Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gehört die Türkei in die EU?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Psw - Redaktion/dh

Moderator
Registriert
6 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du kleines Dummchen … das erzähle mal deiner Oma in Anatolien … die glaubt das noch.

Ermahnung C.Link

Argumentieren Sie in sachlichen Zusammenhängen und unterlassen Sie Diskreditierungen Ihrer Gesprächspartner.

Die Redaktion
 

C.Link

Kozbatahat
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ermahnung C.Link

Argumentieren Sie in sachlichen Zusammenhängen und unterlassen Sie Diskreditierungen Ihrer Gesprächspartner.

Die Redaktion

Die Ermahnung geht okay … wenn eine Gleichbehandlung aller User von der Psw – Redaktion angestrebt wird.

Gruß C.Link
 
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
4
Punkte
30.102
Geschlecht
Eine Frage, die mich lange uns intensiv beschäftigt:

Sollte die Türkei in die EU aufgenommen werden?


Wenn ja, wieso, wenn nein, wieso nicht?

Aufgrund der wiederaufgenommenen Aufnahmegespräche und den Randalen in der Türkei ist dieses Thema meiner Meinung nach umstrittener denn je.



Ich bitte bei der Diskussion auch darum, nicht nur die aktuellen Geschehnisse in der Türkei mit einzubeziehen, auch wenn diese zweifelsohne von Bedeutung sind.

Was die geografische Zuordnung angeht, so ist das m.E. absolut irrelevant. Denn die EU ist in erster Linie eine politische und "kulturelle" Union. Das beweist ja ach die Mitgliedschaft Zyperns, denn obwohl wie schon vor mir richtig bemerkt, Zypern zu Asien gehört, wird sie von einem Europäischen Volk, den Griechen bewohnt.

Abgesehen davon, dass die Türkei eine eigene und wunderbare Kultur besitzt und mit dem Abendland nur wenig gemein hat, finde ich geradezu selbstmörderisch für die Türken, wenn sie erstmal ihre kulturelle Identität einem Phantom zu Liebe aufgeben und dann auch noch sich in den wirtschaftlichen Ruin durch den EU-Beitritt treiben lassen.

Ich hoffe Erdogan ist nicht so dumm und erkennt was in der EU so getrieben wird und wendet Schaden von seinem Volk ab.
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Warum weil Griechenland in der EU ist … schon vergessen … Zypern ist Griechisch

Redest Du nicht von Flächen?

Wenn dem so ist...
Dann sind Aruba, Curaçao, Sint Maarten, Bonaire, Saba und Sint Eustatius auch europäisch, da niederländisch....
Nicht wahr?
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was die geografische Zuordnung angeht, so ist das m.E. absolut irrelevant. Denn die EU ist in erster Linie eine politische und "kulturelle" Union. Das beweist ja ach die Mitgliedschaft Zyperns, denn obwohl wie schon vor mir richtig bemerkt, Zypern zu Asien gehört, wird sie von einem Europäischen Volk, den Griechen bewohnt.

Abgesehen davon, dass die Türkei eine eigene und wunderbare Kultur besitzt und mit dem Abendland nur wenig gemein hat, finde ich geradezu selbstmörderisch für die Türken, wenn sie erstmal ihre kulturelle Identität einem Phantom zu Liebe aufgeben und dann auch noch sich in den wirtschaftlichen Ruin durch den EU-Beitritt treiben lassen.

Ich hoffe Erdogan ist nicht so dumm und erkennt was in der EU so getrieben wird und wendet Schaden von seinem Volk ab.

Nein, der ist nicht so dumm....
Seit seiner Regierungszeit ist das Thema EU innerhalb der Türkei bedeutungslos...
Man redet politisch zwar davon, aber man forciert es nicht.
Und das ist auch gut so.
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
2.667
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Das musst du abermal erklären...

Gehört die Türkei in die EU?

NEIN 97 % der Fläche der Türkei ist in Asien. Was also sollten sie in Europa?
Dann z. B. könnte auch Israel in die EU. Was wesentlich vorteilhafter für die EU wäre.

Wieso wäre es vorteilhafter für die EU, wenn sie Israel aufnehmen würde????
Israel sieht sich als Jüdischer Staat.
Die Türkei ist auf dem Weg zum Gottes-Staat.

Beide haben in der von christlichen Werten geprägten EU nichts verloren.

Da sollten auch wirtschaftliche Belange keine Rolle spielen.
Die großen Firmen machen den Reibach.
Den Ärger haben die normalen Bürger.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
schau doch mal wieviel "nicht-Europäische Staaten" bislang Einzug in die EU nahmen ^^
da würde die Türkei nun auch nicht mehr ins Gewicht fallen.

Soweit ich weiß keiner. Auf welchen spielst du an? (OK. Zypern. Wegen mir können die auch wieder raus, aber ich glaube so nen Zwergstaat ist jetzt nicht ein primäres Problem.)

nimmt man "WIKI" als Quelle is auch Russland mit drin ^^

http://de.wikipedia.org/wiki/Europa

Russland ist politisch, geographisch, kulturell und historisch eine europäische Nation und das schon etliche Jahrhunderte.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Was die geografische Zuordnung angeht, so ist das m.E. absolut irrelevant. Denn die EU ist in erster Linie eine politische und "kulturelle" Union. Das beweist ja ach die Mitgliedschaft Zyperns, denn obwohl wie schon vor mir richtig bemerkt, Zypern zu Asien gehört, wird sie von einem Europäischen Volk, den Griechen bewohnt.

Das sehe ich so ähnlich, allerdings könnte man, wenn man absolut irrelevant wörtlich nimmt, ja weit attraktivere Kandidaten fragen. Japan, Südkorea, Kanada, USA, Australien, usw...
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Behauptet die Türkei.

Ist aber im Vergleich zur EU fast bedeutungslos.

Uwe

Nur dieTürkei?
Aha...
Streite Dir das Wissen ab..
Von daher...
Anderes Thema

Von der Wirtschaft können aber einige EU-Mitglieder träumen...
Pleite sind sie schon, einige..

Dank dem Deutschen halten sie sich noch auf dem Wasser..
Bis der brav zahlende Deutsche mal nichts mehr hat..
Und evtl. mal selbst was braucht....
Wie jetzt beim Hochwasser....
Dann kommt nix rüber...logisch..
Der Deutsche zahlt gerne und viel...
Weitermachen...damit es so aussieht, als wäre die EU gesund und die Wirtschaft
Griechenland, SLoweniens, Zyperns, Rumäniens, Bulgariens besser als die der Türkei..

Extrem krass ist, dass ein Uwe das auch noch frisst..
LAAAACH
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Soweit ich weiß keiner. Auf welchen spielst du an? (OK. Zypern. Wegen mir können die auch wieder raus, aber ich glaube so nen Zwergstaat ist jetzt nicht ein primäres Problem.)

.

Der sog. Zwergstaat ist für die Türkei ein Problem.
Du erinnerst Dich, dass die Türkei solange mit der EU nicht mehr sprach, so lange Zypern die Ratspräsidentschaft hatte.

Zypern steht der Machtexpansionen der Türkei im Weg.
Es wird Zeit, dass Nordzypern von den eingeschleppten Festlandstürken befreit wird, so dass die Insel wiedervereinigt werden kann.

Uwe
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der sog. Zwergstaat ist für die Türkei ein Problem.
Du erinnerst Dich, dass die Türkei solange mit der EU nicht mehr sprach, so lange Zypern die Ratspräsidentschaft hatte.

Zypern steht der Machtexpansionen der Türkei im Weg.
Es wird Zeit, dass Nordzypern von den eingeschleppten Festlandstürken befreit wird, so dass die Insel wiedervereinigt werden kann.

Uwe

Dann muss Europa die Eier zeigen und die Türkei angreifen..
Denn erst wenn der letzte Tropfen aus den Adern des letzten Türken geflossen ist,
dass erst könnt ihr Nord-Zypern annektieren...
Vorher dürft ihr davon Träumen..
1974...ECEVIT...DANKE....Friedlich ruhe deine Seele...
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Dann muss Europa die Eier zeigen und die Türkei angreifen..
Denn erst wenn der letzte Tropfen aus den Adern des letzten Türken geflossen ist,
dass erst könnt ihr Nord-Zypern annektieren...
Vorher dürft ihr davon Träumen..
1974...ECEVIT...DANKE....Friedlich ruhe deine Seele...

Also in den Balkankriegen sind sie schon vorher gerannt.
 

C.Link

Kozbatahat
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Von der Wirtschaft können aber einige EU-Mitglieder träumen...
Pleite sind sie schon, einige..

Das mag so sein … Aber 2012 wurde ein Bargeldvolumen von 800 Millionen US-Dollar in die Türkei geschickt,
von in Deutschland lebenden Türken. Dass belebt die Wirtschaft in der Türkei.

Der Deutsche zahlt gerne und viel...

… ja so ist dass, darum müssen die Deutschen nicht auch noch die Türken in der EU haben … der kranken Mann am Bosporus hat ein sehr desolates Sozialsystem. Deutschland sponsert schon reichlich deren Sozialsystem. Die An/Verwandten der in Deutschland lebenden Türken genießen z. B. die deutsche Krankenversicherung, obwohl sie ihren Wohnsitz außerhalb Deutschlands haben …
Ja der Deutsche zahlt gerne und viel ... das würde sich schlagartig ändern, wenn die Freizügigkeit Türkei – EU Realität werden würde und es krass an die Substanz, der deutschen ginge …
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Eins steht mal fest:
In der Türkei werden Demonstranten genauso totgeschlagen, erschossen, totgefahren und zum Krüppel geprügelt, wie in Gesamteuropa. Damit hat die Türkei die Aufnahme in die EU, erfolgreich bestanden. Wenn ich richtig orientiert bin, trägt die Schlägertruppe der Polizei die gleichen Rüstungen und Waffen. Man benutzt sogar das gleiche Kampfgas, tonnenweise. Die Skrubellosigkeit ist der, westlicher "Demokratien", absolut ebenwürdig und man schämt sich auch nicht, die eigene Bevölkerung zu terrorisieren, wegzusprengen und gegebenenfalls auch zu deportieren.

kh
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Ursache der Demokratie.
Die Geschichte der Menschheit, soweit und solange sie überliefert ist, lehrt aber: Wer...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben