Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ing-Diba diskriminiert Demokraten

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Irre. Kommt einem bekannt vor. Großbildfernsehgerät , Burger King und Mc. Donalds. Und an Verstaatlichung arbeitet man. Reiche müssen nur noch erschossen werden, dann hat man auch Gold....


Sei doch froh, dass Du davon nicht betroffen bist sondern überleben darfst !
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
"Vertragsfreiheit" ? Bist du heute krank? Bundesurlaubsgesetz, Lohnfortzahlung, Kündigungsfristen, Widerrufsfristen, Belehrungsfristen, Arbeitsschutzgesetze, sogar noch Betriebkostenverordnung usw usw heben schon längst die "Vertragsfreiheit" auf. Daneben noch Treuepflichten, Grundsatz des Treu und Glaubens, Sorgfaltspflichten neben dem Hauptpflichten des jeweiligen Vertrages.

HM... aber dann gibst du also zu, dass dieses Land nicht zur "zivilisieren Welt" gehört?

Hatte ich nicht schon mal geschrieben, dass der a-sozialdemokratische Bürgermeister meiner dt Stadt mich zwang, in meinem recht grossen Haus wildfremde Mieter aufzunehmen? (Erst einen Tag vor dem Gerichtstermin vor dem Verwaltungsgericht sah dieser a-sozialdemokratische Dieb ein, Unrecht zu haben und liess ab)

Zwingen wollte er mich Mieter unterzubringen, die ich nicht mal aussuchen konnte, deren Miethöhe nicht und auch nicht wann sie wieviel Kaution zahlen. Und du schreibst von "Vertragsfreiheit".....

Nun, wenn Du absolute Vertragsffreiheit mit dem ausschliesslich existierenden Recht des Stärkeren willst, dann hättest Du den Herrgott bitten müssen, schon vor 180 Jahren auf die Welt gekommen zu sein. Dann hättest Du Dich in den USA im legendären "wilden Westen" angesiedelt und der Colt wäre Dein bester Freund und willigster Begleiter. Aber Du schreibst ja selbst etwas von "zivilisierter Welt"...
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.287
Punkte Reaktionen
13.598
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Bisher war das eher umgekehrt, ich erinnere nur an die Spekulanten/Banken Krise von 2008/2009, liebevoll umbenannt in "Euro Krise", damit war für die Akteure die Kuh vom Eis und der Steuerzahler = Zahlmeister !

Die Merkel-Regierung hat die Banken gerettet - mit dem Geld der Steuerzahler, also mit unserem Geld.

Abhängig geworden sind die Banken dadurch aber nicht von uns, den Steuerzahlern, sondern von der Regierung. Vielleicht deshalb wurde Vera Lengsfelds Konto gekündigt. Damit die Bank sich lieb Kind beim Merkel-Regime macht, in dessen Schuld sie steht, und von dem sie abhängig ist.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Zu dumm und zu pleite für solch eine Bank war das linksalternative Lager, das in den 1980er Jahren die Ökobank gründete, die dann wegen zu viel Idealismus und zu wenig Realismus pleite ging.

Das rechtspatriotische Lager hat durchaus wirtschaftliche Kompetenz, zum Beispiel in der Person des Wirtschaftswissenschaftlers Professor Jörg Meuthen.

Die Ökobank ging nicht pleite sondern wurde von der GLS Gemeinschaftsbank übernommen, die sehr erfolgreich wirtschaftet. GLS steht übrigens für Gemeinschaftsbank für Leihen und Schenken.

Die Gründungsgenossenschaft der Ökobank existiert bis heute unter dem Namen Oekogeno und hat sich zur Aufgabe gemacht, ökologische Projekte anzustoßen und zu fördern.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Quasi wie im Merkelismus !
Damals wars die Autobahn heute der Ber und Stuttgart 21 die Dauerarbeitsplätze schaffen !
Der Volksempfänger durch den ÖR ersetzt , die Bandbreite ist dieselbe .
Aufrüstung kann nicht genug kosten .

Wieder nur Quatsch am laufenden Band. Dieser Staat gibt dir so viele Freiheiten. Und dir fällt nur ein alles schlecht zu reden und so zu tun als wäre die Merkel-Gestapo auf dem Weg dich zu verhaften. Lachhaft.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Die Bank Ing-Diba hat das Konto der Eheleute Höcke gekündigt. So geht "Demokratie" in Merkels Zeiten.

Dir ist aber schon klar, dass DiBa ein PRIVATES Unternehmen ist?
Privat organisierte Unternehmen sind ganz grundsätzlich ausschliesslich auf Profit orientiert und haben (innerhalb der gesetzlichen Vorschriften) die Freiheit zu tun und zu lassen was auch immer sie wollen, inkl. der freien Auswahl wen sie als Kunden annehmen und wen nicht, die haben mit Demokratie ungefähr so viel zu tun wie ein Krokodil mit vegetarischem Essen.
Es steht dir als Kunde frei zu wählen, dass du angesichts der Geschäftspolitik des Unternehmens dort nicht selber Kunde sein willst (so wie ich z.B. ablehne einen VW zu kaufen).
Mehr könntest du gegen deren Geschäftspolitik erst dann machen, wenn du die Banken enteignest und zu Institutionen des öffentlichen Rechts machst ....... aber lass mich mal raten, wie du an anderer Stelle (also z.B. beim ÖR-Rundfunk) zu diesem Thema stehst.
 
Zuletzt bearbeitet:

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.287
Punkte Reaktionen
13.598
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Dann sollte die AfD nach dem erfolgreichen Goldhandel eine Bank und einen Klopapierhandel gründen, einen Lebensmittel-Discounter eröffnen, ...

Die AfD muss sich etwas einfallen lassen, denn sie ist keine der etablierten Parteien und sie ist nirgendwo an der Regierungsmacht beteiligt. Da kommen eben keine Herren mit Geldkoffern wie zum Beispiel zu Schäuble (CDU).

Auch für ihre Desiderius Erasmus-Stiftung kriegt die AfD keine Staatsknete, während das Geld für die Heinrich-Böll-Stiftung der GRÜNEN nur so sprudelt. Die etablierten Herrschaften können das locker sehen und ihre Witzchen machen...
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Was denn?
Ich unterstütze die Wirtschaft in Form von Frisörbesuchen,
ich gebe kleinen Kindern was zu tratschen,
und ich unterstütze deine Kumpels mit STEUERFREIEM Trinkgeld...

Finde ich total toll!
Wann hast du dich das letzte Mal für nur 5€ so amüsiert?

Vor allem die doofen Fressen der anderen die auch in der Kneipe saßen, die wussten nicht ob sie lachen oder heulen sollten.

Ja du bist der Größte und die anderen sind die Doofen. Wie alt bist? Vier?
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Der einzige Spuk, der bald vorbei sein wird, ist die kriminelle,asoziale Partei, zu der du dich schamloserweise bekennst. Äh...oder....l ist sie nicht schon tot?

Wieden nur Schmutzkübel. Es fällt auf dass den Rechtsextremen in diesem Thread in ihrer Hilflosigkeit nur übrig bleibt wild um sich zu schlagen. Einer wie der andere.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.790
Punkte Reaktionen
59.512
Punkte
88.486
Geschlecht
Bisher war das eher umgekehrt, ich erinnere nur an die Spekulanten/Banken Krise von 2008/2009, liebevoll umbenannt in "Euro Krise", damit war für die Akteure die Kuh vom Eis und der Steuerzahler = Zahlmeister !

Genau. Und wer hat das veranlasst? Richtig. Der welcher jetzt politischen Druck ausübt.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
In der gegenwärtigen Lage kein Wunder. Ausserdem: Selbst am 29.4.1945 hätte die Mehrheit der Deutschen mit Inbrunst "Heil ...." geschrien. Ab Ankunft der Alliierten war es keiner gewesen.

Wetten, mein Freund, dass der Tag kommt, wo keiner zugeben mag, jemals Merkel etc pp gewählt zu haben?

Die feuchten Träume der Rechtsradikalen. Mir ist von euresgleichen schön öfters mit der Abrechnung gedroht worden. Aber mach nur weiter. Demontiere dich.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
NEE ! Versuchter Diebstahl. Denn einmal vermietet hätte ich Mieter nicht leicht rausgekriegt. Wohlgemerkt: In meinem Haus, u.U. meinen Garten mitnutzend und meine Katzen misshandelnd.

"Eigentum verpflichtet"? Aber wichtiger als Wohnen ist doch essen? Warum muss dann Real, Aldi etc nicht umsonst Lebensmittel an Hungernde abgeben? (Im Gegenteil: das Entnehmen von abgelaufenen Lebensmitteln aus den Müllcontainern stellt strafrechtlich Diebstahl dar)

Ich kenne auch Eltern, deren Kinder im Ausland studieren. Diese halten ihre Einliegerwohnung für die Kinder frei, falls die zurück kehren. Aufgrund des Wohnraumschutzgesetzes müssen die Eltern aber die Einliegerwohnung vermieten, und die rückgekehrten Kinder müssen dann im Hotel wohnen. So geht Sozialismus, so geht Leuten die Lust an Wohnraum schaffen nehmen, so geht staatlicher Diebstahl.

Also war dein Anbau doch eine komplette Wohnung? Mach dir aber mal klar dass es zur Unsitte geworden ist Wohnraum nicht zu vermieten sondern als Betongold möglichst unbenutzt stehen zu lassen. Oder es mit AirBnB an Touristen zu vermieten. Das gibt es in sehr vielen Städten. Weltweit! Die Städte haben also allen Grund genau hinzuschauen. Und sei froh dass du nicht in Amsterdam wohnst. Da ist man noch viel strenger und kontrolliert massiv.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.287
Punkte Reaktionen
13.598
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Die Ökobank ging nicht pleite sondern wurde von der GLS Gemeinschaftsbank übernommen, die sehr erfolgreich wirtschaftet. GLS steht übrigens für Gemeinschaftsbank für Leihen und Schenken.

Die Gründungsgenossenschaft der Ökobank existiert bis heute unter dem Namen Oekogeno und hat sich zur Aufgabe gemacht, ökologische Projekte anzustoßen und zu fördern.

Vielleicht ist "pleite gehen" von mir ungenau formuliert, denn mein Geld, das ich in der Ökobank angelegt hatte, blieb mir erhalten. Es wurde in der Tat von der Bochumer GLS übernommen und weitergeführt.

Ich zitiere aus einem taz-Artikel vom 3.7.2001, den ich mir ausgeschnitten habe:

"Viele faule Kredite und handwerkliche Mängel auch bei früheren Vorstandsmitgliedern" haben nach Auffassung der beiden aktuellen Vorstandsmitglieder die latente Krise bei der Ökobank vor zwei Jahren eskalieren lassen.

Die Ökobank ist zwar nicht pleite gegangen, aber gescheitert.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Die AfD muss sich etwas einfallen lassen, denn sie ist keine der etablierten Parteien und sie ist nirgendwo an der Regierungsmacht beteiligt. Da kommen eben keine Herren mit Geldkoffern wie zum Beispiel zu Schäuble (CDU).

Auch für ihre Desiderius Erasmus-Stiftung kriegt die AfD keine Staatsknete, während das Geld für die Heinrich-Böll-Stiftung der GRÜNEN nur so sprudelt. Die etablierten Herrschaften können das locker sehen und ihre Witzchen machen...

Oh doch. Bei der AfD kamen schon diverse Herren mit Geldkoffern.Auch aus dem Ausland. Und woher die ihr Geld hatten hat keiner gefragt. Will ja auch keiner so recht wissen wer vor Wahlen immer diese Extrablätter bezahlt die im Briefkasten liegen.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Wenn solch grüne Banken ihrem Idealismus zum Trotz realistisch wirtschaften, sei ihnen ihr Erfolg gegönnt!

Vielleicht diente ihnen das Schicksal der Ökobank als abschreckendes Beispiel.

Es sind auch schon viele konventionelle Banken untergegangen. It´s buisness.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 4 « (insges. 4)

Neueste Beiträge

Forum für echte kritische...
Das ist das Tragische an @Humanist62 : er merkt nicht, dass seine Allgemeinplätzchen...
Gewalt und Mord durch...
was spricht eigentlich dagegen, solche Bengel, je nach Beteiligung, mal etwas streng...
Immanenter Wahlbetrug
Oben