Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kreisverkehr ohne Ausfahrt?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
... titelte heute die STUTTGARTER ZEITUNG
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.gewalt-in-stadien-kreisverkehr-ohne-ausfahrt.46b628ea-bc18-4276-8f35-eeca23069eea.html
und kommentierte damit die jüngsten Entscheidungen im Gesprächsprozess Fußballliga - Polizei/Justiz - Vereine - Fangruppen zum Thema "Gewalt in Fußballstadien".
Die Gewalt nimmt permanent zu und niemand scheint ein tragendes Konzept zur Lösung des Problems zu haben.
Ich oute mich als Anhänger der "Law & Order - Fraktion" mit einschneidenden Maßnahmen gegen die kleinen Gruppen Gewalttätiger unter Beifall der tatsächlichen Sportfreunde, Personenkontrollen, Stadionverbote, ggf. Spiele vor leeren Rängen und - falls nötig - unbedingt finanzielle Beteiligung der Vereine an notwendigen Sicherheitsmaßnahmen.
Aber ich lasse mich gern belehren durch gute Argumente für "dialogorientierte Maßnahmen", "individuelle Lösungsansätze" oder "positive Fankultur".
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
In den Stadien muß was los sein, ein wenig Action erhöht den Spass. Ich bin Schalke Fan und zähle mich gern zur Prätorianer Garde des Vereins, die im Fan des anderen Vereins ( Nürnberg ausgenommen ) den natürlichen Feind erkennt. Gewalt in den Stadien, wenn es innerhalb des Runds bleibt und nicht ausartet ist ok.
Wäre ich Jjünger, wäre ich Ultra und würde davon träumen in der verbotenen Stadt kreuzritterähnlich aufzuräumen.
Junge Menschen brauchen Inseln der Gewalt, wo sie sich einmal richtig verwirklichen dürfen. Die Nordkurve ist nichts für Weicheier und tuntige Softies.
Geboren, um für Schalke zu sterben. Amen !
 
OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
In den Stadien muß was los sein, ein wenig Action erhöht den Spass. Ich bin Schalke Fan und zähle mich gern zur Prätorianer Garde des Vereins, die im Fan des anderen Vereins ( Nürnberg ausgenommen ) den natürlichen Feind erkennt. Gewalt in den Stadien, wenn es innerhalb des Runds bleibt und nicht ausartet ist ok.
Wäre ich Jjünger, wäre ich Ultra und würde davon träumen in der verbotenen Stadt kreuzritterähnlich aufzuräumen.

Junge Menschen brauchen Inseln der Gewalt, wo sie sich einmal richtig verwirklichen dürfen. Die Nordkurve ist nichts für Weicheier und tuntige Softies.
Geboren, um für Schalke zu sterben. Amen !
Das ist ein Aufruf zur Gewalt in Stadien, ggf. blutiger mit Toten und Verletzten.
Hier sollte klar ein Punkt gesetzt werden.
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Das ist ein Aufruf zur Gewalt in Stadien, ggf. blutiger mit Toten und Verletzten.
Hier sollte klar ein Punkt gesetzt werden.

Nicht so weichgespült, das ist die Wirklichkeit, trotz aller "Fangespräche"

Schalke unser im Himmel
verteidigt werde dein Name
dein Sieg kommewie zuhause, so auch auswärts
unseren Heinsieg gib uns immer und gib uns auch das Zu Null
wie auch wir geben dir unser Leben und nie vergib denen aus Dortmund
und führe uns stets ins Finale
denn dein Ist der Sieg und die Macht und die Meisterschaft
in Ewugkeit Attacke!
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Das alles hat seine Rationalität. Man verabredet sich vor dem Spiel oder nach dem Spiel mit den Feinden, um dann ungestört aufeinander
einzudreschen, wie beim mttelalterliche Turnier. Es bleibt in der Familie, wer sollte sich daran stören ?
 
OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Das alles hat seine Rationalität. Man verabredet sich vor dem Spiel oder nach dem Spiel mit den Feinden, um dann ungestört aufeinander
einzudreschen, wie beim mttelalterliche Turnier. Es bleibt in der Familie, wer sollte sich daran stören ?
Gewalt in Stadien, Ausschreitungen auf Straßen ...
Eine Debatte im Kreisverkehr – ohne Ausfahrt, also ohne eine Lösung des hochkomplexen Problems, mit der alle leben können? So scheint es zumindest. Das alles vor dem Hintergrund, dass der deutsche Fußball in diesem Spannungsfeld angesichts des öffentlichen Drucks auch ein Getriebener ist. Der hat gestern noch einmal zugenommen, nachdem die Zentrale Informationsstelle Sporteinsätze ihren Bericht zur Saison 2011/2012 vorgelegt hat – und die Zahlen sind im Vergleich zu 2010/2011 teils drastisch gestiegen, etwa die der Verletzten (von 846 auf 1124, siehe auch „Polizei legt neue Zahlen vor“).
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.gewalt-in-stadien-kreisverkehr-ohne-ausfahrt.46b628ea-bc18-4276-8f35-eeca23069eea.html
Du hast ein eigenartiges Familienbild.:rolleyes2:
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Es gibt bei den Hardcors einen ausgesprochen positiven Willen zur Gewalt, der ist nicht "therapiebar", einfach lächerlich.
 
OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Es gibt bei den Hardcors einen ausgesprochen positiven Willen zur Gewalt, der ist nicht "therapiebar", einfach lächerlich.
Positiver Wille zur Gewalt?Nicht "therapierbar"? Nicht therapierbar (ohne Anführungszeichen) sind Gewaltapologeten wie Du!
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Mein Wattebäuschen, du bist für dieses Thema nicht der geeignete Gesprächspartner:giggle:
 
OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Mein Wattebäuschen, du bist für dieses Thema nicht der geeignete Gesprächspartner:giggle:
Und Du bist ein verbaler Gewaltanstifter. Ein Gespräch? Das willst Du doch überhaupt nicht, Du Hau-Drauf-Philosoph...:rolleyes2::rolleyes2:
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Mit Philosophie habe ich nichts am Kopp, die macht das Leben so freudlos, ein wenig Hau Drauf hat früher richtig Spass gemacht. Schöne Zeiten.
 
OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Mit Philosophie habe ich nichts am Kopp, die macht das Leben so freudlos, ein wenig Hau Drauf hat früher richtig Spass gemacht. Schöne Zeiten.
Das heißt nichts im Kopp, am Kopp wird schon was dran sein. Oder keine Nase?
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
In den Stadien muß was los sein, ein wenig Action erhöht den Spass. Ich bin Schalke Fan und zähle mich gern zur Prätorianer Garde des Vereins, die im Fan des anderen Vereins ( Nürnberg ausgenommen ) den natürlichen Feind erkennt. Gewalt in den Stadien, wenn es innerhalb des Runds bleibt und nicht ausartet ist ok.
Wäre ich Jjünger, wäre ich Ultra und würde davon träumen in der verbotenen Stadt kreuzritterähnlich aufzuräumen.
Junge Menschen brauchen Inseln der Gewalt, wo sie sich einmal richtig verwirklichen dürfen. Die Nordkurve ist nichts für Weicheier und tuntige Softies.
Geboren, um für Schalke zu sterben. Amen !

Du arme Sau, jetzt wird mir einiges klar. § Ein Leeeben lang, keine Schale in der Hand......:p
 
Zuletzt bearbeitet:

Psw - Redaktion

Admin
Moderator
Registriert
2 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.770
Punkte Reaktionen
1.582
Punkte
54.520
Gewaltverherrlichende Posts und permanente unsachliche Provokationen haben hier im Forum keinen Platz.
Wir geben dem Nutzer Th.Heuss ausreichend Gelegenheit darüber nachzudenken. Er ist erneut beurlaubt, diemal für vier Wochen.

Die Redaktion
 
OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Entsetzt regiert man auch in Deutschland auf dieses Tragische Ereignis im niederländischen Amateurfußball

Prügelattacke
Fußball-Linienrichter stirbt
03.12.2012 · In den Niederlanden stirbt ein Linienrichter nach einer schweren Prügelattacke durch drei junge Amateurfußballer. Die Teenager aus Amsterdam werden festgenommen.
http://www.faz.net/aktuell/sport/pruegelattacke-fussball-linienrichter-stirbt-11981230.html

Hat der deutsche Fußball den Schuss gehört? Ähnliches gab es wohl auf hiesigen Fußballplätzen noch (?) nicht, doch Insider (heute auf MDR-Info der Vorsitzende des Schiedsrichterausschusses im Fußballverband Sachen-Anhalt) warnen: Die Verbalattacken seien bereits soweit eskaliert, dass Schlimmeres zu befürchten sein.
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
mmhmmmm

Du darfst dir die entsprechenden berichte der jeweiligen Fußball-Landes-Verbände mal ansehen ( geht teilweise auch im Internet) , du wirst Bauklötze staunen wie "friedlich" das da abgeht. Friedlich in dem Sinne, dass dabei noch keine in der BRD zu Tode gekommen ist.

Also ? Wo ist das Problem? ..auf dem Fußballplatz ???? :kopfkratz: oder schon auf dem Schulhof ???? :kopfkratz:
 
OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Du darfst dir die entsprechenden berichte der jeweiligen Fußball-Landes-Verbände mal ansehen ( geht teilweise auch im Internet) , du wirst Bauklötze staunen wie "friedlich" das da abgeht. Friedlich in dem Sinne, dass dabei noch keine in der BRD zu Tode gekommen ist.

Also ? Wo ist das Problem? ..auf dem Fußballplatz ???? :kopfkratz: oder schon auf dem Schulhof ???? :kopfkratz:
Immerhin hat es zu Anführungszeichen bei "friedlich" gereicht. Ansonsten wäre Ihrer Allwissenheit noch mal der Startbeitrag dieses Threads anzuraten.
Und ein Nachdenken darüber, ob wir zum Thema "Gewalt in Stadien" erst auf den ersten Toten warten müssen ...
Also? Wo ist das Problem? Offenbar bei Dir.

Im übrigen richtig so...
Die Sicherheit in deutschen Fußballstadien kostet jedes Jahr Millionen Euro. Letztlich muss der Steuerzahler dafür aufkommen. Hessens Ministerpräsident Bouffier will nun die Fans an der Finanzierung von Polizeieinsätzen bei Bundesliga-Spielen beteiligen....
„Sicherheits-Euro“ gegen Gewalt in Stadien: Bouffier will Fußballfans für Sicherheit zahlen lassen
weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/sport/fussball/...-fuer-sicherheit-zahlen-lassen_aid_874168.htm
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
mmmhmmm

du hast meinen Post nicht richtig verstanden ( ich hab in vielleicht nicht richtig geschrieben?) das was die eventgeilen Pyromanen in den Stadien veranstalten, war nicht gemeint...dann hätte ich auf die Berichte des DFB verwiesen, das angeführt..

Du musst an die Basis schauen, da wo ähnliches der Tort in Holland jedes Wochenende in D geschehen ist/geschieht. Da haben wir nach den vorliegenden Berichten der Betroffenen eine endlose erschreckende Anzahl von solchen ähnlichen Vorfällen, die "friedlich" (= bisher nicht tödlich) abgelaufen sind...

da unten..... da ist der Bär am boppen...da wird die mangelnde Sozialisation in Ausbrüchen gefeiert, das Ego gepflegt.

deshalb nochmal..extra für dich:

Also ? Wo ist das Problem? ..auf dem Fußballplatz ???? oder schon auf dem Schulhof ????
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Wenn jede Frau schön ist, kann ich dann endlich nach herzenslust fette Weiber und...
Putins Kriegserklaerung?
... das ist ja nun völlig unlogisch ... :giggle: Isses nicht, deine Russophobie zeugt...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben