Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ist Weihnachten "halal"?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Was ist aus Weihachten geblieben?
Udo Jürgens kanns nicht treffender ausdrücken in ,,Es werde Licht!

(In uns!!!)

Es werde Licht, Jede Weihnacht seh'n wir Bilder
Von den Kindern dieser Welt, Die im Schatten steh'n,
Weil sie vergessen sind. Zuerst geh'n sie uns zu Herzen,
Und dann geh'n sie aus dem Sinn, Und den Rest des Jahres
Sind wir wieder blind...

Und wir kommen die besuchen, Die wir Monate nicht seh'n.
Und wir leihen ihnen Ein paar Stunden Glück.
Und dann müssen wir rasch weiter, Vorher gibt's noch ein Geschenk,
Und dann lassen wir im Dunkeln Sie zurück...

Es werde Licht! Es werde Liebe In allen Herzen erdenweit
Es werde Licht! Es werde Menschlichkeit,
Nicht nur zur Weihnachtszeit, Nicht nur zur Weihnachtszeit...

Weihnachtsbäume werden größer, Die Pakete werden mehr,
Noch ein Puppenhaus Und ein Computerspiel!
Und die Schränke werden voller Und die Seelen bleiben leer,
Weil wir Dinge schenken, Aber kaum Gefühl...

Es werde Licht! Es werde Liebe. In allen Herzen erdenweit
Es werde Licht! Es werde Menschlichkeit,
Nicht nur zur Weihnachtszeit, Nicht nur zur Weihnachtszeit...
Es werde Licht! Es werde Menschlichkeit,
Nicht nur zur Weihnachtszeit,


Ergänzung von mir:
Nein! nicht nur zur Weihnacht, auch im Alltag! Vergesst diese krankmachende Haligalli - Gesellschaft, dieses sinnlose Verkonsumieren von Dingen, die wir eigentlich gar nicht brauchen, unseigentlich gar nicht leisten können und den Nachbar damit neidisch machen wollen, weil er uns nicht leiden kann!
Es gibt genug Konsumidioten, die diese Zeilen niemals verstehen können! Aber hier drinnen eher nicht

Uns wird zu Weihnachten gebetsmühlenartig eingeredet, den Liebsten zu beschenken mit Gegenständen, die paar Tage später wieder umgetauscht werden oder im Keller landen......

Wir sollten uns in den Familien und Freundeskreis wieder Liebe, Geborgenheit, Zwischenmenschlichkeit, Zuwendung, Harmonie, Achtung schenken. Dafür gibts keine Geschäfte, wo das verkauft wird, aber menschliche Gefühle, welche viel stärker sind als irgend eine verblödente Dreckswerbung im Fernsehen/Radio. Wäre doch leicht möglich, dass wir dann nicht mehr mit der Missgeburt des € zahlen, sondern ganz einfach mit unserer Seele, welche damit nur wieder stärker werden kann.
Wäre es nicht Wert, mal darüber nachzudenken?
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Was ist aus Weihachten geblieben?
Udo Jürgens kanns nicht treffender ausdrücken in ,,Es werde Licht!

(In uns!!!)

Es werde Licht, Jede Weihnacht seh'n wir Bilder
Von den Kindern dieser Welt, Die im Schatten steh'n,
Weil sie vergessen sind. Zuerst geh'n sie uns zu Herzen,
Und dann geh'n sie aus dem Sinn, Und den Rest des Jahres
Sind wir wieder blind...

Und wir kommen die besuchen, Die wir Monate nicht seh'n.
Und wir leihen ihnen Ein paar Stunden Glück.
Und dann müssen wir rasch weiter, Vorher gibt's noch ein Geschenk,
Und dann lassen wir im Dunkeln Sie zurück...

Es werde Licht! Es werde Liebe In allen Herzen erdenweit
Es werde Licht! Es werde Menschlichkeit,
Nicht nur zur Weihnachtszeit, Nicht nur zur Weihnachtszeit...

Weihnachtsbäume werden größer, Die Pakete werden mehr,
Noch ein Puppenhaus Und ein Computerspiel!
Und die Schränke werden voller Und die Seelen bleiben leer,
Weil wir Dinge schenken, Aber kaum Gefühl...

Es werde Licht! Es werde Liebe. In allen Herzen erdenweit
Es werde Licht! Es werde Menschlichkeit,
Nicht nur zur Weihnachtszeit, Nicht nur zur Weihnachtszeit...
Es werde Licht! Es werde Menschlichkeit,
Nicht nur zur Weihnachtszeit,


Ergänzung von mir:
Nein! nicht nur zur Weihnacht, auch im Alltag! Vergesst diese krankmachende Haligalli - Gesellschaft, dieses sinnlose Verkonsumieren von Dingen, die wir eigentlich gar nicht brauchen, unseigentlich gar nicht leisten können und den Nachbar damit neidisch machen wollen, weil er uns nicht leiden kann!
Es gibt genug Konsumidioten, die diese Zeilen niemals verstehen können! Aber hier drinnen eher nicht

Uns wird zu Weihnachten gebetsmühlenartig eingeredet, den Liebsten zu beschenken mit Gegenständen, die paar Tage später wieder umgetauscht werden oder im Keller landen......

Wir sollten uns in den Familien und Freundeskreis wieder Liebe, Geborgenheit, Zwischenmenschlichkeit, Zuwendung, Harmonie, Achtung schenken. Dafür gibts keine Geschäfte, wo das verkauft wird, aber menschliche Gefühle, welche viel stärker sind als irgend eine verblödente Dreckswerbung im Fernsehen/Radio. Wäre doch leicht möglich, dass wir dann nicht mehr mit der Missgeburt des € zahlen, sondern ganz einfach mit unserer Seele, welche damit nur wieder stärker werden kann.
Wäre es nicht Wert, mal darüber nachzudenken?

deswegen ist weihnachten gestrichen und das julfest wurde ausgegraben ;)
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht

Um daran was zu ändern ist die Zeit nicht reif !

LEIDER !

Der Hartzer kauft immer noch lieber eine Schachtel Kippen als eine gelbe Weste !

das problem ist, auch revolutionen wurden geplant provoziert und dienen oft genug dem system. :(
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.562
Punkte Reaktionen
53.418
Punkte
101.486
Geschlecht
Weihnachten ist Antisemitisch!


Bald kann man das Melden ^^



Meldestelle für antisemitische Vorfälle

Opfer und Zeugen judenfeindlicher Übergriffe können sich ab Februar bundesweit an eine neue Meldestelle in Form einer Online-Plattform wenden. Die Erfassung der Vorfälle orientiert sich an der Definition von Antisemitismus der Internationalen Allianz für Holocaustgedenken. Die Initiative soll zunächst eine Anschubfinanzierung aus Mitteln des Bundesbeauftragte von 243.000 Euro für 2019 erhalten.
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Weihnachten ist hochnaziesk

Schon Herr Hitler "instrumentalisierte" - laut wikipedia - Weihnachten für seine Zwecke.

Er sollte sogar Jesus ersetzen. Aber dafür war Herr Hitler (körperlich) schon zu groß; passte nicht mehr glaubwürdig in die verflixt enge Wiege.


Vorsicht, :( unsagbar viel Text https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalsozialistischer_Weihnachtskult
(....) Der nationalsozialistische Weihnachtskult hatte das Ziel, die deutschen Weihnachtsbräuche (deutsche Weihnachten) in die Ideologie des Nationalsozialismus einzubinden und innerhalb der Volksgemeinschaft neu zu etablieren. Durch Indoktrination mit Hilfe von nationalsozialistischer Propaganda sollte im Bewusstsein des deutschen Volkes der Einfluss des christlichen Glaubens zurückgedrängt werden. [1] Nach Ansicht des Psychologen Wilfried Daim sollte anstelle Jesu Christi Adolf Hitler die Rolle des Messias und Welterlösers einnehmen. [2] Der nationalsozialistische Weihnachtskult verband patriotische, „jugendbewegte“ und völkische Weihnachtsmystik, [3] vermeintlich aus der germanischen Mythologie entliehene Symbolik, [3][4] übersteigerte Mütter-[5] und Heldenglorifizierung. [6]

Die germanisierte Ausdeutung der Weihnacht stand zu Beginn besonders im Interesse germanophiler Kreise innerhalb der Schutzstaffel der NSDAP, des Amts Rosenberg und der Volkskunde. In der Vorkriegszeit beeinflusste das Propagandaministerium über das Winterhilfswerk des Deutschen Volkes das Weihnachtsfest. Es wurde vor der Bevölkerung als „Fest des ganzen Volkes […] über Klassen, Stände und Konfessionen hinweg“ inszeniert. [3](....)

"Vergessen" wurde offenbar, dass das Wort "Bethlehem" aud dem "Stille Nacht, Heilige Nacht"-Lied hinfortzensiert wurde - aber nicht von Herrn Hitler. Sondern eben auch aus Politischer Motivation. Dem gilt es, hier noch nachzuspüren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.190
Punkte Reaktionen
16.011
Punkte
50.820
das problem ist, auch revolutionen wurden geplant provoziert und dienen oft genug dem system. :(

Nee ich meine nicht diese Revolutionen aus der Retorte ,die dann Atribute wie orange oder samtene.... tragen .

Ich meine die , die dadurch entstehen , dass der Druck im Kessel der Gesellschaft keinen anderen Ausweg mehr findet als zu explodieren !

Nehmen wir den Sturm auf die Bastille !

Begeistert war ich als ich jetzt das bekannte Bild mit der barbusigen auf der Barrikade mit gelber Weste sah !

Doof nur das die Macrone , seinem Volk Zugeständnisse machen darf die eigentlich den Kriterien der EU widersprechen !

Junker und Merkel glauben immer noch an einen Endsieg , aber die Armee Wenk ist nicht in Sicht !

Wie sprach Mephisto ? " Alles was entsteht ist wert das es zu Grunde geht !"
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.221
Punkte Reaktionen
22.352
Punkte
54.820
Geschlecht
Nee ich meine nicht diese Revolutionen aus der Retorte ,die dann Atribute wie orange oder samtene.... tragen .

Ich meine die , die dadurch entstehen , dass der Druck im Kessel der Gesellschaft keinen anderen Ausweg mehr findet als zu explodieren !

Nehmen wir den Sturm auf die Bastille !

Begeistert war ich als ich jetzt das bekannte Bild mit der barbusigen auf der Barrikade mit gelber Weste sah !

Doof nur das die Macrone , seinem Volk Zugeständnisse machen darf die eigentlich den Kriterien der EU widersprechen !

Junker und Merkel glauben immer noch an einen Endsieg , aber die Armee Wenk ist nicht in Sicht !

Wie sprach Mephisto ? " Alles was entsteht ist wert das es zu Grunde geht !"

Was soll das sein "die Armee Wenk" ? :confused:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Nee ich meine nicht diese Revolutionen aus der Retorte ,die dann Atribute wie orange oder samtene.... tragen .

Ich meine die , die dadurch entstehen , dass der Druck im Kessel der Gesellschaft keinen anderen Ausweg mehr findet als zu explodieren !

Nehmen wir den Sturm auf die Bastille !

Begeistert war ich als ich jetzt das bekannte Bild mit der barbusigen auf der Barrikade mit gelber Weste sah !

Doof nur das die Macrone , seinem Volk Zugeständnisse machen darf die eigentlich den Kriterien der EU widersprechen !

Junker und Merkel glauben immer noch an einen Endsieg , aber die Armee Wenk ist nicht in Sicht !

Wie sprach Mephisto ? " Alles was entsteht ist wert das es zu Grunde geht !"

woher willste wissen das die nicht gesteuert sind. ?
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
.. du solltest doch schon längst im Winterschlaf liegen !!!

Was machen Eisbären im Winter?

Braunbären halten Winterruhe und die Eisbären? Was machen die? Winterschlaf?
Frage 1: Wo leben Eisbären? Antwort: Am Nordpol. Das weiß doch jedes Kind.
Frage 2: Wenn es kalt ist, halten viele Tiere Winterschlaf. Antwort: Ein Eisbär lebt dort, wo es extrem kalt ist, also hält er wohl Winterschlaf. Oder doch nicht?
Tut mir leid, richtig überlegt und doch verkehrt. Gerade im bitterkalten Winter ist am Polarmeer die Eisdecke geschlossen und daher finden Eisbären ausreichend Nahrung. Also nichts mit Winterschlaf oder Winterruhe. Oder stimmt das doch nicht so ganz? Herr Eisbär stromert am Eis herum, Frau Eisbär liegt in der Schneehöhle und hält ihren Schönheitsschlaf? Ist der Alltag von männlichen Eisbären anders als der von Eisbärweibchen? Besonders im Winter?
Antworten, Fakten und interessante Details gibt es hier zum Leben dieser wunderschönen aber bedrohten Riesen der kalten Welt.

https://pagewizz.com/was-machen-eisbaren-im-winter-34831/
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Betreff: Urtext des Liedes "Stille Nacht, Heilige Nacht"
(....) Dem gilt es, hier noch nachzuspüren.
Anknüpfend also an Beitrag 67:

https://www.musiklexikon.ac.at/ml/musik_S/Stille_Nacht.xml
(....)
wobei zuzüglich durch den Austausch von „Jesus“ gegen „Christ“ im Text eine Variante kreiert wurde, die v. a. in evangelischen Gebieten starken Anklang fand, musikalisch aber wegen ihrer Melismatisierung fragwürdig ist). Alles dies unterscheidet heute die „Rezeptions-“ von der – in Salzburg u. a. durch Grubers Nachkommen popularisierten – „Originalfassung“, die ihrerseits wiederum eine Transposition der „Halleiner Fassung“ nach D-Dur darstellt und somit nur bedingt als authentisch bezeichnet werden kann.
(....)
Da eine Änderung, dort noch drei -en, ein wenig Zensürchen, hie noch ein wenig Eigenkomposition - fertig ist das "Original".


Funktioniert ähnlich wie Politische Geschichtsschreibung. Zweifellos ist Texten der Gebrüder Grimm der Vorzug zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Allein die Wahrheit siegt.
laut political compass test bin ich das sogar The Political Compass |...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Nun darfst du dich fragen, warum du so ein Zinshasser bist. Die Antwort ist doch...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben