Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hamburg stellt chrsitliche und muslimische Feiertage gleich..

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
18 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
1.052
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
mmmmhhh....

da findet der pppplöde Pec vieles drin wieder, was er auch denkt, Schwärzwälder

wuff wuff

zwei Anmerkungen nur

a) Wenn es die Ausländer nicht wäre, die den Aufhänger für die braunen Dumpfbacken wären, dann wären es die Rothaarigen, die Schwulen und Lesben oder die Ostfriesen....

will sagen, der Idiot braucht immer ein Abgrenzungsmerkmal um sich zu "besser" zu denken. Bedeutet, die Fremdenfeindlichkeit wird überbetont und auf Bereich von geneigten Kreisen gezogen, die andere politische Haltungen argumentativ unterstützen ( z.b. Rothches Politikverständis bei den Grünen, Antifa Gehabe in den Großstädten). Es ist nirgends nachgewiesen, dass das Fremdeln und der Skeptizismus gegenüber dem Fremden eine tiefgelagerte Fremdenfeindlichkeit darstellen. Die Wahlen in der BRD sprechen da eine sehr schöne demokratisch gewachsene Sprache.

b) Niemand schweigt. Es wird falsch geschwiegen. Es wird die moralische zutreffende Entrüstung über solche Schandtaten wie NSU und Verfassungsschutz Verbandelung von der kritischen Bevölkerung der BRD toll gehandhabt.
Es darf aber nicht so sein, dass schamhaft, vorauseilend moralisch sich auf die sichere Seite stellend geschwiegen wird, wenn der Unsinn aus anderen Kulturkreisen anzusprechen ist.

Es wird nicht in der Breite darüber diskutiert, sondern es wird den Dumpfbacken das Feld überlassen aus diesen Dingen ihren Profit zu ziehen. Wer als maßgeblicher Politiker den Herrn Erdogan bei seinen Auftritten in D nicht Kritisches entgegen setzt, spielt den Neos Nazi in die Hände, Wer nicht nachhaltig die Vereinbarungen in den kleinen Bereichen vor Ort kontrolliert und die Einhaltung getroffener Absprachen ( s. Marxloh, s. Moscheebau Köln) kritische begleitet wird und als maßgeblicher Politiker da keine Regeleinhaltung einfordert, der spielt denen in die Hände.

will sagen, wir sind nicht selbstbewusst diesen Dingen gegenüber. Wenn wir das mit offenen Visier und mit guten Argumenten tun würden, dann wären 75 % aller Post hier nicht geschrieben worden. Wir die "Mehrheit" der Bevölkerung in ihrer Vielfalt der BRD sind Kneifer....weil wir halt falsch schweigen.

lach und echt :))


Vielleicht ist der Tourismus die stärkste Waffe gegen Ausländerfeindlichkeit und Rassismus. Wer sieht, wie andere denken, hält sich nicht länger für den Nabel der Welt.
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Vielleicht ist der Tourismus die stärkste Waffe gegen Ausländerfeindlichkeit und Rassismus. Wer sieht, wie andere denken, hält sich nicht länger für den Nabel der Welt.

Es kann aber auch umgekehrt sein, der Heimkehrer küsst die deutsche Scholle und jubelt: Gott ich danke dir dass ich wieder in Germany bin.
Bei mir ist es so. Mir reicht das Deutche vollkommen aus.
 
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Um einen völlig unnötigen Reibungsverlust zu vermeiden, bin ich schon jetzt dafür, dass Deutschland ein islamisches Land wird! Die Betonung liegt auf "jetzt", da es aufgrund der Geburtensituation eh nur eine Frage der Zeit ist!
Da Deutschland aber auch zart besaitete Gemüter hat, sollten wir zum Zwecke der sofortigen Einführung der Scharia, eine behutsame Volksabstimmung vornehmen.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Scholz unterzeichnet Verträge mit Muslimen

Als erstes deutsches Bundesland hat Hamburg Staatsverträge mit seinen islamischen und alevitischen Religionsgemeinschaften abgeschlossen. Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) und Vertreter der Türkisch-Islamischen Union der Anstalt für Religion (DITIB), der Schura, des Verbands der Islamischen Kulturzentren und der Alevitischen Gemeinde unterzeichneten die Vereinbarungen am Dienstag. Scholz würdigte die Unterzeichnung der Verträge als "Meilenstein" und als Zeichen des Respekts gegenüber den Muslimen.

Den Verträgen zufolge sollen die islamischen Feiertage mit christlichen gleichgestellt werden. Arbeitnehmer dürfen sich an diesen Tagen freinehmen - müssen die Zeit allerdings nacharbeiten.

Muslimische Schüler brauchen an ihren Feiertagen nicht in die Schule zu kommen. Ein weiterer wichtiger Punkt ist der Religionsunterricht an staatlichen Schulen.

http://www.ndr.de/regional/hamburg/staatsvertrag141.html

Die Abstimmung der Bürgerschaft fehlt noch.

Ich halte es da eher mit Sarrazin: "Deutschland schafft sich selbst ab."
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Illegale Müllentsorgung
Klar, und wenn du Blähungen hast, ist auch der pöööse Russe Schuld.
Alles für Deutschland! -...
Nun...meine Lebenserfahrung hat mich gelehrt das es so ist.... Spare in der Zeit, so...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben