Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hartz VI-Bezüge sind eine Schande in unserem reichen Land, schämt euch!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Registriert
19 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du hast mich ganz offensichtlich nicht verstanden.
Die Banken sitzen auf immer dicker werdenden Passiva und um die Wirtschaft anzukurbeln hat die EZB die Guthaben der Geschäftsbanken mit negativen Zinsen belegt.
Du hast hier viel zu sehr deinen privaten Kleinkredit im Auge und selbst da liegst du noch falsch, denn wenn du ein Gut temporär sehr günstig erwerben kannst, kann das ohne weiteres mit Kredit noch billiger sein als wenn du erst drauf sparst und später den deutlich höheren Preis zahlst.
Die Wirtschaft fragt sowieso nicht nach den Kosten die werden nämlich eingepreist, auch wenn die Wirtschaft mit Eigenkapital in Vorleistung geht macht die das nicht kostenlos.
Die Zinsen zahlst du als Verbraucher und zwar immer.

Da hast du ja wieder mit einer umwerfenden Logik geglänzt....es gibt keine Zinsen, sogar negativ..aber die Zinsen werden immer eingepreist und werden immer bezahlt...

Merkst du eigentlich nicht, was du "Freigeldexperte" für einen Nonsens schreibst ?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.620
Punkte Reaktionen
53.692
Punkte
101.486
Geschlecht
Das kommt noch dazu.

"rofl"....
Früher als das Geld noch was "Wert" war an der Ladenkasse: 3% Skonto bei Barzahlung !
Heute dagegen: 10% Aufpreis wenn Sie Bar zahlen wollen, nehmen se doch unseren günstigen Kredit, zu Minus 2,5% Zinsen"!"
 
Registriert
19 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
"rofl"....
Früher als das Geld noch was "Wert" war an der Ladenkasse: 3% Skonto bei Barzahlung !
Heute dagegen: 10% Aufpreis wenn Sie Bar zahlen wollen, nehmen se doch unseren günstigen Kredit, zu Minus 2,5% Zinsen"!"


Kannst du mal den Laden empfehlen ?? :giggle::giggle:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.620
Punkte Reaktionen
53.692
Punkte
101.486
Geschlecht
Kannst du mal den Laden empfehlen ?? :giggle::giggle:

Ok, noch ist es "Fiktion"....
aber eigentlich auch nicht mehr, schau dir die Rabatt-Schlachten der Autohäuser und Möbelhäuser an,
teilweise bekommt man da wirklich schon Sonderkonditionen wenn man Nicht "bar" bezahlt.

Letztens war ick erst mit meener Nichte bei nem Möbelhaus und hab Ihr ne Couch geschenkt,
Barzahlung war Nicht erwünscht!
EC war Bedingung!
Und selbst dabei wollte man mich dazu überreden Nicht die komplette Summe auf einmal zu bezahlen ^^
 
Registriert
19 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ok, noch ist es "Fiktion"....
aber eigentlich auch nicht mehr, schau dir die Rabatt-Schlachten der Autohäuser und Möbelhäuser an,
teilweise bekommt man da wirklich schon Sonderkonditionen wenn man Nicht "bar" bezahlt.

Letztens war ick erst mit meener Nichte bei nem Möbelhaus und hab Ihr ne Couch geschenkt,
Barzahlung war Nicht erwünscht!
EC war Bedingung!
Und selbst dabei wollte man mich dazu überreden Nicht die komplette Summe auf einmal zu bezahlen ^^

Wie ich schon schrieb...du solltest mir mal die Läden empfehlen.

Und was die "Sonderkonditionen" betrifft...gab es schon in den 80-igern. Null Kreditzinsen. Habe aber trotzden gern drauf verzichtet...bei Barzahlung gab es kräftige Preisnachlässe. Und dieses ist halt noch immer so. Auch wenn hier gerne was anderes suggeriert wird.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Ich bin Konservativer, Patriotischer Demokrat!
Ich stell die Demokratie nicht in Frage.

Die Einstellung: "bist Du nicht für mich, bist Du gegen mich".
Das ist doch eure LinksGrüne Einstellung und tatsächliches "Nazisprech und Gedankentum".

"Wer nicht für mich ist, ist gegen mich", so denken LinksGrüne Spezialdemokraten.


Nein, das war vor allem das Credo des George W. Bush, mit dem er die restliche Welt bei der Stange halten wollte!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.620
Punkte Reaktionen
53.692
Punkte
101.486
Geschlecht
Wie ich schon schrieb...du solltest mir mal die Läden empfehlen.

Und was die "Sonderkonditionen" betrifft...gab es schon in den 80-igern. Null Kreditzinsen. Habe aber trotzden gern drauf verzichtet...bei Barzahlung gab es kräftige Preisnachlässe. Und dieses ist halt noch immer so. Auch wenn hier gerne was anderes suggeriert wird.

bei Barzahlung gibt es bei den meisten Läden keine Nachlässe mehr,
Kredit und dann kann man Abschläge beim Preis verhandeln....
kannst Du dir nicht denken warum? ^^
Bei einem Kreditvertrag steht im Kleingedruckten, das man deine Adresse zu Werbezwecken vermarkten kann....

p.s
"Blaupause EU" hier am Beispiel Griechenland!
Dort ist es mittlerweile vom Staat aus so (hab ick von nem griechischen Kumpel) das man am Jahresende eine Steuervergünstigung auf Alle Zahlungen die man Bargeldlos mit EC Karte tätigte bekommt----<

ohnehin gibt es mittlerweile eine Bargeldobergrenze, auch in Deutschland
http://www.businessinsider.de/in-de...grenze-fuer-barzahlungen-ab-10000-euro-2017-6
In Deutschland gilt jetzt eine Obergrenze für Barzahlungen — unter einer Bedingung

Die EU diskutiert sogar ein generelles Verbot, Bargeschäfte in Höhe von mehr als 5.000 Euro zu tätigen.


in Griechenland liegt diese wesentlich niedriger....
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Du vergisst dabei dass die Spareinlagen aus dem bereits versteuerten Arbeitseinkommen stammen .
Merke diejenigen die Geld anlegen haben ihr Arbeitseinkommen bereits versteuert .
Gegen eine Senkung der Steuersätze bzw. der Sozialabgaben vor allem die Senkung der Bemessungsgrenzen
hätte ich nichts einzuwenden .
Merke diejenigen die nichts zurücklegen jammern am meisten über Armut .
In diesem Staat kann man den der Staat zeigt sich großzügig gegenüber denen die auf Kosten der Allgemeinheit
leben . Linkes Gekreische ist bekannt .Hat dazu geführt das die Staaten die dieser Ideologie gefolgt sind alle Pleite sind .



Zum gefühlt 100.000ten Mal, es geht nicht um das Kapital, sondern um die Kapital Erträge daraus! Und da ist es wahrlich nicht einsehbar, dass sie im Regelfall lediglich mit 25 % + Soli besteuert werden, während Erträge aus Arbeit viel viel höher besteuert werden !
 
Registriert
19 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
bei Barzahlung gibt es bei den meisten Läden keine Nachlässe mehr,
Kredit und dann kann man Abschläge beim Preis verhandeln....
.

Lass gut sein. Erzähl weiter ein vom Pferd. Wie ich schon schrieb....du solltest mir die Läden benennen !


PS.: Und was die Sache mit der EC-Karte betrifft...auch dieses ist eine Barzahlung. Allerdings wird da leichter das aufspühren von Schwarzgeld und Geldwäsche erleichtert. Auch wenn gewisse Gruppen das gern abstreiten...warum wohl...;)
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.453
Punkte Reaktionen
20.679
Punkte
65.486
Geschlecht
--
bei Barzahlung gibt es bei den meisten Läden keine Nachlässe mehr,
Kredit und dann kann man Abschläge beim Preis verhandeln....
kannst Du dir nicht denken warum? ^^
Bei einem Kreditvertrag steht im Kleingedruckten, das man deine Adresse zu Werbezwecken vermarkten kann....

p.s
"Blaupause EU" hier am Beispiel Griechenland!
Dort ist es mittlerweile vom Staat aus so (hab ick von nem griechischen Kumpel) das man am Jahresende eine Steuervergünstigung auf Alle Zahlungen die man Bargeldlos mit EC Karte tätigte bekommt----<

ohnehin gibt es mittlerweile eine Bargeldobergrenze, auch in Deutschland
http://www.businessinsider.de/in-de...grenze-fuer-barzahlungen-ab-10000-euro-2017-6
In Deutschland gilt jetzt eine Obergrenze für Barzahlungen — unter einer Bedingung

Die EU diskutiert sogar ein generelles Verbot, Bargeschäfte in Höhe von mehr als 5.000 Euro zu tätigen.


in Griechenland liegt diese wesentlich niedriger....
das ist korrekt.

und der Umgang mit Bargeld ist für Einzelhändler und Gastronomen durchaus anstrengend, stressig und unbequem.
warum sollte man dann darauf auch noch eine Belohnung geben ?!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.453
Punkte Reaktionen
20.679
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Zum gefühlt 100.000ten Mal, es geht nicht um das Kapital, sondern um die Kapital Erträge daraus! Und da ist es wahrlich nicht einsehbar, dass sie im Regelfall lediglich mit 25 % + Soli besteuert werden, während Erträge aus Arbeit viel viel höher besteuert werden !
Schade, hättest du hinten beim Unterstrichenen nicht schon zum wiederholten Male nur die Halbwahrheit erzählt, also mit Vorsatz gelogen, hätte ich dir sogar mal Recht gegeben ...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.620
Punkte Reaktionen
53.692
Punkte
101.486
Geschlecht
Lass gut sein. Erzähl weiter ein vom Pferd. Wie ich schon schrieb....du solltest mir die Läden benennen !


PS.: Und was die Sache mit der EC-Karte betrifft...auch dieses ist eine Barzahlung. Allerdings wird da leichter das aufspühren von Schwarzgeld und Geldwäsche erleichtert. Auch wenn gewisse Gruppen das gern abstreiten...warum wohl...;)

wenn Ick Bar_Zahlung schreibe, dann ausschließlich im Bezug auf BARGELD !
und nicht auf Kartenzahlung....
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.620
Punkte Reaktionen
53.692
Punkte
101.486
Geschlecht
das ist korrekt.

und der Umgang mit Bargeld ist für Einzelhändler und Gastronomen durchaus anstrengend, stressig und unbequem.
warum sollte man dann darauf auch noch eine Belohnung geben ?!

erklär das [MENTION=4322]Wilddieb[/MENTION] ^^
 
Registriert
14 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
690
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Also wenn der Pommes, eine Enthusiast Gesellscher Freigeld- und Nullzinsutopie, hier von "Kreditzinsen" spricht, dann meint er mutmaßlich die Zinsen auf Guthaben. Und die sind ja tatsächlich - zum Leidwesen der ehrlichen und rechtschaffenen deutschen Sparer - auf einem "historisch niedrigen Niveau'" angelangt, weil u.a. der Gemeinschaftseuro auf Teufel komm raus oder sowas ähnliches für die notorischen Schulden- und "dolce far niente" Südeuropa-Euroländer erhalten werden muss..


Die "notorischen Schulden- und Südeuropa-Euroländer" häufen hauptsächlich deshalb Schulden an, damit wir mit unserer dumpinglohn-gestützten Exportwirtschaft ihnen überflüssigen Müll verkaufen können. Wir sind die Schuldigen der riesigen Target2-Salden, weil wir als Deutschland aufgrund zu geringer Binnennachfrage zu wenig aus diesen Ländern importieren. Der EURO wird scheitern, weil die EURO-Länder keine gemeinsame Wirtschafts- und Finanzpolitik betreiben, die in einer solchen Zone zwingend erforderlich ist. Aus Sicht der Deutschen ist es natürlich billig, den anderen Ländern die Schuld zuzuschieben und sich selbst als diejenigen darzustellen, die immer alles richtig gemacht haben.
 
Registriert
19 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
erklär das [MENTION=4322]Wilddieb[/MENTION] ^^

>>>>und der Umgang mit Bargeld ist für Einzelhändler und Gastronomen durchaus anstrengend, stressig und unbequem.

Natürlich. Der muß Bargeld als Wechselgeld vorhalten, muß das Bargeld sicher verwahren und hat anschließend wieder die Lauferei zur Bank !

Was muß man dir daran erklären ? Das ist halt komfortabeler !

Oder was meinst du, warum ich mit Karte bezahle...:coffee:
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.190
Punkte Reaktionen
3.252
Punkte
64.820
Geschlecht

Die "notorischen Schulden- und Südeuropa-Euroländer" häufen hauptsächlich deshalb Schulden an, damit wir mit unserer dumpinglohn-gestützten Exportwirtschaft ihnen überflüssigen Müll verkaufen können. Wir sind die Schuldigen der riesigen Target2-Salden, weil wir als Deutschland aufgrund zu geringer Binnennachfrage zu wenig aus diesen Ländern importieren. Der EURO wird scheitern, weil die EURO-Länder keine gemeinsame Wirtschafts- und Finanzpolitik betreiben, die in einer solchen Zone zwingend erforderlich ist. Aus Sicht der Deutschen ist es natürlich billig, den anderen Ländern die Schuld zuzuschieben und sich selbst als diejenigen darzustellen, die immer alles richtig gemacht haben.

Aus deiner Richtung kommt wie üblich Unsinn und Unverstandenes!

Der Euro wird im übrigen daran scheitern, dass eine Einheitswährung vermutlich nicht auf Dauer über eine Gemeinschaft gestülpt und auf Dauer gerettet werden kann, die was die Wirtschaftsstruktur, Haushaltsdisziplin und sonstige Sichtweise anbelangt, teilweise bzw. hinsichtlich der nordeuropäischen und der südeuropäischen Staaten anbelangt teilweise unterschiedlicher nicht sein könnte. Aber dies zu realisieren ist ein linkssozialer Dummschwätzer angesichts deiner sonstigen jämmerlichen Aussonderungen ohnedies nicht fähig.

Auf deinen übrigen Schwachsinn hinsichtlich "unserer dumpinglohn gestützten Exportwirtschaft" etc. näher einzugehen, möchte ich mir ersparen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Sportball Rumänien-Ukraine https://files.catbox.moe/rzty2v.mp4
Hat der Sozialismus...
Overdrive schrieb: ... vernünftige Sozialisten? :giggle: Ja so wie August Bebel oder...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben