Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Holocaustleugnung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Mich interessiert dein Gejammer nicht.
Ich halte dich für einen Rassisten und Holocaustleugner, komm damit klar. Und damit bist du für mich charakterlich ein unhaltbar schlechter Mensch.

Der Rest deiner Logik ist mal wieder fundamental falsch.

wenn du mich beschuldigst, das hast du eindeutig getan, dann verlange ich einen beweis dafür, den hast DU zu bringen :))

ansonsten darf ich die worte, die ich deinem charakter hier zu schreibe, nicht öffentlich schreiben :winken:

bring den beweis oder bank :))
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.102
Punkte Reaktionen
29.510
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
statt dessen werde ich nun als rassist und leugner beschuldigt. so sind se, die linken "guten" bzw die angestellten der amadeo :))
Mich hat man schon Schlimmers genannt. Perlt bei mir ab wie an Aalhaut!;) Ich weiß ja, woher es kommt.*LOL*
 
Registriert
29 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
ja gaddafi wollte doch die nachbarländer bewässern und ihnen damit wirtschaftlich auf die beine helfen. das geht mal gar nicht. zusätzlich hatte der ein besseres politisches system, in dem dann tatsächlich die bevölkerung die entscheidungen traf. das darf in jedem fall keine schule machen. zum schluß war da noch ne menge gold, das ist nach dem einsatz der nato auf wundersame weise verschwunden :))

Ja. Und nicht zu vergessen den Golddinar und die Abkopplung vom ausbeuterischen Fiat-Geldsystem der Zionisten.

Nichts von den vielen guten Dingen die er auch für sein Volk tat, wird in den westlichen Propagandamedien erwähnt.


Es gibt keine Stromrechnungen in Libyen. Strom ist kostenlos für alle libyschen Bürger.
Es gibt in Libyen nur zinsfreie Kredite. Die Banken des Landes, allesamt staatlich, sind per Gesetz dazu verpflichtet, alle ihre Kredite für 0,00 Prozent Zinsen zu vergeben.
Ein Heim zu haben, gilt in Libyen als Menschenrecht.
Daher erhalten alle frischvermählten Paare in Libyen 60.000 Dinar (US $ 50.000) von der Regierung, um ihre erste Wohnung zu kaufen zu können. Dies soll der neu gegründeten Lebensgemeinschaft zu einem besseren Start verhelfen.
Bildung und medizinische Behandlungen sind kostenlos in Libyen. Bevor Muammar Gaddafi an die Macht kam, konnten lediglich 25 Prozent der Libyer lesen. Heute liegt die Zahl bei 83 Prozent.
Wenn ein Libyer Landwirtschaft betreiben will, so bekommt er kostenlos Ackerland, ein Bauernhaus, Geräte, Vieh und Saatgut gestellt, damit seine Existenzgründung größere Aussichten auf Erfolg hat.
Wenn Libyer in ihrem Land nicht die Ausbildung oder medizinische Hilfe finden, die sie benötigen, finanziert die Regierung ihnen einen Auslandsaufenthalt. Hierfür erhalten sie monatliche Zahlungen von bis zu 2.300 Dollar im Monar, wenngleich nicht jeder soviel erhält. Der Durchschnitt liegt bei etwa 1.600 Dollar.
Wenn ein Libyer ein Auto kauft, subventioniert ihm der Staat 50 Prozent des Kaufpreises.
Seine Verträge mit ausländischen Ölfirmen waren erbarmungslos, für die Konzerne. Die Gewinne kamen hingegen seiner Bevölkerung direkt zugute in Form von Straßen, Häusern, einer gut durchorganisierten Infrastruktur, Krankenhäusern, Schulen, Universitäten und vielem mehr. Von jedem verkauften Barrel Öl wurde ein Teil des Erlöses auf den Konten sämtlicher Libyer gutgeschrieben.
Der Benzinpreis in Libyen liegt bei 14 Cent pro Liter.
Libyen hat keine Auslandsschulden, dafür Auslandsreserven in Höhe von 150 Milliarden Dollar, die jetzt weltweit eingefroren und damit den Libyern geraubt worden sind. Zugleich schulden jene Staaten, die das Land angegriffen und zertstört haben, Libyen 200 Milliarden Dollar.
Findet ein Libyer nach seinem Studium keine Arbeit, so zahlt ihm der Staat dennoch das Durchschnittsgehalt dessen, was er bei Ausübung seines Berufes bekäme. Solange, bis er eine Stelle gefunden hat.
Bringt eine libysche Frau ein Kind zur Welt, so erhält sie von ihrem Staat 5.000 US- Dollar.
Der libysche Staat subventioniert Lebensmittel. So kosten beispielsweise 40 Brote zusammen genommen nur 15 Cent.
25 Prozent alles Libyer haben einen Hochschulabschluss
Unter Gaddafi war das „Men Made River- Projekt“ entstanden, welches dem Land Zugriff auf Wasserreserven im Wert vom 38 Billionen US- Dollar verschafft hätte. Es handelt sich um das größte Wasserprojekt weltweit, welches, in der Region Cyrnaika gelegen, Libyen in den Brotkorb Nordafrikas hätte verwandeln sollen. Für eine Wüstenregion wie Nordafrika ein Riesenfortschritt, den die westliche Wertegemeinschaft keinesfalls geduldet hätte. Auf diesem Wege nämlich hätte Libyen seine Nachbarstaaten aus deren Abhängigkeit vom IWF und den Industrienationen befreien können. Genau dies hatte Gaddafi vorgehabt, einer von einer ganzen Reihe verhängnisvoller Fehler. https://denkbonus.wordpress.com/2011/10/31/die-untaten-des-muammar-al-gaddafi/

Hier habe mir eine Videobotschaft einer Bürgerin dazu angeschaut die genau das bestätigte und sagte das unsere Medien so gut wie alles falsch darstellen über ihr Land.

Hier werden die Feinde der kriminellsten Bande auf Erde, die khasarische Mafia, medial verteufelt und dann angegriffen und vernichtet. Dann werden ihre Marionetten installiert. Es ist immer dieselbe Vorgehensweise, fast immer, es gibt natürlich Anpassungen, je nach dem was nach deren Analyse am erfolgversprechendsten und effektivsten ist, denn man muss die Welt immer gleichzeitig im Dunklen lassen darüber und falsche Nachrichten senden. Diese Matrix zerfällt jetzt nach und nach.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Mich hat man schon Schlimmers genannt. Perlt bei mir ab wie an Aalhaut!;) Ich weiß ja, woher es kommt.*LOL*

noch schlimmer waren eigentlich golom, und der eine kerl mit den wörtern, die er wohl aus der gosse zog. der war aber auch am nächsten tag geschichte fürs forum ;)
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.857
Punkte Reaktionen
1.879
Punkte
48.720
Geschlecht
--
statt dessen werde ich nun als rassist und leugner beschuldigt. so sind se, die linken "guten" bzw die angestellten der amadeo :))

Undank ist der Welten Lohn.

Zieh Dir net die Kleider Deiner Gegner an, so viele sinds nu wirklich net.


Ich, z.B., finde Dich net rassistisch, abba rassig.

Fallsde Männerdeutsch verstehst.


Impf- und Kondompflicht klären wir später.



Schmunzel
Debi
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

wenn du mich beschuldigst, das hast du eindeutig getan, dann verlange ich einen beweis dafür, den hast DU zu bringen :))

ansonsten darf ich die worte, die ich deinem charakter hier zu schreibe, nicht öffentlich schreiben :winken:

bring den beweis oder bank :))

Mach, was du willst.
Meine Begründung ist aber im Kern schon mehrfach erläutert worden. Deine Taktik ist das scheinbar unschuldige Stellen von Fragen zum Holocaust, mit postulierten Behauptungen, die du primär garnicht beweist sondern einfach als gegeben voraussetzt. Beispiel wäre die Populationsfrage. Du kombinierst dass dann gerne mit Zahlen oder angeblichen "Fakten", die so in der Wissenschaft garnicht eindeutig zirkulieren. Die 6 Millionen Toten der Schoah sind zum Beispiel der Mittelwert mehrer Schätzungen die bei Assmuss von 5,67 Millionen, bis hin zu "Dimension des Völkermords" gehen, in dem ein Wert von ca. 6,3 Millionen angenommen wird. Dass solche Zahlen in der Öffentlichkeit oerservieren, hat nicht sonderlich viel mit der tatsächlichen Arbeit zu tun.
Dann stellst du noch unhaltbare Behauptungen zur Gesetzeslage auf....
Das alles ist nichts weiter als der Versuch, mit einem politischen Motiv, unscheinbar Zweifel zu erwecken und letztlich den Holocaust zu leugnen.
 
Registriert
29 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Holocaustforschung ist nicht mit Strafe belegt, ansonsten zeige bitte den Paragraphen auf und erkläre doch mal die ganzen Lehrstühle und Institute in Deutschland, die den Holocaust erforschen.
Deine Argumentation ist grundfalsch, weil du in deinen Kernannahmen bewusst lügst.

Ich werde es noch einmal ganz einfach für dich formulieren, ich versuche es.

Wenn du nur EINEN Ausgang/Urteil einer Forschung erlaubst, in diesem Fall, der Holocaust ist eine Tatsache, weil du anderenfalls in den Knast kommst, dann ist eine FREIE und OBJEKTIVE Forschung nicht möglich. Sie wird von vorn herein unmöglich gemacht, weil es ja nur ein URTEIL geben darf.

Was sollen denn die Forscher machen, wenn sie plötzlich auf Erkenntnisse stoßen, die den Holocaust als Lüge entlarven? Sie können es nicht einfach deklarieren und können nur unter der Erde forschen, weil sie sonst durch die missbrauchte Gewaltenteilung ins Gefängnis gesteckt werden. So etwas macht man normalerweise nur in einem faschistoiden Staat das von Kriminellen besetzt wurde.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.102
Punkte Reaktionen
29.510
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
noch schlimmer waren eigentlich golom, und der eine kerl mit den wörtern, die er wohl aus der gosse zog. der war aber auch am nächsten tag geschichte fürs forum ;)
Ich habe eine elefantendicke Aalhaut. Diese Lohntrolle können mir nie nahe kommen. Dazu sind sie einfach nicht intelligent genuch!;)

Wer den HC unwidersprochen so übernimmt, wie er offiziell gelehrt wird, MUSS einen Schuß haben, denn es gibt zu viele Beweise, daß einge Dinge so hätten nie geschehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Undank ist der Welten Lohn.

Zieh Dir net die Kleider Deiner Gegner an, so viele sinds nu wirklich net.


Ich, z.B., finde Dich net rassistisch, abba rassig.

Fallsde Männerdeutsch verstehst.


Impf- und Kondompflicht klären wir später.



Schmunzel
Debi

:happy::giggle::happy:

nana, nachher gibts noch ganz andere gerüchte :peitschen:
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.536
Punkte Reaktionen
10.242
Punkte
50.820
Ich habe eine elefantendicke Aalhaut. Diese Lohntrolle können mir nie nahe kommen. Dazu sind sie einfach nicht intelligent genuch!;)

Wer den HC unwidersprochen so übernimmt, wie er offiziell gelehrt wird, MUSS einen Schuß haben, denn es gibt zu viele Beweise, daß einge Dinge so hätten nie geschehen können.

Was ist eigentlich ein Dr.h.c.? Ein akademischer Leugner?
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ja. Und nicht zu vergessen den Golddinar und die Abkopplung vom ausbeuterischen Fiat-Geldsystem der Zionisten.

Nichts von den vielen guten Dingen die er auch für sein Volk tat, wird in den westlichen Propagandamedien erwähnt.




Hier habe mir eine Videobotschaft einer Bürgerin dazu angeschaut die genau das bestätigte und sagte das unsere Medien so gut wie alles falsch darstellen über ihr Land.

Hier werden die Feinde der kriminellsten Bande auf Erde, die khasarische Mafia, medial verteufelt und dann angegriffen und vernichtet. Dann werden ihre Marionetten installiert. Es ist immer dieselbe Vorgehensweise, fast immer, es gibt natürlich Anpassungen, je nach dem was nach deren Analyse am erfolgversprechendsten und effektivsten ist, denn man muss die Welt immer gleichzeitig im Dunklen lassen darüber und falsche Nachrichten senden. Diese Matrix zerfällt jetzt nach und nach.

richtig, all das hatte ich auch gelesen. man stelle sich vor dieses staatssystem hätte schule gemacht, das ende der zionisten. da haben die keinerlei skrupel mal eben nen krieg vom zaun zu brechen um das zu verhindern :(
 
Registriert
29 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Mach, was du willst.
Meine Begründung ist aber im Kern schon mehrfach erläutert worden. Deine Taktik ist das scheinbar unschuldige Stellen von Fragen zum Holocaust, mit postulierten Behauptungen, die du primär garnicht beweist sondern einfach als gegeben voraussetzt. Beispiel wäre die Populationsfrage. Du kombinierst dass dann gerne mit Zahlen oder angeblichen "Fakten", die so in der Wissenschaft garnicht eindeutig zirkulieren. Die 6 Millionen Toten der Schoah sind zum Beispiel der Mittelwert mehrer Schätzungen die bei Assmuss von 5,67 Millionen, bis hin zu "Dimension des Völkermords" gehen, in dem ein Wert von ca. 6,3 Millionen angenommen wird. Dass solche Zahlen in der Öffentlichkeit oerservieren, hat nicht sonderlich viel mit der tatsächlichen Arbeit zu tun.
Dann stellst du noch unhaltbare Behauptungen zur Gesetzeslage auf....
Das alles ist nichts weiter als der Versuch, mit einem politischen Motiv, unscheinbar Zweifel zu erwecken und letztlich den Holocaust zu leugnen.



Der Weltalmanach von 1933


Der von 1948

Die Quelle der Zahlen hier ist der Jüdische Weltalmanach. Ich hoffe du verstehst wenigstens Zahlen.

Wieviele Jews existieren vor und nach dem WK?

Aber gib acht. Je nach dem wie du jetzt antwortest, wirst du dich entweder als zionistischer Troll outen, der die Wahrheit kennt und hier bewusst Propaganda betreibt oder als jemand dem es sehr an geistiger Aufnahmekraft mangelt. Es gibt noch die dritte Möglichkeit, falls du älter bist und es dir schwer fällt dich von den zionistischen über Jahrzehnte eingeprägte Lügen zu trennen und die Wahrheit zu akzeptieren, so schmerzlich es auch ist, was ich verstehen könnte.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Mach, was du willst.
Meine Begründung ist aber im Kern schon mehrfach erläutert worden. Deine Taktik ist das scheinbar unschuldige Stellen von Fragen zum Holocaust, mit postulierten Behauptungen, die du primär garnicht beweist sondern einfach als gegeben voraussetzt. Beispiel wäre die Populationsfrage. Du kombinierst dass dann gerne mit Zahlen oder angeblichen "Fakten", die so in der Wissenschaft garnicht eindeutig zirkulieren. Die 6 Millionen Toten der Schoah sind zum Beispiel der Mittelwert mehrer Schätzungen die bei Assmuss von 5,67 Millionen, bis hin zu "Dimension des Völkermords" gehen, in dem ein Wert von ca. 6,3 Millionen angenommen wird. Dass solche Zahlen in der Öffentlichkeit oerservieren, hat nicht sonderlich viel mit der tatsächlichen Arbeit zu tun.
Dann stellst du noch unhaltbare Behauptungen zur Gesetzeslage auf....
Das alles ist nichts weiter als der Versuch, mit einem politischen Motiv, unscheinbar Zweifel zu erwecken und letztlich den Holocaust zu leugnen.

keinelei beweise für deine niederträchtigen und haltlosen unterstellungen.
somit kommst du zu den anderen systemhörigen, weil huren darf ich ja nicht schreiben :winken:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Ich werde es noch einmal ganz einfach für dich formulieren, ich versuche es.

Wenn du nur EINEN Ausgang/Urteil einer Forschung erlaubst, in diesem Fall, der Holocaust ist eine Tatsache, weil du anderenfalls in den Knast kommst, dann ist eine FREIE und OBJEKTIVE Forschung nicht möglich. Sie wird von vorn herein unmöglich gemacht, weil es ja nur ein URTEIL geben darf.

Was sollen denn die Forscher machen, wenn sie plötzlich auf Erkenntnisse stoßen, die den Holocaust als Lüge entlarven? Sie können es nicht einfach deklarieren und können nur unter der Erde forschen, weil sie sonst durch die missbrauchte Gewaltenteilung ins Gefängnis gesteckt werden. So etwas macht man normalerweise nur in einem faschistoiden Staat das von Kriminellen besetzt wurde.

Diese These ist, wie üblich bei dir, falsch.
Die Leugnung des Holocausts ist dann strafbar, wenn (auf Antrag) im öffentlichen Raum, Handlungen begangen zu Zeiten des Nationalsozialismus gebilligt, geleugnet, verherrlicht oder gerechtfertigt werden.
Forschung zu diesem Thema kann problemlos stattfinden, weil diese per Definition eine Beweisführung antreten muss (Leugnung ist ja der Vorgang wieder besseren Wissens). Es gibt keine gesetzlich festgeschriebene Liste spezifischer Verbrechen, sondern die wissenschaftlich anerkannten Tatsachen.
Was du komplett verkennst ist, dass es genauso wie es keine ernsthaften Forscher zum Thema "Echsenmenschen, die die Erde beherrschen" oder "Flache-Erde" gibt, es keine echten Forscher gibt, die aus einer politisch neutralen Position den Holocaust leugnen, weil er zweifelsfrei belegt wurde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

keinelei beweise für deine niederträchtigen und haltlosen unterstellungen.
somit kommst du zu den anderen systemhörigen, weil huren darf ich ja nicht schreiben :winken:

Tu dir keinen Zwang an. Ich habe nicht damit gerechnet, dass du Schneid oder Charakter besitzt. Hat ja kein Holocaustleugner.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.870
Punkte Reaktionen
11.743
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Habe einen Link über die Gaskammer-Temperatur gefunden,aber noch nicht gelesen,könnte durchaus neue Erkenntnisse in dieser Kontroverse
ans Licht bringen:


https://ia902809.us.archive.org/27/...freiheitskampf.com-GaskammertemperaturGKT.pdf

"Dies bedeutet, daß die Deutschen den Holocaust nicht durchgeführt haben konnten, sondern dieser ausunbekannten Gründen von den Juden selbst durchgeführt wurde"..."Hätten die Deutschen auch nur allergeringste Kenntnis vom Holocaust gehabt, hätten sie auch den Krieggewonnen. Die Berechnung der Gaskammerdruckverhältnisse zeigt nämlich, daß die verwendetenMaterialien nicht nur eine extreme Temperaturbeständigkeit hatten sondern auch über eine gewaltigeFestigkeit verfügten, welche den besten damaligen Kruppstahl um das über 10.000 fache übertrafen. Mitsolchen Materialkenntnissen hätten die Deutschen den Krieg gegen jede feindliche Übermacht gewonnen.
...Damit ist auch offenkundig, daß die unwissenden Deutschen am Holocaust keinerlei Schuld hatten. DieSchuld daran wurde den Deutschen nur in die Schuhe geschoben, um von der wahren jüdischenTäterschaft abzulenken" S.12-13
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich habe eine elefantendicke Aalhaut. Diese Lohntrolle können mir nie nahe kommen. Dazu sind sie einfach nicht intelligent genuch!;)

Wer den HC unwidersprochen so übernimmt, wie er offiziell gelehrt wird, MUSS einen Schuß haben, denn es gibt zu viele Beweise, daß einge Dinge so hätten nie geschehen können.

eben, es ist ein gravierender unterschied ob man den HC grundsätzlich leugnet oder aber details für nicht ganz korrekt hält. aber diese fremdgesteuerten puppen können in keinster weise differenzieren. nu ist der psycho-möchte-gern-doc bei den anderen ;)
 
Registriert
29 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
richtig, all das hatte ich auch gelesen. man stelle sich vor dieses staatssystem hätte schule gemacht, das ende der zionisten. da haben die keinerlei skrupel mal eben nen krieg vom zaun zu brechen um das zu verhindern :(

Die Fehler aus der Quelle teile ich. Er war zu vorschnell. Er hätte sich besser mit anderen verbünden sollen, gegen die ausländischen Feinde, die ihn am Ende brutal töteten.

Auch bezüglich der Flüchtlingsinvasion hatte er ja gewarnt, er wusste alles, aber er war sich wohl der Tragweite dieser Verbecher bewusst und das sie Europa damit überfluten wollten.


Er sollte recht behalten. Das er sie als Idioten bezeichnete sagt mir das er sich nicht darüber bewusst war, dass das zum Plan gehörte. Denn die Nationalstaaten können nicht bleiben, wenn die EU als supranationale Instanz die Herrschaft über die Bürger übernehmen soll. Das kann aber nur gelingen, wenn die Identität der Nationen entsprechend verflüssigt wurde, also in die Millionen und über Generationen. Total krank!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.661
Punkte Reaktionen
21.128
Punkte
69.820
Geschlecht
deine unsäglichen Verknüpfungen von Religion und Holocaust sind einfach widerlich und falsch. Römische Besatzung in Judäa haben einen Joschua verurteilt und hingerichtet. Dies ist die simple Wahrheit. Die Juden hatten in dieser Besatzungszeit keinerlei Exekutivgewalt.

Ja, das ist leider falsch!

Zitat:
Pilatus wird jedoch aus jüdischer, christlicher und wissenschaftlicher Sicht unterschiedlich bewertet. Für das Judentum war er Repräsentant der römischen Besatzungsmacht. Im Neuen Testament bleibt Pilatus zwar formal für die Kreuzigung Jesu verantwortlich, jedoch wird dem Volk und den jüdischen Autoritäten eine größere Schuld am Tod Jesu zugesprochen (Joh 18,33–35 EU; 19,11 EU), indem sie seinen Tod am Kreuz (crucifige) und die Freilassung des Barabbas fordern. Demgegenüber erscheint Pilatus überzeugt von der Unschuld des Angeklagten und sucht nach einem Weg, ihn freizulassen, was ihm angesichts der vehementen Einflussnahme der jüdischen Autoritäten nicht gelingt. Pilatus wendet sich also ab und wäscht nach einem Motiv des Matthäusevangeliums demonstrativ seine Hände (Mt 27,24 EU). Nach dem Johannesevangelium wird er von Jesus mit dem Begriff Wahrheit konfrontiert (Joh 18,37 EU). Pilatus fragt daraufhin schlicht „Was ist Wahrheit?“ (Joh 18,38 EU)
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Pontius_Pilatus

Hier geht es auch nicht um die Verknüpfung Religion und Holocaust etwas in der Richtung wäre sowieso Schwachsinn, schon alleine weil sich ein Unrecht nicht mit dem anderen aufwiegen läßt.
Auch kann man die Juden nicht als Gottesmörder hinstellen denn sie haben ja nur den Mann erwischt der Christus trug.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.857
Punkte Reaktionen
1.879
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 4 « (insges. 4)

Neueste Beiträge

Werden wir nur noch von...
Die reine Lehre im Sinne des Grundgesetzes Nabb Die reine Lehre des...
Putins Kriegserklaerung?
Damit ist der Zweite Kalte Krieg offiziell. Oh, wurde wieder mal eine rote Linie...
Immanenter Wahlbetrug
Oben