Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel oder Klimalüge ?

Ist der Mensch für die globale Erwärmung verantwortlich?

  • JA

    Stimmen: 205 59,1%
  • NEIN

    Stimmen: 150 43,2%

  • Umfrageteilnehmer
    347

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
9.182
Punkte Reaktionen
8.793
Punkte
68.820
Geschlecht
--
In meiner Ecke war es schon immer trocken so lange ich zurück denken kann und so jung bin ich nun auch nicht mehr.
Selbst im Winter hatten wir auch öfter zwar sehr kalte aber trockene Winter. Jetzt sind die wärmer aber auch wenig Schnee wir früher.
Und so leer wie die Seen damals in meinen Kindertagen war, wo aus den gefluteten Tagebaurestlöchern die alten Baumstümpfe und Inseln auftauchten, gabs in den letzten Jahren aber nicht mehr. Somit müßte der Regen also reichen damit der Wasserzulauf ausreicht und somit nicht trockener.
Was wirklich geschadet hat waren die Ozonlöcher, so meine Wahrnehmung. Die Sonne war mal einige Jahre echt aggressiv, brannte auf der Haut und verbrannte sogar Blätter von einigen Bäumen. Das ist aber seit einigen Jahren wieder weg.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
9.182
Punkte Reaktionen
8.793
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Du meinst das jetzt aber rein politisch, und da gibt es wohl nichts ernsthaft dagegen zu sagen.

Es ging konkret aber über die kürzlichen extrem starken Niederschläge im Saarland und in Rheinland-Pfalz und um die versuchte Assoziation dieser Extreme mit der hirnrissigen Behauptung angeblicher menschlicher Beeinflussungen - durch wen auch immer.
Statt dauern den Klimawandel vor zu schieben und auf den CO² zu beharren als Ursache sollten die mal nachdenken.
Ist nun an den Überschwemmungen das Wetter Schuld oder die Versiegelung, falsche Standorte für Bebauung und nicht ausreichende Kanalisation.
Dort sollten die ansetzten damit nicht so viele Schäden entstehen. Denn selbst wenn wir hier in D kein CO² mehr verursachen wird es bei solchen Starkregen weiterhin Überflutungen und somit Schäden an Mensch und Material geben, wenn wir keine Vorkehrungen und Schutzmaßnahmen vornehmen.
Hoffe nur das die beim Ahrtal wo eh viele Medien wie Kanalisation ganz neu gemacht werden dran denken die viel größer auszulegen und nicht nach Durchschnittsregenmengen und ohne den Fluß mit einzurechnen, diese meist Bürokraten in ihren trockenen Büros.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
68.373
Punkte Reaktionen
57.791
Punkte
140.708
Geschlecht

Dr. Markus Krall: Unsere Analyse des Grünen Wahlprogramms zur EU Wahl!​

 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
68.373
Punkte Reaktionen
57.791
Punkte
140.708
Geschlecht
In meiner Ecke war es schon immer trocken so lange ich zurück denken kann und so jung bin ich nun auch nicht mehr.
Selbst im Winter hatten wir auch öfter zwar sehr kalte aber trockene Winter. Jetzt sind die wärmer aber auch wenig Schnee wir früher.
Und so leer wie die Seen damals in meinen Kindertagen war, wo aus den gefluteten Tagebaurestlöchern die alten Baumstümpfe und Inseln auftauchten, gabs in den letzten Jahren aber nicht mehr. Somit müßte der Regen also reichen damit der Wasserzulauf ausreicht und somit nicht trockener.
Was wirklich geschadet hat waren die Ozonlöcher, so meine Wahrnehmung. Die Sonne war mal einige Jahre echt aggressiv, brannte auf der Haut und verbrannte sogar Blätter von einigen Bäumen. Das ist aber seit einigen Jahren wieder weg.
Wir haben Ende Mai, 11 °C und Dauerregen.



Klabauterbach mit seinem Hitzeschutzplan wird dich retten!
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:





Mehr Vorbeugung gegen Hitzetote im Sommer | https://www.kulthitradio.de/lauterbach-wirbt-fuer-mehr-hitzeschutz-im-sommer-2144709/
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
68.373
Punkte Reaktionen
57.791
Punkte
140.708
Geschlecht

Lauterbachs Hitzeschutzplan für den Sommer!​





Wann wirds mal richtig wieder Sommer?

 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.756
Punkte Reaktionen
5.441
Punkte
111.820
Geschlecht
Wir haben Ende Mai, 11 °C und Dauerregen.
Wir hatten bis gestern warmes Sommerwetter. Heute 17° und Regen, also auch Sommerwetter. User Langer lügt, wo er geht und steht.

Selbst der angebliche kalte April lag über dem Durchschnitt: 🎃 🎃 🎃 🎃 🎃 🎃 🎃 🎃 🎃 🎃 🎃 🎃 🎃 🎃 🎃 🎃

Zu milde Aprilwitterung mit erstem Hitzetag des Jahres und frostigem Dämpfer
Das Temperaturmittel lag im April 2024 mit knapp 10,0 Grad Celsius (°C) um gut 2,6 Grad über dem Wert der international gültigen Referenzperiode 1961 bis 1990 (7,4 °C). Im Vergleich zur aktuellen und wärmeren Vergleichsperiode 1991 bis 2020 (9,0 °C) betrug die Abweichung immer noch 1,0 Grad.

Wetter und Klima - Deutscher Wetterdienst - Presse - Deutschlandwetter im April 2024 | https://www.dwd.de/DE/presse/pressemitteilungen/DE/2024/20240426_deutschlandwetter_april2024_news.html?nn=16210
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
14.036
Punkte Reaktionen
25.615
Punkte
74.820
Geschlecht

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
15.167
Punkte Reaktionen
4.911
Punkte
74.820
Geschlecht
Die AfD will das Leben und die Kultur vernichten, genau wie ihr Vorgänger.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
21.359
Punkte Reaktionen
26.818
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Mal davon abgesehen, dass die CDU wohl kaum Leben und Kultur vernichten will:
Was hat das mit Klimawandel zu tun?
Für die Rose gilt nicht CDU als Vorgänger. Davon abgesehen, haben Ampel und Merkel die Kultur längst vernichtet.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 1 «, Gäste » 3 « (insges. 4)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
ich bin in Sorge ob der vielen Köche in der Nato ungewollt ein Atomkrieg provoziert...
Forum für echte kritische...
Wahrscheinlich ODER vermutlich mag sie gerne meinungsneutral sein. Sie unterscheidet...
Immanenter Wahlbetrug
Oben