Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hartz4 Sanktionsaussetzung. Warum?

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.620
Punkte Reaktionen
21.039
Punkte
69.820
Geschlecht
Hihihih ich habe gleich 2 Bohrmaschinen und kann viel damit anfangen, muss ja für meine Schwerter stabile Löcher bohren. :LOL:
Was machst du denn mit Schwertern?
Ich habe 3 Bohrschrauber, 3 Handbohrmaschinen (Kabel gebunden) und 2 Säulenbohrmaschinen.
Warum?
Damit ich mich während einer Arbeit nicht oder möglichst wenig mit umrüsten beschäftigen muß.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.620
Punkte Reaktionen
21.039
Punkte
69.820
Geschlecht
I

Ich gönne es Dir.
Die Regel ist das jetzt aber jetzt nicht mehr.
Kann ich mir schlecht vorstellen, die Handwerker haben die Auftragsbücher voll u. können viele Kunden gar nicht bedienen, weil sie keine ordentlich ausgebildeten Leute kriegen können.
Dasselbe ist es in der Industrie, die Generation Computer kann zwar mit ner CNC Maschine umgehen, aber eben nicht mehr mit dem Nachkriegsmodell mit Handkurbel.
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Was machst du denn mit Schwertern?
Ich habe 3 Bohrschrauber, 3 Handbohrmaschinen (Kabel gebunden) und 2 Säulenbohrmaschinen.
Warum?
Damit ich mich während einer Arbeit nicht oder möglichst wenig mit umrüsten beschäftigen muß.
Ich sammele asiatische Kurzschwerter und Samurai-Schwerter, das ist eine grosse Leidenschaft von mir, ich dängele und pflege auch die Klingen regelmässig mit einem Schleifstein, handbetrieben noch. :)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.447
Punkte Reaktionen
20.678
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die inflationäre Erschaffung von minderwertigen Dienstleisterjobs aber bleibt.


In Kanada lesen sich die Preise für uns auch extrem hoch.
Wenn man vergisst, sie mit 0,66 zu multiplizieren. Dann ist es außerhalb der GTA plötzlich gar nicht mehr teurer.


Da war ich noch nie und du wirst das besser wissen.


Das ist richtig.
Die Rechnung kommt nun.
wird aus dir noch ein Ökonom ??!

vielleicht
allerdings steht dir für nüchterne empirische Weltbetrachtungen zuviel eigener Frust und ideologische Färbung im Wege
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.620
Punkte Reaktionen
21.039
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich sammele asiatische Kurzschwerter und Samurai-Schwerter, das ist eine grosse Leidenschaft von mir, ich dängele und pflege auch die Klingen regelmässig mit einem Schleifstein, handbetrieben noch. :)
Solche Teile sind sicher nicht billig, vor allem wenn sie aus der Werkstatt eines Meisters sind.
Schleifen ist ne Kunst für sich, ne Schneide richtig schleifen und abziehen muß man üben, für meine Hobeleisen habe ich einen japanischen Wasserstein u, einen belgischen Brocken.
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Solche Teile sind sicher nicht billig, vor allem wenn sie aus der Werkstatt eines Meisters sind.
Schleifen ist ne Kunst für sich, ne Schneide richtig schleifen und abziehen muß man üben, für meine Hobeleisen habe ich einen japanischen Wasserstein u, einen belgischen Brocken.
Ja Schwerter richtig herzustellen und gerade die Klingen zu zu falten, dass diese einzigartig sind ist pure Kunst, es soll auch welche geben mit Runen auf der Klinge, die will ich mir mal irgendwann genauer ansehen. Ein Schwert sagt mehr über seinen Meister aus, als Worte dies jemals könnten, willst du wissen ob einer sein Handwerk versteht, so schaue auf das was er schafft. Schreiner, sind auch Künstler, wenn sie noch von Hand arbeiten, ich sah Möbelstücke, die waren zum Gebrauch fast zu schade, es war einfach pure Kunst. :)
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.133
Punkte Reaktionen
16.435
Punkte
132.042
Geschlecht
Kann ich mir schlecht vorstellen, die Handwerker haben die Auftragsbücher voll u. können viele Kunden gar nicht bedienen, weil sie keine ordentlich ausgebildeten Leute kriegen können.
Und trotzdem sinken die Reallöhne drastisch. Aber schon vorher stiegen sie sehr viel langsamer als es der Fall sein dürfte bei einem angeblichen Personalmangel.

Deutsche Reallöhne auch im zweiten Corona-Jahr gesunken | https://www.tagesschau.de/wirtschaft/konjunktur/deutsche-realloehne-sinken-erneut-101.html

Die deutsche Wirtschaft setzt auf muslimische und afrikanische Massenzuwanderung, ein nichtversiegender Quell an Neukunden, für deren Versorgung der dummfleissige Arbeitnehmer 1Mrd kostenlose Überstunden klappt.

Dafür würde der wirtschaftliche Mittelstand sogar das eigene Volk im wahrsten Sinne des Wortes ins offene Messer laufen lassen .

Dasselbe ist es in der Industrie, die Generation Computer kann zwar mit ner CNC Maschine umgehen, aber eben nicht mehr mit dem Nachkriegsmodell mit Handkurbel.
Mir scheint, der Wirtschaft ist außer kurzfristigem Gewinn bei Millionen neu entstehenden Präkariatsjobs alles egal.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.133
Punkte Reaktionen
16.435
Punkte
132.042
Geschlecht
wird aus dir noch ein Ökonom .?
Ich wusste immer schon mit Geld umzugehen und habe stets nach dem Optimumprinzip gelebt.

Dadurch blieb mir Jobmüll und durchgeknallte Arbeitsbedingungen stets erspart.

Und mit 62 war Schluss.
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Ich wusste immer schon mit Geld umzugehen und habe stets nach dem Optimumprinzip gelebt.

Dadurch blieb mir Jobmüll und durchgeknallte Arbeitsbedingungen stets erspart.

Und mit 62 war Schluss.
Ich finde das so klasse, die Reaktionen die man hier geben kann, sind mir nicht passend genug darum: :love:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.447
Punkte Reaktionen
20.678
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich wusste immer schon mit Geld umzugehen und habe stets nach dem Optimumprinzip gelebt.

Dadurch blieb mir Jobmüll und durchgeknallte Arbeitsbedingungen stets erspart.

Und mit 62 war Schluss.
alles erreicht im Leben, nur Altersmilde, Zufriedenheit und Gelassenheit nicht ...

... ob du nun ein Lebens-Gewinner oder Verlierer bist
musst du selber entscheiden

dein alltägliches Gewüte aber läßt eher auf Verlierer schließen
besonders zufrieden jedenfalls wirkst du nicht
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.654
Punkte Reaktionen
1.277
Punkte
120.520
Geschlecht
Moin!
Wer sich bisher weigerte, Gesprächstermine im Jobcenter wahrzunehmen, musste mit einer Kürzung des Regelsatzes von 449 Euro um bis zu 30 Prozent rechnen. Nach den jetzt geltenden Vorschriften passiert erst einmal nichts, wenn ein Leistungsbezieher nicht zum Termin erscheint. Erst wenn er auch auf die zweite Einladung nicht reagiert, werden ihm zehn Prozent abgezogen. Das wars dann. Bisher drohten auch Kürzungen, wenn ein Hartz-IV-Empfänger eine zumutbare Beschäftigung oder eine Umschulung ablehnte. Das fällt jetzt völlig weg.
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.654
Punkte Reaktionen
1.277
Punkte
120.520
Geschlecht
https://focus.de/104846828


Die Regierung hat gerade beschlossen, zumindest für 1 Jahr H4 zum praktisch bedingungslosen Bürgergeld zu machen.
Hört sich auf den ersten Blick interessant an.

Warum aber tut man das?


Minus:
1.
A. Zusammen mit der ebenfalls zu beschließenden Vorlage, nachdem ALLE Asylanten sofort vollständigen Zugang zu H4 haben sollen, ist dies ausschließlich für Muslime und Afrikaner ein weiterer extremer Anlockungsfaktor. Das führt zu noch viel mehr Zuwanderung aus diesen Kreisen, stößt aber potentiell integrierbare wertvoll ausgebildete Einwanderer aus wertvollen Kulturkreisen ab.
Die anteilsmäßig erdrückend höchste Zahl an H4 Empfängern waren immer schon Moslems.

Für mich ein sehr wahrscheinlicher Grund, den das deutsche Wahlschaf unterstützt.

B.
Vernebelungstaktik für Millionen Unzufriedene im H4 Bereich.
Damit soll Zeit erkauft werden, andere Dinge durchzudrücken, die regelrecht bösartig sind. Der bedingungslose Geldsegen dient dabei zur Ruhigstellung.
2.

Positiv:
A.
Den inflationär häufig auftretenden Ausbeuterunternehmern, denen werden die Flügel gestützt, weil nun jeder Ausgebeutete weiss, dass er da nicht länger arbeiten müsste.
Es bliebe zu hoffen, dass möglichst viele dieser monatlich zu hunderttausenden neuen Junkjobs nicht mehr besetzt werden können und Unternehmer nackt dastehen.
Das wäre ein großer Erfolg. Die deutsche Arbeitswelt tötet.

Da geht den ganzen Ausbeutern und Beschäftigungs-Therapie Anbietern jetzt natürlich ordentlich "Der Arsch auf Grundeis", wenn ihr potenzielles Klientel bald nicht mehr gezwungen werden kann an dieser Scharade, zur Verbrennung von Steuergeldern, und auch der Beschönigung der Quote, teilzuhaben.

B.
Im Prinzip gilt dann für Biodeutsche das, was seit der Einführung von H4 für Muslime gilt, weil die Hartz Gesetze gummibandartig ausgelegt werden können:
Sanktionsfreiheit auch für Biodeutsche.


Was ist also der wahrscheinlichste WIRKLICHE Grund, dass jegliche Sanktionen ausgesetzt werden?
Und wie findet man das hier im Forum?

Ich bin wegen Annahme 2.1 eher dafür, die Sanktionen abzuschaffen, sehe aber auch die gravierenden Nachteile aus 1.1.
Man wird sich kaum leisten wollen, sie 2023 wieder einzuführen. Je mehr dieser Unternehmer in Insolvenz gehen, desto besser. Denn sie richten nur Schaden an.
Moin!
Offenbar hat die Bundesregierung noch nicht verstanden, dass wir vor der schwersten Wirtschaftskrise seit dem 2. Weltkrieg stehen und es ist überhaupt nicht abzusehen, welche Eskalationen der Ukraine-Krieg noch bringt.

Auch die deutschen Mittel sind beschränkt, was man auch daran sieht, dass Rentnern die Energiepauschale (300 Euro) nicht erhalten. Die Unterstützung der Ukrainischen Kriegsflüchtlinge ist auf das Sinnvolle und Notwendige zu beschränken.

Die großspurige Ankündigung, die Geflüchteten in den Arbeitsmarkt zu intergrieren, halte ich für unrealistisch, weil wir sicher in eine tiefe Rezession laufen werden.

Für mich klingt das eher so, als ob die Unternehmer die Geflüchteten als Lohndrückerkolonne missbrauchen wollen. Das ist schäbig!
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Moin!
Wer sich bisher weigerte, Gesprächstermine im Jobcenter wahrzunehmen, musste mit einer Kürzung des Regelsatzes von 449 Euro um bis zu 30 Prozent rechnen. Nach den jetzt geltenden Vorschriften passiert erst einmal nichts, wenn ein Leistungsbezieher nicht zum Termin erscheint. Erst wenn er auch auf die zweite Einladung nicht reagiert, werden ihm zehn Prozent abgezogen. Das wars dann. Bisher drohten auch Kürzungen, wenn ein Hartz-IV-Empfänger eine zumutbare Beschäftigung oder eine Umschulung ablehnte. Das fällt jetzt völlig weg.
Diese Großzügigkeit ist garantiert nicht für die Deutschen gedacht. Diese sind der bunten Regierung völlig egal. Man will damit nur nicht unsere über alles geliebten muslimischen Mitbürger unnötig ärgern, sondern bei Laune halten. Ginge es nur um Deutsche, würden die Maßnahmen noch mehr angezogen, bis zur Unverträglichkeit. Warum auch nicht? Die Deutschen wehren sich ja auch nicht. Die würde noch mit einem Messer im Bauch ihrer Regierung zujubeln.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
9.136
Punkte Reaktionen
8.706
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Also so lange die Bedürftigskeitprüfung nicht auch ausgesetzt wird, ist H4 immer noch nicht bedingungslos.



Ganz einfach weil die nicht durchsetzbar sind.

1. Muss die Faulheit bewiesen sein, wenn man sagt man habe sich ja beworben, aber man wurde nicht eingstellt, können die auch nicht sanktionieren.

Der H4ler muss schon deutlich sagen dass er kein Bock auf Arbeit, Bildung oder ABM hat. Aber genau das macht von denen nur eine ganz kleine Minderheit.

2. Wenn die einen sanktionieren können die den auch nicht einfach auf der Straße hungern lassen, der Staat ist verpflichtet die Existenzbedürfnisse zu gewähren.
Einfach so mal kürzen, oder gar streichen geht so einfach nicht.

3. Fast jeder sanktionierte klagt vorm Sozialgericht, und in den meisten Fällen erfolgreich. Da bleibt für den Staat schon aus rationalen Gründen nicht mehr viel übrig als zu resignieren.
Die Ämter können schon einiges an Druck machen. Uns wollten die aus dem Haus raus schmeißen und zwingen es zu verkaufen und haben uns sogar gleich noch 3 Wohnungen auf irgendweilchen Dörfern am Arsch der Welt in unserer Umgebung angegeben, weil die Raten zu hoch waren.
Haben uns auch vorm Sozialgericht gewehrt und das Amt mußten die höhere Rate noch ein halbes Jahr länger zahlen. Dann waren wir wieder aus dem ergänzenden H4 raus.
Und dann immer diese Vorgaben sich für allemögliche Vollzeitjobs sich zu bewerben obwohl man dort auch nicht mehr Stundenlohn hatte aber mehr Fahrkosten, also Netto nichts gewonnen. Etwas mehr Druck wäre damals schon wünschenswert gewesen. Wer wirklich arbeiten will, der bemüht sich egal ob mit oder ohne diesen Druck.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.620
Punkte Reaktionen
53.692
Punkte
101.486
Geschlecht
Diese Großzügigkeit ist garantiert nicht für die Deutschen gedacht. Diese sind der bunten Regierung völlig egal. Man will damit nur nicht unsere über alles geliebten muslimischen Mitbürger unnötig ärgern, sondern bei Laune halten. Ginge es nur um Deutsche, würden die Maßnahmen noch mehr angezogen, bis zur Unverträglichkeit. Warum auch nicht? Die Deutschen wehren sich ja auch nicht. Die würde noch mit einem Messer im Bauch ihrer Regierung zujubeln.
das bemerkt man auch bei der Verarschung im Rentensystem °^

Handwerksleuten droht Altersarmut-Falle – wegen eines wichtigen Denkfehlers bei der Rente | https://www.fr.de/wirtschaft/handwerker-gutverdiener-fachleute-rente-altersarmut-deutschland-altersvorsorge-zr-91538118.html
„Wer immer den Regelbetrag gezahlt hat, bekommt eine Durchschnittsrente von nur 500 Euro.“
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.504
Punkte Reaktionen
2.113
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Du willst hier aufwiegeln......
Tatsache ist :
Um die Jahrtausendwende wurden die Deutschen aufgefordert sich ein zweites Standbein zur Absicherung im Alter auf dem Markt zu sichern ....
Private Rente in angebotenen Alternativen ....
Wie immer ; man schiebt Erkenntnisse außer Reichweite , ...denn das ist belastend........
Dann hat man aber auch selber die Konsequenz zu tragen ......
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
9.136
Punkte Reaktionen
8.706
Punkte
68.820
Geschlecht
--
dieses so genannte Bürgergeld würde ich an Beitragsjahre in die SK / RK festlegen,
und für Voodoo Teppichflieger und " Neue " ein Sozialgeld in form von Einkaufsgutscheinen,
es ist schon klar das Firmen diese " Merkel-Fachkräfte " nur Zeit stehlen ...
wer keine Lust zum Arbeiten hat, nicht kann, oder zu faul und blöde ist der muss bei einem untersten
Minimum in minimalsten Wohnverhältnissen Zuhause hocken bis er Lust bekommt, denn bei einer
Vollversorgung für Nada überschreibe ich alles auf die Kinder und mache auch auf H4 ... 😂
es ist mir nichts wichtiger als leistungsloses Einkommen, und das ist ein verdammt harter Weg !
und das sollen Leute die noch Niemals in unser hart erarbeitetes System einbezahlt haben geschenkt
bekommen ??? das darf nicht sein !!!
Andere arbeiten 45 Jahre um im Rentenalter Flaschen zu sammeln, und dann kommt da so ein
dahergelaufener ... ?
Absolut No-Go !!!
Sehe ich auch so. Auch kriegen die sofort eine Krankenkarte von der gesetzlichen KK. Ich würde denen einen Fond aus Steuergeldern für med. Behandlungen anlegen damit nicht nur die AN die in die gesetzliche Krankenkasse einzahlen dafür bluten müssen und dann auch noch die ganzen Erhöhungen und Zusatzbeiträge löhnen müssen. Erst wenn die selber arbeiten und auch einzahlen dann würd ich denen wieder in die gesetzlichen KK lassen und wenn sie wieder Sozialleistungen beziehen und noch keine deutsche Staatbürgerschaft haben wieder zurück in den extra Fond.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.620
Punkte Reaktionen
53.692
Punkte
101.486
Geschlecht
Du willst hier aufwiegeln......
Tatsache ist :
Um die Jahrtausendwende wurden die Deutschen aufgefordert sich ein zweites Standbein zur Absicherung im Alter auf dem Markt zu sichern ....
Private Rente in angebotenen Alternativen ....
Wie immer ; man schiebt Erkenntnisse außer Reichweite , ...denn das ist belastend........
Dann hat man aber auch selber die Konsequenz zu tragen ......
Du meinst die "Riester-Rente" ?
die dann auch noch voll besteuert wird? ^^

die Unintelligenteste Lösung aller Möglichkeiten.....
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.504
Punkte Reaktionen
2.113
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Über die Möglichkeiten kann man streiten , ....aber die Tatsache , dass die gesetzliche Rente immer mehr schrumpft ...wurde 2000/2001 drauf hingewiesen .......
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.620
Punkte Reaktionen
53.692
Punkte
101.486
Geschlecht
Übet die Möglichkeiten kann man streiten , ....aber die Tatsache , dass die gesetzliche Rente immer mehr schrumpft ...wurde 2000/2001 drauf hingewiesen .......
Anmerkung:
Wenn Dir an einer Diskussion gelegen ist, wäre es ratsam "zu zitieren" °^

Eine mögliche Zusatzrente die man während der Erwerbsjahre abschließt und bezahlt,
hilft meistens nur knapp über die Bemessungsgrenze, so das man keine weiteren Leistungen vom Staat mehr beanspruchen kann.
Da ist dann oft ratsamer Hartz4 zu beantragen
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Jaja, du Schwurbler mit den 62% Abzügen, die du nie belegen konntest. jeden Monat...
Europa ist am Ende!
Du Dummschwätzer warst noch NIE in Russland, ansonsten würdest du nicht eine solch...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben