Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kultur vollständiger vernichten

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.054
Punkte Reaktionen
55.376
Punkte
134.042
Geschlecht
Da bin ich ganz bei dir, renovieren ist eigentlich besser als neu bauen. Oder wenn man schon neu baut, sollte es zum vorherigen passen. Oder zumindest gut anzusehen sein.

Was will die AfD dagegen tun ?
Googln kannst du ja eigentlich?

hier nur kurz was aus dem Osten, nur als Beispiel,
hat jeder Kreisverband, deiner auch!



.....Zur Erhaltung unserer Kultur sind die entsprechenden Bildungsstätten wie Bibliotheken, Volkshochschulen, Museen, Kunstausstellungen und Gedenkstätten da. Diese gilt es weiterhin politisch und finanziell in unserem Kreis zu erhalten und auszubauen. Kunst im öffentlichen Raum stellt gegebenenfalls eine Bereicherung dar, sollte jedoch nur mittels Einbeziehung der „betroffenen“ Bürger beauftragt werden.
Wir befürworten die Traditionspflege mit ihren Vereinen und fordern eine adäquate Erinnerungskultur sowie die Förderung von Geschichtsstudien. Gerade in unserem Kreis mit der langen Grenze zur ehemaligen kommunistischen DDR muss dieses ein primäres Anliegen bleiben.
Historische Namen von Straßen, Plätzen und Gebäuden müssen erhalten bleiben.

Zukunft braucht Herkunft.


Auch Landschaft ist Teil unserer Kultur und muss deshalb ohne größere Eingriffe unbedingt erhalten werden. Dieses betrifft vorrangig auch den Erhalt dörflicher Struktur und den damit verbundenen Denkmalschutz.
Das heimatkundliche Wissen, besonders an den Schulen, muss unbedingt wieder in den Fokus
gerückt werden. ....


https://afd-sh.de/wp-content/uploads/2023/01/Kreiswahlprogramm_2023.pdf
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.667
Punkte Reaktionen
24.888
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Geht komplett in die falsche Richtung der Faden...Architektur ist nicht das Thema...

@zwei2Raben , du hast schon begriffen, worum es geht ?
Es geht nicht gegen die Kultur an sich, sondern gegen den politischen Missbrauch kultureller Einrichtungen.
Es geht um Beides. Wenn es nicht um kulturelle Vernichtung (Cancle Culture) ginge, dann würde nicht mit Fleiß Altes, was gut ist, vernichtet, um Schrott hinzuwerfen.

Ob ein Fuzzi Kultur missbraucht oder nicht, macht keinen Kohl fett. Missbrauch steht seit Jahrzehnten im Fluss. Kaum kommt ne neue Idee, wird sie missbrauchend zum Gegenteil gekapert.

Natürlich bin ich auf Seiten der Palestinänser, doch genauso steh ich nicht auf Seiten der Moslems, nicht mal neutral. Ebenso bin ich gegen Moscheetempel in meinem Land. (Auch das ist Kulturvernichtung)
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.870
Punkte Reaktionen
28.664
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Es geht um Beides. Wenn es nicht um kulturelle Vernichtung (Cancle Culture) ginge, dann würde nicht mit Fleiß Altes, was gut ist, vernichtet, um Schrott hinzuwerfen.
Nein, in diesem Fall geht es ausschliesslich gegen den immer stärker aufziehenden politischen McCarthyismus.
Ich will daran erinnern, dass auch israelkritische Juden in Deutschland aus Kultureinrichtungen ausgeladen werden.

Mit dem woken "cancel culture" hat das absolut nichts zu tun !
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.054
Punkte Reaktionen
55.376
Punkte
134.042
Geschlecht
.....Die weißen Gebäude unten sind sehr schön, aber manchmal unpraktisch. Ob sie billig oder hochwertig und haltbar sind, lässt sich anhand der Fotos nicht entscheiden. ......
Die Fassaden haben keinen Regenschutz durch Dachüberstände.

Diese Allerwelts-Schuhschachteln sehen neu schön aus, nach wenigen Jahren ist der Putz durch Nässe die gefriert, zerstört,
die Flachdächer werden erfahrungsgemäß alle nach wenigen Jahren mit irgendwelchen hässlichen Pultdächer geschützt, weil sie undicht werden.

Unsere Bude hat fette Dachüberstände,
passt gut ins dörfliche Bild.
Hält mehrere Generationen!
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.667
Punkte Reaktionen
24.888
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich will daran erinnern, dass auch israelkritische Juden in Deutschland aus Kultureinrichtungen ausgeladen werden.
Was soll daran anders sein? Das ist der selbe Sumpf. Genauso wie damals nur für Geimpfte Konzerte geben dürfen, wo Nena dann hin schmiss.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.956
Punkte Reaktionen
9.683
Punkte
50.820
Geht komplett in die falsche Richtung der Faden...Architektur ist nicht das Thema...

@zwei2Raben , du hast schon begriffen, worum es geht ?
Es geht nicht gegen die Kultur an sich, sondern gegen den politischen Missbrauch kultureller Einrichtungen.

👉STRIKE GERMANY ist ein Aufruf an internationale Kulturschaffende zum Streik in deutschen Kultureinrichtungen. Es ist ein Aufruf, die McCarthy-Politik deutscher Kultureinrichtungen abzulehnen, die das Recht auf freie Meinungsäußerung unterdrückt, insbesondere den Ausdruck der Solidarität mit Palästina.👈

https://strikegermany.org/

In deutscher Sprache kann man das ganze Manifest als pdf downloaden.
Ich frage mich immer wieder, wieso stets nur ein paar tausend Leute einen "shitstorm" organisieren können...und alle anderen kuschen...!?.
Das gilt für alle politischen Richtungen.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.354
Punkte Reaktionen
13.535
Punkte
149.042
Geschlecht
Geht komplett in die falsche Richtung der Faden...Architektur ist nicht das Thema...

@zwei2Raben , du hast schon begriffen, worum es geht ?
Es geht nicht gegen die Kultur an sich, sondern gegen den politischen Missbrauch kultureller Einrichtungen.
Doch es geht gegen die Kultur an sich. Das Problem, dass sich Deutschland im Gaza-Krieg falsch positioniert, ist nur ein Symptom von groß angelegter Kulturzerstörung. Es geht den Woken um Gleichmacherei und um die Unterdrückung der Entwicklung der Persönlichkeit. Alle Menschen sollen die Fähigkeit verlieren, sich einen eigenen Lebensentwurf zu schaffen, damit sie leichter von der Industrie einkassiert werden können. Denn Menschen müssen, um kooperieren zu können, sich möglichst unterscheiden:
Konkurrenzausschlussprinzip: Definition & Beispiel | StudySmarter | https://www.studysmarter.de/schule/biologie/oekologie/konkurrenzausschlussprinzip/
Das ist ein universelles Prinzip und gilt auch für die Astro-Biologie. Was von Gause für die Tier und Pflanzenwelt formuliert wurde, gilt vor allem für die Menschen. Es ist das Prinzip, dass bei unterschiedlichen Lebensentwürfen unterschiedliche Bedürfnisse entstehen und auf diese Weise auf unterschiedliche Ressourcen zugegriffen werden kann. Dadurch werden die Ressourcen insgesamt besser geschont und die Menschen können besser kooperieren. Woke Vorstellungen sind gegen die Natur gerichtet und dadurch auch gegen die Kultur im umfassenden Sinne.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.870
Punkte Reaktionen
28.664
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Doch es geht gegen die Kultur an sich.
Ich glaube nicht - doch festlegen fällt schwer wenn man nicht weiss, wer genau dahintersteckt.
Dieser Teil des Manifests spricht allerdings absolut dagegen:

👉FORDERUNGEN
1. SCHUTZ DER KÜNSTLERISCHEN FREIHEIT (KUNSTFREIHEIT)
Kulturschaffende werden gezielt auf ihre Haltung zu Palästina/Israel hin überprüft. Kultureinrichtungen überwachen soziale Medien, Petitionen, offene Briefe und öffentliche Erklärungen auf Solidaritätsbekundungen mit Palästina, um Kulturschaffende auszusortieren, die sich nicht der eindeutigen Unterstützung Deutschlands für Israel anschließen. Diese Kontrollen stellen einen Eingriff in die verfassungsrechtlich geschützten Freiheiten dar und sind de facto eine versteckte Form des Racial Profiling.

STRIKE GERMANY fordert, dass Kultureinrichtungen sich weigern, die Politik ihrer Künstlerinnen und Künstler zu kontrollieren und stattdessen auf ihrer Autonomie gegenüber der staatlichen Politik bestehen, zum kritischen Diskurs einladen und Dissens zulassen. Sie müssen das Grundrecht der Kunstfreiheit einschließlich der Rechte auf Meinungsfreiheit, Vereinigungsfreiheit und Teilhabe am kulturellen Leben schützen
.👈

Und als letzter Satz unter dem ganzen Manifest steht da:

👉STRIKE GERMANY fordert, dass sich deutsche Kultureinrichtungen dazu verpflichten, die Anti-BDS-Resolution zu kippen und alle Formen von Rassismus und Bigotterie gleichermaßen zu bekämpfen.👈

( BDS:
Boycott, Divestment and Sanctions – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Boycott,_Divestment_and_Sanctions )

...und:

👉STRIKE GERMANY richtet sich in erster Linie an internationale Kulturschaffende, die zu Shows, Festivals und Panels in deutsche Kultureinrichtungen eingeladen werden. Deutschland profitiert enorm von den Diskursen und Reflexionsräumen, die Kulturschaffende hervorbringen: Sie wehren sich gegen Instrumentalisierung, Mobbing und Disziplinierung durch den deutschen Staat.👈

Also nein !
Es geht nicht gegen die Kultur, sondern gegen den politischen Missbrauch der Kultur.
Denn es passiert ja derzeit genau das Gleiche wie während Corona...
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.281
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Sie wollen es doch gar nicht. Wir müssen warten, bis diese Generation voll abgekackt hat. Früher wurde uns weise mitgeteilt. "Es wird immer eine Generation übersprungen", Weshalb oft Enkel & Großvater sich verstehn, jedoch selten Vater & Sohn. Die jetztige GR hat sich für genau diese Vernichtung auch ausgesprochen, daher das "Oma Umweltsau Lied".
Bei mir in der Nachbarschaft gibts auch Ausnahmen. Da haben alle Gerationen noch den Kopf auf dem richtigen Fleck.
Kein Coronawahn, alles fleißige Leute und halten fam. zusammen und die letzte Generation die gerade ran wächst hat sogar alte deutsche Vornamen wie Willi. Vornamen gehören ja auch zu einer Kultur.
Also alle werdenden Eltern, schaut mal in die Namensverzeichnisse, es gibt auch wunderschöne deutsche Vornamen, es braucht keine Mode- und Künstlernamen.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.281
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Sie wollen es doch gar nicht. Wir müssen warten, bis diese Generation voll abgekackt hat. Früher wurde uns weise mitgeteilt. "Es wird immer eine Generation übersprungen", Weshalb oft Enkel & Großvater sich verstehn, jedoch selten Vater & Sohn. Die jetztige GR hat sich für genau diese Vernichtung auch ausgesprochen, daher das "Oma Umweltsau Lied".
Ja so radikal sind die schon geworden, das sie Kindern eindocktrinieren das solche Lieder mit diesen Inhalten voll geil sind.
Ich könnte kotz.gif
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.667
Punkte Reaktionen
24.888
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Also alle werdenden Eltern, schaut mal in die Namensverzeichnisse, es gibt auch wunderschöne deutsche Vornamen, es braucht keine Mode- und Künstlernamen.
Die Namen für "meine Kinder" hab ich schon lange im Kopf. Nur wird daraus nix mehr werden.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.354
Punkte Reaktionen
13.535
Punkte
149.042
Geschlecht
Ich glaube nicht - doch festlegen fällt schwer wenn man nicht weiss, wer genau dahintersteckt.
Dieser Teil des Manifests spricht allerdings absolut dagegen:

👉FORDERUNGEN
1. SCHUTZ DER KÜNSTLERISCHEN FREIHEIT (KUNSTFREIHEIT)
Kulturschaffende werden gezielt auf ihre Haltung zu Palästina/Israel hin überprüft. Kultureinrichtungen überwachen soziale Medien, Petitionen, offene Briefe und öffentliche Erklärungen auf Solidaritätsbekundungen mit Palästina, um Kulturschaffende auszusortieren, die sich nicht der eindeutigen Unterstützung Deutschlands für Israel anschließen. Diese Kontrollen stellen einen Eingriff in die verfassungsrechtlich geschützten Freiheiten dar und sind de facto eine versteckte Form des Racial Profiling.

...
Genau, es ging gegen abweichende Meinungen zu:
9/11
Russland
Gender
Klima
Atomkraft
Flüchtlinge
Geflügelpest
Biber
Misteln
Schweinegrippe
GEZ
Lehrpläne
Bologna
Abstrakte Kunst
Romatisches Klavierspiel
Erotik (was etwas anderes als Sexismus ist)
Quoten
...
Also gegen ALLE Kultur
Also nein !
Es geht nicht gegen die Kultur, sondern gegen den politischen Missbrauch der Kultur.
Denn es passiert ja derzeit genau das Gleiche wie während Corona...
Nicht gegen den Missbrauch der Kultur, sondern gegen die Kultur an sich, weil sie Freiheit ausdrückt und weil Kultur notwendig ist, um Entwicklung und Freiheit möglich zu machen. es geht also um die Voraussetzungen und Folgen der Kultur.
gegen Diversa, gegen Abstrakta und gegen die Konkreta von Kunst und Kultur. Alle Künstler die ich kenne hungern mehr oder weniger, es ist vollkommen gleichgültig in welchem politischen Lager sie sich befinden. ich kenne auch Migranten die Künstler sind und hungern. Muslime, Juden, Orthodoxe, Kommunisten, sogenannte Rechte, Animisten, Germanisten, Atheisten, auch welche die ich nicht mag, Maler, Bildlhauer, Schreiber, Musiker, Kleinkünstler, Soziale Plastiker, Kunsttherapeuten, Dicobetreiber, Theaterbetreiber (unter 100000€/Jahr), Kleinkünstler, Bühnenbildner, Kunstlehrer... es ist vollkommen gleichgültig, denn es betrifft ALLE.
Die Deutschen sollen sich nicht einbilden, dass es den Migranten besser geht. Auch deren Kultur wird mit eiserner Faust nieder gehalten. Die Menschen sollen entwurzelt, gleichgemacht, verblödet werden. Es soll sich nichts entwickeln, alles soll im Keim erstickt werden, auch die Produktivität von selbständigen, alles wozu Kreativität, Verantwortung, Schutzraum oder Ideen notwendig sind. Du sollst Panzer, Raketen, Bürogebäude, Kontrolle bauen oder hungern.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.870
Punkte Reaktionen
28.664
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Genau, es ging gegen abweichende Meinungen zu:
9/11
Russland
Gender
Klima
Atomkraft
Flüchtlinge
Geflügelpest
Biber
Misteln
Schweinegrippe
GEZ
Lehrpläne
Bologna
Abstrakte Kunst
Romatisches Klavierspiel
Erotik (was etwas anderes als Sexismus ist)
Quoten
...
Also gegen ALLE Kultur

Nicht gegen den Missbrauch der Kultur, sondern gegen die Kultur an sich, weil sie Freiheit ausdrückt und weil Kultur notwendig ist, um Entwicklung und Freiheit möglich zu machen. es geht also um die Voraussetzungen und Folgen der Kultur.
gegen Diversa, gegen Abstrakta und gegen die Konkreta von Kunst und Kultur. Alle Künstler die ich kenne hungern mehr oder weniger, es ist vollkommen gleichgültig in welchem politischen Lager sie sich befinden. ich kenne auch Migranten die Künstler sind und hungern. Muslime, Juden, Orthodoxe, Kommunisten, sogenannte Rechte, Animisten, Germanisten, Atheisten, auch welche die ich nicht mag, Maler, Bildlhauer, Schreiber, Musiker, Kleinkünstler, Soziale Plastiker, Kunsttherapeuten, Dicobetreiber, Theaterbetreiber (unter 100000€/Jahr), Kleinkünstler, Bühnenbildner, Kunstlehrer... es ist vollkommen gleichgültig, denn es betrifft ALLE.
Die Deutschen sollen sich nicht einbilden, dass es den Migranten besser geht. Auch deren Kultur wird mit eiserner Faust nieder gehalten. Die Menschen sollen entwurzelt, gleichgemacht, verblödet werden. Es soll sich nichts entwickeln, alles soll im Keim erstickt werden, auch die Produktivität von selbständigen, alles wozu Kreativität, Verantwortung, Schutzraum oder Ideen notwendig sind. Du sollst Panzer, Raketen, Bürogebäude, Kontrolle bauen oder hungern.
Generell sind wir zweifellos vollkommen auf gleicher Wellenlänge, bei dieser speziellen Aktion aber nicht.
Leider ist nicht ersichtlich, aus welchem Personenkreis die Aktion geboren ist, dann wäre man vielleicht klüger...
Der Hinweis auf BDS gibt aber ein Indiz.

Deshalb: Mir sieht es mehr nach Kampfasage gegen die zionistische Deutungshoheit aus.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.354
Punkte Reaktionen
13.535
Punkte
149.042
Geschlecht
Generell sind wir zweifellos vollkommen auf gleicher Wellenlänge, bei dieser speziellen Aktion aber nicht.
Leider ist nicht ersichtlich, aus welchem Personenkreis die Aktion geboren ist, dann wäre man vielleicht klüger...
Der Hinweis auf BDS gibt aber ein Indiz.

Deshalb: Mir sieht es mehr nach Kampfasage gegen die zionistische Deutungshoheit aus.
ich deute nicht zionistisch und meine Freunde auch nicht.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.667
Punkte Reaktionen
24.888
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich meine dich doch nicht, ich rede von der Aktion.
Der wichtigste Satz ist doch der Letzte: Sie wehren sich gegen Instrumentalisierung, Mobbing und Disziplinierung durch den deutschen Staat.

Was die fordern ist nichts anders, als was ich schon seit Jahren tu: Ich verzichte und mache nicht mit.
 
  • Zustimmung (Reaktionen +1)
Reaktionen: Che

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich frage mich immer wieder, wieso stets nur ein paar tausend Leute einen "shitstorm" organisieren können...und alle anderen kuschen...!?.
Das gilt für alle politischen Richtungen.

Lass mal, ist schon ganz gut, dass in diesem Land nicht alle extremistisch oder radikal drauf sind. Ich bin nicht scharf auf das polarisierte amerikanische System. Hierzulande kann man noch einen Konsens finden, wenn man wirklich will.

Zudem werden unsere extremen Brüder hier nie lernen, wie Deutschland funktioniert. Dass sich eher der Leise als der Laute durchsetzt. Und dass es niemanden interessiert, ob der Laute nicht doch Recht hat.

Shitstorms sind wie Mai-Krawalle. Sie sind laut, sie machen Spass, aber sie ändern nichts. Weil der Protest selbst gar keine konkrete Änderung fordert.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
G Claudia Roth wird für Kultur zuständig Die Veränderung Deutschlands 70

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Welche Lebensphilosophie...
Das ist tatsächlich ein Strang woran man sich gälgisch aufhängen kann. Meine Prägung...
Putins Kriegserklaerung?
Verluste gibt es immer. Aber Russland kann selbige besser ausgleichen als die Ukraine...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben