Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Helfen uns Akademiker?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Bist Du dazu fähig? Wie mir scheint, nicht. Und was sind die richtigen Fragen? Wer entscheidet das?
Ja, das kann ich. Weil mir die beiden wesentlichsten Bestimmer unseres bißchen Daseins bewußt sind. Damit läßt sich schnell herausfinden, was wichtig ist, und dann an den passenden Stellen Unwissen zugeben und die richtigen Fragen stellen.

Daß dir vieles scheint, vieles nicht, ist mir klar. Ich sage dir auch, warum das so ist: Dir sind die beiden wesentlichsten Bestimmer unseres bißchen Daseins nicht bewußt. Damit kannst Du nur zufällig herausfinden, was wichtig ist und dann an den passenden Stellen Unwissen zugeben und die richtigen Fragen stellen.

:p
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ja, das kann ich. Weil mir die beiden wesentlichsten Bestimmer unseres bißchen Daseins bewußt sind. Damit läßt sich schnell herausfinden, was wichtig ist, und dann an den passenden Stellen Unwissen zugeben und die richtigen Fragen stellen.

Daß dir vieles scheint, vieles nicht, ist mir klar. Ich sage dir auch, warum das so ist: Dir sind die beiden wesentlichsten Bestimmer unseres bißchen Daseins nicht bewußt. Damit kannst Du nur zufällig herausfinden, was wichtig ist und dann an den passenden Stellen Unwissen zugeben und die richtigen Fragen stellen.

:p

Großer Heidschi Bum Beidschi, ik bewundere Dir! Wirklich!
 
OP
A

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Grundsätzlich spreche ich nur konkrete Akademiker an, wenn ich glaube, die könnten mir helfen. Abstrakt sind mir bisher auch noch keine über den Weg gelaufen.

Wenn ich einen bräuchte, der mir eine Bandscheibe reparieren soll, würde ich einen kontaktieren, der sich mit Mikrochirurgie auskennt. Bräuchte ich einen, der mir ein Haus umbaut, würde ich einen nehmen, der Architektur studiert hat.

Sprichst Du die Problematik an, die Du im Threadöffner zur Diskussion gestellt hast, würde ich die Möglichkeit akademischer Unterstützung für mein Kernanliegen, das ich auch hier im PSW auf der Zunge habe, davon abhängig machen, wie fähig einer ist, zuzuhören und an den passenden Stellen Unwissen zuzugeben und die richtigen Fragen zu stellen. Mir sind schon etliche abgehobene Akademiker begegnet, die dazu nicht in der Lage waren. Einer meinte mal, man könne nicht mit dem Kopf durch die Wand gehen. Ich fragte dann zurück, mit was sonst?

Kein Name also. Tja dann...
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Kein Name also. Tja dann...
Ich diskutiere nicht, um meine Zeit und die anderer zu vergeuden. Deshalb beteilige ich mich auch nicht an absurden Ablenkungsmanövern. Wenn Du unseren Kontakt zurückverfolgst, müßte dir bewußt werden, warum es nicht um Namen geht. Wenn Du dennoch ein paar lesen möchtest, wirst Du hier fündig.
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wer oder was nützt!

Hallo!
Akademiker, die sich mit der Frage befassen, war der Urknall laut oder leise, wer hat geknallt und warum. Wo doch eigentlich im "Nichts" gar nichts knallen kann!
Oder oder was hatte die Einführung der Straßenbeleuchtung in London für einen Einfluß auf die Organisation der Weltrevolution in Soho?
Als Techniker sträubt sich alles in mir über solche oder ähnliche Themen für Doktorarbeiten! Ich glaube, Heitschi weiß da besser Bescheid!
Ich bin mehr für das Nützliche und Brauchbare.
Und dort sind wir beim Nutzen der Akademiker!
Wenn naturwissenschaftliche Probleme von allen Seiten gründlich durchleuchtet werden, kommt immer etwas dabei heraus! Und wenn das Ergebnis letztendlich heißt,
es ist undurchführbar, dann kann der nächste es ausschließen!
Themen über das zusammen leben der Menschen, die Organisationsform in der sie leben sollten, hat noch nie etwas gutes gebracht sondern viele schmerzliche Fehlentwicklungen!
Fazit: Natürlich brauchen wir Akademiker, um des Fortschritts der Welt willen!
Aber des realen Fortschritts! des Naturwissenschaftlichen Fortschritts!!!!
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.443
Punkte Reaktionen
13.691
Punkte
149.042
Geschlecht
Redox

Hallo!
...
Fazit: Natürlich brauchen wir Akademiker, um des Fortschritts der Welt willen!
Aber des realen Fortschritts! des Naturwissenschaftlichen Fortschritts!!!!

Du meinst, Fortschritt zeigt sich an der Summe der Redoxreaktionen. interessant
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
sie logen bei der Steuerreform, sie logen bei der Maut, sie logen bei den Wahlversprechen, sie logen bei den Nachwahlversprechen, sie logen bei Kennedy, sie logen bei 9/11, sie logen bei der Gentechnik, sie logen bei den Kriegsgründen, sie logen bei der Ukraine, sie logen bei der Bildung, die logen beim Euro, sie logen beim Iran, sie logen bei G8, sie logen bei S21, sie logen bei der Endlagerung, sie logen bei der Wiedervereinigung, sie logen und logen und logen
<#}jjjjj++><{
Niemand lügt, denn die Wahrheit ist dehnbar in den Köpfen der Vernunftunwesen. Wie vieles, was der eigenen Vorteilsmehrung aufkosten anderer dient.
 
OP
A

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Themen über das zusammen leben der Menschen, die Organisationsform in der sie leben sollten, hat noch nie etwas gutes gebracht sondern viele schmerzliche Fehlentwicklungen!
Fazit: Natürlich brauchen wir Akademiker, um des Fortschritts der Welt willen!
Aber des realen Fortschritts! des Naturwissenschaftlichen Fortschritts!!!!

Naturwissenschaft und Technik sind leider weit besser erforscht als der Relativismus und die Dummheit von Naturwissenschaftlern und Technikern. Danke für die Atombombe!
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Hallo!
Akademiker, die sich mit der Frage befassen, war der Urknall laut oder leise, wer hat geknallt und warum. Wo doch eigentlich im "Nichts" gar nichts knallen kann!
Oder oder was hatte die Einführung der Straßenbeleuchtung in London für einen Einfluß auf die Organisation der Weltrevolution in Soho?
Als Techniker sträubt sich alles in mir über solche oder ähnliche Themen für Doktorarbeiten! Ich glaube, Heitschi weiß da besser Bescheid!
Ich bin mehr für das Nützliche und Brauchbare.
Und dort sind wir beim Nutzen der Akademiker!
Wenn naturwissenschaftliche Probleme von allen Seiten gründlich durchleuchtet werden, kommt immer etwas dabei heraus! Und wenn das Ergebnis letztendlich heißt,
es ist undurchführbar, dann kann der nächste es ausschließen!
Themen über das zusammen leben der Menschen, die Organisationsform in der sie leben sollten, hat noch nie etwas gutes gebracht sondern viele schmerzliche Fehlentwicklungen!
Fazit: Natürlich brauchen wir Akademiker, um des Fortschritts der Welt willen!
Aber des realen Fortschritts! des Naturwissenschaftlichen Fortschritts!!!!
Akademiker erreichen nur irgendwann ein Zertifikat, das ihnen bestätigt, daß sie sich brav das eingetrichtert haben, was andere für eintrichterungswürdig hielten. Am wichtigsten Wissen der Menschheit sehen auch Akademiker noch immer vorbei, weil das genau das verunmöglichen würde, was das Zusammenleben vieler mehr vom partnerschaftlichen Aspekt aus beeinflussen würde, der immernoch stark vernachlässigt wird. Weil das Bewußtsein zu den beiden wesentlichsten Bestimmern unseres bißchen Daseins erschweren würde, andere so über den Tisch zu ziehen, daß die Überdentischzieher selbst nichts davon merken.
 
Registriert
10 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.008
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
...........................Weil das Bewußtsein zu den beiden wesentlichsten Bestimmern unseres bißchen Daseins erschweren würde, andere so über den Tisch zu ziehen, daß die Überdentischzieher selbst nichts davon merken....................

lach...jenau, ja jenau !!!

Hat was wenn man nach Art des Ei der Daus über denTisch gezogen wird.....ei ei ei... juii juihhiii .....wusste nur nicht, dass es dir gelingt das immer selber zu tun.....chapeau, bist schon ein Artist !
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
lach...jenau, ja jenau !!!

Hat was wenn man nach Art des Ei der Daus über denTisch gezogen wird.....ei ei ei... juii juihhiii .....wusste nur nicht, dass es dir gelingt das immer selber zu tun.....chapeau, bist schon ein Artist !
Würde es dir was ausmachen, dich verständlich auszudrücken, sodaß man nicht das Gefühl bekommt, man hätte es mit einem "..." zu tun?

"..." = :confused::kopfkratz::p
 
OP
A

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Würde es dir was ausmachen, dich verständlich auszudrücken, sodaß man nicht das Gefühl bekommt, man hätte es mit einem "..." zu tun?

"..." = :confused::kopfkratz::p

Beziehst Du das auch auf Deine eigenen Sprachschöpfungen:

...........................Weil das Bewußtsein zu den beiden wesentlichsten Bestimmern unseres bißchen Daseins erschweren würde, andere so über den Tisch zu ziehen, daß die Überdentischzieher selbst nichts davon merken....................

Ich habe schon alles Mögliche gelesen. Marx, Adorno, Nitzsche, Baudrillard...
aber einen derartigen Wortkünstler wie Dich findet man selten. Akademiker?
Wenn man- was kein Makel sein muss- die Formulierung längerer Sätze, wie etwa diesen, nicht beherrscht, so sollte man, dem wirst Du wohl beipflichten, kürzere Sätze bilden. (Kurz: Hauptsätze erleichtern das eigene Denken. Und das der anderen.)
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.443
Punkte Reaktionen
13.691
Punkte
149.042
Geschlecht
Lobbyisten-Sichtweise

Niemand lügt, denn die Wahrheit ist dehnbar in den Köpfen der Vernunftunwesen. Wie vieles, was der eigenen Vorteilsmehrung aufkosten anderer dient.

für Juristen-Lobbyisten eine nachvollziehbare Sichtweise
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
für Juristen-Lobbyisten eine nachvollziehbare Sichtweise
Mir sind bisher nur "Juristen-Lobbyisten" begegnet. Leute, die Mächtigen nur zunicken, nichts hinterfragen und keine Ahnung haben, was die tun, bilden eine gewaltige Lobby, wenn sie in Massen auftreten. Und das tun sie. Und wie! Ich kann nicht nur ein Lied davon singen ...

 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! Leider nur am Anfang!

Akademiker erreichen nur irgendwann ein Zertifikat, das ihnen bestätigt, daß sie sich brav das eingetrichtert haben, was andere für eintrichterungswürdig hielten. Am wichtigsten Wissen der Menschheit sehen auch Akademiker noch immer vorbei, weil das genau das verunmöglichen würde, was das Zusammenleben vieler mehr vom partnerschaftlichen Aspekt aus beeinflussen würde, der immernoch stark vernachlässigt wird. Weil das Bewußtsein zu den beiden wesentlichsten Bestimmern unseres bißchen Daseins erschweren würde, andere so über den Tisch zu ziehen, daß die Überdentischzieher selbst nichts davon merken.

Hallo!
Wenn man nur ein gewisses Pensum auswendig lernen muß, ohne eine Denkleistung vollbringen zu müssen, dann ist man eine Datei und kein Akademiker!
Alles ok.
Danach wird es öde!
Die wichtigste Aufgabe, die der Mensch hat, ist die Erhaltung der Art! des Menschen
mit Bewußtsein und Unterbewußtsein, eben so wie er ist!
Zur Befähigung seinen Nachwuchs groß zu ziehen muß er Geld verdienen!
Du bist Propagandist und verdienst deine Mittel so, wie oben beschrieben.
Ein Akademiker ist befähigt mit seinem Bewußtsein richtiges von unrichtigen, zu unterscheiden. Wenn es in seinen Fachbereich fällt, denn allwissend ist keiner.
Sein Unterbewußtsein kann natürlich über den Tisch gezogen werden, wie du dich ausdrückst.
Eine mir bekannte Ärztin versetzt sich vor einer wichtigen Entscheidung in leichte Trance, um ihr Unterbewußtsein zu durchforschen und es mit ein zu beziehen!
Leider wird unser Unterbewußtsein mit allem möglichen voll gestopft. Im ZDF lief vor langer Zeit die Sendung MonaLisa. Plötzlich zuckte ein Kopf dreimal ganz kurz durchs Bild. "Steinmeier" Eine aufmodulierte Frequenz sollte Steinmeier in das Unterbewußtsein der Zuschauer verankern. Eine kleine Störung im Frequenzerzeuger machte ihn kurz sichtbar! Streng verboten!
Was für eine proletarische List!
Seitdem sah ich alles mit anderen Augen!
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Von wegen Atombombe!

Naturwissenschaft und Technik sind leider weit besser erforscht als der Relativismus und die Dummheit von Naturwissenschaftlern und Technikern. Danke für die Atombombe!

Ich bin froh, das du dich wegen deines bequemen Lebens bedankst!
Für Strom, Wasser, Straßen, Fernseher, PC. Für reichliches und gesundes nahrhaftes Essen! für schöne Wohnungen und anheimelnde Wärme!
Die Organisatoren des Zusammenlebens der Menschheit sind leider noch nicht soweit!
Es gibt noch immer Leute, die zu ihren Gunsten die Grenzen verschieben wollen!
Die andere Länder ausbeuten wollen, und die Frieden Verweichlichung nennen!
Aber sie kommen meist aus dem Osten, von weit her. Aus Gegenden mit geringen
Wissen, aber viel Mittelalter im Kopf! Und vielen Atombomben und Waffen!
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
... Die wichtigste Aufgabe, die der Mensch hat, ist die Erhaltung der Art! des Menschen
mit Bewußtsein und Unterbewußtsein, eben so wie er ist!
Zur Befähigung seinen Nachwuchs groß zu ziehen muß er Geld verdienen!
Du bist Propagandist und verdienst deine Mittel so, wie oben beschrieben.
Ein Akademiker ist befähigt mit seinem Bewußtsein richtiges von unrichtigen, zu unterscheiden. Wenn es in seinen Fachbereich fällt, denn allwissend ist keiner.
Sein Unterbewußtsein kann natürlich über den Tisch gezogen werden, wie du dich ausdrückst.
Eine mir bekannte Ärztin versetzt sich vor einer wichtigen Entscheidung in leichte Trance, um ihr Unterbewußtsein zu durchforschen und es mit ein zu beziehen!
Leider wird unser Unterbewußtsein mit allem möglichen voll gestopft. Im ZDF lief vor langer Zeit die Sendung MonaLisa. Plötzlich zuckte ein Kopf dreimal ganz kurz durchs Bild. "Steinmeier" Eine aufmodulierte Frequenz sollte Steinmeier in das Unterbewußtsein der Zuschauer verankern. Eine kleine Störung im Frequenzerzeuger machte ihn kurz sichtbar! Streng verboten!
Was für eine proletarische List!
Seitdem sah ich alles mit anderen Augen!
Sozialpsychologen sind die Wissenschaftler, die Festellungen treffen können zum Ziel unserer Aktivitäten. Deren konsensierte Feststellung lautet: Es geht uns um Wohlbefinden und Macht. Weiß man, wie Macht entsteht, bleibt nur noch das Streben nach Wohlgefühlen übrig.

Ich bin sicher, daß die Sendung Mona Lisa nicht benutzt worden ist, wie Du hier beschrieben hast. Das war vermutlich ein technischer Fehler. Sowas ließe sich ja mit Aufzeichnungen nachweisen. Und kürzer als die technisch übliche Bildfrequenz läßt sich nichts einblenden.

Die dir bekannte Ärztin täte gut daran, ihr Unterbewußtsein mit Bewußtsein zu konditionieren. Und zwar mit dem, das alle ihr Miteinander und Nebeneinander nicht in ein zunehmend belastendes Aneinandervorbei und Gegeneinander verwandelt.

Wäre Arterhaltung unsere wichtigste Aufgabe, wären wir nicht einzige Kreatur, die ihr Artgenossen immerwieder massenhaft tötet. Wenn ich poppe, tue ich das, weil's Spaß macht, nicht weil ich die Art erhalten will. Auch sonst ist alles darauf gerichtet, möglichst viele Wohlgefühle zu realisieren. Und klappt das, ist mir auch ein langes und gesundes Leben sicher und viele Kinder, Enkel und Urenkelchen.
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wohlfühlen usw.

Hallo!
Um dich wohl zu fühlen, schreibst du, was du mußt. Sonst fehlen dir die Mittel, um eine für dich angenehme Umgebung zu schaffen.
Das bedeutet, die opferst auch Wahrheiten und Tatsachen.
Das schränkt deine Glaubwürdigkeit ein!!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Für wen sind diese Symbole denn gedacht? Sie ehren damit Satan, ihren Gott.
Wie kann die AfD der...
Es ist ganz eindeutig, dass die staatshörigen Medien und der Verfassungsschutz von...
Unterwerfung als Spektakel
Oben