Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel, weil es zu wenig regnet ???

Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.373
Punkte Reaktionen
5.874
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
So viel Regenfälle wie dieses Jahr Winter 2022/2023 und /Frühjahr 2023 hatte der Planet Erde seid Wetteraufzeichnung kaum bis nicht.

Das ist eine Feststellung.

Eine andere "Schwurbler-Meinung" lautet, dass Wissenschaft und Technik das Wetter (insbesondere Abregnung) beeinflussen können.

Wenn dem wirklich so ist, ist die gesamte weltweite Klima-"POLITIK" vielleicht nur iniziert worden zwecks ABZOCKE.

Eure Meinungen?

Eine Quelle:


Künstlicher Regen – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BCnstlicher_Regen
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.920
Punkte Reaktionen
1.706
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Nein. Klimawandel, weil der Mensch zu hohl zum tauchen ist.
Man kann heutzutage Menschen alles erzaehlen.
Sogar, dass die Erde flach ist und sie glauben es.
Gut, nicht alle, aber ausreichend genug, dass darueber diskutiert wird.
Warum diskutieren wir nicht ueber den Geschmack meiner Enddarmflora?
Natuerlich nur mit Denen, die Erfahrung haben. Sonst kann man ja nicht richtig diskutieren.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.281
Punkte
68.820
Geschlecht
--
So viel Regenfälle wie dieses Jahr Winter 2022/2023 und /Frühjahr 2023 hatte der Planet Erde seid Wetteraufzeichnung kaum bis nicht.

Das ist eine Feststellung.

Eine andere "Schwurbler-Meinung" lautet, dass Wissenschaft und Technik das Wetter (insbesondere Abregnung) beeinflussen können.

Wenn dem wirklich so ist, ist die gesamte weltweite Klima-"POLITIK" vielleicht nur iniziert worden zwecks ABZOCKE.

Eure Meinungen?

Eine Quelle:


Künstlicher Regen – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BCnstlicher_Regen
Das die das machen ist aber schon lange bekannt. Nur ob das in einem so großen Maße machbar ist, weiß ich nicht, denn bisher wurde das wohl immer regional gemacht.
Aber heutzutage traue ich denen alles zu, die experimentieren doch mit allem rum was machbar ist, ohne das wir jahrelang was davon erfahren.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.501
Punkte Reaktionen
13.475
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Das die das machen ist aber schon lange bekannt. Nur ob das in einem so großen Maße machbar ist, weiß ich nicht, denn bisher wurde das wohl immer regional gemacht.
Aber heutzutage traue ich denen alles zu, die experimentieren doch mit allem rum was machbar ist, ohne das wir jahrelang was davon erfahren.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.657
Punkte Reaktionen
2.707
Punkte
48.820
Geschlecht
--
So viel Regenfälle wie dieses Jahr Winter 2022/2023 und /Frühjahr 2023 hatte der Planet Erde seid Wetteraufzeichnung kaum bis nicht.

Das ist eine Feststellung.

Eine andere "Schwurbler-Meinung" lautet, dass Wissenschaft und Technik das Wetter (insbesondere Abregnung) beeinflussen können.

Wenn dem wirklich so ist, ist die gesamte weltweite Klima-"POLITIK" vielleicht nur iniziert worden zwecks ABZOCKE.

Eure Meinungen?

Eine Quelle:


Künstlicher Regen – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BCnstlicher_Regen
Also mein Eindruck ist nicht, dass es hier in den letzten Wochen übermäßig geregnet hätte ... Immerhin hat es geregnet, aber nach allem was man hört , reichte es nicht aus, um die Grundwasser-Bestände nachhaltig wieder aufzufüllen. Und dabei ist die Situation offenbar in D. noch weitaus komfortabler als in Südeuropa. Lt. Wettervorhersage kann sich Südspanien schon nächste Woche auf Temperaturen von bis zu 40 Grad einstellen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Also mein Eindruck ist nicht, dass es hier in den letzten Wochen übermäßig geregnet hätte ... Immerhin hat es geregnet, aber nach allem was man hört , reichte es nicht aus, um die Grundwasser-Bestände nachhaltig wieder aufzufüllen. Und dabei ist die Situation offenbar in D. noch weitaus komfortabler als in Südeuropa. Lt. Wettervorhersage kann sich Südspanien schon nächste Woche auf Temperaturen von bis zu 40 Grad einstellen.
man hat anhand des bisher eher bescheidenen Wetterjahres 2023 in D eher dein Eindruck:

"egal wie es tatsächlich ist, es ist immer Klimakatastrophe"
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.485
Punkte Reaktionen
2.793
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Lt. Wettervorhersage kann sich Südspanien schon nächste Woche auf Temperaturen von bis zu 40 Grad einstellen.
Das ist in Südspanien normal.

Als ich vor 50 Jahren ca. zwei Monate (Juni/Juli) Spanien besuchte, war der größte Fluß des Landes, der Ebro, ausgetrocknet, der Reiseleiter sagte mir, das ist ganz normal und war schon immer so.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.118
Punkte Reaktionen
55.439
Punkte
134.042
Geschlecht
Also mein Eindruck ist nicht, dass es hier in den letzten Wochen übermäßig geregnet hätte ...
Zu nass ► Klimawandel ► CO2-Öko-Kommunismus einführen

Zu trocken ► Klimawandel ► CO2-Öko-Kommunismus einführen

Zu kalt ► Klimawandel ► CO2-Öko-Kommunismus einführen

Zu warm ► Klimawandel ► CO2-Öko-Kommunismus einführen

Zu viel Wind ► Klimawandel ► CO2-Öko-Kommunismus einführen

Zu wenig Wind ► Klimawandel ► CO2-Öko-Kommunismus einführen

Zu viel Schnee ► Klimawandel ► CO2-Öko-Kommunismus einführen

Zu wenig Schnee ► Klimawandel ► CO2-Öko-Kommunismus einführen

Zu viel Wetter ► Klimawandel ► CO2-Öko-Kommunismus einführen

Alles egal ► CO2-Öko-Kommunismus einführen








Immerhin hat es geregnet, aber nach allem was man hört , reichte es nicht aus, um die Grundwasser-Bestände nachhaltig wieder aufzufüllen. Und dabei ist die Situation offenbar in D. noch weitaus komfortabler als in Südeuropa. Lt. Wettervorhersage kann sich Südspanien schon nächste Woche auf Temperaturen von bis zu 40 Grad einstellen.

🤣 🤣 🤣 :cool: (y)
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.242
Punkte Reaktionen
11.191
Punkte
58.820
Geschlecht
--
So viel Regenfälle wie dieses Jahr Winter 2022/2023 und /Frühjahr 2023 hatte der Planet Erde seid Wetteraufzeichnung kaum bis nicht.

Das ist eine Feststellung.
Das ist "war zu faul zum nachsehen": Mit 262 Litern von Dezember 2022 bis März 2023 steht der letzte Winter an sechster Stelle der nassesten Winter seit Aufzeichnungsbeginn, hinter
1948 (302),
1994 und 1995 (279),
2000 (271) und
1916 (269)
Eine andere "Schwurbler-Meinung" lautet, dass Wissenschaft und Technik das Wetter (insbesondere Abregnung) beeinflussen können.
Silberiodid - sagt dir das was? Großflächige Abholzungen, sagt die das was? Verkarstung der Landschaft, sagt dir das was?
Wenn dem wirklich so ist, ist die gesamte weltweite Klima-"POLITIK" vielleicht nur iniziert worden zwecks ABZOCKE.

Eure Meinungen?

Eine Quelle:


Künstlicher Regen – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BCnstlicher_Regen
Ich fürchte, da musst du dich noch etwas einlesen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.118
Punkte Reaktionen
55.439
Punkte
134.042
Geschlecht
.....Mit 262 Litern von Dezember 2022 bis März 2023 steht der letzte Winter an sechster Stelle der nassesten Winter seit Aufzeichnungsbeginn,....
So ein Mist aber auch?

Recht nasse Dürre mal wieder,
ok, dann nimmst du halt Überschwemmungen,

ALLES VOM JAKOB GANZ ALLEINE MENSCHENGEMACHT.

Boooaaaaaaaaah, watt isser stark!
;)
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.118
Punkte Reaktionen
55.439
Punkte
134.042
Geschlecht
So viel Regenfälle wie dieses Jahr Winter 2022/2023 und /Frühjahr 2023 hatte der Planet Erde seid Wetteraufzeichnung kaum bis nicht.

Das ist eine Feststellung.

Eine andere "Schwurbler-Meinung" lautet, dass Wissenschaft und Technik das Wetter (insbesondere Abregnung) beeinflussen können.

Wenn dem wirklich so ist, ist die gesamte weltweite Klima-"POLITIK" vielleicht nur iniziert worden zwecks ABZOCKE.

Eure Meinungen?

Eine Quelle:


Künstlicher Regen – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BCnstlicher_Regen

Niederschlagsentwicklung in MV seit 1881​










Dieser Beitrag beschäftigt sich mit der Auswertung zahlreicher Niederschlags-Mittelwerte des Deutschen Wetterdienstes für Mecklenburg-Vorpommern. Außerdem erfolgt eine entsprechende Visualisierung in verschiedenen Grafiken. Betrachtet wird der Zeitraum seit 1881, der DWD schreibt zu den Gebietsmittelwerten:

Das Messnetz in Deutschland ist für die Temperatur und die Niederschlagshöhe seit Ende des 19. Jahrhunderts dicht genug, um Rasterfelder für die einzelnen Monate und daraus abgeleitete Mittelwerte zu gewinnen, sodass sich entsprechende Zeitreihendiagramme seit 1881 erstellen ließen.“

Spannend ist sicherlich die Frage: Gibt es einen Trend zu mehr Trockenheit/ Dürrejahren? Schon auf den ersten Blick lässt sich aus den Diagrammen ableiten, dass keine klare Tendenz Richtung „trockener“ oder „nasser“ vorliegt. Auffällig ist zudem, dass schon immer eine große Variabilität vorherrschte. Die Niederschlagsausbeute schwankt von Jahr zu Jahr stark.

Niederschlagsentwicklung in MV seit 1881 | https://mv-wetter.com/2019/10/12/niederschlagsentwicklung-in-mv-seit-1881/



Die Niederschlagsausbeute schwankt von Jahr zu Jahr stark.

Und zwar schon IMMER!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.118
Punkte Reaktionen
55.439
Punkte
134.042
Geschlecht
Wahltrend
Grüne fallen jetzt deutlich hinter die AfD


Spitzen-Grüne im Umfrage-Loch: Wirtschaftsminister Robert Habeck mit Außenministerin Annalena Baerbock
...
25.04.2023 - 07:31 Uhr
Es lief schon besser für die Grünen.
...

...
Chart: INSA-Meinungstrend - Ampel verliert Mehrheit – Infografik
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.118
Punkte Reaktionen
55.439
Punkte
134.042
Geschlecht


Muss immer noch lachen
😂
😂


kannst aber sicher sein wenn Robert das liest ist er bisl bärbockig,
dass man lieber den kleinen Wicht mit roten haaren nimmt
😂
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.751
Punkte Reaktionen
25.005
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich auch, weil Troll und Proll die Lieblingsworte von Langer sind.
Würde Habeck HIER lesen, täte er freiwillig den Rücktritt antreten. Diese Socke kommt in Kürze zu UNS. Und ich bin froh, dass es für mich "zu Fuß" zu weit ist.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.020
Punkte Reaktionen
5.083
Punkte
111.820
Geschlecht
Würde Habeck HIER lesen, täte er freiwillig den Rücktritt antreten. Diese Socke kommt in Kürze zu UNS. Und ich bin froh, dass es für mich "zu Fuß" zu weit ist.
Sowas interessiert Habeck nicht. Die Politiker sind abgebrühter als du und als du denkst. Witzig ist übrigens nicht die Umfrage, sondern nur die Antwort des Antifa-Deppen darunter. Wegen Blödsinn geht der ab wie Schmidts Katze.

Deswegen finde ich übrigens auch 99% aller Bildchen hier saudumm, prollig und anmaßend. Mein Witz wäre eher Laurel & Hardy.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.751
Punkte Reaktionen
25.005
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Mein Witz wäre eher Laurel & Hardy.
Ich würde auch Hardy als Kanzler wählen. Doch heute ist keiner da, der an Hardy ran kommt. Das ist nunmal das Drama, wenn Größen sterben und nur Fürze übrig bleiben. Allerdings benimmst du dich so als wäre Habeck dein Busenfreund - steht ja auch unter deinem Avatar. Du bist halt auf dem falschen Dampfer, den du dir frei erwählt hast.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.118
Punkte Reaktionen
55.439
Punkte
134.042
Geschlecht
Würde Habeck HIER lesen, täte er freiwillig den Rücktritt antreten. Diese Socke kommt in Kürze zu UNS. Und ich bin froh, dass es für mich "zu Fuß" zu weit ist.
Kannst ihn doch mit Trillerpfeife willkommen heißen!
;)

Da kommen sicher einige zusammen!
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.751
Punkte Reaktionen
25.005
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
"Was war die DDR?" ein inzwischen gelöschter User wusste ws ganz genau:: Nun aber...
Pädophilie - tolerabel...
Zeitstempel: 00:00:00 Einleitung/Was ist das Kentler-Experiment 00:01:04 Wer war...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben