Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kindergrundsicherung

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.730
Punkte Reaktionen
16.025
Punkte
132.042
Geschlecht
Bin mal gespannt, wie diese Vorhersage zutrifft.

Zu 100% in der Tendenz.
Kann natürlich auch grünschwarz sein, wenn die Grünen 2025 wieder Oberwasser haben werden unter den Almans.

Oder eine Große Koalition.
Aber die Grünen sind immer dabei, auch wenn sie gar nicht in der Regierung wären.
Mir wuerde ja linksgruen gefallen, aber ist eher unwahrscheinlich.

Warum gefallen sie dir?
Wegen der Einwanderungspolitik?
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
14.053
Punkte Reaktionen
12.852
Punkte
76.820
Geschlecht
Zu 100% in der Tendenz.
Kann natürlich auch grünschwarz sein, wenn die Grünen 2025 wieder Oberwasser haben werden unter den Almans.

Oder eine Große Koalition.
Aber die Grünen sind immer dabei, auch wenn sie gar nicht in der Regierung wären.


Warum gefallen sie dir?
Wegen der Einwanderungspolitik?
Rot / Grün versinkt bzw. säuft ab, über Gelb muss man nicht mehr reden ...
kann sein das die schwarzen minimal zulegen, kann sein ...

sollte eine Wagenknecht-Partei kurzfristig auftauchen, wird diese schon ca. 10 % abgreifen,

die AFD Bundesweit sicher über 20 %, - sogar über 25 % je nach Wahlbeobachter !

die Prognosen wer da mit wem überhaupt noch lohnenswert koalieren kann ist Spekulation >

Ich Wette das die AFD den Kanzler stellt !!!
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.730
Punkte Reaktionen
16.025
Punkte
132.042
Geschlecht
Diese ansteigenden Zahlen bei der Grundsicherung für Kinder sind allein islamischer und afrikanischer Migration zu verdanken.
Gäbe es dieses Volk in Deutschland nicht, man hätte so viel Geld, dass jedes deutsche Kind und auch jede unschuldig in Armut geratene eingewanderte Familie aus Österreich oder Mexiko nicht mehr an Armut denken müsste.

René Springer: Finanzminister Lindner gibt zu: Migration bringt Armut – STEFAN RAVEN NEWS | https://www.stefanraven.de/politik/rene-springer-finanzminister-lindner-gibt-zu-migration-bringt-armut/


„Diese Zahlen lügen nicht. Eine Antwort der Bundesregierung auf meine Anfrage hat klar gemacht, dass Migranten und ihr Nachwuchs in erster Linie die Sozialsysteme belasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
633
Punkte Reaktionen
595
Punkte
27.152
Geschlecht
Abgelehnt! Viele Betroffene zahlen keine oder kaum Einkommenssteuern (Sozialabgaben sind was anderes) und profitieren demnach auch nicht, sondern die ganz Falschen teils. Und Kinder bzw. das Kriegen solcher hat nicht vom Umfang des Geldbeutels abzuhängen, obschon ich bekanntlich ab dem dritten Kind oder so keine Leistungen und vielleicht noch eine Kindersteuer vorziehen würde, aber progressiv sich am Einkommen/Vermögen der Familie orientierend. ;-/
Natürlich zahlen die Betroffenen kaum Einkommenssteuern, das ist ja der Sinn der Übung! Was für dich die Falschen sind, sind für mich gerade die Richtigen. Natürlich hängt die Kinderzahl vom Geldbeutel ab, wer nicht genug Geld hat, um seine Kinder zu ernähren, dem verhungern sie. Wer darauf baut, dass andere seine Kinder ernähren, der ist asozial. Kindersteuer statt Mutterkreuz?
Zu diesem Thema haben wir wohl völlig verschiedene Ansichten, aber wir werden natürlich alles tun, damit der jeweils andere seine Meinung sagen kann. Du weißt doch: Freiheit ist immer auch die Freiheit der Andersdenkenden.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.944
Punkte Reaktionen
1.717
Punkte
44.520
Geschlecht
--
"intelligenterweise" hast du Fuchs das Jahr/Jahrzehnt nicht dazu gesagt
Ich achte auch, dass ich weiss, wer Du im realen, analogen Leben bist, scheine mich aber getauscht zu haben.

Entschuldigung, habe Präsens statt Futur benutzt. Habe ansonsten nicht den Eindruck, dass ihr es mit der Rechtschreibung hier so genau nehmt.
Also fuer mich macht das auch keinen Unterschied. Deine Meinung interessiert hier eh Niemanden.

Natürlich zahlen die Betroffenen kaum Einkommenssteuern, das ist ja der Sinn der Übung! Was für dich die Falschen sind, sind für mich gerade die Richtigen.
Die "Richtigen" sind fuer Dich nur die Anderen. cheiss egal, wer das ist.

Natürlich hängt die Kinderzahl vom Geldbeutel ab, wer nicht genug Geld hat, um seine Kinder zu ernähren, dem verhungern sie.
Willkommen in der Sahelzone.

Wer darauf baut, dass andere seine Kinder ernähren, der ist asozial.
Schaetze es hat sich kein Frau gefunden, die sich von Dir so freiwillig Kinder hat machen lassen. Oder ist vergewaltigen fuer Dich auch keine Schwierigkeit?

Zu diesem Thema haben wir wohl völlig verschiedene Ansichten, aber wir werden natürlich alles tun, damit der jeweils andere seine Meinung sagen kann. Du weißt doch: Freiheit ist immer auch die Freiheit der Andersdenkenden.
Habe nicht das Gefuehl, dass das Gedanken in Deinem Kopf sind.

Der Gedanke mit dem BGE von dem Beurlaubten waere praktisch auch nur ein BGE ohne Altersbeschraenkung und wuerde natuerich diese Art der Grundsicherung ueberfluessig machen.
Genau wie Renten oder anderes Sozialhilfen.
Wird die Industrie aber nie dulden, weil ihr dann die billigen Sklaven ganz wegbrechen.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ich kann nur hoffen, daß Paus diesmal etwas mehr Rückgrat beweist und das Ding durchzieht, ...
Die Grüne Paus ist wie alle Grünen in der Regierung von großer ideologischen Einfalt beseelt.
Die zieht da gar nichts durch, wenn die anderen nicht mitmachen.
Wieviele Jahre hat es gedauert samt Druck durch den ebenfalls unfähigen Kanzler, dass die Frau endlich einmal so etwas wie einen Gesetzentwurf vorlegte, der mit Zahlen versehen war, aus denen zu erkennen war, wofür sie das zusätzliche Geld (12 Mrd €) überhaupt benötigt.
Hieß es doch anfangs, dass es jede Menge Leistungen gäbe, die wegen Bürokratismsus oder Unfähigkeit der ausbildungslosen Eltern nicht abgerufen würden.
Diese Leisungen sollten zusammengefasst und automatich verteilt werden.
Zunächst einmal ein gutes Vorhaben, was allerdings kaum zusätzliches Geld (12 Mrd €) benötigt, denn die Mittel sind ja schon im laufenen Haushalt enthalten (und liegen so herum). Paus wollte sich nicht in die grünen Karten schauen lassen und dachte wohl, sie könnte mit der Gießkanne die üblich Begünstigten (sog. Schutzsuchende, sprich illegal Eingereiste, die längst wieder im Heimatland sein müssten) verteilen.
Mal sehen, was aus dem sog. Gesetzentwurf wird.12 Mrd auf gar keinen Fall.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Sehr geehrter Herr Lindner,
vor allem die Kinder, deren Eltern keine Porsche fahren, sind von Armut betroffen. Stellen Sie sich das doch bitte einmal vor.
Nette Polemik.
Fragen wir doch erst einmal, woher kommen die vielen armen Kinder, die täglich mehr werden.
Sie befinden sich im großen Topf "Bürgergeld", früher Hartz IV.
50% der Bürger sind Deutsche, die anderen 50% stammen als anerkannte Asylbewerber aus Afrika und dem Orient.
Von den zuletzt genannten 50% sind 50% Syrer, die als sog. Goldstücke und Fachkräfte ab 2015 zu uns kamen und wegen mangelnder Schulbildung, Ausbildung oder hier verwertbarer Handfertigkeiten auf dem Arbeitsmarkt nicht vermittelbar sind (höchstens als Handlanger; das lehnen sie ab, weil Bürgergeld mehr einbringt als Arbeit). Und in den 50% Nichtdeutschen sind massenhaft Familien mit vielen Kindern enthalten.
Zunehmend arme Kinder beruhen also nicht auf zunehmender Armut in Deutschland, sondern auf dem politisch gewollten Zuzug Armer als aller Welt.

Klar, dass die Grüne Paus für dieses Klientel aus ideologischen Gründen mehr Geld braucht.

Dieses Mehrgeld sollte aber nicht auf die Kinder (eigentlich Eltern, die das Geld zum Verschicken in die Heimat benötigen, damit die Famlie die Schulden, die sie zur Bezahlung der Schlepperbanden samt Mafia aufgenommen haben, zurückzahlen können) verteilt werden, sondern auf die Bildung der Kinder.
Intesivdeutschkurse außerhalb der überlasteten Schulen durch Fachkräfte (nicht ProAsyl), Kurse in die Einführung der Lebensweise hier, Drill zur Pünktlichkeit.
Größere Kinder sollten handwerkliche Fertigkeiten erlernen müssen, damit sie im täglichen Leben hier brauchbar sind. Schließlich sollen sie später Steuern zahlen und so ihre vom Steuerzahler getragenen Kosten wieder einspielen.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.944
Punkte Reaktionen
1.717
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Was so ein fehlendes "d" nicht alles kaputt machen kann.

Nette Polemik.
Fragen wir doch erst einmal, woher kommen die vielen armen Kinder, die täglich mehr werden.
Sie befinden sich im großen Topf "Bürgergeld", früher Hartz IV.
50% der Bürger sind Deutsche, die anderen 50% stammen als anerkannte Asylbewerber aus Afrika und dem Orient.
Wenn das so waere, dann koenntest Du mir ja offizielle Zahlen dazu verlinken.

Von den zuletzt genannten 50% sind 50% Syrer, die als sog. Goldstücke und Fachkräfte ab 2015 zu uns kamen und wegen mangelnder Schulbildung, Ausbildung oder hier verwertbarer Handfertigkeiten auf dem Arbeitsmarkt nicht vermittelbar sind
Ich bin Deutscher und habe nur ein Studium im Ausland (das in D nicht fertig gemacht) und werde deshalb in D als nicht vermittelbar eingestuft, obwohl ich fliessend Spanisch spreche und sehr hohe Informatikkenntnisse habe.

(höchstens als Handlanger; das lehnen sie ab, weil Bürgergeld mehr einbringt als Arbeit).
Klar, das Jobcenter vermittel ja auch nur Eineurojobs

Und in den 50% Nichtdeutschen sind massenhaft Familien mit vielen Kindern enthalten.
Schwachsinn.

Zunehmend arme Kinder beruhen also nicht auf zunehmender Armut in Deutschland, sondern auf dem politisch gewollten Zuzug Armer als aller Welt.
Soso, dann sind also auch die Rentner, die Pfand in Muelltonnen suchen alle zugewanderte Deutsche?

Klar, dass die Grüne Paus für dieses Klientel aus ideologischen Gründen mehr Geld braucht.
Menschenrecht sind keine "ideologischen Gruende"!

Dieses Mehrgeld sollte aber nicht auf die Kinder (eigentlich Eltern, die das Geld zum Verschicken in die Heimat benötigen, damit die Famlie die Schulden, die sie zur Bezahlung der Schlepperbanden samt Mafia aufgenommen haben, zurückzahlen können)
Mag sein, dass das in manchen Einzelfaellen zutrifft. Aber nur weil es in D die RAF gegeben hat, sind nicht alle Deutschen Terroristen.

verteilt werden, sondern auf die Bildung der Kinder.
An sich gute Idee, aber wenn Kinder nicht in die Schule gehen, weil sie da wegen ihrer Armut gemoppt werden, koennen sie auch nichts lernen.

Intesivdeutschkurse außerhalb der überlasteten Schulen durch Fachkräfte (nicht ProAsyl),
Kinder lernen ganz schnell Deutsch. Meine Tochter hat zum Beispiel keine Spanischkurs gebraucht, als sie ohne Spanischkenntnisse hier in den Kindergarten gegangen ist.

Kurse in die Einführung der Lebensweise hier, Drill zur Pünktlichkeit.
Wau. Das ist also Alles, was an deutschen Werten noch uebrig geblieben ist: Puenktlichkeit.
Wie waere es mal, wenn Deutschen wieder beigebracht wird, was Respekt ist?

Größere Kinder sollten handwerkliche Fertigkeiten erlernen müssen, damit sie im täglichen Leben hier brauchbar sind.
Kinder haben handwerkliche Faehigkeiten! Die braucht man ihnen nicht beizubringen!
Und selbst wenn Jemand 2 Linke Hanede hat, heisst das nicht, dass er "unbrauchbar" ist!

Schließlich sollen sie später Steuern zahlen und so ihre vom Steuerzahler getragenen Kosten wieder einspielen.
Kuerzen wir es doch gleich ab und erlauben Kinderarbeit wieder.
Dann koennen Kinder, die essen wollen, ihr Geld selber verdienen und dem Staat "helfen".
 
Zuletzt bearbeitet:

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.952
Punkte Reaktionen
8.465
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ein Politiker, der daran glaubt, daß die Kindergrundsicherung nur den Kindern zugute kommt, glaubt auch daran, daß jeder Kellner sein Trinkgeld versäuft!

:ROFLMAO:
Ich sehe das auch so das viele mit dem Geld alles mögliche kaufen aber nichts zusätzlich für in Kinder. Wobei ich betonen will, es gibt sicher auch wirklich vernünftige Eltern die ihr letztes Hemd für ihre Kinder ausgeben, nicht unnützes Zeugs, sondern sinnvoll ausgeben.
Die sollen das Geld dafür nehmen die Schulen zu verbessern und die Lehrer aufstocken, in Nachhilfe, Vereine wo die Kinder was lernen und gesunde Bewegung haben usw..
Genauso zB. für Kinderkleidung, Babyartikel, Schulsachen usw. die Mehrwertsteuer runter. Ja auch Gutverdiener haben was davon aber es kommt gezielt den Kindern zugute.
In der DDR gabs für kinderreiche Familien ein Sozialschein und damit bekamen die in Geschäften dann auch von knappe Waren mehr. Und die Eltern schämten sich nicht dafür, wie so manche heute, wenn sie Ausflüge ua. erst beantragen müssen.
Die Eltern sollen raus gehen und selbstbewusst es für ihre Kinder beantragen.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.944
Punkte Reaktionen
1.717
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Ich sehe das auch so das viele mit dem Geld alles mögliche kaufen aber nichts zusätzlich für in Kinder. Wobei ich betonen will, es gibt sicher auch wirklich vernünftige Eltern die ihr letztes Hemd für ihre Kinder ausgeben, nicht unnützes Zeugs, sondern sinnvoll ausgeben.
So lange sie noch ein Hemd haben. Danach wird es schwierig.

Die sollen das Geld dafür nehmen die Schulen zu verbessern und die Lehrer aufstocken, in Nachhilfe, Vereine wo die Kinder was lernen und gesunde Bewegung haben usw..
Die heutigen Schulen sind dem Bildungsauftrag eh nicht mehr gerecht. Wie viel bringt ein Mensch, der ein Telefonbuch auswendig kann?

Genauso zB. für Kinderkleidung, Babyartikel, Schulsachen usw. die Mehrwertsteuer runter. Ja auch Gutverdiener haben was davon aber es kommt gezielt den Kindern zugute.
Fuer Giesskanne reicht das Geld nie!

In der DDR gabs für kinderreiche Familien ein Sozialschein und damit bekamen die in Geschäften dann auch von knappe Waren mehr. Und die Eltern schämten sich nicht dafür, wie so manche heute, wenn sie Ausflüge ua. erst beantragen müssen.
Die Eltern sollen raus gehen und selbstbewusst es für ihre Kinder beantragen.
Ich "schreie" hier nach Hilfe, weil die vom Staat einfach verweigert wird, auch die gesetzlich vorgeschriebene!
Selbst wenn alle Eltern beantragen, gibt es immer wieder Arschbeamte, die verzoegern, verweigern und sogar zurueck fordern.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.944
Punkte Reaktionen
1.717
Punkte
44.520
Geschlecht
--

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.952
Punkte Reaktionen
8.465
Punkte
68.820
Geschlecht
--
So lange sie noch ein Hemd haben. Danach wird es schwierig.
Ich weiß das es wirklich Eltern gibt die kaum um die Runden kommen. Hab zwar keine Kinder aber hatte auch schon mal ergänzendes Hartz4 beantragen müssen und vor Gericht erkämpfen das uns das Amt nicht aus unserem kleinen Häuschen rauswuppt.
Sollten das verkaufen und davon leben....ha ha mit Kredit drauf, die sind echt lustig gewesen damals.
Kenne aber auch Leute mit KIndern die ständig jammern das sie zu wenig Geld haben aber immer den neusten Schick kaufen. Dann hätte ich auch Geldprobleme.
In unserem Haushalt gibts noch immer viele DDR Gebrauchsgegenstände, seit 2 Jahren ein Smartphone ich hab noch mein über 10Jahre altes Tastentel., gibt keine Streaming und vieles andere muß auch nicht sein.
So sollte so mancher der am Monatsende blank ist, erst mal seine Ausgaben aufs notwendige zurückstreichen.
Die heutigen Schulen sind dem Bildungsauftrag eh nicht mehr gerecht. Wie viel bringt ein Mensch, der ein Telefonbuch auswendig kann?
Deshalb sollen die ja wieder ordentliches Grundwissen vermitteln und nicht was jetzt so alles nach Mainstream und politischer Agenda.
Und auch falls das so stimmt, man so hört das angeblich Lehrer angewiesen werden schlechte Schüler mitzuschleifen, damit die Schule besser da steht unterlassen, abschaffen. Ich würde schlechten Schülern kostenfreie Nachhilfe verordnen und wenn das nicht hilft Runden drehen bis das klappt.
In der DDR wurde nach 3x Sitzenbleiben die Kinder in die Hilfsschule gesteckt. Wenn das drohte haben viele Kinder dann die Kurve gekriegt. Ein Mädchen aus meiner Schule hat sich dann sogar so angestrengt das sie wieder zurück an unsere Schule durfte und dann sogar zu den Besten gehörte. Die war nicht dumm nur faul.
Bei mir im Umfeld haben so einige erst nach dem Realschulabschluß dann ein Fachabitur ran gehängt und so gleich die letzten drei Jahre genau in die Richtung schon Fachwissen vermittelt bekommen.
Einige studieren, andere machen die gewünchte Berufsausbildung.
Finde ich sogar besser als dieses allgemeine Abi.
Fuer Giesskanne reicht das Geld nie!
Die sollten erst mal die Gießkannen ins Ausland weglassen.
Sage da z.B. nur Indien 10 Mrd. Euro Entwicklungshilfe aber die haben gerade einen Satelliten auf dem Mond landen lassen.
Wann ist eigentlich ein Satellit aus Deutschland auf dem Mond gelandet ? Hab ich da was verpasst ?
Ich "schreie" hier nach Hilfe, weil die vom Staat einfach verweigert wird, auch die gesetzlich vorgeschriebene!
Selbst wenn alle Eltern beantragen, gibt es immer wieder Arschbeamte, die verzoegern, verweigern und sogar zurueck fordern.
Dann sollte man sich aufraffen und das gerichtlich einklagen. Sozialgericht ist für Finanzschwache, Behinderte kostenfrei.
Wenn ich Kinder oder Enkel hätte, würde ich für die genauso kämpfen wie für unser Häuschen damals, wo ich noch zusätzlich gesundheitlich nicht fit war.
 
Registriert
7 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.298
Punkte Reaktionen
2.052
Punkte
49.020
Geschlecht
--
Gäbe es die GruSi auch für im Ausland lebende Kinder, so wie das Kindergeld?🤔
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wenn das so waere, dann koenntest Du mir ja offizielle Zahlen dazu verlinken.
Ich hatte gedacht, dass Du mit Deinen angepriesenen Informatikkenntnissen Google benützen könntest.

Aber schau hier
https://www.google.com/url?sa=t&rct...usg=AOvVaw0H3q_9r77APW9NpZWosEbk&opi=89978449

Zitat:

Empfängerquoten der Leistungen nach dem SGB II nach Nationalität, 2005 - 2022
Im Jahr 2022 waren 8,0 % der Bevölkerung im Alter zwischen 0 Jahren und der Regelaltersgrenze, also etwa jede*r zwölfte Bürger*in, zur Sicherung des Lebensunterhalts auf Leistungen der Grundsicherung für Arbeitsuchende (SGB II) angewiesen. Das Risiko, Leistungen der Grund-sicherung (Arbeitslosengeld II und Sozialgeld, ab Januar 2023: Bürgergeld) beantragen zu müssen, ist in der Bevölkerung allerdings nicht gleich-verteilt. So zeigen sich deutliche Abweichungen, wenn nach der Staatsangehörigkeit differenziert wird.
Die Abhängigkeit der Personen mit deutscher Staatsangehörigkeit von Leistungen nach dem SGB II liegt im Jahr 2022 mit 4,7 % deutlich unter-halb der Empfängerquote der Personen ohne deutsche Staatsangehörigkeit mit 18,6 %. Dies war auch in den vorhergehenden Jahren der Fall. Während die Quote der Personen mit deutschem Pass seit dem Jahr 2006 kontinuierlich sinkt, zeigt sich bei den Personen ohne deutschen Pass in der Tendenz ein wechselvolle Entwicklung. Insbesondere vom Jahr 2016 auf das Jahr 2017 kam es zu einem deutlichen Anstieg auf 19,7 % im Nachgang der starken Zuwanderung von Flüchtlingen der vorhergehenden Jahre (vgl. Abbildung VII.27). Seitdem Höhepunkt im Jahr 2017 war wieder ein Rückgang zu verzeichnen.
Im Jahr 2022 kam es erneut zu einem starken Anstieg auf 18,6 %. Dies dürfte mit der starken Fluchtbewegung der Ukrainer*innen zu tun haben, nachdem ihr Land ab Februar 2022 durch Russland angegriffen wird. Grundsätzlich werden Flüchtlinge nach Antrag auf Asyl über das Asylbe-werberleistungsgesetz unterstützt bis Asyl gewährt wird. Für Flüchtende aus der Ukraine wurde jedoch Abweichendes beschlossen: Ab Juni 2022 erhalten sie Leistungen der Grundsicherung, sofern sie einen Aufenthaltstitel (nach § 24 Abs. 1 Aufenthaltsgesetz) bzw. nach Antrag des Aufent-haltstitels vorübergehend eine Fiktionsbescheinigung vorweisen können. Somit zeigt sich die Fluchtbewegung der Ukrainer*innen deutlich schnel-ler in den Zahlen des SGB II-Bezugs als es bei früheren Fluchtbewegungen der Fall war.
Die Ursachen für die hohe Grundsicherungsbedürftigkeit von Menschen ohne deutsche Staatsangehörigkeit sind vielschichtig:
- Die Betroffenheit von Arbeitslosigkeit und insbesondere Langzeitarbeitslosigkeit ist hoch (vgl. Abbildung IV.85),
- teilweise ist die Nichterwerbstätigkeit der Ehefrauen stärker ausgeprägt,
- die im Schnitt höhere Kinderzahl in den Familienhaushalten führt zu zusätzlichen Einkommensbelastungen,
- soweit die Betroffenen erwerbstätig sind, weisen sie häufiger unterdurchschnittliche Verdienste (vgl. Abbildung III.33) auf und sind häufiger auf Einkommensaufstockungen angewiesen.
Die oft prekäre Lebens- und Einkommenslage von Menschen ohne deutschen Pass macht sich auch in den hohen Armutsrisikoquoten bemerkbar.

***********************

Die Statistik zeigt, dass Ausländer 14,2 Prozent der deutschen Bevölkerung ausmachen, jedoch 38 Prozent der Bürgergeld-Empfänger stellen.
Ich bin Deutscher und habe nur ein Studium im Ausland (das in D nicht fertig gemacht) und werde deshalb in D als nicht vermittelbar eingestuft, obwohl ich fliessend Spanisch spreche und sehr hohe Informatikkenntnisse habe.
Wenn Deine Informatikkenntnisse so hoch sind, wie Du angibst, dann wirst Du hier mit Kußhand genomnmen.

Aber vermutlich ist das nur eine Selbsteinschätzung von Dir; groß scheinen Deine Kenntnisse nicht zu sein, wenn ich da an Dein Versagen mit dem GMX-Postfach denke.


Soso, dann sind also auch die Rentner, die Pfand in Muelltonnen suchen alle zugewanderte Deutsche?
Hat jetzt genau was mit Deinem Thema Kindergrundsicherung zu tun?

Es bedinen sich übrigens mehr Rentner auf Kreuzfahrtschiffen, als es flaschensammelne Rentner gibt.
Menschenrecht sind keine "ideologischen Gruende"!
Frau Paus hat Menschenrechte jetzt nicht als Begrndung für die 12 Mrd € Kindersicherung angegeben.
Ideologische Gründe sind grüne Ideologien, die mit Steuergeldern verbreitet werden sollen.
Mag sein, dass das in manchen Einzelfaellen zutrifft. Aber nur weil es in D die RAF gegeben hat, sind nicht alle Deutschen Terroristen.
Was faselst Du da zusammenhangloses Zeug.
Es ging um die sog. Flüchtlinge, die mit Schlepperbanden nach hier gekarrt werden.
Die machen das gegen Cash, das die Verwandten des "Flüchtlings" aufbringen müssen und das sie zurückhaben wolllen.
Das geht nur, wenn der deutsche Staat Bargeld rausrückt.

An sich gute Idee, aber wenn Kinder nicht in die Schule gehen, weil sie da wegen ihrer Armut gemoppt werden, koennen sie auch nichts lernen.
Du eißt schon, dass es in Deutschland eine Schulpflicht gibt.
Und warum sollen islamische Flüchtliungskinder in einer mit 90% Muslimen gefüllten Schule in einem Problembezirk gemobbt werden?

Ansonsten schrieb ich: "Intesivdeutschkurse außerhalb der überlasteten Schulen durch Fachkräfte (nicht ProAsyl),"
Sprich: Schule kam da gar nicht vor; die kann dann Kind überhaupt nur dann sinnvoll besuchen, wenn es Deutsch kann.
Kinder lernen ganz schnell Deutsch. Meine Tochter hat zum Beispiel keine Spanischkurs gebraucht, als sie ohne Spanischkenntnisse hier in den Kindergarten gegangen ist.
Es ist ein Unterschied, eine Sprache richtig zu lernen satt sich auf der Straße einen Kauderwelsch anzueignen.
Wau. Das ist also Alles, was an deutschen Werten noch uebrig geblieben ist: Puenktlichkeit.
Dümmlicher Einwand.
Wenn man aus seinem bisherigen sozialen Umfeld gewohnt ist, irgend wann einmal zur Arbeit /Schule zu erscheinen, dann ist der Anfang von Ende programmiert, wenn man nach hier kommt.
Wie waere es mal, wenn Deutschen wieder beigebracht wird, was Respekt ist?
Hat jetzt was mit der Diskussion zu tun?
Respekt ist gerade Dir Faulenzer fremd.
Kinder haben handwerkliche Faehigkeiten! Die braucht man ihnen nicht beizubringen!
Prima.
Manche können sich noch nicht einmal die Schuhe zubinden.
Und selbst wenn Jemand 2 Linke Hanede hat, heisst das nicht, dass er "unbrauchbar" ist!
Nimm Dich als Beispiel: Du bist ja nach eigenen Angaben in Deutschland unvermittelbar.

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Der sogenannte "Hass" auf...
In rechtsextremen Kreisen wird viel Wert darauf gelegt was "deutsch" sein soll...
Alle gegen AfD
Weil die Musels die Katze im Sack kaufen haben sie auch mehrere Versuche frei. Und du...
Unterwerfung als Spektakel
Oben