Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Identitäre Bewegung beendet nach zwei Wochen „Einsatz“ im Mittelmeer

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Identitäre Bewegung beendet nach zwei Wochen „Einsatz“ im Mittelmeer

Na das war ja eine kurze Aktion mit dem mongolischen Schiff.
Außer das die IB in für ein paar Pressemeldungen gesorgt hat wurde das eigentliche Ziel ja nicht wirklich erreicht.
So meine ich zumindest. Die IB sieht das gemäß dem Artikel ja etwas anders.

Wie sehr ihr das?


Mit einem eigenen Schiff wollte die Identitäre Bewegung Flüchtlinge auf dem Mittelmeer abfangen. Nach nicht mal zwei Wochen ist der Einsatz vorbei. Trotzdem sprechen die Rechtsextremen von einem Erfolg.
https://www.welt.de/politik/ausland...t-nach-zwei-Wochen-Einsatz-im-Mittelmeer.html

Für alle die, die nicht auf die angebliche "Lügenpresse" hören wollen:

„Defend Europe“: Identitären Bewegung beendet Einsatz im Mittelmeer mit „uneingeschränktem Erfolg“

Pi-News hat da nichts. Endweder das interessiert nicht mehr oder die haben das noch nicht mitbekommen. ?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.449
Punkte Reaktionen
10.135
Punkte
50.820
Na das war ja eine kurze Aktion mit dEtem mongolischen Schiff.
Außer das die IB in für ein paar Pressemeldungen gesorgt hat wurde das eigentliche Ziel ja nicht wirklich erreicht.
So meine ich zumindest. Die IB sieht das gemäß dem Artikel ja etwas anders.

Wie sehr ihr das?


https://www.welt.de/politik/ausland...t-nach-zwei-Wochen-Einsatz-im-Mittelmeer.html

Für alle die, die nicht auf die angebliche "Lügenpresse" hören wollen:

„Defend Europe“: Identitären Bewegung beendet Einsatz im Mittelmeer mit „uneingeschränktem Erfolg“

Pi-News hat da nichts. Endweder das interessiert nicht mehr oder die haben das noch nicht mitbekommen. ?

Der Trip im Mittelmeer war wohl ein Schuß in den Ofen. Die Identitären sollten lieber in Deutschland andere Veranstaltungen der Rotgünen kreativ besuchen...
 
Registriert
24 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Na das war ja eine kurze Aktion mit dem mongolischen Schiff.
Außer das die IB in für ein paar Pressemeldungen gesorgt hat wurde das eigentliche Ziel ja nicht wirklich erreicht.
So meine ich zumindest. Die IB sieht das gemäß dem Artikel ja etwas anders.

Wie sehr ihr das?
Das war der Flop der Jahres. De facto hat die C-Star für 5 zusätzliche Flüchtlinge (Teile der Besatzung) gesorgt die in der EU einen Asylantrag gestellt haben. Ansonsten sind die von einer Peinlichkeit (Abweisung von tunesischen Häfen wg Rassismus) in die nächste (Maschinenschaden) gestolpert. Eine Kasperltruppe über die zurecht jede Menge Häme in den sozialen Medien ausgekippt wurde.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.717
Punkte Reaktionen
11.549
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Das war der Flop der Jahres. De facto hat die C-Star für 5 zusätzliche Flüchtlinge (Teile der Besatzung) gesorgt die in der EU einen Asylantrag gestellt haben. Ansonsten sind die von einer Peinlichkeit (Abweisung von tunesischen Häfen wg Rassismus) in die nächste (Maschinenschaden) gestolpert. Eine Kasperltruppe über die zurecht jede Menge Häme in den sozialen Medien ausgekippt wurde.

Wer hatte denn etwas anderes erwartet? Die ach so Dolldeutschen ham sich aus ihren Mensurkellern und Wirtshäusern in die reale Welt gewagt. Klar, dass sowas schief geht.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
9.117
Punkte Reaktionen
8.683
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Mal abgesehen von dem blamablen Maschinenschaden, warum sollten die weiter machen.
Erstens hat Lybien seinen Aktionsradius auf dem Mittelmeer eigenständig über die
Seegrenze ausgeweitet und anderen Schffen verboten diese Zone zu befahren.
Und anderseits, das zurückbringen übernehmen ja jetzt die Lybier selber.
Mich ärgert an dem ersten Artikel schon wieder, das die Identitären die Bösen sind
und bewacht werden und die anderen schleusenden NGO und Co, die Guten sind.
Wenn dann soll man alle beide Seiten für ihre Taten verfolgen.
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war es nicht das Ziel: "... Flüchtlinge auf dem Mittelmeer abfangen." (Zitat TE)

Sondern den Schleppern/Schleusern mit dem reinen Gewissen auf die "Finger zu schauen". Persönlich fand ich das zwar auch ne teure Schnapsidee aber ich muss es ja auch nicht zahlen.
Wie auch immer, es hat viel Öffentlichkeit für die Thematik geschaffen und den Rest haben die GPS-Daten auf Vesselfinder erledigt.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Na das war ja eine kurze Aktion mit dem mongolischen Schiff.
Außer das die IB in für ein paar Pressemeldungen gesorgt hat wurde das eigentliche Ziel ja nicht wirklich erreicht.

Ihr eigentliches Ziel war ja, die vermutete Zusammenarbeit der NGO-Schiffe mit den Schleppern zu

beobachten und zu dokumentieren.

Und ganz plötzlich, nachdem die C-Star tatsächlich vor der libyschen Küste auftauchte und auf Sichtkontakt ging,
wurde sie plötzlich Thema in den italienischen Medien, Italien warf den NGOs Zusammenarbeit vor ...
die libysche Küstenwache brüstete sich als Herr ihrer Gewässer auf und
sagte den NGO-Schiffen "Haut ab hier" und gab Warnschüsse ab.

Da ist also jetzt was gelaufen, wohl auf der diplomatischen Ebene, es wurde ganz schnell gehandelt,
Libyer und Italiener haben Grenzen gezogen,

der Migranten Taxi-Service hat aufgegeben und
ganz "zufällig"
seit die Identitären vor Ort sind.
Aber nein, dass die überall wahrgenommene Symphatie für die Identitären-Aktion dafür sorgte,
das werden die deutschen Medien runterspielen, das war vorauszusehen.


Ab Min 5:30 auch auf deutsch
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Es hat einige publicity gebracht, die italienischen Behörden gehen nun auch härter gegen die Schlepper-NGOs vor, ob das im Zusammenhang mit den Identitären steht weiß ich nicht, falls ja, wäre es ein großer Erfolg gewesen.
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Der Trip im Mittelmeer war wohl ein Schuß in den Ofen. Die Identitären sollten lieber in Deutschland andere Veranstaltungen der Rotgünen kreativ besuchen...

der trip war bei freund und feind ein großes thema, zudem hat sich einiges geändert. :)
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.717
Punkte Reaktionen
11.549
Punkte
58.820
Geschlecht
--
der trip war bei freund und feind ein großes thema, zudem hat sich einiges geändert. :)

War er das? Bisher hab ich immer nur von euch gelesen, die Aktion würde medial totgeschwiegen.
Wie man sich die Welt doch rosa saufen kann...
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
War er das? Bisher hab ich immer nur von euch gelesen, die Aktion würde medial totgeschwiegen.
Wie man sich die Welt doch rosa saufen kann...

Kleine Bitte: übertrage deine Trinkgewohnheiten nicht auf andere Foristen, das wird sonst nur peinlich für dich.

Nein, es wurde nicht totgeschwiegen, wer hat das denn gesagt?
Es wurde kleingeredet, erinnere dich an die Häme nach der vorgeblichen Havarie, oder dem Festsetzen in einem Hafen, oder der Debatte, dass das Schiff zur Aufnahme von "in Seenot geratenen" verpflichtet sei...

Denken, nicht trinken!
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
"Das NA.ZI-Schiff". Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.

Die Mainstream-Medien hat zweifelsfrei der Wahnsinn heimgesucht.
Weiß grad aber nicht mehr, aus welcher Postille das obige Zitat stammt.

Der IB bin ich dennoch skeptisch gegenüber eingestellt. Der Martin ist zweifelsfrei ein fescher Jung. Nur reicht das und wer steckt möglicherweise dahinter, den man noch nicht deutlich genug sieht?
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
"Das NA.ZI-Schiff". Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.

Die Mainstream-Medien hat zweifelsfrei der Wahnsinn heimgesucht.
Weiß grad aber nicht mehr, aus welcher Postille das obige Zitat stammt.

Der IB bin ich dennoch skeptisch gegenüber eingestellt. Der Martin ist zweifelsfrei ein fescher Jung. Nur reicht das und wer steckt möglicherweise dahinter, den man noch nicht deutlich genug sieht?

Georg Soros !
.
.
.
.
.











.
.
.
.
.... wohl eher nicht. :cool:

Aber es sind genau die, die Soros sucht. Aktivisten !
Vor allem symphatisch und jung,
sowas nach dem Greenpeace-Vorbild. Und genau diese Guerilla Aktionen wie auf Gebäude klettern und
medienwirksam Transparente runterlassen, das können die Identitären.
Sie geben sich immer positiv, sie verbreiten nichts, was als "Hassbotschaften" verkauft werden könnte.
Keine Glatzen.
Die Medien hassen sie, weil das Böse fehlt, was man angreifen könnte.

Der Begriff Nazi-Schiff kam wohl von dem Chef der NGO Sea Eye, kein Wunder,
die haben jetzt Anlegeverbot in Italien, können wieder nach Hause fahren und Geld gibts auch nicht mehr:


Nach Treffen im Bundesinnenministerium
"Sea Eye" bekommt keinen Schutz vom Bund
Nach dem erzwungenen Stopp der Seenotrettung für Flüchtlinge im Mittelmeer sind Mitarbeiter der Regensburger Hilfsinitiative "Sea Eye" im Bundesinnenministerium gehört worden. Sie schilderten die Lage im Mittelmeer, bekamen aber nicht die Unterstützung, die sie sich erhofft hatten.

http://www.br.de/nachrichten/oberpf...erium-fluechtlinge-mittelmeer-libyen-100.html

:p
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.717
Punkte Reaktionen
11.549
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ich kann dir jetzt beim besten Willen nicht folgen. Du hast schon verstanden oder wenigstens gelesen, auf was ich geantwortet hatte?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Friedens-Saboteure...
Ich hätte hier noch so zwei Beispiele von offensichtlichen wie überführten Lügnern...
Grüne werden gehasst
ich bin auch eher für Bahn und ÖPNV aber dann bitte sicher und zuverlässig - wie in...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben