Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel oder Klimalüge ?

Ist der Mensch für die globale Erwärmung verantwortlich?

  • JA

    Stimmen: 205 59,2%
  • NEIN

    Stimmen: 149 43,1%

  • Umfrageteilnehmer
    346

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
In Königswinter und Hinterland regnet es seit zwei Jahren unglaublich viel. Das tut dem Drachenfels nicht gut. Neuerlich gab es einen massiven Felsabsturz, der vorläufige Höhepunkt seiner chronischen Zersetzung.
Was sollen Meeresspiegel, die steigen, Köniswinter, ohne seinen Drachenfels ist
nicht mehr als Siebengebirge am Rhein.

War das jetzt ein Witzly?

Wenn der Meeresspiegel steigt, dann ist Köln Hafenstadt. mehr nicht.:))

Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Laß doch mal Dein doofes Haarp stecken. Ich meine diesen sintflutartigen
plötzlichen Starkregen. Vor einem Jahr kam es zu einem tragischen tödlichen Unfall
in Königswinter, als nach einem Starkregen eine massive Mauer instabil wurde und auf ein Mädchen fiel.
Manchmal habe ich schon das Gefühl, unser Leben verflüssigt sich.

Da wird wohl eher die Mauer keine notwendige Festigkeit gehabt haben, weil der Eigentümer geschlampt hat.

Uwe
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.554
Punkte Reaktionen
14.435
Punkte
59.820
Geschlecht
Laß doch mal Dein doofes Haarp stecken. Ich meine diesen sintflutartigen
plötzlichen Starkregen. Vor einem Jahr kam es zu einem tragischen tödlichen Unfall
in Königswinter, als nach einem Starkregen eine massive Mauer instabil wurde und auf ein Mädchen fiel.
Manchmal habe ich schon das Gefühl, unser Leben verflüssigt sich.
1. Es geht nicht um mein Haarp. Über soetwas verfüge ich nicht...bewußt. 2. Wird sich kaum etwas belegen lassen hinsichtlich des "Ziehens". Wenn habe ich als zweiter gezogen und mich bemüht, dass in den Kinderschuhen steckende Haarp zu "positivieren". Das geht letztlich nicht, wie wir ja jetzt am rekordmäßigen Abschmelzen des Grönlandshelfs erleben. 3. können natürlich auch die Russen mit ihrem Skalar-System das Abregnen hochradioaktiv belasteter Wolken über dem dicht besiedelten Europa verhindert haben. Aber auch dies zeigt sich dann ebenfalls in rekordmäßígen Abschmelzen des Grönlandshelf. Man hat so quasi nur eine Schlacht gewonnen, den Krieg gegen die unermesslichen Klimaeinflüsse aus den Ruinen von Fukushima aber dennoch verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hepserich

1. Es geht nicht um mein Haarp. Über soetwas verfüge ich nicht...bewußt. 2. Wird sich kaum etwas belegen lassen hinsichtlich des "Ziehens". Wenn habe ich als zweiter gezogen und mich bemüht, dass in den Kinderschuhen steckende Haarp zu "positivieren". Das geht letztlich nicht, wie wir ja jetzt am rekordmäßigen Abschmelzen des Grönlandshelfs erleben. 3. können natürlich auch die Russen mit ihrem Skalar-System das Abregnen hochradioaktiv belasteter Wolken über dem dicht besiedelten Europa verhindert haben. Aber auch dies zeigt sich dann ebenfalls in rekordmäßígen Abschmelzen des Grönlandshelf. Man hat so quasi nur eine Schlacht gewonnen, den Krieg gegen die unermesslichen Klimaeinflüsse aus den Ruinen von Fukushima aber dennoch verloren.

Dingmoo,

die Welt ist voller Einflüsse..
Es haben aber nicht alle das gleiche Gewicht.

Deshalb ist es hier, wie anderswo, wichtig,
die Gewichtigkeit der Wichte zu wägen..

...um nicht auf einer nebensächlichen Haarp umeinand zu zupfen..
was ja durchaus Spass machen kann,
aber die Sachlage nicht wesentlich erhellt.

Woast wie i mein?

Hepserich
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.554
Punkte Reaktionen
14.435
Punkte
59.820
Geschlecht
Dingmoo,

die Welt ist voller Einflüsse..
Es haben aber nicht alle das gleiche Gewicht.

Deshalb ist es hier, wie anderswo, wichtig,
die Gewichtigkeit der Wichte zu wägen..

...um nicht auf einer nebensächlichen Haarp umeinand zu zupfen..
was ja durchaus Spass machen kann,
aber die Sachlage nicht wesentlich erhellt.

Woast wie i mein?

Hepserich

Nu lass doch dem "armen Haarp" die Nebenrolle, die ihm gebührt.:dance:

Aber dennoch stimmt, dass es derer viele verschiedene, natürliche wie vom Menschen gemachte Einflüsse auf das Klima geben mag. Entsprechend bemühe ich mich, auf den aktuell entscheidenden Einfluss, wenn auch nicht gewollt aber eben doch menschengemacht, - Fukushima - hinzuweisen. Mehr nicht.

Diese Einflussnahme zu negieren fällt mir schwer, da dass uns unbekannte Geschehen dort eben zu einer Fülle an neuen Rekorden in der Wetterberichterstattung führt. Der aktuell bedachte Rekord ist ja das ganzheitliche Abschmelzen des Grönlandeises. Nein, soetwas kennt man bisher nicht. Woher auch? Fukushima läuft ja gerade erst an, auch wenn es bereits jetzt zu solch gravierenden Klimaauswirkungen kommt. Richtlinie für diese Einschätzung bleibt weiterhin die Bildqualität der TBS/JNN-Kamera, die bisher unwiderlegt von einer Sättigung der dortigen Atmosphäre mit...unbekannten...Stoffen zeugt, denen ansonsten allerhand Gefährdungspotential zugerechnet wird. Weshalb sollen diese Stoffe nicht auch die Reaktionen in der Atmosphäre verändern? Erfahrungen diesbezüglich hat man noch nicht sammeln können und ist wohl auch nicht bereit und fähig dies zu hinterfragen, wohl auch in der zwangsweisen Hoffnung, dies bei nächster Gelegenheit erst angehen zu müssen.

Wenn der Teufel seine Finger im Spiel hat ist nichts mehr so, wie man es gerne hätte. Fukushima ist jedenfalls mehr als ein Höllenfeuer, von dem nur wenige annehmen, dass es keine weitreichenden Folgen hat. Bei den angedachten Folgen sind nun mal für viele Leute Hollywood-Filmchen Vorlage. Nun, woher soll auch sonst die "Phantasie" kommen?
 
Registriert
29 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
War das jetzt ein Witzly?

Wenn der Meeresspiegel steigt, dann ist Köln Hafenstadt. mehr nicht.:))

Uwe




mehr nicht? viel mehr!

wenn riesige eismassen schmilzen, dann gibt es immer mehr wasser in flüssigem und gasförmigem aggregatzustand in der atmosphäre - und das bedeutet immer öfters extremere regenergüsse!
das kann man ja jetzt schon bemerken, dass kaum eine woche vergeht, in der nicht irgendwo auf der welt ein monsterregen runtergekommen ist, der gleich ganze landschaften verwüstet hat. und diese monsterregen werden noch zunehmen sowohl in quantität als auch in intensität!
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
wenn riesige eismassen schmilzen, ...

Wenn.
Und dann kommt es noch darauf an, ob diese Eismassen frei im Meer liegen oder mit einem Festlandsockel verbunden sind.

Denn schwimmt das Eis erst einmal im Wasser, dann steigt der Meeresspiegel beim Abtauen nicht mehr an.

Denkaufgabe:

Auf einem Teich schwimmt ein Boot, in dem sich Steinbrocken von 1 Tonne befindet.
Der Teich ist randvoll.
Frage:
Wirft man den Steinbrocken jetzt vom Boot in den Teich, steigt dann der Wasserspiegel an?

Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
also sag mal, reicht es nicht langsam mit deiner dreisten art? oder hälst du alle anderen hier für saublöde? :rolleyes2::nono:

Hallo Kommunist,
Kannst Du immer nur ein Wort auf einmal lesen?
Oder hat man Dir in der Schule beigebracht, dass man nach einem Ausrufezeichen nicht mehr weiterlesen kann bzw. darf?

Oder hast Du meinen Hinweis auf die fehlende Auswirkung schwimmenden, schmelzenden Eises auf den Wasserstand nicht verstehen können oder wollen?

Uwe
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.554
Punkte Reaktionen
14.435
Punkte
59.820
Geschlecht
Wenn.
Und dann kommt es noch darauf an, ob diese Eismassen frei im Meer liegen oder mit einem Festlandsockel verbunden sind.

Denn schwimmt das Eis erst einmal im Wasser, dann steigt der Meeresspiegel beim Abtauen nicht mehr an.

Denkaufgabe:

Auf einem Teich schwimmt ein Boot, in dem sich Steinbrocken von 1 Tonne befindet.
Der Teich ist randvoll.
Frage:
Wirft man den Steinbrocken jetzt vom Boot in den Teich, steigt dann der Wasserspiegel an?

Uwe
Im ÖR sprach ein deutscher Forscher aber von der Sorge, diese Eisplatte könnte sich ob dieser aussergewöhnlichen Schmelzsituation vom Festland lösen und zügig ins Meer rutschen. Wenn dann auch nicht gleich der Wasserpegel sonderlich ansteigen mag so soll dies dann aber doch einen "Tsunami" verursachen.
 
Registriert
29 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Im ÖR sprach ein deutscher Forscher aber von der Sorge, diese Eisplatte könnte sich ob dieser aussergewöhnlichen Schmelzsituation vom Festland lösen und zügig ins Meer rutschen. Wenn dann auch nicht gleich der Wasserpegel sonderlich ansteigen mag so soll dies dann aber doch einen "Tsunami" verursachen.





und ich habe hier schon vor tagen darüber geschrieben, dass praktisch die gesamte eisoberfläche grönlands zu schmilzen beginnt. aber der mister uwe o. stellt selbst das in frage und behauptet "wenn" das so wäre. das ist aber kein "wenn" sondern es ist bereits ein istzustand!
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Im ÖR sprach ein deutscher Forscher aber von der Sorge, diese Eisplatte könnte sich ob dieser aussergewöhnlichen Schmelzsituation vom Festland lösen und zügig ins Meer rutschen. .

Hatte nicht der Volksstamm der Asterixe und Obelixe die Sorge, der Himmel könnte auf sie herabfallen?

Dann passiert es eben.
Aber der Mensch wird nicht daran Schuld gewesen sein.

Uwe
 
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
H

hepserich

Donatello,

Du bemerkst zurecht,
dass kurzfristige Änderungen keine Aussagekraft haben.

Hepserich
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.054
Punkte Reaktionen
29.153
Punkte
88.820
Geschlecht
--
was willst du damit aussagen? etwa, dass alles in ordnung ist beim klima? :nono::rolleyes2:
Es ist alles in Ordnung mit dem Klima.
Es ändert sich ständig - schon immer.

Wenn aber der Regenwald weiter abgeholzt wird, z.B. für so etwas wahnsinniges wie Biosprit, dann wird es ernsthaft Probleme geben.
 
Registriert
29 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es ist alles in Ordnung mit dem Klima.




dieser meinung kannst du gerne sein. dann musst du mir aber auch meine meinung lassen, dass ich deine aussage als absolut falsch einschätze! wenn das klima in ordnung wäre, würde es keine tornados in polen geben oder hagelkörner, so groß wie tennisbälle, die ganze autos zerstören oder überschwemmungen in pakistan, die das halbe land überflutet haben, was eine fläche so groß wie 2x deutschland ist. ;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Mordversuch auf Fico
Dem kann ich nicht zustimmen. Die Ukraine wird nicht fallen, aber nach einem Abkommen...
Unterwerfung als Spektakel
Oben