Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel oder Klimalüge ?

Ist der Mensch für die globale Erwärmung verantwortlich?

  • JA

    Stimmen: 205 59,1%
  • NEIN

    Stimmen: 150 43,2%

  • Umfrageteilnehmer
    347

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.435
Punkte Reaktionen
13.105
Punkte
63.820
Geschlecht
--
also ich sehe 2 Dinge

1. wir waren seit 1979 einige Male 0,4° wärmer als irgendeine Nulllinie sagt, von der du selber nach mehrmaligem Nachfragen nicht definiert hast, welcher Absoluttemperatur diese 0 entsprechen soll, und warum ausgerechnet diese gewählt wurde !? Aktuell sind es nur noch 0,2° wärmer ... das Kleinstfieber kühlt also schon wieder ab, genaugesagt um die Hälfte bereits ... und nun die ganze Aufregung und der ganze Alarmismus deswegen ... ernsthaft ??

2. dann sehe ich, was gefühlt eh schon jeder mit gesundem Menschenverstand wußte
Modellrechnungen übertreiben mitunter um ein Zigfaches ... bereits während Corona wiederholt geschehen

wäre nicht schlimm, wenn nicht Politik behaupten würde, diese Modellrechnungen = *hüstel* "Kaffeesatzlesereien" seien Wissenschaft und man müsse daraus Maßnahmen ableiten, mit denen man die Bürger drangsaliert

und eine gewisse Sorte junger Leute leiten aus diesen Fehlprognosen ... ääääähhh sorry ... *hüstel* "Modellrechnungen" ... ab, dass sie die letzten Generationen auf diesem Planeten sein werden und daher jedes Recht hätten, die Bürger mit ihren Schwachsinnsaktionen zu nötigen und zu terrorisieren


Du kannst doch Englisch. Sag mir mal, was ich davon halten soll.

(... ich mach sowas normalerweise nicht, aber hier interessierts mich mal doch....)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.472
Punkte Reaktionen
53.189
Punkte
101.486
Geschlecht
keine Sorge @Mampffred...
es werden sicherlich bald Gesetze beschlossen, welche das "Leugnen" des Klimaeinflusses von CO² unter Strafe stellen °^

 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.950
Punkte Reaktionen
6.511
Punkte
49.720
Geschlecht
entspricht den natürlichen Schwankungen.....
und solange die Polkappen nicht Eisfrei sind, befinden wir uns in keiner Warmzeit
Wenn die Arktis eisfrei ist, versiegt der Golfstrom.
Dann haben wir danach Eiszeit in Europa mit Temperaturen, wie sie normalerweise für unsere Breiten üblich wären.

Ne Warmzeit wirst du nicht haben wollen, denn dann ziehen 1-2 Mrd. Menschen um.
Europa wird dann einen Ansturm erleben, dagegen sind die letzten 10 Jahre peanuts.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.046
Punkte Reaktionen
15.864
Punkte
50.820
Liest sich verdammt toll ! Problem nur Demokratie funktioniert wie Kommunismus und Christentum nur in der Theorie !
Wenn ich nächstes Jahr in Thüringen die AfD wähle bei den Landtagswahlen , die wahrscheinlich bei ca. 30 % landen wird dank der SS ( Selensky/ Scholz )
war meine Stimme doch umsonst !
Der AfD als der einzigen Oppositionspartei werden viele Posten im Land vor enthalten , die selbst eine 5,1% FDP bekommt .
Antidemokratisch / demokratisch !
Gibts das auch als Video mit Ton ?
Gibts das auch in einem anderen Format , mein Monitor ist zu klein sehe nur eine rote Murmel !
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.472
Punkte Reaktionen
53.189
Punkte
101.486
Geschlecht
Wenn die Arktis eisfrei ist, versiegt der Golfstrom.
Dann haben wir danach Eiszeit in Europa mit Temperaturen, wie sie normalerweise für unsere Breiten üblich wären.

Ne Warmzeit wirst du nicht haben wollen, denn dann ziehen 1-2 Mrd. Menschen um.
Europa wird dann einen Ansturm erleben, dagegen sind die letzten 10 Jahre peanuts.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.215
Punkte Reaktionen
56.584
Punkte
140.708
Geschlecht
LÜGENPRESSE!
GEZ MUSS WEG!

...................................................

pleiteticker.de
pleiteticker.de

Manipuliertes skandal-Video zu Polizeigewalt: MDR gesteht „bedauerliches Missgeschick“​


Avatar-Foto
Max Roland
am 2. Mai 2023

  • Der MDR verbreitet das Video, das einen Polizei-Schmerzgriff gegen einen Klimakleber zeigt, es wurde millionenfach angesehen und löste eine Debatte über Polizei-Gewalt aus.
  • Eine Pleiteticker.de-Recherche beweist: Der MDR manipulierte das Video, schnitt Schreie nachträglich hinein.
  • Das Original-Video zeigt: Der Aktivist konnte während der polizeilichen Maßnahme noch mit den Beamten sprechen – diese Szene überdeckte der MDR mit Schreien.
Ein aktuelles Video des MDR zeigt, wie Polizisten in Berlin einen Schmerzgriff gegen Letzte-Generations-Aktivisten durchführen. Die Szene mit schrillen Schreien des Aktivisten wurden u.a. auf YouTube millionenfach angesehen und lösten eine Debatte über angebliche Polizeigewalt gegen die Letzte Generation aus. Das kurze Video war der Teaser zur Doku „Inside Letzte Generation“, die der MDR am 1. Mai veröffentlichen hat. Ein Vergleich dieses Teasers und der selben Szene in der Doku und anderen Medien, die den Clip aufgriffen, belegt: Das Video im viralen Teaser wurde vom MDR manipuliert, um es dramatischer wirken zu lassen! An einer Stelle wurden die Schreie des Aktivsten einfach zweimal hintereinander geschnitten – um sein Leid unter der Schmerz-Maßnahme der Polizei länger und schlimmer erscheinen zu lassen. Der Sender bewarb seine Doku also mit einer dreisten Fälschung – und diese ging viral.
Vergleicht man den MDR-Clip zum Beispiel mit den Aufnahmen des Tagesspiegel, fällt der Unterschied auf: Im Tagesspiegel-Video hört man, wie der Aktivist zu den Polizisten „Lassen Sie mich einfach sitzen“ sagt. Im MDR-Teaser mit der selben Szene ist dieser Satz nicht zu hören, weil genau in diesem Moment seine Schreie gedoppelt wurden und das Gesprochene übertönen.
Die Tonspur seines Original-Schreies wurde einfach dupliziert. Wer ganz genau hinhört, kann den Satz zum Polizisten auch im MDR-Video wahrnehmen, durch den gefälschten Schrei wird er aber fast übertönt. Eindeutig wurden hier zwei Tonspuren übereinandergelegt.
Unsere Redaktion hat die beiden Videos zum Vergleich nebeneinandergeschnitten.

Eindeutiger Unterschied: Während im Video-Teaser des MDR die Schmerzensschreie des Aktivisten wiederholt zu hören sind, hört man diese beim Videomaterial des Tagesspiegel nur ein Mal – und merklich leiser. Der öffentlich-rechtliche Sender hat die Tonspur offensichtlich kopiert und erneut eingefügt – das zeigt auch eine Analyse der Tonspuren.
Auch in der eigentlichen Doku des MDR-Formats „Exactly“ findet sich die Szene so nicht. Zwar ist die gleiche Aufnahme des Schmerzgriffs zu sehen, aber ohne die wiederholten Schreie. Stattdessen hört man den Aktivisten auch hier sagen: „Lassen sie mich einfach sitzen.“ In der MDR-Version setzt in diesem Moment der gedoppelte Schrei ein.
MDR gesteht Fehler ein: Wollte man den dramatischen Effekt verstärken? Oder ist ein Fehler passiert? Der MDR bestreitet, dass das Video verändert wurde. „Nach Feedback aus unserer Redaktion kann ich Ihnen mitteilen, dass die Tonspur in unserem YouTube Short das Original ist“, erklärt eine Sprecherin des Senders. Tonspur-Vergleiche belegen jedoch das Gegenteil.
Nach der Veröffentlichung unseres Artikels meldete sich der Sender erneut bei uns und nahm seine vorangegangene Erklärung zurück. „Wir müssen unsere Aussage von heute früh revidieren und möchten uns dafür entschuldigen“, schreibt eine Sprecherin. „Nach Durchsicht aller MDR-Veröffentlichungen zu dem Thema ist uns bei dem Short auf Youtube beim Abmischen der Tonspur ein unerklärbares bedauerliches Missgeschick passiert.“ Mittlerweile ist das fragliche Video auch nicht mehr öffentlich zugänglich. Aber: Der manipulierte Clip hatte bereits viel Reichweite aufgebaut. Über eine Millionen Menschen haben ihn bereits gesehen, über 61 Tausend Menschen markierten ihn mit „Gefällt mir“. Der MDR streut klar gefälschte Videos – und nimmt so Einfluss auf die politische Debatte im Land. Denn im MDR-Video sind die Schreie des Aktivisten lauter und länger.

Manipuliertes skandal-Video zu Polizeigewalt: MDR gesteht „bedauerliches Missgeschick“ - pleiteticker.de | https://pleiteticker.de/skandal-video-zu-polizeigewalt-mdr-manipuliert-klimakleber-schreie/

LÜGENPRESSE!
GEZ MUSS WEG!
:eek: :cool: 🤣 🤣 🤣
Der Kanzler stellt sich Fragen zufällig ausgewählter Bürger. So stelle ich mir auch den #buergerrat vor, gute Sache!



Und DIE wundern sich, dass man sie LÜGENPRESSE nennt?
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.365
Punkte Reaktionen
5.255
Punkte
111.820
Geschlecht

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.215
Punkte Reaktionen
56.584
Punkte
140.708
Geschlecht
Haben alle die schreckliche Hitzewelle gestern überlebt?

Puuuuuuuuh, das war knapp,
heute und die nächsten Tage wirds ja wieder NASS KÄLTER!
Glück gehabt!


Ironie-off*
 
Zuletzt bearbeitet:

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.365
Punkte Reaktionen
5.255
Punkte
111.820
Geschlecht

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.950
Punkte Reaktionen
6.511
Punkte
49.720
Geschlecht
der Mensch hat die Steigerung von 280 auf 420 ppm verursacht.
Das sind nicht 4%, sondern 33% anthropogenes CO2 in der Atmosphäre.

3,1% des emittierten CO2 wird von Deutschland verursacht und würde es nicht geben, würde Deutschland nicht existieren ... und damit nicht nur 0,0000048%.


Im dumpfen Nachplappern saublöder Behauptungen biste spitzenklasse!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
...manchmal bist du auch komisch, Frusti. 2 Nationen, die sich so gut wie jede...
Habeck: "Ich bin zu weit...
Die müsste mit all ihren Vertretern kackfrech antworten: Wir machen keine Fehler, wir...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben