Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel oder Klimalüge ?

Ist der Mensch für die globale Erwärmung verantwortlich?

  • JA

    Stimmen: 205 59,1%
  • NEIN

    Stimmen: 150 43,2%

  • Umfrageteilnehmer
    347

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.621
Punkte Reaktionen
57.000
Punkte
140.708
Geschlecht
All die erfolgreichen, klugen Geister wie Henryk M Broder, Max Otte, von Arnim, sogar Ex-BP wie von Weizsäcker - alles nur "Frust-Hansel", jedenfalls nach #Sportsgeist.
Frusti halt!
Er versucht seine totale Inkompetenz halt mit viel Geplärre zu überdecken.
:ROFLMAO:
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.621
Punkte Reaktionen
57.000
Punkte
140.708
Geschlecht

Teestube14

ambivalent
Premiumuser +
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
Was erlaube Hochsommer?
5 Grad heute morgen in der Ecke köln-Eifel,
da können wir ja fast froh sein, dass es KEIN BODENFROST GEGEBEN HAT:

Aktuelle Temperaturkarte Niederschlagsradar - Niederschlag - Wetter | https://www.niederschlagsradar.de/wetterkarten.aspx?type=temperatur

Wo bleibt die versprochene Klima-Erhitzung?
Bekannte haben sich gestern voll erkältet,
sie haben dem Wetterbericht geglaubt,
aber es war arschkalt und zugig.
Es gibt keine Erderwärmung, weil sich Bekannte von dir gestern "voll" erkältet haben.
Du passt ins Forum.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.458
Punkte Reaktionen
5.309
Punkte
111.820
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.169
Punkte Reaktionen
20.461
Punkte
65.486
Geschlecht
--
All die erfolgreichen, klugen Geister wie Henryk M Broder, Max Otte, von Arnim, sogar Ex-BP wie von Weizsäcker - alles nur "Frust-Hansel", jedenfalls nach #Sportsgeist.
bei Broder weiß man nicht so genau, ob er seine sarkastische Polemik nur schauspielert ... weil er sie eben verkaufen will ... oder ob sie wirklich so in ihm drin steckt
würde sie wirklich so in ihm drinstecken, wäre Sarkasmus zumindest ein Symptom einer Depression

bei Broder weiß man also nicht so genau, wie man dran ist
schauspielert er den alten weißen Mann nur, für sein Zielpublikum, oder ist er tatsächlich ein alter weißer Mann und denkt auch so ??
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.621
Punkte Reaktionen
57.000
Punkte
140.708
Geschlecht

Schlechte Nachrichten der NERC bzgl. Zuverlässigkeit des Stromnetzes​

Schlechte Nachrichten der NERC bzgl. Zuverlässigkeit des Stromnetzes


Zuverlässige Wetterstation? Stein „nass = Regen, warm = Sonne, in Bewegung = Wind, weiß = Schnee, glänzend = Frost“. Bild: fritz zühlke / pixelio.de

David Wojick
In meinem letzten CFACT-Artikel habe ich darauf hingewiesen, dass die North American Electric Reliability Corporation (NERC) die Vorschriften für die Zuverlässigkeit des amerikanischen Stromnetzes ausarbeitet und durchsetzt. Die sich abzeichnende Bedrohung durch zahlreiche Stromausfälle im Sommer, die sie gerade angekündigt haben, ist daher ihre Schuld. Sie haben es offensichtlich versäumt, die Zuverlässigkeit aufrechtzuerhalten, was ihre eigentliche Aufgabe ist. Siehe meinen ArtikelSilence of the power engineers? NERC does nothing“.
Ich habe jetzt etwas in diesem Schlamassel recherchiert, und die Nachrichten sind nicht gut. Wie NERC selbst sagt, ist die Gefahr von Stromausfällen zumindest teilweise darauf zurückzuführen, dass die Versorgungsunternehmen Kohlekraftwerke rasch durch Wind- und Solargeneratoren ersetzen, die von Natur aus unzuverlässig sind. Deshalb habe ich nachgesehen, wie die Vorschriften, die so genannten Zuverlässigkeits-Standards, diese Rücksichtslosigkeit angehen, wenn überhaupt. Es stellte sich heraus, dass die Probleme tiefgreifend sind.
Ich halte es für eine fragwürdige Politik, dass das amerikanische Stromnetz von einer gemeinnützigen Gesellschaft und nicht von einer Bundesbehörde geregelt wird. Das bedeutet, dass die normalen Regeln der Bundesregulierung nicht gelten. Es stimmt zwar, dass die Regeln von der Federal Energy Regulatory Commission genehmigt werden müssen, aber die FERC ist weder an der Festlegung noch an der Durchsetzung der Regeln direkt beteiligt. Daraus ergibt sich viel.
Zunächst einmal ist die Sichtbarkeit sehr gering. Die grundlegenden finanziellen und strategischen Dokumente von NERC sind passwortgeschützt! Sie haben eine Mitgliedschaft, zu der vermutlich hauptsächlich die von ihnen regulierten Stromversorgungs-Unternehmen gehören. Es sieht so aus, als könnten nur Mitglieder die wichtigsten Dokumente einsehen.
In dieser Blackbox steht, wie viel Geld sie und ihre regionalen Unternehmen verdienen, und das könnte eine Menge sein. Der unabhängige Netzbetreiber PJM für den Mittelatlantik nimmt etwa eine Drittelmilliarde Dollar pro Jahr ein, die wir alle über unsere Stromrechnungen abrechnen. Allerdings gibt es keine offensichtliche Verbindung zwischen PJM und NERC, dessen regionale Einheit für den Mittelatlantik die ReliabilityFirst Corporation ist. Ich möchte nur wissen, über welche Art von Geld wir hier sprechen.
Es scheint, dass NERC durch eine Steuer auf den Stromverkauf von Versorgungsunternehmen finanziert wird. Es wird also von den Unternehmen bezahlt, die es reguliert, was nach einem schlechten Plan klingt. Die Festlegung der Regeln erfolgt größtenteils durch Ausschüsse, die von den regulierten Versorgungsunternehmen dominiert werden.
Diese De-facto-Abhängigkeit von den Versorgungsunternehmen könnte erklären, warum NERC das rücksichtslos unzuverlässige Verhalten der Versorgungsunternehmen, das zu dem derzeitigen prekären Netz geführt hat, nie aufgedeckt hat. Tatsächlich sitzt ein Vertreter des riesigen Versorgungsunternehmens Xcel Energy, das bei der rücksichtslosen Umstellung von Kohle auf Windkraft führend ist, dem Normenausschuss von NERC vor. Weitere Informationen über Xcel finden Sie hier.
Man könnte sagen, dass nicht nur der Fuchs im Hühnerstall der Versorgungsunternehmen sitzt, sondern auch der Fuchs, der ihn betreibt und finanziert.
Es gibt 93 Zuverlässigkeitsstandards, die von der FERC genehmigt wurden. Es sieht....
....

Link: News of NERC is not good for reliability - CFACT | https://www.cfact.org/2022/06/14/news-of-nerc-is-not-good-for-reliability/
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.621
Punkte Reaktionen
57.000
Punkte
140.708
Geschlecht
....Polemik .....ein Symptom einer Depression
.....alten weißen Mann ..... alter weißer Mann ....
Ach Frusti,
mal wieder schlecht geschlafen, dass du eigene Depressionen und deinen ständigen Sexismus hier auskübeln musst?

Vergiss es Bub.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.621
Punkte Reaktionen
57.000
Punkte
140.708
Geschlecht
20.06.2022 / 13:19 / Foto:



Keine Hilfe im Winter möglich? Scholz’ und Habecks dreiste AKW-Lüge​



Olaf Scholz und Robert Habeck erzählen den Menschen, die laufenden AKWs könnten nicht zur Energieversorgung im kommenden Winter beitragen, weil die Brennelemente fehlen. Die beiden beziehen sich dabei auf einen bestellten Bericht, dessen Ergebnis vorab feststand. Lesen Sie hier, wie und warum die Wahrheit in übler Weise verbogen wird.
In Berlin brennt die Hütte – und zwar ganz von selbst. ......
....


Keine Hilfe im Winter möglich? Scholz’ und Habecks dreiste AKW-Lüge | https://www.achgut.com/artikel/keine_hilfe_im_winter_moeglich_scholz_und_habecks_dreiste_akw_luege
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.137
Punkte
66.820
Geschlecht
2 Grad weniger daheim, Tempo 100 - Der Energie-Lockdown kommt



Nun dreht das System komplett durch - Die Energie-Lockdowns werden gestartet

Weil die Regierung und das System solche Sanktionen in allen Bereichen einführt, werden die Menschen zum Energiesparen gezwungen

So oft erwähnt und es wird immer realer - Die Menschen werden förmlich in die Ecke getrieben mit einer Einschränkung nach der Anderen

Die Energien die im Raum sind, heizen sich weiter auf, bis der Kessel explodiert - Es ist nicht mehr zu übersehen, dass es der Sommer auf allen Ebenen in sich haben wird

So solle man etwa die Heiztemperatur um ein bis zwei Grad reduzieren oder beim Kochen immer den Deckel auf den Topf setzen.

Es gebe sogar die "gesetzliche Basis" für Tempo 100 auf der Autobahn, sagt die Ministerin.


Notplan für Österreich – 2 Grad weniger daheim, Tempo 100 | https://www.heute.at/s/notplan-fuer-oesterreich-2-grad-weniger-daheim-tempo-100-100213342

Es wird immer lustiger
 

Anhänge

  • 1655823994113.png
    1655823994113.png
    733 KB · Aufrufe: 0

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
11.178
Punkte Reaktionen
16.834
Punkte
29.520

Bayerns Umweltminister Söder im Gespräch:"Wir waren nie Kernkraft-Fetischisten"​

14. März 2011, 8:29 Uhr
Lesezeit: 4 min
Die Krise in den japanischen Atomkraftwerken lässt Unionspolitiker umdenken. Bayerns Umweltminister Söder plädiert nun für einen schnelleren Umstieg auf Öko-Energie. Denn: "Japan verändert alles."


Heute redet dieser dreckige Lügner wieder ganz anders. Seehofer hätte völlig recht. Dieser Typ hat keinen Charakter.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.621
Punkte Reaktionen
57.000
Punkte
140.708
Geschlecht
EILMELDUNG:20.06.22
Winter Januar 2023......



EILMELDUNG:20.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.621
Punkte Reaktionen
57.000
Punkte
140.708
Geschlecht
Sie LÜGEN, um euch weiter zu berauben und einzusperren. Das Wetter, auch Sommerwetter, gab es immer schon, auch viel wärmer als heute. Sie ZOCKEN EUCH AB, SPERREN EUCH EIN, ÜBERWACHEN EUCH.


Sie LÜGEN, um euch weiter zu berauben und einzusperren.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.458
Punkte Reaktionen
5.309
Punkte
111.820
Geschlecht
Sie LÜGEN, um euch weiter zu berauben und einzusperren. Das Wetter, auch Sommerwetter, gab es immer schon, auch viel wärmer als heute. Sie ZOCKEN EUCH AB, SPERREN EUCH EIN, ÜBERWACHEN EUCH.
Z.B. Elon Musk mit seinen Überwachungsfunktionen im Tesla.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.621
Punkte Reaktionen
57.000
Punkte
140.708
Geschlecht

Hänschen Klein



Scheiße, ich bin hier in Thailand jeden Tag in Lebensgefahr. Gut, daß ich es jetzt weiß......
.
😂
😂
😂

##############################################
In der Oberstufe war ich Schülersprecher. An Tagen mit einer Wettervorhersage für Temperaturen über 30 Grad habe ich mir in der zweiten großen Pause vom Physiklehrer das amtliche Schulthermometer geben lassen, bin damit Richtung Schulleitung gestapft, habe kurz vor der Tür sicherheitshalber nochmal für zwei Sekunden das Feuerzeug darunter gehalten, bin dann reinmarschiert und habe hitzefrei gefordert.

Eine Stunde später trafen wir uns dann alle im Freibad, und ich ließ mich für die Aktion mit Pommes und Bierchen belohnen.

Wir nannten das damals übrigens "Sommer". (#DieStahlfeder)

 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.709
Punkte Reaktionen
13.871
Punkte
101.642
Geschlecht
--

Hänschen Klein




Scheiße, ich bin hier in Thailand jeden Tag in Lebensgefahr. Gut, daß ich es jetzt weiß.......
😂
😂
😂

##############################################
In der Oberstufe war ich Schülersprecher. An Tagen mit einer Wettervorhersage für Temperaturen über 30 Grad habe ich mir in der zweiten großen Pause vom Physiklehrer das amtliche Schulthermometer geben lassen, bin damit Richtung Schulleitung gestapft, habe kurz vor der Tür sicherheitshalber nochmal für zwei Sekunden das Feuerzeug darunter gehalten, bin dann reinmarschiert und habe hitzefrei gefordert.

Eine Stunde später trafen wir uns dann alle im Freibad, und ich ließ mich für die Aktion mit Pommes und Bierchen belohnen.

Wir nannten das damals übrigens "Sommer". (#DieStahlfeder)

Mir ist schon klar, weshalb jetzt in D "Rekordhitze" herrscht. Dann kann man viele Unglücksfälle und Tote auf die Hitze schieben, anstatt in der Corona-Nebenwirkungsliste zu vermerken.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.621
Punkte Reaktionen
57.000
Punkte
140.708
Geschlecht
Mir ist schon klar, weshalb jetzt in D "Rekordhitze" herrscht. Dann kann man viele Unglücksfälle und Tote auf die Hitze schieben, anstatt in der Corona-Nebenwirkungsliste zu vermerken.
20 Grad um kurz vor 10 Uhr ist Frühlingstemperatur.
Gestern fast Bodenfrost! ;)

Und der Regen zeigt die gar-schröckkliche Dürre mal wieder.

Und keiner merkts.
 
Registriert
21 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
315
Punkte Reaktionen
181
Punkte
8.952
Geschlecht
2 Grad weniger daheim, Tempo 100 - Der Energie-Lockdown kommt



Nun dreht das System komplett durch - Die Energie-Lockdowns werden gestartet

Weil die Regierung und das System solche Sanktionen in allen Bereichen einführt, werden die Menschen zum Energiesparen gezwungen

So oft erwähnt und es wird immer realer - Die Menschen werden förmlich in die Ecke getrieben mit einer Einschränkung nach der Anderen

Die Energien die im Raum sind, heizen sich weiter auf, bis der Kessel explodiert - Es ist nicht mehr zu übersehen, dass es der Sommer auf allen Ebenen in sich haben wird

So solle man etwa die Heiztemperatur um ein bis zwei Grad reduzieren oder beim Kochen immer den Deckel auf den Topf setzen.

Es gebe sogar die "gesetzliche Basis" für Tempo 100 auf der Autobahn, sagt die Ministerin.


Notplan für Österreich – 2 Grad weniger daheim, Tempo 100 | https://www.heute.at/s/notplan-fuer-oesterreich-2-grad-weniger-daheim-tempo-100-100213342

Es wird immer lustiger
Kannst du bitte mal erklären wie du von "Tempo 100" ausgerechnet auf "Energie Lockdown" kommst?

Allmählich bekomme ich das Gefühl für deine Beiträge, die eigentlich nur daraus bestehen, Tatsachen so zu verdrehen, dass deine Aussagen die Grenze zur Lüge überschreiten. Warum machst du das und vor allem, warum machst du das derart plump, dass man sich beim Lesen schon fast für dich geniert?

Wenn ich etwas koche benutze ich schon seit Jahrzehnten einen Deckel. Ich brauche keine Regierung dazu, mir das beizubringen. Bei dir scheint das anders zu sein. Du findest Deckel beim Kochen schon immer blöd?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 1 «, Gäste » 1 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Shitstürme blasen in...
Technik ist neutral. Technik - ja - doch erwähnte ich Technologie.
Islam-Aufklärer Michael...
Nicht zu fassen, was stimmt mit den Politclowns nicht? Nach Mannheim wollen SPD und...
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben