Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Korruption...na und?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 12 «  

Dummi

Perzeptionist
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.489
Punkte Reaktionen
14.713
Punkte
74.820
Geschlecht
In Wikipedia wird die Schädlichkeit der Korruption wie folgt begründet.
Zitat:
Korruption hat vielfache negative Auswirkungen, sowohl finanzielle als auch immaterielle, etwa einen Machtverlust der allgemeinen Bevölkerung gegenüber wenigen mächtigen oder reichen Akteuren und damit einen Mangel an Fairness, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit.
Zitatende.
Frage:
Deutschland sei ja - so wird behauptet - nicht so dolle korrupt.
Frage:
Warum mangelt es dann trotzdem in Wirklichkeit (also wirksam wirkend) an der Macht der allgemeinen Bevölkerung, an Fairness, an Demokratie und an Rechtsstaatlichkeit?
Wäre da nicht offene Korruption viel besser, weil offen sichtlich und damit bekämpfbar?
Cum-Ex-Prozess gegen Olearius aus Gesundheitsgründen eingestellt | tagesschau.de
Korruption – Wikipedia :cool:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
21.422
Punkte Reaktionen
26.910
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
OP
Dummi

Dummi

Perzeptionist
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.489
Punkte Reaktionen
14.713
Punkte
74.820
Geschlecht
ja, ich würde mir von einem Lügner erklären lassen was Lüge ist, weil:
da ist er Experte.
aber trotzdem:
findest du, dass da, wo offiziell wenig Korruption herrscht, weniger Korruption herrscht, oder nur geschickter korrumpiert wird?
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.767
Punkte Reaktionen
14.229
Punkte
149.042
Geschlecht
Die Korruption in D ist fein verteilt wie Staub. Es gibt sie überall. Die Dysfunktionalität aller staatlichen Strukturen ist vor allem in den familien-nahen sozialen Netzen überall spürbar. Keine Kindergärten, kein geeigneter Schulunterricht, keine ärztliche Versorgung, keine Zeit für alte Menschen, Hunger in Altenheimen, ruhig-Stellen in Psychiatrien, keine medizinische Versorgung im Maßregelvollzug, keine Sachbearbeiter für Kulturfragen...
Das Zivilleben ist irgendwann vollkommen verschwunden. Die Leute daddeln an ihren Händies.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
21.422
Punkte Reaktionen
26.910
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
aber trotzdem:
findest du, dass da, wo offiziell wenig Korruption herrscht, weniger Korruption herrscht, oder nur geschickter korrumpiert wird?
1 - Von einem Korrupten lass ich mir nicht erklären was Korruption ist - ich gehe zum Neutralen, so gut es möglich ist. (Wikipedia ist für mich korrupt)
2 - Entweder stehe ich zum Offiziellen, bin neutral oder gegen eingestellt. 80er und 90er dafür. 00er neutral. 10er und 20er dagegen. Ich traue dem Offiziellen gar nicht mehr. Wenn ich kann, prüf ich nach oder halt mich bedeckt. Doch der Glaube an alles Offizielle ist zur Gänze verloren.

3 - Mir wichtig oder unwichtig? Danach entscheide ich. Drum brachte ich den Link von der Erklärung, der ich zustimmen kann.

4 - Milch und Rahm - Wenn die Elite der Rahm ist und die Bevölkerung die Milch, dann ist unser Land noch nicht von Korruption durchseucht, wie gewisse andere Länder.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
VERHANDLUNGEN anstatt WAFFENLIEFERUNGEN!! 🇩🇪🤝🇷🇺 #europa #russland #ukraine #politik...
Bald nur noch E-Autos
NATÜRLICH darfst du dir von einer App vorschreiben lassen, wann du daheim zu sein hast...
Immanenter Wahlbetrug
Oben