Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Können wir aus der Geschichte lernen ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

OP
D

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.888
Punkte Reaktionen
2.835
Punkte
49.720
Geschlecht
*Heiterkeit
Ach ächt?
Du kannst Lügen durchschauen? Woran denn?

Solche Storys erzählen Geschichtsrevisionisten, Verschwörungstheoretiker und Rechts-Esoteriker ständig und spinnen sich alles mögliche zusammen.

Einen Scheißdreck durchschaut ihr.

Alles was eure Vorurteile und Gesinnung betätigt, behauptet ihr Wahr zu sein und alles was eure Vorurteile und Gesinnung widerspricht ist gelogen.

So einfach macht ihr es euch.

@ha , Einer der dem Mitdisputanden gleichmal abspricht Lügen zu durchschauen
muss sich die Frage gefallen lassen ob er selber durchschaut (oder vllt sogar lügt..)
wenn ja, dann spricht daraus blinde durch nichts gerechtferigte Überheblichkeit,
gleichsam eine brilliante Selbstdisqualifizierung. , .
wenn nein, dann besitzt sein eigenes Geschreibe
keinerlei Kompetenz um das Tatsächliche zu kapieren.,-

warum blamiert ihr euch denn so angestrengt,,
werdet ihr für eure ständigen Selbstdemütigungen wenigstens gut bezahlt?
dennoch was für ein lausiger Job.,#

Gott hilf ~
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Hallo Freunde, gerade habe ich mich gefragt
ob wir aus der Geschichte lernen können
aber ich habe es nicht gewusst
vielleicht könnt ihr mir helfen

bin heftig am Grübeln

d'grübl
Zumindest die Faschisten haben gelernt, daß es zielführender ist, als Antifaschisten aufzutreten... /:=(
 
OP
D

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.888
Punkte Reaktionen
2.835
Punkte
49.720
Geschlecht
Zumindest die Faschisten haben gelernt, daß es zielführender ist, als Antifaschisten aufzutreten... /:=(

Die Faschisten haben sogar gelernt (gewusst..)
wenn der immergleiche Unsinn lauthals verbreitet wird
dann glauben die Massen letztendlich jeden Scheiß..
dazu noch eine massive Repression
und die Angst tötet allen Verstand

Beweise gibt's genug

d'nug
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Gut dass es hier doch noch vereinzelte User gibt, die zu Demokratie, Rechtsstaatlichkeit, Sozialstaat und Freiheit stehen und nicht von den Extremen her über alles jammern, wie schlimm es in Deutschland sei!

Demokratie, Rechtsstaatlichkeit, Sozialstaat und Freiheit =

Friede, Freude, Eierkuchen das sind 3 Worte.

Eins fehlt noch. Wie wärs mit Schlagsahne. Nein, das klingt unseriös.

1) Nein, es ist nicht so schlimm in Deutschland. Es ist mal wieder eine interessante Zeit,
eine Wendezeit.
Regimewechsel steht an. :winken:
2)Die EU kippt, das Vertrauen in eine Agentur in Brüssel,
die weit weg ist vom Volk und so nah an den Lobbyisten.
3) Spannende Zeiten auch in den USA wo 2 Clowns noch übrig sind fürs 1. Amt im Staat.
4) Eine Wendezeit auch für das westliche Bündnis, keines der Völker des Bündnisses ist Kriegsgeil.
5) Die eigentliche Wende in Deutschland ist schon mal an der Lage der Medien zu erkennen, der Lügenpresse.
Die gibt ja selbst zu, dass sie lügt.
Man kann sich nur wundern, wo kriegen die das Geld her um noch Papier zu kaufen.

.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Schläfrigkeit der Vielen ist vielleicht das Ergebnis der Werbung und Medien-Dauerberieselung.



.

eine dauerberieselung verhindert schließlich selbstständiges denken, nicht bei allen aber doch der mehrheit. das war und ist das ziel, "denken lassen" weils ja so schön bequem ist und alles in der hoffnung das die es schon richten werden. oh ja, sie werden es richten, sich so einrichten wie es zu ihrem und bei weitem nicht zum wohle des volkes ist :(
 
Registriert
20 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
trau also Deinem Geschichtslehrer nicht
es sei denn ich such ihn mir selber aus, oder?
Und ideologisch verbohrte Stalinisten wie Dich und Deinesgleichen suche ich mir garantiert nicht als Geschichts"lehrer" aus,
Dir nehme ich kein einziges Deiner Agit-Prop-Märchen ab!
 
Registriert
20 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Wahrheit in der Geschichte, die mein Lehrer erkannt mitgeteilt hatte,
kommt der Wahrheit glaube ich sehr nahe:
Es geht immer um die Macht.
Nicht um Menschenrechte, Demokratie, Religion, das sind Lügen.
Genauso wie Kampf gegen angebliche Despoten, Alleinherrscher.
Da hast Du diesmal etwas weggelassen:
... da sagte er sowas ähnliches wie Egon Bahr:

Es geht in der Geschichte immer um die Macht.
Er bezog sich auf die Imperien, die Weltreiche.
Es klang so: Wie damals - so heute.
...
Deutschland ist heutzutage keine Weltmacht und kein Imperium.
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Und ideologisch verbohrte Stalinisten wie Dich und Deinesgleichen suche ich mir garantiert nicht als Geschichts"lehrer" aus,
Dir nehme ich kein einziges Deiner Agit-Prop-Märchen ab!

Klare Worte an die richtige Adresse. Im Effekt wohl eher wie das Erbsen an die Wand werfen...
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.712
Punkte Reaktionen
4.538
Punkte
53.720
Geschlecht
--
@ha , Einer der dem Mitdisputanden gleichmal abspricht Lügen zu durchschauen
muss sich die Frage gefallen lassen ob er selber durchschaut (oder vllt sogar lügt..)
Lasse ich mir ja auch gefallen.
Nein, auch ich kann nicht immer unterscheiden was Wahrheit oder Lüge ist.
Allerdings die Lügen der Geschichtsrevisionisten, Verschwörungstheoretiker und Rechts-Esoteriker erkenne ich sofort.

Die Lügen der Geschichtsrevisionisten hatten schon Zeitzeugen in der Familie ganz einfach widerlegen können.
Verschwörungstheoretiker behaupten nur ohne stichhaltige Beweise für ihre Behauptungen liefern zu können, und die Rechten lügen so offensichtlich, so dumm und dann noch vor laufender Kamera, dass es jeder, der will sehen kann.

Wie zum Beispiel AfD-Mann Uwe Wappler Flüchtlinge hätten in Niedersachsen ein 12-jähriges Mädchen vergewaltigt behauptet, Staatsanwaltschaft und Polizei würden Straftaten von Flüchtlingen bewusst vertuschen.

Aber auf Nachfragen der Reporter hatte er dann die Hintergründe nicht exakt präsent.
Und musste dann zugeben, dass es den Fall irgendwie nicht gibt.
http://www.derwesten.de/politik/fal...aufender-kamera-blossgestellt-id11240493.html

Oder Frauke Petry die in einer ARD-Sendung behauptet hatte, die Technische Universität Dresden würde gegen ihre Mitarbeiter mit Disziplinarmaßnahmen vorgehen, falls sie sich an politischen Demonstrationen würden.
Petry behauptete „Schriftstücke“ zu haben, aus denen die Drohung hervorgehen soll.

Das allerdings war glatt gelogen!
Die Uni hatte mit anwaltlicher Unterstützung Petry um Mitteilung gebeten, auf welche Schriftstücke sie sich beziehe.

Die AfD mustte dann erkläen, „dass ihr keine Schriftstücke der TU Dresden vorliege, welche die Androhung von Disziplinarmaßnahmen gegenüber Mitarbeitern beinhalten“.

Da hat Petry dann ihre Partei vorgeschickt, sie war noch nicht mal Frau genug ihre Lüge selbst ein zugestehen.
http://www.handelsblatt.com/politik...fd-chefin-der-luege-ueberfuehrt/12742166.html
Das sind nur mal zwei Beispiele von unzählig Vielen
Diskursant schrieb:
Wenn ja, dann spricht daraus blinde durch nichts gerechtferigte Überheblichkeit,
Im Gegensatz zu dir kann ich mir Überheblichkeit den Rechten gegenüber gut leisten.
Diskursant schrieb:
gleichsam eine brilliante Selbstdisqualifizierung. , .
wenn nein, dann besitzt sein eigenes Geschreibe
keinerlei Kompetenz um das Tatsächliche zu kapieren.
Und jetzt werden noch ein paar billige Phrasen gedroschen.

warum blamiert ihr euch denn so angestrengt,,
werdet ihr für eure ständigen Selbstdemütigungen wenigstens gut bezahlt?
dennoch was für ein lausiger Job.,#
Gott hilf ~
Und jetzt werden noch ein paar billige Phrasen gedroschen.
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Lasse ich mir ja auch gefallen.
Nein, auch ich kann nicht immer unterscheiden was Wahrheit oder Lüge ist.
Allerdings die Lügen der Geschichtsrevisionisten, Verschwörungstheoretiker und Rechts-Esoteriker erkenne ich sofort.

Die Lügen der Geschichtsrevisionisten hatten schon Zeitzeugen in der Familie ganz einfach widerlegen können.
Verschwörungstheoretiker behaupten nur ohne stichhaltige Beweise für ihre Behauptungen liefern zu können, und die Rechten lügen so offensichtlich, so dumm und dann noch vor laufender Kamera, dass es jeder, der will sehen kann.

Wie zum Beispiel AfD-Mann Uwe Wappler Flüchtlinge hätten in Niedersachsen ein 12-jähriges Mädchen vergewaltigt behauptet, Staatsanwaltschaft und Polizei würden Straftaten von Flüchtlingen bewusst vertuschen.

Aber auf Nachfragen der Reporter hatte er dann die Hintergründe nicht exakt präsent.
Und musste dann zugeben, dass es den Fall irgendwie nicht gibt.
http://www.derwesten.de/politik/fal...aufender-kamera-blossgestellt-id11240493.html

Oder Frauke Petry die in einer ARD-Sendung behauptet hatte, die Technische Universität Dresden würde gegen ihre Mitarbeiter mit Disziplinarmaßnahmen vorgehen, falls sie sich an politischen Demonstrationen würden.
Petry behauptete „Schriftstücke“ zu haben, aus denen die Drohung hervorgehen soll.

Das allerdings war glatt gelogen!
Die Uni hatte mit anwaltlicher Unterstützung Petry um Mitteilung gebeten, auf welche Schriftstücke sie sich beziehe.

Die AfD mustte dann erkläen, „dass ihr keine Schriftstücke der TU Dresden vorliege, welche die Androhung von Disziplinarmaßnahmen gegenüber Mitarbeitern beinhalten“.

Da hat Petry dann ihre Partei vorgeschickt, sie war noch nicht mal Frau genug ihre Lüge selbst ein zugestehen.
http://www.handelsblatt.com/politik...fd-chefin-der-luege-ueberfuehrt/12742166.html
Das sind nur mal zwei Beispiele von unzählig Vielen

Im Gegensatz zu dir kann ich mir Überheblichkeit den Rechten gegenüber gut leisten.

Und jetzt werden noch ein paar billige Phrasen gedroschen.

Sehr ansprechender Konter! TOP.
 
OP
D

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.888
Punkte Reaktionen
2.835
Punkte
49.720
Geschlecht
Lasse ich mir ja auch gefallen.
Nein, auch ich kann nicht immer unterscheiden was Wahrheit oder Lüge ist.
Allerdings die Lügen der Geschichtsrevisionisten, Verschwörungstheoretiker und Rechts-Esoteriker erkenne ich sofort.

Die Lügen der Geschichtsrevisionisten hatten schon Zeitzeugen in der Familie ganz einfach widerlegen können.

Sapperlott,, welch Widerspruch,.
Sowohl nein als auch doch!
und zwar aus tiefgeglaubter Überzeugung in Berufung auf seine Familie (mglw alle Historiker..)
Klar beschrieben : dem Mitdiskutanden begründungsfrei die Kompetenz abgesprochen
sich selbst jedoch ganze Kompetenz im Thema zusprechend,,
als hätte der Andere gar keine Familie..
gewisslich kein Kompetenzerweis.!

d'kompetent
 
OP
D

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.888
Punkte Reaktionen
2.835
Punkte
49.720
Geschlecht
Nicht wirklich, weil sich Geschichte nicht wiederholt. Analogieschlüsse sind bloß ungenaue Schätzungen

Der einzige Weg uns der Wirklichkeit gedanklich zu nähern..
Analoges Denken brauchen wir zum Verständnis von Geschichte.
Mathematik hilft und da nicht weiter.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.712
Punkte Reaktionen
4.538
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Sapperlott,, welch Widerspruch,.
Sowohl nein als auch doch!
und zwar aus tiefgeglaubter Überzeugung in Berufung auf seine Familie (mglw alle Historiker..)
Da sich die Aussagen der familiären Zeitzeugen – und natürlich die von außer-familiären Zeitzeugen – mit den Darstellungen der offiziellen Geschichtsschreibung und Historiker übereinstimmt, gibt es da keine Zweifel.

Nein! Gerd Schultze-Rhonhof ist KEIN Historiker.
 
OP
D

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.888
Punkte Reaktionen
2.835
Punkte
49.720
Geschlecht
Da sich die Aussagen der familiären Zeitzeugen – und natürlich die von außer-familiären Zeitzeugen – mit den Darstellungen der offiziellen Geschichtsschreibung und Historiker übereinstimmt, gibt es da keine Zweifel.

Nein! Gerd Schultze-Rhonhof ist KEIN Historiker.

`"¿"´

und wo bleibt da der in Anspruch genommene Kompetenzvorsprung?
In Anbetracht ausbleibender Begründung für des Anderen Minderkompetenz
bleibt nur noch schroffe Missbilligung solchen Gebarens..

Schultze-Rhonhof hilft da gewiss nicht weiter., .

d'nicht
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Islam-Aufklärer Michael...
Gegenseitiger Respekt würde erstmal für Ruhe sorgen, Anerkennung der Kulturvielfalt...
Dummi´s Frage
Ich weiß jetzt nicht wo Dein Problem liegt, denn ich habe es nicht anders gemeint und...
Die verheizte Generation
Oben