Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hätte Hitler nur Blumen hinlegen müssen und alles wäre vergessen?

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.340
Punkte Reaktionen
10.031
Punkte
50.820
„Ist es nicht erstaunlich? Je länger das Dritte Reich tot ist, umso heftiger wird der Widerstand gegen Hitler und die Seinen.“

Johannes Groß, Herausgeber der "Zeit", schon in den 1990gern

Anstatt von HItler hätte ich auch von dem Autobahn-Raser, der tödliche Unfälle verschuldete und danach sich beim Blumenablegen für die Toten fotografieren läßt, schreiben können.

Die Schuld ist aber durch Blumenablegen nicht getilgt, erst recht nicht, wenn der Autobahnraser weiter rast, so wie dieser Strobl doch weiter höchstgefährliche Leute in unser Land läßt.

Wann wird Strobl wieder Blumen für SEINE OPFER irgendwo ablegen?

Und "Hitler" habe ich gewählt, weil das immer noch das größte Tabu in D ist.
Johannes Groß war klasse...vielleicht würde der heute bei der JUNGEN FREIHEIT oder TICHYs EINBLICK schreiben...zumindest bei CICERO. 🦊 🦉
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.313
Punkte Reaktionen
11.535
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Johannes Groß war klasse...vielleicht würde der heute bei der JUNGEN FREIHEIT oder TICHYs EINBLICK schreiben...zumindest bei CICERO. 🦊 🦉
Ja, aber was sagst du zu meinen Start-Posting?

Jemand, der als Politiker sehenden Auges Kriminelle, Frauen- und Judenhaßer rechtswidrig ins Land brachte, kann doch nicht ernsthaft Trauer bekunden - zumal Strobl und CO ja mit der todbringenden Politik der Altparteien weiter macht?
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.066
Punkte Reaktionen
6.636
Punkte
39.520
Geschlecht
--
„Ist es nicht erstaunlich? Je länger das Dritte Reich tot ist, umso heftiger wird der Widerstand gegen Hitler und die Seinen.“

Johannes Groß, Herausgeber der "Zeit", schon in den 1990gern
...gekürzt...
Es ist halt einfach und bequem,sämtliche Verfehlungen,besonders die Eigenen,auf längst nicht mehr greifbare oder fiktive Personen abzuwälzen.Die bekommen dann eine Sündenbockfunktion,wo keine Gegenwehr zu befürchten ist.

Hitler ist Fetisch für Verantwortliche,die diese Missbrauchen.Praktische Angelegenheit. Der universelle "Sündenpfuhl".

Auf diese Legende begründet sich sogar der Fortbestand bzw Erhalt, eines künstlichen Staatsgebilde.
Eine ganze "Industrie" ist von dieser Legende abhängig.
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.313
Punkte Reaktionen
11.535
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Es ist halt einfach und bequem,sämtliche Verfehlungen,besonders die Eigenen,auf längst nicht mehr greifbare oder fiktive Personen abzuwälzen.Die bekommen dann eine Sündenbockfunktion,wo keine Gegenwehr zu befürchten ist.

Hitler ist Fetisch für Verantwortliche,die diese Missbrauchen.Praktische Angelegenheit. Der universelle "Sündenpfuhl".

Auf diese Legende begründet sich sogar der Fortbestand bzw Erhalt, eines künstlichen Staatsgebilde.
Eine ganze "Industrie" ist von dieser Legende abhängig.
Ja, mir geht es aber darum, dass jemand der politisch Schuld an dem Tod eines Menschen ist, sich nicht durch medienwirksames (erneutes) Blumenablegen reinwaschen kann.

Empörend ist doch, dass dieser Strobl eben nicht aufhört, eine Politik zu unterstützen, die zu weiteren Todesopfern führen wird. Wie viele Male will Strobl denn noch Blumen ablegen, bevor auch er einsieht, dass seine Politik falsch ist?
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.066
Punkte Reaktionen
6.636
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Ja, mir geht es aber darum, dass jemand der politisch Schuld an dem Tod eines Menschen ist, sich nicht durch medienwirksames (erneutes) Blumenablegen reinwaschen kann.

Empörend ist doch, dass dieser Strobl eben nicht aufhört, eine Politik zu unterstützen, die zu weiteren Todesopfern führen wird. Wie viele Male will Strobl denn noch Blumen ablegen, bevor auch er einsieht, dass seine Politik falsch ist?
Das macht der so lange,bis er eines natürlichen Todes stirbt oder vorzeitig nachgeholfen wird.So lange es doch funktioniert,wird der sich auch nicht Ändern.Wozu auch?Ich kann dessen Denkweise durchaus Nachvollziehen.Sein Risiko hat er selbst Abzuschätzen.
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.313
Punkte Reaktionen
11.535
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Das macht der so lange,bis er eines natürlichen Todes stirbt oder vorzeitig nachgeholfen wird.So lange es doch funktioniert,wird der sich auch nicht Ändern.Wozu auch?Ich kann dessen Denkweise durchaus Nachvollziehen.Sein Risiko hat er selbst Abzuschätzen.
Ja.. aber, wenn solche Leute sich wenigstens schämen würden, sich aus Scham und Schuldbewußtsein verstecken würden.

Aber, nein. Man zwingt uns auch noch, diese heuchlerischen, todbringenden Leute zu sehen - auf Fotos. Und wenn wir Pech haben, müssen wir auch noch deren Geplapper uns anhören....
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.066
Punkte Reaktionen
6.636
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Ja.. aber, wenn solche Leute sich wenigstens schämen würden, sich aus Scham und Schuldbewußtsein verstecken würden.
Wo denkst du hin? Solltest du einen Anflug von Scham oder Betroffenheit gegenüber Unbekannten Personen,bei den allermeisten Leuten finden,ist das eh nur rumgeheuchelt.Man fühlt sich eben mit Unbekannten nicht Verbunden.Ausnahmen machen wohl die,welche sehr nah am "Wasser" gebaut sind.

Ich kann ebenso keine Emotionen empfinden,wenn in Afrika oder sonstwo sich Irgendwelche Abschlachten oder sonstwie Malträtieren. Ich habe lediglich gewisse Prinzipien,die für mich genehme Personengruppen
zu einer Solidarität treiben,oder wenns die Logik nötig macht.
Aber, nein. Man zwingt uns auch noch, diese heuchlerischen, todbringenden Leute zu sehen - auf Fotos. Und wenn wir Pech haben, müssen wir auch noch deren Geplapper uns anhören....
Heuchelei muss möglichst öffentlichkeitswirksam erfolgen,sonst nutzt es nicht.
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.313
Punkte Reaktionen
11.535
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Wo denkst du hin? Solltest du einen Anflug von Scham oder Betroffenheit gegenüber Unbekannten Personen,bei den allermeisten Leuten finden,ist das eh nur rumgeheuchelt.Man fühlt sich eben mit Unbekannten nicht Verbunden.Ausnahmen machen wohl die,welche sehr nah am "Wasser" gebaut sind.

Ich kann ebenso keine Emotionen empfinden,wenn in Afrika oder sonstwo sich Irgendwelche Abschlachten oder sonstwie Malträtieren. Ich habe lediglich gewisse Prinzipien,die für mich genehme Personengruppen
zu einer Solidarität treiben,oder wenns die Logik nötig macht.

Heuchelei muss möglichst öffentlichkeitswirksam erfolgen,sonst nutzt es nicht.
Gut, dann sollten wir alle, wenn diese Strobles irgendwo auftreten aufschreien:

"Geh weg, du......"

Wie im Märchen "Des Kaisers neue Kleider", wo der Kaiser nackt ist und nur ein Kind traut sich, es zu sagen.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.066
Punkte Reaktionen
6.636
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Gut, dann sollten wir alle, wenn diese Strobles irgendwo auftreten aufschreien:

"Geh weg, du......"

Wie im Märchen "Des Kaisers neue Kleider", wo der Kaiser nackt ist und nur ein Kind traut sich, es zu sagen.
Steine,spitze Steine,schwere Steine,Steine für Frauen und Männer...."Wer will noch mal,wer hat noch nicht"?

Man kann natürlich auch Rufen "Geh weg"...das wird dann unheimlich Beeindrucken.:rolleyes:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

75 Jahre Grundgesetz für...
Bist du blind? :unsure: Du musst ihm deinen Zusammenhang erklären, dass eine neue...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Das Wort "klimaneutral" übertrifft an politisch-manipulativem Gehalt ja sogar noch den...
Die verheizte Generation
Oben