Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Impfgegner dafür da, um Diktatur der Eliten errichten zu können?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.308
Punkte Reaktionen
48.867
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Welchen Zweck hat der "great Reset" denn an und für sich? Ein großer Krieg birgt außerdem Gefahren... da kann sehr viel schief gehen.

Also können wir die Reset-Theorie an den Nagel hängen.

Und daß man die EU benutzen will um eine Art "Vereinigte Staaten von Europa" zu werden die bestenfalls nur pseudodemokratisch regiert werden ist ja nun nichts neues...

Auch für diese These fehlt eine überzeugende Antwort auch "cui bono".
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.308
Punkte Reaktionen
48.867
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Versuch dich nicht von der Vorstellung in die Irre leiten zu lassen, man müsse erst alle Assets dem Erdboden gleichmachen, um einen " Reset " zu vollziehen. Der Reset ist angedacht als eine Form des radikalen , kurzfristigen und erzwungenen Strukturwandels. Seht, die ihr am Boden liegt, so geht es nicht weiter ! Weiter geht's nur, wenn wir die Krise nutzen, um prinzipiell und neu denkend zu wirtschaften und zu verteilen. Widerstand = Aussortierung vom Markt.

Das Bild der klassischen Revolution passt : Vordenker, Mitläufer, Widerständler, Nutznießer.

Wer mitläuft, also bspw. seine Airline verkleinert, den Impfpass fordert, alternative Brennstoffe / Antriebe entwickelt, bleibt im Geschäft, der Rest fällt eben durch den Rost. Übertrag es hinsichtlich dem Anspruch " klimaneutraler Wirtschaft " auf alle relevanten Branchen. Fordern, Fördern, Selektion. Mitgehen, partizipieren oder weg damit !

Daraus resultieren die Gewinner, die Verlierer, der Einzelnutzen und die Rechtfertigung des höheren Ziels, der Rettung der Welt vor der Klimakatastrophe.

Alter, kollektivistischer Wein in neuen Schläuchen. Und wie immer, wer mitzieht, behält natürlich seine Privilegien oder bekommt erstmals welche. Wasser predigen und Wein trinken, daran ändert keine Revolution etwas. Die Nutznießer fahren keine U - Bahn, sondern höchstens eine elektrische Limousine mit Chauffeur und schlechter Klimabilanz.

Wenn ich das mal mit meinen Worten kurz zusammenfassen darf: Die Zerstörung erfolgt also in Form einer Entwertung durch Strukturwandel. "Ich mach Dein Auto nicht kaputt, ich gebe Dir nur keinen Sprit mehr!".

Umsatz durch Entwertung statt durch Zerstörung. Das klingt plausibel.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.186
Punkte Reaktionen
1.553
Punkte
64.820
Geschlecht
Also können wir die Reset-Theorie an den Nagel hängen.



Auch für diese These fehlt eine überzeugende Antwort auch "cui bono".

cui bono? ...was ist leichter zu beeinflussen? Europa bestehend aus ettlichen Staaten alle mit eigenen Parlamenten? Oder die USE bestehend aus einer Kommission die nicht gewählt wird und einem völlig machtlosen EU Parlament? Und die selben die hier profitieren, würden auch von einem great reset profitieren...
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.308
Punkte Reaktionen
48.867
Punkte
88.820
Geschlecht
--
cui bono? ...was ist leichter zu beeinflussen? Europa bestehend aus ettlichen Staaten alle mit eigenen Parlamenten? Oder die USE bestehend aus einer Kommission die nicht gewählt wird und einem völlig machtlosen EU Parlament? Und die selben die hier profitieren, würden auch von einem great reset profitieren...

Sorry, aber daraus wird in meinen Augen keine schlüssige Erzählung.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.906
Punkte Reaktionen
12.699
Punkte
76.820
Geschlecht
Ich glaube das ganze Virus gedönse hat den zweck die Privatwirtschaft and die Wand zu fahren um ihren "Reset" durch zu bringen ohne einen erneuten Weltkrieg. Die geneigten Staatschefs hadern allesamt einerseits mit der Aufgabe die Wirtschaft sturmreif zu schießen, müssen oder wollen andererseits aber auch an der Regierung bleiben. In vielen Staaten stehen die Rechten in den Startlöchern und setzten die Linken Verräter unter Druck. Spanien Italien Frankreich Schweden... um einige zu nennen. In Italien und Österreich weniger da bei den Italienern eh klar ist daß bei der nächsten Wahl die Lega gewinnt. Und in Österreich isses noch lange hin bis zur Wahl... viele weitere Größen machen nicht mit.. Japan Russland China sowieso... wenn in den USA Trump im Amt bleibt, wonach es meiner Ansicht nach aussieht dann ist das ganze vom Tisch. Und dann verschwindet Corona auch wieder von der Bildfläche.

wenn in den USA Trump im Amt bleibt ? ich dachte die Kiste ist durch ...
aber OK, es kann sein das Trump einen Joker hat aber die Biden Ukraine-Skandals reichen da nicht aus,
da müsste schon ein Pädophilen Ding daraus gemacht werden ? ...
Missbrauchsvorwürfe gab es ja ...
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.583
Punkte Reaktionen
24.307
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn ich das mal mit meinen Worten kurz zusammenfassen darf: Die Zerstörung erfolgt also in Form einer Entwertung durch Strukturwandel. "Ich mach Dein Auto nicht kaputt, ich gebe Dir nur keinen Sprit mehr!".

Umsatz durch Entwertung statt durch Zerstörung. Das klingt plausibel.

Ich persönlich halte das alles für feuchte Tagträume. Für ein organisiertes Vorgehen verläuft das zu chaotisch. Mir scheint, die Vordenker sind durch C19 zur Idee des Great Reset gekommen, wie die Jungfrau zum Kinde. Vage prinzipielle Überlegungen zu Klima, Umweltschutz, wirtschaftlicher Nachhaltigkeit und Gerechtigkeit vermischen sich hier zur Idee, die Gunst der Stunde angesichts der Krise zu nutzen, um den großen Wurf zu wagen, mehrere Fliegen mit einer Klappe zu schlagen : Finanzen, Klima und vor allem Beschleunigung der Umsetzung der Ideen durch Entdemokratisierung der Prozesse.

Selbstverständlich kann ich auch komplett daneben liegen. Wer versteht, was gegenwärtig passiert, ist selbst dran Schuld !
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.308
Punkte Reaktionen
48.867
Punkte
88.820
Geschlecht
--
... Mir scheint, die Vordenker sind durch C19 zur Idee des Great Reset gekommen, wie die Jungfrau zum Kinde. ...

Vermutlich eher umgekehrt.

Dass ein Moloch wie die EU nach Wachstum und Machtzuwachs strebt, könnte man als gegebenes Muster jeder Organisation ansehen. Da kommen Krisen immer passend, weil in Krisen Veränderungen leichter durchzusetzen sind.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.137
Punkte Reaktionen
52.392
Punkte
101.486
Geschlecht
man muß die Impfung nicht schlecht reden,
man muss nur auf "ähnliches" verweisen:

 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.583
Punkte Reaktionen
24.307
Punkte
74.820
Geschlecht
Vermutlich eher umgekehrt.

Dass ein Moloch wie die EU nach Wachstum und Machtzuwachs strebt, könnte man als gegebenes Muster jeder Organisation ansehen. Da kommen Krisen immer passend, weil in Krisen Veränderungen leichter durchzusetzen sind.

Auch möglich. Allerdings arbeitet man ja bereits seit einiger Zeit daran, egal ob Klimarettung oder Finanzen, letzteres zumindest bezüglich dem Euro. Neu wäre hier der globale Ansatz durch die Interaktion von WEF, WHO, NGO's und welcher anderen Player auch immer.

Die Idee einer Art evolutionärer Veränderung, also eines organischen Wachstums neuer, umwelt -und klimafreundlicher Technologien die zu einer anderen Wirtschaftsweise führen, ist nicht neu. Relativ neu dürfte die Erkenntnis sein auf diesem Weg die selbst gesteckten Klimaziele bis zum geglaubten irreversiblen Punkt des Klimawandels nicht mehr zu erreichen.

Rein zufällig kommt da eine globale Krise zur rechten Zeit, um die Bereitschaft für kurzfristige und fundamentale Änderungen zu erzeugen, die ohne eine solche Krise nicht gegeben wäre. Ob dem Zufall nachgeholfen wurde ? Das liegt im Reich der Spekulation.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich persönlich halte das alles für feuchte Tagträume. Für ein organisiertes Vorgehen verläuft das zu chaotisch. Mir scheint, die Vordenker sind durch C19 zur Idee des Great Reset gekommen, wie die Jungfrau zum Kinde. Vage prinzipielle Überlegungen zu Klima, Umweltschutz, wirtschaftlicher Nachhaltigkeit und Gerechtigkeit vermischen sich hier zur Idee, die Gunst der Stunde angesichts der Krise zu nutzen, um den großen Wurf zu wagen, mehrere Fliegen mit einer Klappe zu schlagen : Finanzen, Klima und vor allem Beschleunigung der Umsetzung der Ideen durch Entdemokratisierung der Prozesse.

Selbstverständlich kann ich auch komplett daneben liegen. Wer versteht, was gegenwärtig passiert, ist selbst dran Schuld !

Schwierig das zu beurteilen.Aber es ist komplex.

Ich sehe in erster Linie die Infantilisierung.Tod ist immer schlecht, Probleme und Niedergang darf NIEMANDEM konkret zugemutet werden.

Aber durch Gelddrucken und langsames Absenken des Wohlstands braucht man eben keinem direkt ins Gesicht zu sagen: du musst jetzt ein Risiko eingehen oder etwas abgeben.

Das ist natürlich naiv. Aber Gerechtigkeit und Abwegung wurden verdrängt vom naiven Gedanken, keiner müsse jemals zurückstecken.

Ein Irrweg auf vielen Politikfeldern.
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.829
Punkte Reaktionen
4.106
Punkte
74.820
Geschlecht
Der Covid19-Virus ist eine schlimme Sache, aber zum Glück ist ein Impfstoff in Reichweite. Dadurch könnte bald wieder die Maskenpflicht entfallen oder sonstige temporäre Einschränkungen unserer Freiheit.

Es gibt ja oft die Verschwörungstheorie, irgendwelche Eliten würden versuchen, durch eine Diktatur dauerhaft unsre Freiheit einschränken zu wollen. Ich glaub ja nicht daran, allerdings könnte das tatsächlich passieren, wenn nur eine relativ kleine Menge an Personen impfen lassen würde.

Ich habe das Gefühl, es wird aktuell absichtlich die Impfung schlecht geredet.
- mRNA
- neuartiger Impfstoff
- kurze Testdauer
- "Chip"
usw.

Könnte es sein, dass die Eliten absichtlich solche Gerüchte streuen, damit sich möglichst wenig Menschen impfen, um so noch länger oder gar dauerhaft unsre Freiheit einschränken zu können? Wenn sich so wenig impfen lassen wie die App benutzt worden ist, dann Prost Mahlzeit.

Discuss!

Dieser ganzen fanatischen Verteidigung von Planwirtschaft und Sozialismus liegt oft nichts anderes zugrunde als das insgeheime Bewußtsein der eigenen Minderwertigkeit und Ineffizienz. Menschen, die sich ihrer Unfähigkeit im Wettbewerb bewußt sind, verachten „dieses kranke Konkurrenzsystem“. Wer seinen Mitmenschen nicht zu dienen in der Lage ist, will sie beherrschen.
Ludwig von Mises (1881-1973)


Wenn jemand Gleichheit für alle Menschen fordert. Also gleiche Entwicklung für jeden, was bedeutet, dass jeder sich gemäß seinen Anlagen entwickelt
wie soll dieser einen "Minderwertigkeitskomplex" haben?
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.583
Punkte Reaktionen
24.307
Punkte
74.820
Geschlecht
Dieser ganzen fanatischen Verteidigung von Planwirtschaft und Sozialismus liegt oft nichts anderes zugrunde als das insgeheime Bewußtsein der eigenen Minderwertigkeit und Ineffizienz. Menschen, die sich ihrer Unfähigkeit im Wettbewerb bewußt sind, verachten „dieses kranke Konkurrenzsystem“. Wer seinen Mitmenschen nicht zu dienen in der Lage ist, will sie beherrschen.
Ludwig von Mises (1881-1973)


Wenn jemand Gleichheit für alle Menschen fordert. Also gleiche Entwicklung für jeden, was bedeutet, dass jeder sich gemäß seinen Anlagen entwickelt
wie soll dieser einen "Minderwertigkeitskomplex" haben?

Den Räten sei geraten, sich einmal mit der menschlichen Eigenschaft des Neides zu beschäftigen und dem für Kollektive kontraproduktiven Drang, im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stehen zu wollen. Ob nun als Erfinder, CEO, Popstar oder Diktator.

Der Neid will befriedigt werden, da wo er vorhanden ist. Ob auf den Nachbarn, wegen dessen schöner Frau und dem hübschen Eigenheim, oder auf alles andere, was man nicht hat, aber glaubt auch haben zu müssen.

Ob legal oder illegal, scheissegal. Und : Den Neid muss man sich verdienen, um ihn zu genießen. Niemand ist neidisch auf den Kanalarbeiter, der seine Möglichkeiten im Rahmen seiner Anlagen innerhalb deiner Räterepublik frei entfaltet hat.
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.866
Punkte Reaktionen
1.708
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Der Covid19-Virus ist eine schlimme Sache, aber zum Glück ist ein Impfstoff in Reichweite. Dadurch könnte bald wieder die Maskenpflicht entfallen oder sonstige temporäre Einschränkungen unserer Freiheit.

Es gibt ja oft die Verschwörungstheorie, irgendwelche Eliten würden versuchen, durch eine Diktatur dauerhaft unsre Freiheit einschränken zu wollen. Ich glaub ja nicht daran, allerdings könnte das tatsächlich passieren, wenn nur eine relativ kleine Menge an Personen impfen lassen würde.

Ich habe das Gefühl, es wird aktuell absichtlich die Impfung schlecht geredet.
- mRNA
- neuartiger Impfstoff
- kurze Testdauer
- "Chip"
usw.

Könnte es sein, dass die Eliten absichtlich solche Gerüchte streuen, damit sich möglichst wenig Menschen impfen, um so noch länger oder gar dauerhaft unsre Freiheit einschränken zu können? Wenn sich so wenig impfen lassen wie die App benutzt worden ist, dann Prost Mahlzeit.

Discuss!

na ja , ein paar sind ja über dein Stöckchen gesprungen
…. zufrieden ?


Aber L.v.Mises gest.1976 … „die fanatische Verteidigung der Planwirtschaft“
…. was würde er heute wohl zu China sagen,
die dort praktizierte Kombi hatte er wohl noch nicht auf dem Schirm
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.906
Punkte Reaktionen
12.699
Punkte
76.820
Geschlecht
Dieser ganzen fanatischen Verteidigung von Planwirtschaft und Sozialismus liegt oft nichts anderes zugrunde als das insgeheime Bewußtsein der eigenen Minderwertigkeit und Ineffizienz. Menschen, die sich ihrer Unfähigkeit im Wettbewerb bewußt sind, verachten „dieses kranke Konkurrenzsystem“. Wer seinen Mitmenschen nicht zu dienen in der Lage ist, will sie beherrschen.
Ludwig von Mises (1881-1973)


Wenn jemand Gleichheit für alle Menschen fordert. Also gleiche Entwicklung für jeden, was bedeutet, dass jeder sich gemäß seinen Anlagen entwickelt
wie soll dieser einen "Minderwertigkeitskomplex" haben?

Ich gönne Jedem das Seine,
so lange man mir das Meine lässt > SUV, Haus, Boot und Grundstücke + Erspartes +++...
und ja von mir aus kann Jeder das selbe oder Mehr haben als ich, wenn Er es sich verdient hat warum auch nicht ???
wie die Beamten und Politiker immer so schön Behaupten > JEDER hatte die Chance ...
für den der Nichts hat hätte ich noch ein Zitat von Götz ...so als Aufmunterung ...:giggle:
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.829
Punkte Reaktionen
4.106
Punkte
74.820
Geschlecht
Den Räten sei geraten, sich einmal mit der menschlichen Eigenschaft des Neides zu beschäftigen und dem für Kollektive kontraproduktiven Drang, im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stehen zu wollen. Ob nun als Erfinder, CEO, Popstar oder Diktator.

Der Neid will befriedigt werden, da wo er vorhanden ist. Ob auf den Nachbarn, wegen dessen schöner Frau und dem hübschen Eigenheim, oder auf alles andere, was man nicht hat, aber glaubt auch haben zu müssen.

Ob legal oder illegal, scheissegal. Und : Den Neid muss man sich verdienen, um ihn zu genießen. Niemand ist neidisch auf den Kanalarbeiter, der seine Möglichkeiten im Rahmen seiner Anlagen innerhalb deiner Räterepublik frei entfaltet hat.

Der Neid ist ein Produkt des Kapitalismus.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.583
Punkte Reaktionen
24.307
Punkte
74.820
Geschlecht
Der Neid ist ein Produkt des Kapitalismus.

Unfug, Neid ist eine weit verbreitete Eigenschaft des Menschen. Er kann sich produktiv auswirken, in dem man legal und konstruktiv, mit Köpfchen und Anstrengung, danach strebt auch haben zu wollen, was andere haben. Er kann aber auch zerstörerisch wirken, geht's um die schöne Nachbarin oder das Vermögen anderer, ohne legale Ideen und Fähigkeiten vergleichbares zu erreichen.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.134
Punkte Reaktionen
16.005
Punkte
66.820
Geschlecht
Boah bin ich verpeilt. Hatte mich mit meiner neuen Gruppe verabredet zum Waldspaziergang, habe an der letzten Ausfahrt gewartet, keiner da, bin ich alleine los. Bin an einer Gruppe vorbeigefahren super Leute. Hab jetzt erfahren 9 waren da nur ich nicht. Haben Glühwein getrunken.

Ich ärgere mich, über meine Blödheit. Nächste Woche wieder. jetzt weiß ich ja wer sie sind.:D

So lebt man Freiheit!

Der Rest kann sich vor Angst in die Pampers machen und auf die Impfe warten. *LOL*
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.369
Punkte Reaktionen
13.568
Punkte
149.042
Geschlecht
Neid wird als Todsünde in der Bibel genannt, sie Kain und Abel. Was das mit Kapitalismus zu tun hat, erschließt sich mir nicht so ganz.

Regenwürmer sind auch kapitalistisch, weil sie sich gegenseitig die Erde wegfressen...und Bakterien erst...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.820
Punkte Reaktionen
15.589
Punkte
50.820
Neid wird als Todsünde in der Bibel genannt, sie Kain und Abel. Was das mit Kapitalismus zu tun hat, erschließt sich mir nicht so ganz.

Ist nicht die Grundlage von Neid , das irgendwann in der Menschheitsgeschichte ein paar Schweine etwas gleicher waren als die anderen ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Endgame für das Projekt...
Selbstverständlich wurde diese Wunderwaffe von einem Patriot-System abgefangen...
Alle gegen AfD
Ich vermute ja schon lange, daß die Demos irgendwie alle getürkt sind. Und ja, ich...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben