Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Überregulierung und Verbote erreichen nicht selten das genaue Gegenteil von dem, was das Gutmenschentum und die Sozialromantik damit eigentlich erreichen will.

Du bringst da ganz viel durcheinander, das hat nichts mit Gutmenschen und Sozialromantik zu tun. Sondern mit Notwendigkeit, Unsinn oder Absicht.

denn das Gegenteil von gut ist nicht schlecht, sondern gutgemeint ...

Dein System ist Gut gemeint aber es Funktioniert nicht, es endet im Chaos, in einer Katastrophe.


... das zu verstehen bedingt aber, dass man wenigstens ein klein wenig logisch und plausibel denken kann
diese Gabe ist aber nicht Allen auf diesem Planeten gegeben ...

Damit bist Du für diese Diskussion disqualifiziert. Du weißt ja noch nicht mal was Logik bedeutet, diese gab ist dir bedauerlicherweise nicht gegeben.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
ich bin nun einmal ein Liberaler.

Du bist ein Neoliberaler, Liberal zu sein, eine bestimmte Maß an Liberalität zu fordern ist ja nicht schlimmes, sonder auch Wünschenswert.
Aber bei dir geht das alles viel zu weit, Du willst den 100 Freien Markt und diesen Markt alles unterwerfen, genau wie der Kommunismus der alles der Bürokratie unterwarf, oder dem Islam der alles dem Koran unterstellt.
Das ist alles Monoton und wird früher oder Später in einer Katastrophe führen.

und Liberale beherzigen die Menschen- und die Freiheitsrechte.

Dir geht es um Ausbeuter rechte und Macht.

und zu den Freiheitsrechten volljähriger erwerbsfähiger Menschen gehört eben, dass sie das Recht, die Freiheit als auch die Pflicht haben, sich um ihr Ein- und Auskommen erst einmal selber zu kümmern ...

es ist ein Preis eben jener Freiheit

Und das Funktioniert nicht!
Wir Menschen sind in Sozialverbänden groß geworden und nicht als Einzelkämpfer durch die Eiszeit gekommen. Wir hatten die Perfekte Mischung aus Individualismus und Sozialverband gefunden und somit konnten wir Menschen unser Potenzial bis zu einen gewissen Punkt entfalten. Du forderst die Entsolidarisierung um die Menschen noch besser ausbeuten zu können und Macht über sie zu erhalten, mehr nicht, dabei bis Du absolut Rücksichtslos. Du hältst selbst dann an deinen System fest, wenn dabei die ganze Welt abbrennen würde.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
und für mich als Handwerker eher der Lohn ^^
was für´n Stundensatz der Chef berechnen muss, damit es sich rentiert, ist nicht mein Problem.

Meines dafür um so mehr, denn ich muss bei Kauf der Handwersleistung genau diesen höheren Betrag bezahlen. Meine Frau, die noch im Arbeitsprozess steht bekommt nur einen klitzekleinn Bruchteil dieses Wucher-Stundenlohnes. Mich interessirt ausschließlich, wieviel ich da für die Handwerksleistung bezahlen muss im Gegensatz zu dem mickrigen Hungerlohn, den der kleine Arbeitnehmer bekommt.

So verschieden ist das halt.

Auch was für ein "Gewinn" Er für sich einrechnet, geht mir eher am Arsch vorbei.

Würde mir genau dann genauso "am Arsch vorbei" gehen, wenn man den kleinen Mann auch leben lassen würde, ganz einfach mit einem menschenwürdigen Lohn.

In Berlin zahlt n Privatkunde zwischen 42,-€ bis 98,-€ pro Stunde, kommt auf die zuerledigende Tätigkeit an.
Für nen Regelungstechniker geht es aber weiter nach oben, daher rechnen die "Großen Werkskundendienstler" mittlerweile in 10 Minutensätzen ab,
damit es nicht gleich auffällt.

Wenn das der stinknormale Arbeitnehmer auch könnte, hätte ich keinerlei Problem damit. Aber dazu brauchten wir wohl ein BGE in Höhe von 3000€ NETTO/Monat plus kostenlose Gesundheitsversorgung auf Spitzenniveau obendrauf.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.359
Punkte Reaktionen
20.587
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du bringst da ganz viel durcheinander, das hat nichts mit Gutmenschen und Sozialromantik zu tun. Sondern mit Notwendigkeit, Unsinn oder Absicht.

Dein System ist Gut gemeint aber es Funktioniert nicht, es endet im Chaos, in einer Katastrophe.

Damit bist Du für diese Diskussion disqualifiziert. Du weißt ja noch nicht mal was Logik bedeutet, diese gab ist dir bedauerlicherweise nicht gegeben.
Der innereuropäische Sozialismus ist voll in deiner Weltanschauung
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.359
Punkte Reaktionen
20.587
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du bist ein Neoliberaler, Liberal zu sein, eine bestimmte Maß an Liberalität zu fordern ist ja nicht schlimmes, sonder auch Wünschenswert.
Aber bei dir geht das alles viel zu weit, Du willst den 100 Freien Markt und diesen Markt alles unterwerfen, genau wie der Kommunismus der alles der Bürokratie unterwarf, oder dem Islam der alles dem Koran unterstellt.
Das ist alles Monoton und wird früher oder Später in einer Katastrophe führen.



Dir geht es um Ausbeuter rechte und Macht.



Und das Funktioniert nicht!
Wir Menschen sind in Sozialverbänden groß geworden und nicht als Einzelkämpfer durch die Eiszeit gekommen. Wir hatten die Perfekte Mischung aus Individualismus und Sozialverband gefunden und somit konnten wir Menschen unser Potenzial bis zu einen gewissen Punkt entfalten. Du forderst die Entsolidarisierung um die Menschen noch besser ausbeuten zu können und Macht über sie zu erhalten, mehr nicht, dabei bis Du absolut Rücksichtslos. Du hältst selbst dann an deinen System fest, wenn dabei die ganze Welt abbrennen würde.
Liberalismus und Freiheit ist nichts für dich
Freiheit fordert zwingend Erwachsensein und Eigenverantwortung.
Liberalismus und Freiheit ist nichts für dich
 

Eisbär

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.004
Punkte Reaktionen
116
Punkte
40.652
Geschlecht
Li·be·ra·lịs·mus
Substantiv [der]
1. 1.
Politik
eine politische Idee, nach der sich der Mensch in einer Gesellschaft möglichst frei entfalten soll und die staatlichen Eingriffe in die Wirtschaft möglichst gering sein sollen.


Das hört sich nach Freiwirtschaft an. Aufrichtige Liberale werden sich mit allen Mitteln für die Geld & Bodenreform nach Gesell einsetzen. Freigeld & Freiland ermöglicht eine maximale wirtschaftliche Freiheit und Selbstbestimmung für alle(!) Teile der Gesellschaft, für jeden einzelnen Marktteilnehmer! Regulierende staatliche Eingriffe werden überflüssig. Vollbetriebswirtschaft, Vollbeschäftigung, und voller Arbeitsertrag machen solche Zustände möglich.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
ich bin nun einmal ein Liberaler.

und Liberale beherzigen die Menschen- und die Freiheitsrechte.
und zu den Freiheitsrechten volljähriger erwerbsfähiger Menschen gehört eben, dass sie das Recht, die Freiheit als auch die Pflicht haben, sich um ihr Ein- und Auskommen erst einmal selber zu kümmern ...

es ist ein Preis eben jener Freiheit


Nein, Du bist ein waschechter Neoliberaler! Neoliberale unterscheiden sich von Liberalen wie der Mond von der Sonne !!!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Liberalismus und Freiheit ist nichts für dich
Freiheit fordert zwingend Erwachsensein und Eigenverantwortung.
Liberalismus und Freiheit ist nichts für dich


Dein "Freiheitsgedanke" besteht vor allem aus dem Trugschluss, sich für Geld alles und jeden kaufen zu können ! Woher kannst Du denn auch wissen, dass man das Beste eben n i c h t und n i e m a l s kaufen kann?! Neoliberale wissen das halt nicht, die sind der irrigen Annahme, man müsse jede Lebensäusserung, jeden privaten Vorgang, den Marktgesetzen unterwerfen und seine Mitmenschen danach beurteilen, ob sie für einen monetär nützlich oder schädlich sind. Dazu hättest Du Dir am Sonntag abend den "Tatort" anschauen müssen, da wurde Deine Lebenseinstellung in extremer Zuspitzung von Vater und Sohn dar gebracht!
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Li·be·ra·lịs·mus
Substantiv [der]
1. 1.
Politik
eine politische Idee, nach der sich der Mensch in einer Gesellschaft möglichst frei entfalten soll und die staatlichen Eingriffe in die Wirtschaft möglichst gering sein sollen.


Das hört sich nach Freiwirtschaft an. Aufrichtige Liberale werden sich mit allen Mitteln für die Geld & Bodenreform nach Gesell einsetzen. Freigeld & Freiland ermöglicht eine maximale wirtschaftliche Freiheit und Selbstbestimmung für alle(!) Teile der Gesellschaft, für jeden einzelnen Marktteilnehmer! Regulierende staatliche Eingriffe werden überflüssig. Vollbetriebswirtschaft, Vollbeschäftigung, und voller Arbeitsertrag machen solche Zustände möglich.


Das ist doch den Lügengeist alles zu wider denn so kann man die Massen doch nicht mehr ausbeuten. Für mich ist die Freiwirtschaft an sich auch viel zu liberal, die Geld und Bodenreform halte ich aber für brauchbare Lösungen. Nur die vielen Doofen können die Freiwirtschaft nicht begreifen. Mann kann selbst nach 10 Jahren Diskussion erkennen das die nicht mal im Ansatz begriffen was sie da Kritikseren.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.615
Punkte Reaktionen
53.653
Punkte
101.486
Geschlecht
Meines dafür um so mehr, denn ich muss bei Kauf der Handwersleistung genau diesen höheren Betrag bezahlen. Meine Frau, die noch im Arbeitsprozess steht bekommt nur einen klitzekleinn Bruchteil dieses Wucher-Stundenlohnes. Mich interessirt ausschließlich, wieviel ich da für die Handwerksleistung bezahlen muss im Gegensatz zu dem mickrigen Hungerlohn, den der kleine Arbeitnehmer bekommt.

So verschieden ist das halt.



Würde mir genau dann genauso "am Arsch vorbei" gehen, wenn man den kleinen Mann auch leben lassen würde, ganz einfach mit einem menschenwürdigen Lohn.



Wenn das der stinknormale Arbeitnehmer auch könnte, hätte ich keinerlei Problem damit. Aber dazu brauchten wir wohl ein BGE in Höhe von 3000€ NETTO/Monat plus kostenlose Gesundheitsversorgung auf Spitzenniveau obendrauf.

Denkst du allen Ernstes, bei nem BGE von 3Mille mach ick noch eenen Handschlag`?
So viel könntest Du als Kunde da gar nicht mehr berappen und würdest wohl bei ner Verstopfung in deiner eigenen Scheiße ersaufen....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.359
Punkte Reaktionen
20.587
Punkte
65.486
Geschlecht
--
... ist das, was Du uns hier tagtäglich von Deinen stets neoliberal geprägten Ergüssen so zumutest!
Dummes faktenloses Geschwätz.

Wir sind in einer sozialen und vor allem regulierten Marktwirtschaft.
Für viele bereits so überreguliert, dass es von einer Kommandowirtschaft praktisch nicht mehr unterscheidbar ist.
Die nehmen dann ihr Angebot vom Markt.

Leidtragende werden nicht die Reichen sein, sondern deine ach so geliebten kleinen Leute.
Ein Beweis mehr, daß es dir um den angeblich kleinen Mann gar nicht geht, sondern lediglich um das Ausleben niederer Neidinstinkte.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Dummes faktenloses Geschwätz.

Wir sind in einer sozialen und vor allem regulierten Marktwirtschaft.
Für viele bereits so überreguliert, dass es von einer Kommandowirtschaft praktisch nicht mehr unterscheidbar ist.
Die nehmen dann ihr Angebot vom Markt.

Leidtragende werden nicht die Reichen sein, sondern deine ach so geliebten kleinen Leute.
Ein Beweis mehr, daß es dir um den angeblich kleinen Mann gar nicht geht, sondern lediglich um das Ausleben niederer Neidinstinkte.


Deinen frühkindlichen Glauben will Dir ja auch keiner nehmen !
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Dummes faktenloses Geschwätz.

Du bleibt hier die Fakten Schuldig, Du kommst immer mit ein paar tollen Momentaufnahmen um die Ecke aber schnell wieder hinfällig sind.

Wir sind in einer sozialen und vor allem regulierten Marktwirtschaft.

Nun einige Regulierungen machen da kein Sinn und sind überflüssig, vieles was Du gerne abschaffen willst ist absolut notwendig, aber es gibt auch viele stellen wo wir weitere Regulierungen brauchen.

Für viele bereits so überreguliert, dass es von einer Kommandowirtschaft praktisch nicht mehr unterscheidbar ist.

Es funktioniert aber Prächtig, Deutschland gehört seit Jahrzehnten zu der Spitzengruppe in der Welt, das könne andere Nationen die weniger Regularien haben von sich nicht behaupten.

Die nehmen dann ihr Angebot vom Markt.
Wenn man mit einen Produkt keine Geld mehr verdienen kann, bleibt ja wohl nicht andere übrig.
Leidtragende werden nicht die Reichen sein, sondern deine ach so geliebten kleinen Leute.

Die leiden unter deinen perversen System, je mehr davon umgesetzt wird um so schlimmer ist das leid.

Ein Beweis mehr, daß es dir um den angeblich kleinen Mann gar nicht geht, sondern lediglich um das Ausleben niederer Neidinstinkte.

Wo ist der Beweis? Das war doch wieder nur eine Behauptung. Also Geistig scheinst du nicht ganz auf die Höhe zu sein, was sagt den so der Arzt?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.592
Punkte Reaktionen
21.030
Punkte
69.820
Geschlecht
Dummes faktenloses Geschwätz.

Wir sind in einer sozialen und vor allem regulierten Marktwirtschaft.
Für viele bereits so überreguliert, dass es von einer Kommandowirtschaft praktisch nicht mehr unterscheidbar ist.
Die nehmen dann ihr Angebot vom Markt.

Du scheinst ein echtes Wahrnehmungsproblem zu haben!
Von einer Marktwirtschaft sind wir weit entfernt mein Guter, was wir hier haben ist eine Diktatur des Kapitals.
In Berlin sitzen die Lobbyisten der Wirtschaft und der Banken in den höchsten Ämtern, die Wirtschaft wird subventioniert bis die Schwarte kracht und du Pillefuß schwadronierst von Marktwirtschaft, Junge, Junge, das ist eine sozialistische Reparaturbude, ein Sozialismus für Reiche.
Marktwirtschaft ist was anderes, da herrschen Angebot und Nachfrage und zwar ohne Subventionen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Islam-Aufklärer Michael...
bei solchen Meldungen werden die Linksversifften nass wie Hund ... ;) ich empfehle...
Europa ist am Ende!
Messer-Jihad gehört jetzt zu Deutschland! Norbert Kleinwächter - AfD-Fraktion im...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben