Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Global Consciousness Project

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Auf Anregung von Hellmann eröffne ich diesen Faden
über das Sinnieren.


Die Verbindung zwischen dem Mentalem und dem Materiellem.
Ich steige mal umgekehrt ein und lasse den eher hilflosen wissenschaftlichen Erklärungen im folgenden Vortrag den Vortritt:

HARTMUT MÜLLER - DIE BEWUSSTSEINS-REVOLUTION IN DER PHYSIK


Als Ergänzung:
Das Experiment: GCP



Das Erstaunliche ist jedoch, deshalb im Thema Religion,
dass in allen Religionen dieses Wirken, dieser Zusammenhang beschrieben wird. Global Scaling:
Wie im Großen so im Kleinen, wie außen so innen... etc. pp.



Was bedeutet das für die Politik mit Blick auf den Satz
"Teile und herrsche!"?
Die Macht steigt mit jeder Aggression und mit jedem Misstrauen dass unter die wild gewordene Masse gesät wird. Kreiere gegensätzliche Glaubenssysteme anhand derer sich die Masse selbst aufreibt. Das ist destruktiv. (In der Bibel wurde es missverständlich als "Satan" personifiziert.) Und es ist eine Spirale in den Untergang, die mit jedem Hassgefühl und jedem krampfhaften Festhalten an einer Position (Darwin/Daoismus) unaufhaltsamer wird.

Hellmann, deshalb kann nur "Gandhis Methode", die bessere sein. ;)
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Hm, habe mir das einmal angeschaut.

Klingt ganz interessant, konnte mich aber nicht wirklich überzeugen. Im Netz gibt es sehr kritische Aussagen dazu:

-> http://www.scienceblogs.de/astrodic...global-scaling-eine-neue-universaltheorie.php

Aber gut, ich kenne mich da wenig aus. Man müsste mir aber schon eine ganz überraschende und überzeugende Erklärung eines wichtigen Phänomens mit dem global scaling oder der Protonenresonanz bringen.

Dass es noch viele ungeklärte Fragen im Bereich des Lebens und des Bewusstseins gibt, ist mir schon klar, und da ist jede neue Theorie erst einmal interessiert aufzunehmen.
 
OP
oloool
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Klingt ganz interessant, konnte mich aber nicht wirklich überzeugen. Im Netz gibt es sehr kritische Aussagen dazu:


Der erste Mitschnitt dieses Symposiums hätte mich auch nicht überzeugen können (weitere nicht gesehen). Allerdings diese Kritik ist ebenso flach.

Nur so ganz richtig war das ja nicht das Thema.
Es ging ja eher darum, inwieweit die Emotionen der Masse sich im Gesamtwirken der Politik widerspiegeln. Emotionen, die zwar von "ganz oben" herab motiviert (Medien: öffentliche Meinung) und angenommen werden und auf die regionale Organisation des kleinen politischen Alltags reflektieren. Aus dieser Perspektive kommt mir fast jede den Einzelnen zum Menschsein fordernde These ganz recht.

Es ist wie ein bescheuertes Produkt, das man für einen bescheuerten Kunden verkaufen soll. Da sucht man halt das Werkzeug, eine Trägerfrequenz... :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Aber gut, ich kenne mich da wenig aus. Man müsste mir aber schon eine ganz überraschende und überzeugende Erklärung eines wichtigen Phänomens mit dem global scaling oder der Protonenresonanz bringen.

Dass es noch viele ungeklärte Fragen im Bereich des Lebens und des Bewusstseins gibt, ist mir schon klar, und da ist jede neue Theorie erst einmal interessiert aufzunehmen.
Tatsache ist, dass alle Materie aus Energie besteht. Nur in unterschiedlicher positiver und negativer Zusammensetzung.

Für mich fängt Leben schon bei den kleinen Quanten an. Es muß sowas wie ein universales Bewußtsein geben, dass Materie erschafft und organisiert, so dass dann das individuelle Bewußtsein des Menschen entstehen kann.

Wir Menschen sind so klein, wie die Babys des Universums, die erst noch erwachsen werden müssen. Dabei behindern wir uns ständig gegenseitig. Was das eigentliche Ziel des Lebens ist, können wir noch gar nicht begreifen - nur erahnen.
 
Registriert
18 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo Britta,

sehr interessante Denkweise, die hier jetzt aufkommt.

Dazu habe ich auch etwas zu sagen.

Tatsache ist, dass alle Materie aus Energie besteht. Nur in unterschiedlicher positiver und negativer Zusammensetzung.

Für mich fängt Leben schon bei den kleinen Quanten an. Es muß sowas wie ein universales Bewußtsein geben, dass Materie erschafft und organisiert, so dass dann das individuelle Bewußtsein des Menschen entstehen kann.

Wir Menschen sind so klein, wie die Babys des Universums, die erst noch erwachsen werden müssen. Dabei behindern wir uns ständig gegenseitig. Was das eigentliche Ziel des Lebens ist, können wir noch gar nicht begreifen - nur erahnen.



Tatsache ist, dass alle Materie aus Energie besteht. Stimmt meiner Meinung
nach.


Nur in unterschiedlicher positiver und negativer Zusammensetzung.

Stimmt in Bezug auf unterschiedliche feinstoffliche Frequenzen

Für mich fängt Leben schon bei den kleinen Quanten an. Es muß sowas wie ein universales Bewußtsein geben.

Da stimme ich 100% zu.

...ein universales Bewußtsein geben, dass Materie erschafft und organisiert, so dass dann das individuelle Bewußtsein des Menschen entstehen kann.

Die Materie ist doch schon lange da, genau wie das Menschliche Bewusstsein es auch ist.
Der Punkt ist eher , Bewusstseinserwachen.

In wie weit jeder einzelne dazu bereit ist, sein eigenes Bewusstsein zu erwecken.

Was bin ich ?
Wer bin ich ?
Woher komme ich ?
Wohin gehe ich ?
Wie will ich sein ?
Wo will ich sein?
Was will ich sein ?

Bewusst Sein , Er wachen , Er kennen , Er leben usw.

Das Komplizierte daran ist, das das endokrine System eine große Rolle spielt dabei, und eben das ist noch kaum erforscht.

Zirbeldrüse, Hypothalamus , Neokortex sind doch jedem Menschen gegeben, nur leider degeneriert.
Wer jetzt in der Lage wäre, ein vollständig funktionierendes endokrines System sein eigen zu nennen, dem wäre es, Deine Annahme richtig einzuordnen , möglich auf ein Allbewusstsein zugreifen zu können.

Eben Kollektives Bewusstsein.

Nur in Bezug auf meine Meinung gedacht.
Ich kann es nicht beweisen.

Wir Menschen sind so klein, wie die Babys des Universums, die erst noch erwachsen werden müssen. Dabei behindern wir uns ständig gegenseitig. Was das eigentliche Ziel des Lebens ist, können wir noch gar nicht begreifen - nur erahnen.[/QUOTE]



Falsche Richtung. Umgekehrt denken.

Die Phantasie eines Kindes ist unheimlich wichtig, nur das diese im Erwachsenenalter bei den wenigsten Menschen noch vorhanden ist.
Denn nur dadurch ist es möglich , auch über den Tellerrand zu schauen, und nicht alles zu zerreden , wie es eben nicht sein kann.

Diese Kindliche Phantasie ist es, die so große Erfindungen und Erkenntnisse möglich macht, weil es unvoreingenommen und tollerant gegenüber dem gedachten handelt, und nicht in Bezug auf materielles Erstreben oder gar Profit.

Wir behindern uns gegenseitig daran, weil jeder Mensch nunmal verschieden ist, in Bezug gesehen auf den Grad seines eigenen Bewusstseins Zustandes gesehen.

Alles in allem stimme ich doch fast überein, und würde mich freuen , wenn ich mit dieser Aussage etwas sinnvolles hätte beitragen können.


LG Ge NIE
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Materie ist doch schon lange da, genau wie das Menschliche Bewusstsein es auch ist.
Der Punkt ist eher , Bewusstseinserwachen.
Materie entsteht aus Energie und wird wieder zu Energie. Sie entsteht permanent und vergeht wieder. Sogar Metalle rosten mit der Zeit, geben immer mehr Energie ab und lösen sich auf. Die Energieteilchen, aus denen sie einst entstanden sind, gehen zurück in das Energiemeer und bilden irgendwann etwas anderes.

In wie weit jeder einzelne dazu bereit ist, sein eigenes Bewusstsein zu erwecken.

Was bin ich ?
Wer bin ich ?
Woher komme ich ?
Wohin gehe ich ?
Wie will ich sein ?
Wo will ich sein?
Was will ich sein ?

Bewusst Sein , Er wachen , Er kennen , Er leben usw.
Er wacht auf, Er kennt, Er lebt, Er findet usw. ;)
Das Komplizierte daran ist, das das endokrine System eine große Rolle spielt dabei, und eben das ist noch kaum erforscht,

Zirbeldrüse, Hypothalamus , Neokortex sind doch jedem Menschen gegeben, nur leider degeneriert.
Wer jetzt in der Lage wäre, ein vollständig funktionierendes endokrines System sein eigen zu nennen, dem wäre es, Deine Annahme richtig einzuordnen , möglich auf ein Allbewusstsein zugreifen zu können.

Eben Kollektives Bewusstsein.
Mit hilfe des Handys zerstören die Menschen Zirbeldrüse und Hypothalamus. Es degeneriert weiter. Funktionierende endokrine Systeme findet man noch bei Naturvölkern.

Falsche Richtung. Umgekehrt denken.

Die Phantasie eines Kindes ist unheimlich wichtig, nur das diese im Erwachsenenalter bei den wenigsten Menschen noch vorhanden ist.
Denn nur dadurch ist es möglich , auch über den Tellerrand zu schauen, und nicht alles zu zerreden , wie es eben nicht sein kann.

Diese Kindliche Phantasie ist es, die so große Erfindungen und Erkenntnisse möglich macht, weil es unvoreingenommen und tollerant gegenüber dem gedachten handelt, und nicht in Bezug auf materielles Erstreben oder gar Profit.

Wir behindern uns gegenseitig daran, weil jeder Mensch nunmal verschieden ist, in Bezug gesehen auf den Grad seines eigenen Bewusstseins Zustandes gesehen.

Alles in allem stimme ich doch fast überein, und würde mich freuen , wenn ich mit dieser Aussage etwas sinnvolles hätte beitragen können.

LG Ge NIE
Ein Kind hat die ersten paar Lebensjahre nur Teta-Gehirnwellen. Wir haben diese nur, wenn wir träumen.
http://web.mac.com/shankrila2/Warum_brainLight/download_files/4 Gehirnwellen-bL.pdf

Wir fühlen uns 'erwachsen'. Dennoch sind wir die Kinder des Universums und gemessen am Alter desselben sind wir noch kleine Babies. Wenn es reifen Seelen erlaubt ist, ein neues Universum zu erschaffen, so ist die Menschheit noch sehr weit davon entfernt, erwachsen zu sein. Oder es sind immer nur einzelne, gute Seelen die vom Babybettchen in die nächste Stufe - den Kindergarten - kommen.

Wer weiß, was unser ich noch so alles lernen muß im Laufe der Ewigkeit? :winken:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
A Ostern global Religionen, Ideologien, Utopien 1

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Le Pen bricht mit der AfD...
Warten wir mal ab. Primär müssen wir den Laden innerhalb der BRD wieder in den Griff...
Was sind denn...
Na, ich denke auch, da sind eher miese westorientierte Söldnertruppen a la Blackwater...
Unterwerfung als Spektakel
Oben