Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Helfen uns Akademiker?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.615
Punkte Reaktionen
1.995
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Ich bin sicher, daß die Sendung Mona Lisa nicht benutzt worden ist, wie Du hier beschrieben hast. Das war vermutlich ein technischer Fehler. Sowas ließe sich ja mit Aufzeichnungen nachweisen. Und kürzer als die technisch übliche Bildfrequenz läßt sich nichts einblenden.

Ich die Sendung zwar nicht gesehen, wäre es aber eine sogenannte Sublimmuale Botschaft gewesen, dann wäre das Steinmeierbild so nicht aufgefallen sondern wäre wesentlich suggestiver und subtiler.
Davon abgesehen ob Sublimmuals überhaupt psychologisch funktionieren, ist nachwievor umstritten.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Hallo!
Um dich wohl zu fühlen, schreibst du, was du mußt. Sonst fehlen dir die Mittel, um eine für dich angenehme Umgebung zu schaffen.
Das bedeutet, du opferst auch Wahrheiten und Tatsachen.
Das schränkt deine Glaubwürdigkeit ein!!
Stimmt. Unser oft unbewußtes Streben nach Wohlgefühlen macht es uns tatsächlich schwer, Tatsachen zu erkennen, zu erinnern und zu werten. Entsprechen viele Mißverständnisse, Reibungsverluste, Mißerfolge, Frustrationen, Aggressionen und Gewalteskalationen entstehen auch bei so vielen, die das nicht beachten.

Ist dir bewußt, daß es vorrangig nicht um Arterhaltung geht, sondern um Wohlgefühle, die nur über Unwohlgefühle erreicht werden können, macht dies einen möglichst gerechten Ausgleich von Mühe durch Lohn, Anstrengung durch Erfolg, Aufwand durch Nutzen, Investitionen durch Gewinne wichtig, auf den es ankommt bei so vielen privaten, beruflichen, geschäftlichen und adminstrativen Beziehungen mit oft sehr unterschiedlich mächtigen/voneinander abhängigen Partnern.

Davon, daß Religionen den vielen Dauerunglücklichen Heil im Jenseits versprechen, weil im Diesseits Gerechtigkeit für viele eine Fata Morgana ist, obwohl das Meiste immernoch akzeptabel gerecht funktioniert, haben die vielen Gläubigen nichts. Das verschlimmert ihre Situation sogar. Hoffnungen sind wichtig als Motivationskraft, doch nicht geeignet, auf Dauer Einbußen zu kompensieren. Auch mit Hoffnungen, Träumen, Sehnsüchten, Wünschen, Erwartungen sollte man maßvoll (gerecht) umgehen. Doch das ist schwer, wenn man das allesbeherrschende Prinzip von PLUS und MINUS beim gemeinsamen Schnurrenlassen des Motors der Evolution nicht kennt. Die "YIN-YANG-Dynastie" ist die größte im Universum. Alle anderen sind eingebildet. Von Vernunftwesen.

Ich habe die Sendung zwar nicht gesehen, wäre es aber eine sogenannte Sublimmuale Botschaft gewesen, dann wäre das Steinmeierbild so nicht aufgefallen sondern wäre wesentlich suggestiver und subtiler.
Davon abgesehen ob Sublimmuals überhaupt psychologisch funktionieren, ist nachwievor umstritten.
Danke! Was zählt ist, ob etwas authentisch wirkt. Und damit haben die vielen Menschen, die nicht wissen, wozu sie existieren und mit welch machtvollem Werkzeug sie ihr Dasein gestalten, viele Probleme.
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Arterhaltung

Die mit Abstand wichtigste Aufgabe jedes Lebewesens ist die Arterhaltung!
Der Trieb, der bei den Lebewesen der nächst stärkste ist, ist der Sexualtrieb. Wenn dein Bild stimmt, fehlt's dir daran nicht, EI Tschi!!!
Einen Wohlfühltrieb gibt es nicht! Ob du dich wohlfühlst oder nicht, deine Triebe kannst du nicht unterdrücken!
Mit dem Fortschreiten der Zivilisation hat sich manches verschoben und verdreht, ist manches verloren gegangen.
Ein gesunder und normaler Mensch will nach wie vor Kinder haben und will sie großziehen!
Bei der Manipulation von Menschen kann man mit dem Wohlgefühl, dem wohlfühlen etwas anfangen!
Der Alte vom Berg gab seinen Kriegern erst wieder Rauschgift, wenn sie mit Beute heimkehrten! Aber ich glaube, davon verstehst du mehr wie ich!
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Botschaften ins Unterbewußtsein!

Ich die Sendung zwar nicht gesehen, wäre es aber eine sogenannte Sublimmuale Botschaft gewesen, dann wäre das Steinmeierbild so nicht aufgefallen sondern wäre wesentlich suggestiver und subtiler.
Davon abgesehen ob Sublimmuals überhaupt psychologisch funktionieren, ist nachwievor umstritten.

Hallo!
Glaubst du wirklich, das Steinmeierbild sollte auffallen?
Da gabs einen kurzzeitigen Fehler. Die Sendezeit, in der ein Bild nur ins Unterbewußtsein gelangt und normal nicht wahrnehmbar ist, wurde überschritten!
Die Werbung hatte das schon praktiziert. Es gab große Aufregung und diese Werbung ins Unterbewußtsein wurde verboten! Für Leute, die sowieso in Grauzonen leben unerheblich!
Ich weiß nicht, ob immer noch so gearbeitet wird. Mir ist nie wieder etwas aufgefallen.
Die Beeinflussung unseres Unterbewußtseins geschieht auch offen, für unsere Sinne sichtbar.
Ein Außenminister Westerwelle war eine Legislaturperiode im Amt und keiner hat ihn gesehen. Den gabs wirklich! Vorgänger von Steinmeier!
Außenminister Steinmeier war vom ersten Tag an zu jeder Tageszeit, zu jeder Stunde, man kann sagen immer in den Medien zu sehen!
Ein Schelm, der böses dabei denkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Die mit Abstand wichtigste Aufgabe jedes Lebewesens ist die Arterhaltung!
Der Trieb, der bei den Lebewesen der nächst stärkste ist, ist der Sexualtrieb. Wenn dein Bild stimmt, fehlt's dir daran nicht, EI Tschi!!!
Einen Wohlfühltrieb gibt es nicht! Ob du dich wohlfühlst oder nicht, deine Triebe kannst du nicht unterdrücken!
Mit dem Fortschreiten der Zivilisation hat sich manches verschoben und verdreht, ist manches verloren gegangen.
Ein gesunder und normaler Mensch will nach wie vor Kinder haben und will sie großziehen!
Bei der Manipulation von Menschen kann man mit dem Wohlgefühl, dem wohlfühlen etwas anfangen!
Der Alte vom Berg gab seinen Kriegern erst wieder Rauschgift, wenn sie mit Beute heimkehrten! Aber ich glaube, davon verstehst du mehr wie ich!
Die Evolution hat die Fortpflanzung der vielen Arten an Wohlgefühle gekoppelt. Unser Hirn registriert Gefühle in einem Angst- und Panikzentrum, oder ihm Belohnungszentrum. Unser limbisches System markiert Erlebnisse positiv oder negativ, und entscheidet für uns, wie wir uns verhalten, sobald eine neue Situation auf uns zukommt. Es trickst uns sogar mit einer zusätzlichen Denkschleife aus, damit uns nicht bewußt wird, daß das was anderes für uns entschieden hat.

Ich fragte mal eine Frau, die in einer Krankenversicherung arbeitet, wozu wir auf der Welt wären. Sie sagte "Um andere zufrieden zu machen!" Das war bisher die schönste Antwort, dich auf viele solcher Fragen bekommen habe. Wie würdest Du die Art erhalten, wenn Du alleine auf der Welt wärst?

Es gibt sehr wohl einen "Wohlfühltrieb", auch wenn wir den noch nicht als solchen erkannt haben. Wir unterdrücken diese Tatsache sogar, damit wir anderen mehr Mühen abverlangen können als uns. Auch das Großziehen von Kindern macht uns Wohlgefühle. Ja selbst, wenn sich eine Mutter vor ein Auto wirft, dessen Fahrer vergaß, die Handbremse anzuziehen, weil es ihre Kinder überrollen würde, die gerade mit Kreide ein Bild auf die Wohnstraße malen, nimmt sie große Schmerzen in Kauf, um den viel länger andauernden Schmerz der Trauer um ihre Kinder nicht ertragen zu müssen. Auch Ehre macht Wohlgefühle und nicht zuletzt die Vorstellung von was Höherem hinter allem ...

Zuviel Zuckerbrot ist nichts, und zuviel Peitsche auch nicht. Es kommt allein auf das Maß an, das der Menschheit fehlt mit ihrer Erklärung von "Gerechtigkeit", der wichtigsten Grundlage für gemeinsame Zufriedenheit.
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Na weiterso!

Du bist halt ein Genußmensch!
Und dafür , das du dich materiell wohlfühlst, haben viele Akademiker geforscht und gearbeitet. Naturwissenschaftler!!!
Für das seelische Wohlergehen sind Religionen da. Ob Priester Forschung betreiben?
Davon versteh ich nichts!
 
OP
A

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die wichtigste Aufgabe, die der Mensch hat, ist die Erhaltung der Art! des Menschen
mit Bewußtsein und Unterbewußtsein, eben so wie er ist!
Zur Befähigung seinen Nachwuchs groß zu ziehen muß er Geld verdienen!

Komisch: Indianer in Südamerika kümmern sich um ihre Kinder, ohne Geld zu verdienen. Wie machen die das?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 0 « (insges. 0)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Habeck: "Ich bin zu weit...
red nicht um den heißen Brei....es geht um " Habecks " erlasse die den einfachen...
Le Pen bricht mit der AfD...
Es ist ja leider die traurige Nummer dieser Epoche, das man sowohl den meisten Leuten...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben