Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Halifax Bank

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

T

Turandot

HBOS PLC 207.5 [COLOR="Red"]-26.42 [/COLOR]


Das hat übrigens seinen Grund. Ich habe ausnahmsweise mal Insiderwissen - alles streng geheim. Und eine Überraschung ist für Oktober geplant. :nono:
 
OP
T

Turandot


Keine Ahnung. :kopfkratz: Es hängt zusammen mit einer Oktoberüberraschung, die sich jetzt verzögert hat und mit Kundenbeschwerden. Sie proben für irgendwas, dürfen aber nicht sagen, was sie proben :winken: Ich weiß nur, dass ein ziemlicher Aufwand und eine Schweigepflicht seites von Telefonisten und sonstigen involvierten betrieben wird :happy:
 
OP
T

Turandot

Aha, das könnte es sein:

FTD von heute:



Übernahmegerüchte


[COLOR="Plum"]Lloyds TSB soll Aus für HBOS verhindern[/COLOR]

HBOS treibt Anlegern den Angstschweiß auf die Stirn: Nachdem die Aktie im Tagesverlauf um mehr als die Hälfte fiel, treiben Medienberichte den Kurs. Demzufolge will Lloyds TSB den britischen Baufinanzierer kaufen - zu einem scheinbar überteuerten Preis.


Die Übernahmegespräche befänden sich bereits in einem fortgeschrittenen Stadium, berichtete der britische Rundfunksender BBC am Mittwoch. Eine Fusion würde auf einen Kaufpreis von rund 300 Pence je Aktie hinauslaufen, hieß es in dem Bericht weiter. Weder HBOS noch Lloyds TSB wollten offiziell bestätigen, dass sie über eine Fusion verhandeln.

Nachdem die Agentur Fitch das Rating für HBOS am Mittwochvormittag von AA+ auf AA gesenkt hatte, war das Papier um mehr als 50 Prozent auf ein Rekordtief von 88 Pence gestürzt.

Die Aussicht auf eine Übernahme durch Lloyds sorgte jedoch für Erleichterung, gerade mit Blick auf den Preis. Die Titel drehten daraufhin auf 214 Pence. Vor Beginn der Immobilienkrise in Großbritannien hatte die Aktie allerdings noch 1000 Pence gekostet.

Nach einem jahrelangen Boom verlieren britische Immobilien derzeit rasant an Wert. Viele Eigenheimbesitzer sind in ernsten Zahlungsschwierigkeiten, da sie der Bank inzwischen mehr Geld schulden, als ihre Immobilie wert ist. Die Baufinanzierer tragen eine Mitschuld an diesem Dilemma, da sie wie in den USA zu freigiebig Hypotheken vergaben und oftmals kaum den Einsatz von Eigenkapital forderten.
 
OP
T

Turandot

Nur um die Größenordnung dieser Bank zu bestimmen:

2005 laut Forbes auf Platz 36, gleich hinter Deutsche und Siemens:

34 Deutsche Bank Group Germany Diversified financials 58.85 1.53 792.49 50.23

35 Siemens Group Germany Conglomerates 86.62 2.81 85.47 75.77

[COLOR="SandyBrown"]36 HBOS United Kingdom Banking 32.68 3.09 571.76 52.87[/COLOR]
 
OP
T

Turandot

Die FAZ berichtet taufrisch, dass die Bankenkrise mit HBOS in Europa angekommen ist. Aber, welch Glück, Bundeskanzlerin Merkel hat es gleich verstanden: „Politik muss gestalten” wie sie mit anschaulichen Handbewegungen erläutert.

Klick


;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
T Bank Run Watch Europa 0

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Washington rüstet Taipeh...
Falls sich noch jemand wundert, weshalb Deutschland in immer schnellerem Tempo den...
  • Umfrage
Auch Kriegsverbrechen...
Vor allem, wenn sie von Russen selber veruebt werden. Aber an sich ist schon das Wort...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben