Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ich träume manchmal von der DDR...

Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.373
Punkte Reaktionen
5.874
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Die Demarkationslinie zwischen Deutschen und Deutschen, war eine der schlimmsten Zwangsmaßnahmen gegen unser Volk.

Bekannt ist, dass Gewinner Geschichte schreiben.

Ich wohne unweit der ehemaligen Grenze zur DDR. Als ich das als Kind versuchte zu verstehen, standen mir damals schon die Haare zu Berge!
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.267
Punkte Reaktionen
24.156
Punkte
40.520
Geschlecht
Schießbefehl....
Was für ein widerlicher Kampfbegriff!
Jeder Staat hat das Recht seine Grenzen zu sichern!, mir ist dieser "Schießbefehl" so am Anus vorbei gegangen!
 
Registriert
1 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
180
Punkte
8.552
M.E. wäre es besser gewesen, wenn der Staat DDR unabhängig von der BRD weiter existiert hätte. Die Anfänge einer beginnenden Demokratisierung innerhalb der DDR waren am Aufkeimen. Es bestand die Möglichkeit eine einer wirklichen Demokratie näherkommende entsprechende Alternative zu entwickeln. Wirtschaftlich wäre es mit Sicherheit langsam wieder aufwärts gegangen bei Schaffung der entsprechenden Freiräume - China hat es vorgemacht wie es wirtschaftlich gehen kann.
Dann kam jemand und wedelte mit Bananen und ein paar DM. Aus "Wir sind das Volk" wurde plötzlich "Wir sind ein Volk". Und was war und ist der Osten seit der sogenannten Wiedervereinigungt? Kolonie Ost? Was ist dieses deutsche Volk jetzt? Hat der Osten nicht einen der Aufklärung und Wissenschaft feindlich gesinnten Staat übergestülpt bekommen? Einen intoleranten von Dummheit, Terror, Korruption, Bürokratie, Parteiendiktatur, Wahn des Krieges, der beherrschenden Gier, mehr oder weniger faschischtischen intoleranten Staat ? Wer dient wem? Ist das Volk über irgendwas jemals befragt worden? Oder bedienen sich immer nur einige wenige an vielen? Freie Presse? Wo ist die? Wo fängt Propaganda an und wo hört sie auf? Freie Meinungsäußerung? Delegitimerung des Staates? Ein aufgeklärtes mündiges Volk in eigener Verantworung? etc ..... es ist ein Trauerspiel und eine verpasste Chance ..... aber so ist das nun mal mit Bananen in einer Bananenrepublik ...... Panzer im Osten und Nordstream lässt Grüßen, George Orwell hat seine Freude dran ...-" egal was meine Wähler sagen" ........es ist eine Schande ...
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.214
Punkte Reaktionen
55.569
Punkte
134.042
Geschlecht
In meinem Umfeld haben zwar viele geschimpft aber auf der Straße habe ich keinen gesehen. Die die nicht arbeitslos waren, waren überwiegend zu frieden und die es erwischt hat, hatten mit sich zu tun, weil ja alles neu war Neu diese ganze Gesetzgebung, Bürokratie und in den Ämtern saßen oft auch alte Schnüffler.
Viele anderen sind der Arbeit hinterher gezogen und waren wech....Stadt von 70tsd Einwohnern auf 40tsd in kürzester Zeit geschrumpft und die Leerwohnungen wurden abgerissen.
Wer hat uns denn damals so geholfen wie jetzt den Asylanten ? Wo waren die denn alle diese Mitmenschen? Die Arbeitslosenhilfe e.V. konnten doch oft auch nicht weiter helfen, oder wollten nicht ?
Ich mußte mich alleine durch die Gesetzbücher arbeiten und das erst Jahre nach der Wende....da gabs diese Vereine hier gar nicht mehr. Ohne Internet wären wir damals aufgeschmissen gewesen.

Absurdistan - Deutschland versagt auf breiter Front - Teil 2/n​



Horst Lüning

14.04.2023 #Institutionen
Schon immer hat bei uns der #Amtsschimmel gewiehert. Doch seit zwei Jahrzehnten geht es mit der Leistung unserer #staatlichen #Institutionen massiv bergab. Wir sehen sogar bereits #Totalversagen auf zahlreichen Gebieten. Das bedeutet für die Zukunft nichts Gutes.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.840
Punkte Reaktionen
8.291
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Gibts den Schießbefehl nicht auch an militärischen und sonstigen sicherheitsrelevanten Einrichtungen in der Bundesrepublik ?!
Hast du schon mal was von einer erfolgreichen Flucht eines Asylanten aus der BRD gehört ?
ja bis Italien so weit ich mich erinnern kann .....der auf dem Weihnachtsmarkt damal die Leute umgefahren hat.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.820
Punkte Reaktionen
15.585
Punkte
50.820
Du hast ja gesagt Flucht aus Deutschland nicht aus Europa. Wenn die Italiener nicht so aufmerksam gewesen wären. wär der wohl komplett unter getraucht, auf nimmer wiedersehen.
Wenn ich jetzt die Endlösung befürworte bin ich NAZI , also mach ich es nicht , verstehst ...
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
[...]
Wir Ossis hätten nicht in den Westen gehen sollen um wieder Arbeit zu haben, sondern auf die Straße um dagegen zu demonstieren was hier abging. Da war leider auch unter den Ossis nichts mehr mit zussammenhalten, da haben die meisten auch nur an sich gedacht und sich nicht organisiert.
Viele Leute haben sich mit Katalogen, DM und Propaganda gegen alles in der DDR blenden lassen und haben gemacht was gefordert wurde, flexibel, belastbar, arbeitssam.
Daran ist ja zu sehen, WIE krass überzeugend das westliche System [im Verbund mit seinen Medien] ist. Der Lockruf des vermeintlichen Wohlstandes schlug die Menschen mit Blindheit und Irresein.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.290
Punkte Reaktionen
1.992
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Daran ist ja zu sehen, WIE krass überzeugend das westliche System [im Verbund mit seinen Medien] ist. Der Lockruf des vermeintlichen Wohlstandes schlug die Menschen mit Blindheit und Irresein.
Das lag doch weniger am "Westen" und dessen "Medien", als am DDR-System und dessen "Medien" !!!

Symptomatisch:
Die Zahl der "Ausreiseanträge" und der "Republikfluchten" war in den 1980er Jahren aus dem sogenannten "Tal der Ahnungslosen"
("ARD" - "Außer Raum Dresden") sogar besonders hoch!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Dann belege doch mal die angebliche Kampagne gegen die AfD wegen Landesverrat...
Grüner Wahnsinn im...
yo doppelwhopper hier in "the Länd" regiern die Grünen, warum werden überall die Bäume...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben