Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel oder Klimalüge ?

Ist der Mensch für die globale Erwärmung verantwortlich?

  • JA

    Stimmen: 205 59,1%
  • NEIN

    Stimmen: 150 43,2%

  • Umfrageteilnehmer
    347

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.346
Punkte Reaktionen
2.042
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das sind doch bestimmt alles nur Fakes,
mit Bild- und Video-Bearbeitung kann man inzwischen alles machen!

- kannste im Indernetz alles nachlesen, auch dass es gar keine Viren und kein CO2 gibt, denn noch niemand hat das Eine oder Andere jemals gesehen.
Kannst auch lesen, dass noch niemand an "Krebs" gestorben ist, alle nur an der Chemotherapie, die völlig überflüssig und unnütz ist, nur von der Pharma-Industrie erfunden!

siehe auch die Meteorolügen:
Bis -80 Grad: Meteorologen kündigen Eiswinter für Deutschland an | https://www.karlsruhe-insider.de/news/bis-80-grad-meteorologen-kuendigen-eiswinter-fuer-deutschland-an-88463

Wenn man sich dergleichen ausdruckt, dann muss man es nicht mal "Schwarz auf Weiß nach Hause tragen",
sondern hat es gleich zuhause.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.637
Punkte Reaktionen
57.024
Punkte
140.708
Geschlecht

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.637
Punkte Reaktionen
57.024
Punkte
140.708
Geschlecht
Das sind doch bestimmt alles nur Fakes,
mit Bild- und Video-Bearbeitung kann man inzwischen alles machen!
...
Ich weiß ja nicht wo du wohnst?
Aber du könntest zwecks Klimaretterei deinen durchtrainierten Hintern aufs Rad schwingen und es mit EIGENEN AUGEN überprüfen?
Hungerstein (Wasserstandsmarkierung) – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Hungerstein_(Wasserstandsmarkierung)

Historische Hochwassermarken




Diese Seite zeigt die registrierten höchsten Hochwasserstände mehrer Flüsse und enthält Verknüpfungen zu fremden Internet-Veröffentlichungen mit ähnlichem Inhalt. ...

...

...

und so passt dies mit der Realität am 10.01.2011 zusammen

Zons (zwischen Köln und Düsseldorf, linksrheinisch):






und fast gegenüber, rechtsrheinisch: Düsseldorf-Urdenbach, Angerstr. 73 mit Marke aus dem Jahr 1374

Linz - Marke am Rheintor: älteste Marke von 1459

vergrößern

....

....

Lahn, bei Runkel



Photo mit freundlicher Genehmigung von Rainer Hoffmann

...

...

...



....

Historische Hochwassermarken | http://real-planet.eu/hochwasser.htm
Hungerstein (Wasserstandsmarkierung) – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Hungerstein_(Wasserstandsmarkierung)
 
Zuletzt bearbeitet:

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.458
Punkte Reaktionen
5.309
Punkte
111.820
Geschlecht
Überliefert sind frühe Jahresinschriften von 1417, 1473, 1616, 1654, 1666,

Was ja wohl die völlig normale Trockenheit heute demonstriert.
Natürliche Varianz.
NIX MENSCHENGEMACHTER SCHWACHSINN!


Aber Gläubige der Church-of-Klima-Zusammenbreching WOLLEN das nicht verstehen.

qed.
Der Gläubige der Langer-EIKE-Schwurbelkirche will das nicht verstehen. Weil er selbst noch vor kurzem von 1540 gelabert hat.
Niemand bestreitet eine Dürre, aber im Vergleich zur Dürre 1540 ist die heutige echt erbärmlich.
Niemand hat die Absicht, es regnen zu lassen!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.637
Punkte Reaktionen
57.024
Punkte
140.708
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.637
Punkte Reaktionen
57.024
Punkte
140.708
Geschlecht
Energie-Chaos

Habeck ist der Null-Minister – viel reden, null handeln​



Von Roland Tichy

Sa, 13. August 2022




Deutschland erlebt herrliche Spätsommer-Tage – und laut Meteorologen vermutlich einen kalten Winter. Leider hat Wirtschaftsminister Robert Habeck außer heißer Luft nichts zur Lösung der drängenden Energiefrage beigetragen.
IMAGO/HMB-Media
Was die Bevölkerung von der Wirtschaftspolitik hält, lässt sich am Einkaufsverhalten ablesen: Gekauft werden strombetriebene Heizlüfter, Brennholz für den Kamin, Gasflaschen für Küche und Heizstrahler, sowie dieselbetriebene Stromgeneratoren. Deutschland bereitet sich auf einen kalten Winter vor – die Politik trägt nichts zur Lösung bei. Null. Regiert wird das Land von einem Null-Minister unter einem Nix-tun-Kanzler.

Die Regierung der Inkompetenz

Habecks Staatssekretär für Energiefragen Patrick Graichen rät Unternehmen, sich Notstromaggregate zuzulegen. Es ist nur Ausdruck seiner schreienden Inkompetenz: Kein Unternehmen kann so viel Dieselmotoren und Treibstoff anlegen, um länger als ein paar Stunden oder bestenfalls Tage den Notbetrieb aufrechtzuerhalten; auch in Krankenhäusern reicht die Notstrom-Versorgung nur für drei Tage – und zwar für Intensivstation und OP-Saal. Der Rest fällt in Kälte und Dunkelheit. Glücklich ein Land, das solche Staatssekretäre erträgt.
Die Vorsitzende der Grünen, Ricarda Lang, behauptet allen Ernstes, Deutschland hätte ein Gasproblem, aber kein Stromproblem; weswegen wir keine Kernkraftwerke (Strom! kein Gas) brauchten. Der von den Grünen ins Amt des Präsidenten der Netzagentur gehievte Klaus Müller warnt, dass strombetriebene Heizungen nur zum Netzzusammenbruch führen werden, aber nicht für Wärme sorgen. Was tun also, wenn es kalt wird? Eigentlich müsste man solche Politiker von der Bühne lachen. Aber Ricarda Lang strahlt unverwüstliches Selbstbewusstsein aus.


Vom Wirtschaftsminister kommt nur heiße Luft: kein Gas aus Katar, obwohl er das als Jubelmeldung verkündet hat; und auch die großspurig angekündigten LNG-Terminals wird es in diesem Winter nicht geben. Frühestens im übernächsten Jahr. Wie wir bis dahin überleben wollen? Mit Kohlekraftwerken, die keine Kohle haben. Und kalt duschen. Und weniger Licht, Hallenbäder.
Aber mit Weniger wird kein Bruttosozialprodukt erwirtschaftet, sondern nur mit Energie, Gas, Strom – und mit Weniger wird keine Wohnung warm. Robert Habecks einziger konkrete Vorschlag ist es, in Amtsräumen die Temperatur auf 19 Grad abzusenken. Vermutlich kommt nach der Gleichstellungsbeauftragten jetzt auch die Temperatur-Beauftragte. Man kennt das aus dem Sozialismus der DDR: Immer mehr wird geregelt, jedes Detail reguliert, und dabei wird Alles zu Immer-weniger. Probleme werden nicht gelöst.

Minister des Totalversagens

Habeck ist der Null-Minister – er leistet null Beitrag zur Lösung des Energieproblems. Bislang wurden alle Ansätze, wenigstens die noch vorhandenen Kernkraftwerke länger zu betreiben – auf Null geredet. Selbst der langsamste Oppositionsführer aller Zeiten, Friedrich Merz, hat es jetzt bemerkt: Die Ampelregierung wolle das Thema „offensichtlich auf der Zeitachse verhungern lassen. Aber das ist dann eben auch die Verantwortung der Bundesregierung.“ Merz kritisierte insbesondere die Grünen, die „erkennbar die Bremser sind, wenn es darum geht, eine Energieversorgung mit 360-Grad-Blick auf alle Optionen sicherzustellen“.


Vom Beckenrand
Friedrich Merz, der So-tun-als-ob- und Möchtegern-Kanzler
Nun ist es ja seine Partei, die CDU, gewesen und die CSU mit noch mehr Schmackes, die uns die Energiewende eingebrockt haben. Wenn er mit dem Finger auf die Grünen zeigt, zeigen vier auf ihn zurück.
Aber wenigstens zeigt er mal. Aber die Fehler der Vergangenheit müsste er benennen, um wirklich den sich auftürmenden Problemberg abtragen zu können.

Das ist die Energiewende der CDU und das Verbot nicht nur von Kernenergie, auch von Gasgewinnung und anderen Technologien, die Kohlekraftwerke umweltneutral machen könnten. Gasgewinnung in Niedersachsen ist für ihn „zum jetzigen Zeitpunkt kein Thema. Es löst vor allem keine akuten Versorgungsprobleme“. Dieser Satz spricht nicht gerade für einen wirklichen 360-Grad-Blick und könnte vielmehr von Ricarda Lang stammen, mit der er so gerne koalieren will. Merz ist Teil des Problems, nicht Teil der Lösung.

Das Narrenschiff schaukelt vor sich hin

Das von Habeck und Lang gesteuerte grüne Narrenschiff mit schwarzer Besatzung lässt sich nur noch mit Begriffen der Psychoanalyse erfassen. Nicht mehr um Lösungen für den drohenden Energiekollaps des Landes geht es – im Mittelpunkt steht das Selbstwertgefühl grüner Spitzenpolitiker und auch das von Politikern wie Friedrich Merz. Da haben sie jahrzehntelang gegen Atom gekämpft und abgeschaltet und dann die Kohlekraftwerke stillgelegt, und dann soll alles falsch gewesen sein?


Stoppt die Selbstzerstörung
Warum SPD und FDP grünen Plänen jetzt Einhalt gebieten müssen
Die Energiewende ist unzweifelhaft eine der größten Dummheiten der Geschichte. Leider können sich Narzissten mit ihrem übersteigerten Ich-Bewusstsein und der Überzeugung von ihrer enormen Wichtigkeit nicht so einfach korrigieren. Sie erleben das Ende ihrer Fiktionen als Kränkung. Es darf nicht sein, dass alles falsch war, diese Windparks ohne nennenswerten Beitrag zur sicheren Stromerzeugung.

Schließlich haben sie eine ganze politische Industrie hervorgebracht, die Landschaft verwüstet, die Hunderte von Milliarden aus dem Steueraufkommen und von den Stromkonsumenten umverteilt, in die eigenen Taschen lenkt, pseudowissenschaftliche Institute betreibt und NGOs mästet, Abgeordnete besticht. Nachts scheint die Sonne, Finsternis ist ein Mythos, sagt die „Energieexpertin“ des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung, Claudia Kemfert. Oh Mann! Gute Frau! Die grundfalsche Energiepolitik seit Gerhard Schröder, Angela Merkel und seither unter Robert Habeck und den Grünen müsste längst korrigiert worden sein – zu viel unwiederbringliche Zeit wurde verschenkt.

FDP und SPD wollen sich davonstehlen

SPD und FPD schauen interessiert zu, als ginge sie das schädliche Treiben der Grünen nichts an. Sie versuchen sich wie die CDU aus der Verantwortung davonzustehlen. Aber sie sitzen in einer gemeinsamen Koalition. Das Grundgesetz kennt keine Koalitionsverträge, wohl aber kennt es Artikel 65, wonach der Kanzler die Richtlinien der Politik bestimmt. Das ist die eigentliche herausgehobene Stellung des Kanzlers. Olaf Scholz ist jetzt gefordert – und zwar jetzt! – und muss sich über die grüne Seelenpein und Selbstbeschäftigung hinwegsetzen. Bislang wirkt er wie ein Moderator, ein Zuschauer.
Und da sind wir beim Null-Minister Habeck, der redet, um nicht handeln zu müssen, und Olaf Scholz, dem Nix-tun-Kanzler, der sein Amt nicht ausfüllt.
Was kann man da noch tun? Die Antwort steht im ersten Absatz: Rette sich, wer kann – mit Brennholz, Flaschengas und warmen Decken. So war das immer in Ländern der Dritten Welt – und heute in Deutschland.


Habeck ist der Null-Minister – viel reden, null handeln | https://www.tichyseinblick.de/tichys-einblick/habeck-viel-reden-null-handeln/
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.458
Punkte Reaktionen
5.309
Punkte
111.820
Geschlecht

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.637
Punkte Reaktionen
57.024
Punkte
140.708
Geschlecht
.....übersteigen jetzt schon die natürliche Varianz.....
Was die Politik versäumt hat sind große Wasserspeichertäler in den Alpen und auch in den Mittelgebirgen.

Sie täten helfen gegen beide Extreme,
gegen Dürren und auch gegen Hochwasser.
Und man könnte sie als Pumpwasserspeicher-AKKUS für die Stromversorgung verwenden.



Die Schwachköppe faseln dann doch lieber vom MENSCHENGEMACHTEN Klimawandel und pressen uns BILLIONEN ab.

Dusselige Alarmisten halt.
 
Zuletzt bearbeitet:

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.458
Punkte Reaktionen
5.309
Punkte
111.820
Geschlecht

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.458
Punkte Reaktionen
5.309
Punkte
111.820
Geschlecht
Von 1417, 1473, 1616, 1654, 1666 fordert Bildungskatastrophen-Manni Luftbilder.

So geht Schwachsinn. :ROFLMAO: (y)
Meine Luftbilder belegen die Dürre außerhalb jeder Varianz. Langer findet Steine im Fluß. Wahrscheinlich von Langer oder EIKE dort hingelegt.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.458
Punkte Reaktionen
5.309
Punkte
111.820
Geschlecht

Von Roland Tichy ...

Deutschland erlebt herrliche Spätsommer-Tage – und laut Meteorologen vermutlich einen kalten Winter.
Leider hat Wirtschaftsminister Robert Habeck außer heißer Luft nichts zur Lösung der drängenden Energiefrage beigetragen.
Langer labert die katastrophale Dürre weg und zitiert die Null Tichy. So geht Schwachsinn. :ROFLMAO: (y)

Vorher-Nachher-Bilder zeigen vertrocknendes Europa | https://www.n-tv.de/mediathek/videos/wissen/Vorher-Nachher-Bilder-zeigen-vertrocknendes-Europa-article23520119.html



Screenshot 2022-08-12 at 19-03-44 Vorher-Nachher-Bilder zeigen vertrocknendes Europa.png


Langers Hungersteine 1947 und 1959 was für ein Schwachsinn!

https://www.worms-erleben.de/erlebe...ation/wThumbnails/50ac52cc-6e4e3d30@1012w.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.458
Punkte Reaktionen
5.309
Punkte
111.820
Geschlecht
Langers Hungersteine in der Bild letzte Woche:



Man, was muss der Langer verzweifelt sein.



Erst Tichy, dann Worms, dann dies.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.637
Punkte Reaktionen
57.024
Punkte
140.708
Geschlecht
....Langer findet Steine im Fluß. Wahrscheinlich von Langer oder EIKE dort hingelegt.
21.9.2018



Heute finden sich noch etwa 20 solcher Blöcke mit Jahreszahlen und Inschriften aus den vergangenen Jahrhunderten an den Ufern der 1.109 Kilometer langen Elbe.
Getty Images

Wie in den Schweizer Flüssen ist der Wasserstand in allen Fliessgewässern Europas niedrig. Besonders an der Elbe kommen derzeit ganz spezielle Steine ans Licht. Die Hungersteine sind ein unheimliches Mahnmal.
Die Elbe ist nach dem langen trockenen Sommer mancherorts nur noch ein Rinnsal gemessen an ihrer üblichen Wassermenge. Während die Schifffahrt weitgehend ruht, ragen nun Hungersteine als unheimliche Mahnmale aus dem Flussbett. Ein besonders grosser Gesteinsbrocken wurde im böhmischen Decín nördlich der Hauptstadt Prag sichtbar er hat die Grösse eines Lieferwagens und trägt die unheilvolle deutsche Inschrift «Wenn du mich siehst, dann weine».
Der Schiffer und Gastwirt Franz Mayer meisselte die Worte während einer Niedrigwasserperiode 1904, als das Land zum österreichisch-ungarischen Reich gehörte, in den Stein. Nur bei niedrigem Wasserstand sichtbar künden die Inschriften von Dürrejahren und Hungersnöten. Auch im sächsischen Teil des Flusses, etwa bei Dresden, wurden zahlreiche der steinernen Zeitzeugen freigelegt.

Daten in den Stein gemeisselt​

«Jahrhundertelang haben sich viele Leute an der Elbe ihren Lebensunterhalt als Flösser verdient, und wenn es nicht genug Wasser zum Flössen gab, verloren sie ihr Auskommen, erzählt Vlastimil Pazourek, Leiter des Museums in der 50.000-Einwohner-Stadt Decín. «Die arbeitslosen Flösser meisselten die Daten dieser schlimmen Jahre in die weichen Sandsteinblöcke.»
Heute finden sich noch etwa 20 solcher Blöcke mit Jahreszahlen und Inschriften aus den vergangenen Jahrhunderten an den Ufern der 1.109 Kilometer langen Elbe. Der Hungerstein am linken Ufer in Decín etwa 20 Kilometer von der deutschen Grenze trägt mit 1616 eine der ältesten Datierungen.

Kaum Wasser im Fluss: Hungersteine tauchen als Mahnmal auf | https://www.bluewin.ch/de/news/vermischtes/kaum-wasser-im-fluss-hungersteine-tauchen-als-mahnmal-auf-150164.html
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Die hat ihr Verfallsdatum überschritten. Und nicht mit Würde. Das untere Gesicht...
Shitstürme blasen in...
wie dann? Den Artikel 146 GG zum Leben erwecken. Das geht allerdings nur, wenn denn...
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben