daß ich diese Serie das letzte Mal gesehen habe.
Aber wenn sie logisch denken und handeln, dann wäre das doch mal ne vielversprechende Abwechslung für unsere Politik...>8´)
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.009
Punkte Reaktionen
15.799
Punkte
50.820
Nehmen wir mal an unsere Regierung würde aus Vulkaniern bestehen. Wär dann alles besser oder alles schlechter?

Bin da nicht so der Insider , aber sind die nicht intelligent und friedlich , dann könnte es ja nur besser werden.
 
Registriert
24 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Denk dir nix...ist ja alles nur virtuell...

Klar, gedanklich nur ein Experiment, aber ein spannendes. Ich war als Kind großer Enterprise-Fan und natürlich auch von Spok...er ist ja nur ein halber Vulkanier...

Vulkanier, ok, stets ehrlich, emotional ziemlich unterkühlt, immer logisch handelnd, aber er hat dennoch oft ein Kopfschütteln und Unverständnis von Dr. McCoy, *Pille* geerntet.
Der Mensch ist für zuwenig Emotionaltät nicht empfänglich. Ich glaube nicht, dass wir diese Genialität zu schätzen wüssten. Zumal logische Entscheidungen nicht zwangsläufig für jeden angenehm und akzeptabel wären...
 
OP
Smoker

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.201
Punkte Reaktionen
1.580
Punkte
64.820
Geschlecht
Nein, im Gegensatz zu allen Politikern.

Mein Favorit ist immernoch das zitat aus "Jagt auf Roter Oktober"
"Hören Sie. Ich bin Politiker, was bedeutet ich bin ein Betrüger und ein Lügner und wenn ich Kindern keine Küsschen gebe, dann klaue ich ihnen Bonbons!"
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.623
Punkte Reaktionen
56.871
Punkte
88.486
Geschlecht

Verhalten sich so Vulkanier?
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Nehmen wir mal an unsere Regierung würde aus Vulkaniern bestehen. Wär dann alles besser oder alles schlechter?

Die Bewertung von besser oder schlechter ist in erster Linie von den Zielen abhängig die man verfolgt.
Wenn die Vulkanier andere zielvorstellungen hätten als ich, dann wäre es für mich wohl eher schlechter.

Was allerdings ein Vorteil wäre, das die Vulkanier Entscheidunge treffen würden welche sie bzw uns an die formulierten Ziele näher heranbringt - das ist in unserer Politik leider ganz und gar nicht so. Da unsere Politiker eben nicht der Logik, Vernunft und Wahrheit verpflichtet sind sondern mehr dem Populismus und dem eigenen Machterhalt.

Insofern, ich vote : Pro Vulkan!!!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Le Pen bricht mit der AfD...
Der Durchschnittsdeutsche ist anfang mitte 40, also ein Millennial, Generation Y und...
Was sind denn...
Na, ich denke auch, da sind eher miese westorientierte Söldnertruppen a la Blackwater...
Unterwerfung als Spektakel
Oben