Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gibt es die "Lügenpresse"?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Diogena
Registriert
31 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Aber nicht mit der Systempresse. :cool:

Doch. Wenn man breit liest und verschiedenen Medien heranzieht. Und wenn man bildungsmäßig in der Lage, sich daraus eine eigene Meinung zu bilden.

Presse ist nicht MeinungsMACHE, sondern sie liefert die Grundlagen, auf Basis derer man sich eine EIGENE Meinung bilden kann und muss.

Liefert die Presse die Meinung schon und qualifiziert sie gar anderslautende Meinungen pauschal ab, so sind wir in einem totalitären Staat.

Dass veletzende und/oder menschenverachtende und/oder persönlich beleidigende Posts in den Kommentaren gelöscht werden, begrüße ich, denn es entspricht unserer freiheitlichen Grundordung mit der Achtung der Menschenwürde und der Gleichheit aller Menschen. Wer sich daran nicht halten mag, ist hier falsch, und zwar sowohl als Flüchtling, als auch als Einheimischer.
 
Zuletzt bearbeitet:

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Doch. Wenn man breit liest und verschiedenen Medien heranzieht. Und wenn man bildungsmäßig in der Lage, sich daraus eine eigene Meinung zu bilden.

Presse ist nicht MeinungsMACHE, sondern sie liefert die Grundlagen, auf Basis derer man sich eine EIGENE Meinung bilden kann und muss.

Liefert die Presse die Meinung schon und qualifiziert sie gar anderslautende Meinungen pauschal ab, so sind wir in einem totalitären Staat.

Dass veletzende und/oder menschenverachtende und/oder persönlich beleidigende Posts in den Kommentaren gelöscht werden, begrüße ich, denn es entspricht unserer freiheitlichen Grundordung mit der Achtung der Menschenwürde und der Gleichheitr aller Menschen. Wir sich daran nicht halten mag, ist hoer falsch, und zwar sowohl als Flüchtling, als auch als Einheimischer.

Wenn man die verschiedenen Beiträge zum aktuellen Tagesgeschehen in der
Presse liest, sollte doch auffallen, daß es meist so ist, daß eben "Meinungen
schon geliefert und eventuell andere Meinungen schon im vorab pauschal abqualifiziert
werden".
Eine objektive Berichterstattung findet praktisch nicht mehr statt.
Die "Nachrichten" sind bereits kommentiert und oft in gleichem Wortlaut
in den Medien zu finden.
Meist wird durch Zuhilfenahme einer Schaufel Konjunktive dem unbedarften
Leser suggeriert, daß ein Ereignis eben genauso ist, wie es offiziell dargestellt wird
und letztendlich immer so, die derzeitigen und auch künftig angedachten
politischen Entscheidungen der volksvertretenden Qualitätspolitiker
bestmöglich an den Mann zu bringen.
Man scheut sich nicht aus Quellen zu zitieren, die jedem der diese, dem Internet sei
Dank, einmal untersucht, oft äußerst zweifelhaft anmuten.
Wenn man bildungsmäßig dazu in der Lage ist, sollte man sich zuerst darüber
eine eigene Meinung bilden.

Gruß, hoksila
 
OP
Diogena
Registriert
31 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Meist wird durch Zuhilfenahme einer Schaufel Konjunktive dem unbedarften
Leser suggeriert, daß ein Ereignis eben genauso ist, wie es offiziell dargestellt wird
und letztendlich immer so, die derzeitigen und auch künftig angedachten
politischen Entscheidungen der volksvertretenden Qualitätspolitiker
bestmöglich an den Mann zu bringen.

Tut mir leid, wenn der Leser der deutschen Sprache nicht mächtig ist und nicht weiß, dass Konjunktive entweder indirekte Rede (= die persönliche Aussage/Meinung dessen, der zitiert wird und nicht etwa des Journalisten oder gar der Zeitung) oder aber eine Möglichkeit und nicht etwa eine Tatsache kennzeichnet, dann ist ihm nicht zu helfen. "Unbedarfte" Gemüter waren und sind genau deswegen leichte Beute für Demagogen, die einfache Lösungen bieten, am besten "wir sind die Guten" oder "schuld sind die anderen", an allem natürlich.

Die mangelnde Intelligenz oder Beitschaft, sich eine eigene Meinung zu bilden, dann aber der Presse anzulasten, mag einen selbst entlasten, zielführend ist es aber nicht.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Tut mir leid, wenn der Leser der deutschen Sprache nicht mächtig ist und nicht weiß, dass Konjunktive entweder indirekte Rede (= die persönliche Aussage/Meinung dessen, der zitiert wird und nicht etwa des Journalisten oder gar der Zeitung) oder aber eine Möglichkeit und nicht etwa eine Tatsache kennzeichnet, dann ist ihm nicht zu helfen. "Unbedarfte" Gemüter waren und sind genau deswegen leichte Beute für Demagogen, die einfache Lösungen bieten, am besten "wir sind die Guten" oder "schuld sind die anderen", an allem natürlich.

Die mangelnde Intelligenz oder Beitschaft, sich eine eigene Meinung zu bilden, dann aber der Presse anzulasten, mag einen selbst entlasten, zielführend ist es aber nicht.

In erster Linie ist es unseriös, die eigenen oder die abgeschriebenen Mutmaßungen
als Tatsachen verkaufen zu wollen.
Leider ist das die Realität.
 
OP
Diogena
Registriert
31 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
In erster Linie ist es unseriös, die eigenen oder die abgeschriebenen Mutmaßungen
als Tatsachen verkaufen zu wollen.
Leider ist das die Realität.

Nochmal: Der Konjuktiv bezeichnet keine Tatsache. Eine Tatsachenbehauptung wäre "Der Baum ist grün". Oder auch "Alle Flüchtlinge sind potenzielle Gewalttäter." Josef B. sagte, der Baum sei grün oder auch alle Flüchtlinge seien potenzielle Gewalttäter, sind keine Tatsachenbehauptungen.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.736
Punkte Reaktionen
2.809
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Findest du die Unterwürfigkeit der Muslime bei den Massentouristen in Ordnung? Sie müssen den Alkoholismus und Freizügigkeit der Urlauber ertragen? Ein Großteil der Touristen schert sich doch gar nicht darum, oder? Wenn ich jemanden einlade, versuche ich ihn nicht vor den Kopf zu stoßen. Jede Medaille hat 2 Seiten und das ganze hat reichlich wenig mit Unterwürfigkeit zu tun, sonder eher mit Toleranz und Rücksichtnahme.

"Also das war wirklich unmöglich, unverschämt, geradezu voyeuristisch", schimpfte der Schweizer in unserer Reisegruppe. Aber eigentlich war gar nichts schlimmes passiert: wir tukkerten auf einem Kahn die lykische Küste entlang und der türk. Reiseführer hatte im Rahmen eines Landgangs einen Besuch in dem türkischenWohnhaus einer Familie arrangiert. Die türkische Familienmutter zeigte uns alles - und niemand war so unverschämt, in ihrem Haus zu knipsen. Am meisten interessierten wir uns für das Schlafzimmer.
Es war ziemlich groß und hatte einen blank gewienerten Holzboden. Die Schlafmatten waren in einer schönen Truhe verstaut, die wurden abends ausgerollt und da schlief die ganze Familie zusammen in dem Zimmer.
Wir wollten alles sehr genau wissen, aber da war nichts Respektloses dabei, ich würde sogar sagen, dass es irgendwie vertrauensbildend war.
...
Zu Deinem interessanten Posting gibt es aber noch viel mehr zu sagen.
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Tut mir leid, wenn der Leser der deutschen Sprache nicht mächtig ist und nicht weiß, dass Konjunktive entweder indirekte Rede (= die persönliche Aussage/Meinung dessen, der zitiert wird und nicht etwa des Journalisten oder gar der Zeitung) oder aber eine Möglichkeit und nicht etwa eine Tatsache kennzeichnet, dann ist ihm nicht zu helfen. "Unbedarfte" Gemüter waren und sind genau deswegen leichte Beute für Demagogen, die einfache Lösungen bieten, am besten "wir sind die Guten" oder "schuld sind die anderen", an allem natürlich.

Die mangelnde Intelligenz oder Beitschaft, sich eine eigene Meinung zu bilden, dann aber der Presse anzulasten, mag einen selbst entlasten, zielführend ist es aber nicht.

Kurz, präzise und zutreffend. Dafür TOP!

Es gibt halt Menschen die wollen oder können ihren Kopf nicht einschalten. Diese sind dankbar für jede Meinung die Ihnen vorgekaut wird. Noch schöner wenn diese ins kleine Weltbildpasst. Wenn nicht können es ja nur Lügen sein. Sich selbst zu informieren scheint ja vielen einfach zu viel zu sein. Eventuell fehlt auch einfach nur die Zeit. Lieber in der Glotze irgendeinen Scheiß sehen.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.716
Punkte Reaktionen
5.007
Punkte
59.820
Geschlecht
Falsch, "rechts" ist jeder, der Menschen nach äußeren oder religiösen Aspekten pauschal als eine andere "Art" von Menschen einstuft.
So eine Definition kann nur von einem ''Linken'' kommen....:rolleyes2:


Mal eine kleine Gegenfrage - wie stufen die ganzen linken und gewaltbereiten Cahoten denn dt. Polizisten ein, welche sie versuchen zumindest zu verletzen auf ihren ''Kundgebungen''?!

---

Nicht jeder Muslime ist ein Macho oder Kriminell. Genauso wenig ist jeder Ami ein Cowboy, jeder Deutscher ein Bayer. Aber das geht ja nicht in eure Schädel rein.
Aber jeder ist rechts wo den Muslimen nicht vor anerzogener deutscher Unterwürfigkeit vor die Füße fällt, richtig?!:rolleyes2:

---

Jeder hat das Recht seine Sorgen zu äußern. Aber man sollte die Kirche im Dorf lassen und wirklich berechtigte Sorgen äußern. Es ist aber keine Sorge zu behaupten, dass alle muslimischen Männer gewaltbereit, frauenverachtend und kriminell sind und wir deswegen bald alle ausgenommen werden[/B].

Das sind alles Engel die muslimischen Männer, die für ihre Hochachtung für Frauen ja bekannt sind...
Soviel auch zu deiner These ''andere Art von Menschen'', nicht wahr...


Und speziell die Frauen in DE brauchen sich üüüüüüüüüüüüüüüüüüberhaupt keine Sorgen machen in Zukunft, was die Überflutung Deutschlands mit Muslimen angeht...


Wir haben deine (sehr sehr sehr realitisch klingende...) Botschaft vernommen...(***Ironie-Modus aus***)


Andere Frage, Stichwort ''Neujahrsnacht in Köln'', deine Statement zu den Vorkommnisen bitte...
 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.491
Punkte Reaktionen
1.613
Punkte
49.420
Geschlecht
--
So eine Definition kann nur von einem ''Linken'' kommen....:rolleyes2:


Mal eine kleine Gegenfrage - wie stufen die ganzen linken und gewaltbereiten Cahoten denn dt. Polizisten ein, welche sie versuchen zumindest zu verletzen auf ihren ''Kundgebungen''?!

---


Aber jeder ist rechts wo den Muslimen nicht vor anerzogener deutscher Unterwürfigkeit vor die Füße fällt, richtig?!:rolleyes2:

---



Das sind alles Engel die muslimischen Männer, die für ihre Hochachtung für Frauen ja bekannt sind...
Soviel auch zu deiner These ''andere Art von Menschen'', nicht wahr...


Und speziell die Frauen in DE brauchen sich üüüüüüüüüüüüüüüüüüberhaupt keine Sorgen machen in Zukunft, was die Überflutung Deutschlands mit Muslimen angeht...


Wir haben deine (sehr sehr sehr realitisch klingende...) Botschaft vernommen...(***Ironie-Modus aus***)


Andere Frage, Stichwort ''Neujahrsnacht in Köln'', deine Statement zu den Vorkommnisen bitte...
Du denkst anscheinend das alle die hier einigen Fremdenhass attestieren alles linke sind? Das zeugt einfach von deiner Einfachheit. Wer nicht versteht, dass er aufgrund von Fremdenfeindlichkeit zum rechten Lager zählt ist selber Schuld. Wie wäre es einfach mal dazu zu stehen das man eine rechte Meinung hat?

Hier hat niemand erwähnt das die gewaltbereiten linken Mobs gut zu heißen sind. Diese Menschen haben aber mit links so gut wie gar nichts zu tun, weil es denen nur ums randalieren geht.
 
OP
Diogena
Registriert
31 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Der Nährboden für rechtes Gedankengut liegt in der Mitte der deutschen Gesellschaft. Kennzeichen sind Ausländerfeindlichkeit, autoritäre Denkstrukturen, Politikverdrossenheit und Geringschätzung des demokratischen Systems. [...]
Am gravierendsten sei die Ausländerfeindlichkeit vertreten. Sie sei quasi die "Einstiegsdroge" in rechtsextremes Gedankengut.

Quelle: http://www.abendblatt.de/politik/deutschland/article107418944/Rechtes-Gedankengut-kommt-aus-der-Mitte.html
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.716
Punkte Reaktionen
5.007
Punkte
59.820
Geschlecht
Falsch, "rechts" ist jeder, der Menschen nach äußeren oder religiösen Aspekten pauschal als eine andere "Art" von Menschen einstuft.

---

Du denkst anscheinend das alle die hier einigen Fremdenhass attestieren alles linke sind? Das zeugt einfach von deiner Einfachheit. Wer nicht versteht, dass er aufgrund von Fremdenfeindlichkeit zum rechten Lager zählt ist selber Schuld. Wie wäre es einfach mal dazu zu stehen das man eine rechte Meinung hat?
Schon interessant.

Du pauschalisiert (siehe Zitat und Beitrag # 48 an dich) und beschwerst dich im Gegenzug über (von dir ausgemachte) Pauschalisierungen meinerseits bei MIR. Und schreibst mir dann auch noch ''Einfachheit'' ins Stammbuch...

Soll ich das jetzt was jeder wohl erkennen kann kommentieren, oder kommst du selber drauf?

---

Jeden pauschal in die rechte Ecke stecken der die Flüchtlingspolitik der dt. Diktatorin im Hosenazug kritisch sieht und als fremdenfeindlich zuerklären, so wie du es offenbar gerne praktizierst, wie würdest du dass denn nennen? Intelligent oder objektiv sind wohl nicht die Worte der richtigen Wahl. Pauschalisierend könnte ein Favorit für die richtige Definition sein.


Übrigens, ich bat dich um ein Statement der Neujahrsnacht in Köln. Da du ja die Muslime bzw. die neuen Bereicherer muslimischen Glaubens hier in DE eher verharmlosend dargestellt hast.
Der Bitte bist du nicht nachgekommen. Darf man fragen wieso?
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.716
Punkte Reaktionen
5.007
Punkte
59.820
Geschlecht
Findest du die Unterwürfigkeit der Muslime bei den Massentouristen in Ordnung? Sie müssen den Alkoholismus und Freizügigkeit der Urlauber ertragen? Ein Großteil der Touristen schert sich doch gar nicht darum, oder? Wenn ich jemanden einlade, versuche ich ihn nicht vor den Kopf zu stoßen. Jede Medaille hat 2 Seiten und das ganze hat reichlich wenig mit Unterwürfigkeit zu tun, sonder eher mit Toleranz und Rücksichtnahme.
Gut, Muslime haben ein Problem mit Alkoholismus (?) und Freizügigkeit im Westen. Wie du darlegst.

Nun hat ja unsere Bundeskanzlerin Hundertausende, die meisten Muslime, aus allen Teilen der Welt zur kostenlosen und zeitlich unbegrenzten Unterbringung nebst großzügiger Verköstigung ins ''Hotel Deutschland'' eingeladen.


Mal eine Frage, da die meisten (gläubigen) Muslime ein Problem mit den westlichen ''Gepflogenheiten'' oder vielmehr Errungenschaften haben, wie du erklärt hast.
Wie denkst du können die sehr unterschiedlichen Weltanschauungen, die unsere gedankenlose und unverantwortlich handelnde Kanzlerin wohl in Ihrer kindlichen Naivität total unterschätzt hat, so kombiniert werden dass es (hoffentlich) zu keinen gewaltätigen Auseinandersetzungen in DE in mittelbarer Zukunft kommt?!?

Oder anders gefragt - wer muss sich in in Zukunft wem anpassen deiner Meinung nach in DE?
 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.491
Punkte Reaktionen
1.613
Punkte
49.420
Geschlecht
--
---


Schon interessant.

Du pauschalisiert (siehe Zitat und Beitrag # 48 an dich) und beschwerst dich im Gegenzug über (von dir ausgemachte) Pauschalisierungen meinerseits bei MIR. Und schreibst mir dann auch noch ''Einfachheit'' ins Stammbuch...

Soll ich das jetzt was jeder wohl erkennen kann kommentieren, oder kommst du selber drauf?

---

Jeden pauschal in die rechte Ecke stecken der die Flüchtlingspolitik der dt. Diktatorin im Hosenazug kritisch sieht und als fremdenfeindlich zuerklären, so wie du es offenbar gerne praktizierst, wie würdest du dass denn nennen? Intelligent oder objektiv sind wohl nicht die Worte der richtigen Wahl. Pauschalisierend könnte ein Favorit für die richtige Definition sein.


Übrigens, ich bat dich um ein Statement der Neujahrsnacht in Köln. Da du ja die Muslime bzw. die neuen Bereicherer muslimischen Glaubens hier in DE eher verharmlosend dargestellt hast.
Der Bitte bist du nicht nachgekommen. Darf man fragen wieso?

Zu dem Thema Köln äußere ich mich gar nicht, da bisher immer noch nicht klar ist in welcher Dimension da was tatsächlich passiert ist.

Ich stelle pauschal keinen in die rechte Ecke. Wenn aber jemand fremdenfeindliche Äußerungen abgibt, gehört er hinzu. Das ist nunmal so, da ist nichts pauschalisiert. Ich habe oben bereits erwähnt, was Kritik ist und was pauschaler Fremdenhass ist. Wenn du es für dich selbst nicht differenzieren kannst, ist das nicht mein Problem.
 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.491
Punkte Reaktionen
1.613
Punkte
49.420
Geschlecht
--
Gut, Muslime haben ein Problem mit Alkoholismus (?) und Freizügigkeit im Westen. Wie du darlegst.

Nun hat ja unsere Bundeskanzlerin Hundertausende, die meisten Muslime, aus allen Teilen der Welt zur kostenlosen und zeitlich unbegrenzten Unterbringung nebst großzügiger Verköstigung ins ''Hotel Deutschland'' eingeladen.


Mal eine Frage, da die meisten (gläubigen) Muslime ein Problem mit den westlichen ''Gepflogenheiten'' oder vielmehr Errungenschaften haben, wie du erklärt hast.
Wie denkst du können die sehr unterschiedlichen Weltanschauungen, die unsere gedankenlose und unverantwortlich handelnde Kanzlerin wohl in Ihrer kindlichen Naivität total unterschätzt hat, so kombiniert werden dass es (hoffentlich) zu keinen gewaltätigen Auseinandersetzungen in DE in mittelbarer Zukunft kommt?!?

Oder anders gefragt - wer muss sich in in Zukunft wem anpassen deiner Meinung nach in DE?

Ein Staatsbesuch und Einwanderung gleichzusetzen ist das selbe wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Natürlich müssen sich die Einwanderer integrieren, dass steht außer Frage. Mir geht es nur gegen den Strich, wenn behauptet wird, dass die Million Menschen potentielle integrationsunwillige Kriminelle sind.
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht


Ihr redet immer von Lügenpresse und dann liest du Beiträge vom Focus
Ist dir schon mal in den Sinn gekommen das bei der Gründung des Magazins die Aussage "Fakten,Fakten,Fakten" eine Lüge war
Der anspruch vom Focus war,sich mit dem Spiegel zu messen aber wenn du dir die ganzen Bildchen betrachtest
musss doch selbst dir auffallen das sie nicht viel weiter sind wie die Bunte oder die Bild

MfG Geraldo
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.053
Punkte Reaktionen
57.412
Punkte
88.486
Geschlecht
Ihr redet immer von Lügenpresse und dann liest du Beiträge vom Focus
Ist dir schon mal in den Sinn gekommen das bei der Gründung des Magazins die Aussage "Fakten,Fakten,Fakten" eine Lüge war
Der anspruch vom Focus war,sich mit dem Spiegel zu messen aber wenn du dir die ganzen Bildchen betrachtest
musss doch selbst dir auffallen das sie nicht viel weiter sind wie die Bunte oder die Bild

MfG Geraldo

Bedeutet jetzt was? Der Focus lügt? Lügenpresse?
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.716
Punkte Reaktionen
5.007
Punkte
59.820
Geschlecht
Zu dem Thema Köln äußere ich mich gar nicht, da bisher immer noch nicht klar ist in welcher Dimension da was tatsächlich passiert ist.
Es geht da ja nicht primär um die Dimenion, sondern eher darum aus welchen Bevölkerungsschichten die Täter (nahezu ausnahmslos) zusammen setzen.

Ich denke das ist Ihnen bewusst und dass Sie damit offenbar ein Problem haben dass dies Migranten und Flüchtlinge sind, zeigt doch ziemlich offensichtlich dass sie eben nicht so neutral sind wie Sie es offenbar für sich in Ansprucn nehmen. (Wenn Sie der Meinung sein sollten, das Migranten damit nichts zu tun lassen Sie es mich bitte wissen. Damit wir eine dringend benötige Horizonterweiterung bei Ihnen vornehmen)

Dass dann ausgerechnet jemand der sich zu Köln (lieber) nicht äußern möchte, Sätze wie ''Ich möchte mal einen Rechten sehen der sich dazu bekennt'' (sinngemäß) äußern, das verwundert dann schon etwas, um es einmal diplomatisch auszudrücken...



Ich stelle pauschal keinen in die rechte Ecke.
Das ist schön zu hören Somit hat unsere Diskussion schon zu etwas Differenzierung beigetragen, was ich sehr begrüße.



Wenn aber jemand fremdenfeindliche Äußerungen abgibt, gehört er hinzu. Das ist nunmal so, da ist nichts pauschalisiert. Ich habe oben bereits erwähnt, was Kritik ist und was pauschaler Fremdenhass ist. Wenn du es für dich selbst nicht differenzieren kannst, ist das nicht mein Problem.
Tatsächlich? Das ist mir jetzt leider nicht so gewahr geworden, selbst als ich Ihre Beiträge in unserer kleinen netten Diskussion noch einmal durchgelesen habe.

Vielleicht könnten Sie freundlicherweise mir zuliebe diesen Unterschied den Sie angesprochen haben noch einmal erläutern?

Also zw. Kritik[/U] an der Flüchtlingspolitik der Diktatorin im Hosenanzug und berechtigter Kritik an den Flüchtlingen selber zum Einen sowie fremdenfeindlichen Äußerungen/Fremdnehass - welche ja einer realitischen Grundlage entbehren müssen wenn sie fremdenfeindlich sein sollen - zum Anderen!

Ich trete auch gern in Vorleistung, wie ich persönlich dies beurteile:
Fallbeispiel die Neujahrnacht in Köln. Die ausnahmslos als Täter Verdächtigiten Migranten und Flüchtlinge überwiegend muslimischen Glaubens im Falle einer rechtskräftigen Verurteilung als muslimische Straftäter zu bezeichnen ist nicht fremdenfeindlich (nur für die geistig umerzogenen Gut-Menschen in DE, deren anerzogenes Feindbid immer das Gleiche ist - Deutscher. Deutscher = böse/ Deutscher = N@zi) und ergo auch kein Fremdenhass, sondern freie Meinungsäußerung mit nachweislich realistischer Grundlage!

Die ganzen von der Polizei Verdächtigen Muslime von Köln auch vor der Verurteiung als potentielle Straftäter zu sehen ist auch nicht fremdenfeindlich und daher auch kein Fremdenhass (nur für geistig Umerzogene in DE wie bereits erwähnt). Es wird ja schließlich nicht umsonst ermittelt gegen selbige.

Fremdenhass ist für mich persönlich etwas was mit Gewaltbereitschaft zu tun hat. Gewaltbereitschaft gegen ''Ausländer'' wie man früher vereinfachend sagen durfte.
Fremdenfeindlich sind Leute die solche Gewalttaten begehen oder auch nur zu solchen Aufrufen.

Wenn Leute ein Problem damit haben dass die Sozialsystee in DE gezielt unterwandert werden mit Analphabeten aus aller Herren Länder - zu den Leuten zähle ich mich - ist das nicht fremdenfeindlich!
Genau so wenig wie man beispielsweise einem Single Frauenfeindlichkeit vorwerfen kann nur weil er es vorzieht (temporär) alleine zu leben. Als kleines Vergleichsbeispiel jetzt.


Fazit: Wenn ich etwas nicht gutheisse, kritisiere, heisst das noch lange nicht dass ich es hasse. Dass ich dem feindlich gegenüberstehe (siehe Singel-Beispiel).
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.716
Punkte Reaktionen
5.007
Punkte
59.820
Geschlecht
Natürlich müssen sich die Einwanderer integrieren, dass steht außer Frage. Mir geht es nur gegen den Strich, wenn behauptet wird, dass die Million Menschen potentielle integrationsunwillige Kriminelle sind.
Gut Okay. .


Aber Sie werden sicherlich (?) auch dafür Verständnis haben, auch wenn gerne auf allen Seiten pauschlisiert wird, dass man gerade in DE sehr schlechte Erfahrung gemacht hat mit dem Intergrationswillen gerade von Muslimen. Die als Religionsgruppe schon von deren religiöser Ausrichtung mit der westlichen Lebensart ihre Probleme haben.

Dass da seitens der Politik seit Jahrzehnten Fehler gemacht werden - fehlende Leistungsanreize sich überhaupt zu integrieren (müssen) beispielsweise - steht außer Frage.

Allerdings machen es sich gerade die Muslime in DE zu einfach, wenn sie die Intergrationsunwilligkeit vieler (nicht aller) Muslime darauf zurück führen wollen. Weil man bekanntlich gerne die Schuld bei den anderen sucht...


Das bei den Flüchtlingen viele Leute dabei sind/sein dürften, die eine eher geringe Hemmschwelle haben was Kriminalität angeht, ich denke da dürften wir uns einig sein.
Und bekanntlich sind es halt dier ''Schwarzen Schafe'' die eine Herde in Verruf bringen...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Spiel: Einschätzung der...
Jeder Mensch hatte/hat Familie...auch wenn die Eltern tot sind oder es...
Islam-Aufklärer Michael...
Also ich war zum Beispiel nicht dabei, ich habe aber gelesen, dass der Polizist noch...
Die verheizte Generation
Oben